• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Autsch, sowas ist bitter. Besonders in nem RPG :hmm:
Hoffe, das macht dir das Spiel nicht allzu sehr kaputt. Einfach dran bleiben :)

Ja habe es gestern aber alles im Schnelldurchlauf nachgeholt und direkt den ersten palace fertig gemacht.
Daran sieht man auch wie gut das Spiel ist. Bei anderen spielen hätte ich wohl keine Lust gehabt alles noch alles nachholen zu müssen.

We are SO awesome :banderas:

Ich muss aber sagen dass mir der OST von p4 besser gefallen hat. Dort gab es Iirc mehr gesungene Tracks,oder sind die mir bis jetzt nur nicht aufgefallen?
Jedenfalls hatte ich mehr Ohrwürmer bei p4g

Poste hier recht wenig, liegt daran, dass ich schon 72h aufm Konto habe bin aber erst kurz vor der Conclusio des 5ten Dungeons,
der arme wirds wohl nicht überleben und ab da wirds dann wohl eine etwas dunklere Atmosphäre geben, auch gut.

Ich glaube nicht, dass ich das Game unter 100h beenden werde können :brit:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bin auch beim fünften dungeon. diese sind zwar besser als in den vorherigen teilen, aber immer noch lahm. mit mementos ist dann auch noch der schlimmste part des dritten teils wieder dabei. weil die reihe ja unbedingt wieder einen fast endlosenen randomdungeon gebraucht hat....

kann verstehen, warum viele persona so mögen, aber dieser formelhafte aufbau der reihe mit seinen endlosen restriktionen nervt mich spätestens mit dem dritten teil umso mehr. hätte deutlich mehr neuerungen erwartet.
das spiel wird allein durch story, charaktere, kampfsystem und musik zusammengehalten. auch wenn es da so ein paar charaktere gibt, die zum schlimmsten gehören, was die reihe hergibt.

ryuji vor allem. wenn man ihn mit seinen vorgängern yusuke oder junpei vergleicht, sieht er einfach kein land. nichts an ihm ist so wirklich sympathisch.

So ein Profilloses Gedudel kommt bei uns höchstens im Fahrstuhl. ?

das ist nur die musik für einen shop im spiel mr. drive-by shitposter

Zuletzt bearbeitet:
wann wird man endlich von den ganzen restriktionen im spiel befreit, dass macht echt ein wenig den RPG charakter kaputt. Ich wollte schon 10 mal mein Zimmer aufraeumen oder einen Job annehmen oder eine Soda kaufen, aber jedesmal sagt mir mein gutes Gewissen, dass dafuer gerade keine Zeit ist ... (bin beim Endkampf Dungeon 1). Die ersten 6 Stunden fuehlen sich zu sehr nach Tutorial an. Das haette man knackiger machen koennen

Ausserdem pflegt das Spiel eine ziemliche Doppelmoral im Thema Sexismus und Machotum. Schade.

Mich stört bis jetzt, dass ich manchmal 30 Minuten nicht speichern kann weil die einfach nicht mit dem Plaudern aufhören wollen. Wegklicken ist auch nicht, sonst verpasse ich möglicherweise was Wichtiges.

Unglaublich gutes Spiel.
Bin im Mai vor den Klausuren und gespannt, wie die Story weitergeht.
Konzentriere mich wohl erstmal auf die Stats. Bis auf Kindness ist alles Stufe 2. Knowledge geht aber verdammt langsam hoch.

Zum Glück habe ich mich nicht über das Spiel informiert, so dass ich nicht weiß, wie die anderen Paläste aussehen, die Bosse oder Partymember.

Ann und Morgana finde ich klasse. Ryuji hat Höhen und Tiefen. Der wird wohl als erstes ausgetauscht.

Unglaublich gutes Spiel.
Bin im Mai vor den Klausuren und gespannt, wie die Story weitergeht.
Konzentriere mich wohl erstmal auf die Stats. Bis auf Kindness ist alles Stufe 2. Knowledge geht aber verdammt langsam hoch.

Zum Glück habe ich mich nicht über das Spiel informiert, so dass ich nicht weiß, wie die anderen Paläste aussehen, die Bosse oder Partymember.

Ann und Morgana finde ich klasse. Ryuji hat Höhen und Tiefen. Der wird wohl als erstes ausgetauscht.

Ryuji ist aber echt stark. Mir gefallen die nebeneffekte seiner späteren physischen skills sehr gut.

bin auch beim fünften dungeon. diese sind zwar besser als in den vorherigen teilen, aber immer noch lahm. mit mementos ist dann auch noch der schlimmste part des dritten teils wieder dabei. weil die reihe ja unbedingt wieder einen fast endlosenen randomdungeon gebraucht hat....

kann verstehen, warum viele persona so mögen, aber dieser formelhafte aufbau der reihe mit seinen endlosen restriktionen nervt mich spätestens mit dem dritten teil umso mehr. hätte deutlich mehr neuerungen erwartet.
das spiel wird allein durch story, charaktere, kampfsystem und musik zusammengehalten. auch wenn es da so ein paar charaktere gibt, die zum schlimmsten gehören, was die reihe hergibt.

ryuji vor allem. wenn man ihn mit seinen vorgängern yusuke oder junpei vergleicht, sieht er einfach kein land. nichts an ihm ist so wirklich sympathisch.

das ist nur die musik für einen shop im spiel mr. drive-by shitposter

Na wenn die Musik für den Shop schon so toll ist, wie wunderbar ist erst der restliche Soundtrack? ? Erinnert mich klangtechnisch an selige Mega Drive Zeiten.

Na wenn die Musik für den Shop schon so toll ist, wie wunderbar ist erst der restliche Soundtrack? ? Erinnert mich klangtechnisch an selige Mega Drive Zeiten.

Wenn du das Spiel nicht spielst, dann kannste gerne auf die Müllhalde gehen und dort deinen Müll verbreiten. Hier sind sie unangebracht.

Ich bin nun mit dem 3. Dungeon fertig und habe die 2. Klausurenphase im Juli hinter mich gebracht. Diese habe ich mit Knowledge 4 (restlichen Stats auf 3) in den Top 10 erfolgreich gemeistert. :brit:

Das Spiel gefällt mir weiterhin sehr gut, aber nicht so gut wie manch anderen hier. Ich schwanke zur Zeit zwischen sehr hoher 8er und 9.0 Wertung. Für letzteres muss halt aber noch etwas kommen. Die Story gefällt mir ganz gut, aber es bringt einen etwas heraus, wie leichtfertig sie mit ihrer geheimen Identität umgehen. Treffpunkt an Bahnhofstationen oder keinen gesicherten Chatverlauf. Ryuji nervt auch etwas mit seiner immer explosiven Art. Der geht immer direkt auf die Barrikaden.

Dafür find ich das System um die Confidants und deren Hilfeleistungen ziemlich klasse. Habe nun Makoto, Yusuke, die Reporterin, Anwältin und Shogi-Spielerin freigeschaltet. Die Wahrheitssagerin wird auch nach der Mementos Quest frei.

Kann man nachher mit allen weiblichen Charakteren eine Romanze verbringen oder muss man sich auf eine beschränken? Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich eine Liebesbeziehung entsteht.

Das ist schon normal dass ich im ersten Dungeon gelegentlich raus muss um mich auszufrischen oder? Bin dort jetzt kurz vor dem Boss und zum zweiten Mal keine SP und Kugeln mehr.
Was empfehlt ihr einem JRPG-Noob noch als Vorbereitung? Bis jetzt habe ich meine Beziehung zur Ärztin vertieft und Heilitems gekauft und ein paar Persona fusioniert...und dann war ich noch in der Schule mit Ryuji trainieren.

Das ist schon normal dass ich im ersten Dungeon gelegentlich raus muss um mich auszufrischen oder? Bin dort jetzt kurz vor dem Boss und zum zweiten Mal keine SP und Kugeln mehr.
Was empfehlt ihr einem JRPG-Noob noch als Vorbereitung? Bis jetzt habe ich meine Beziehung zur Ärztin vertieft und Heilitems gekauft und ein paar Persona fusioniert...und dann war ich noch in der Schule mit Ryuji trainieren.

sp mangel ist die einzige limitierung, die man in den ersten dungeons hat. später hat man dafür mehr heilitems um sich auch in einem tag durchzuschlagen. aber für den ersten dungeon ist das normal.
(auch wenn ich es dennoch in einem tag durchgezogen habe)

Haben Dungeon 2 nun fast hinter uns, Hälfte ist geschafft, das 5te Mitglied ist dabei. Bin nun bei 28 Stunden. Death Arkana schon auf 4. Würde gerne noch mehr Guts machen daher versuch ich mich darauf zu fokusieren. Beim ersten Mal in Dungeon 2 hab ich bis man raus muss nicht mal ansatzwesie alle SP verbraucht^^

Frage für einen Persona Einsteiger: Gleich mit Persona 5 anfangen oder erst Persona 4 Golden spielen? Gibts da nen Zusammenhang? Habe gelesen Persona 5 hätte keine zufallsgenerierten Dungeons mehr, was mir persönlich vermutlich besser zusagen würde. Und wenn es mir gefällt und die Reihenfolge egal ist könnte ich ja auch Persona 4 danach spielen. Irgendwelche Empfehlungen?

Frage für einen Persona Einsteiger: Gleich mit Persona 5 anfangen oder erst Persona 4 Golden spielen? Gibts da nen Zusammenhang? Habe gelesen Persona 5 hätte keine zufallsgenerierten Dungeons mehr, was mir persönlich vermutlich besser zusagen würde. Und wenn es mir gefällt und die Reihenfolge egal ist könnte ich ja auch Persona 4 danach spielen. Irgendwelche Empfehlungen?

oh... die story dungeons sind nicht mehr zufallsgeneriert. dafür gibts wieder einen großen random dungeon mit wahrscheinlich über 100 etagen wie schon in teil 3.

was die reihenfolge betrifft. anders als von teil 3 zu 4 gibts keinen wirklichen sprung was neuerungen betrifft. von daher ist es nicht wirklich wichtig mit welchem teil du anfangen willst.
einzig teil 3 bleibt irgendwie auf der strecke, da die ps2 version im vergleich zu golden sehr veraltet ist was die mechaniken betrifft.
gameplay mäßig ist die psp version von teil 3 besser, weil ans gameplay von 4 angepasst, dafür ists von der präsentation mehr eine visual novel. was meiner meinung nach kein nachteil ist, weil der tagesrythmus so schneller abgefrühstückt werden kann.

du machst absolut nichts falsch wenn du mit p5 anfängst imo. solange du mal p4 spielst, da es imo den leicht runderen cast hat.

oh... die story dungeons sind nicht mehr zufallsgeneriert. dafür gibts wieder einen großen random dungeon mit wahrscheinlich über 100 etagen wie schon in teil 3.

was die reihenfolge betrifft. anders als von teil 3 zu 4 gibts keinen wirklichen sprung was neuerungen betrifft. von daher ist es nicht wirklich wichtig mit welchem teil du anfangen willst.
einzig teil 3 bleibt irgendwie auf der strecke, da die ps2 version im vergleich zu golden sehr veraltet ist was die mechaniken betrifft.
gameplay mäßig ist die psp version von teil 3 besser, weil ans gameplay von 4 angepasst, dafür ists von der präsentation mehr eine visual novel. was meiner meinung nach kein nachteil ist, weil der tagesrythmus so schneller abgefrühstückt werden kann.

du machst absolut nichts falsch wenn du mit p5 anfängst imo. solange du mal p4 spielst, da es imo den leicht runderen cast hat.

Danke, ging mir vor allem um die Story, die Spiele stehen da für sich oder?

Persona 4 werde ich auf jeden Fall noch spielen, Persona 3 eher nicht, da mangel an PS2 und PSP und ich ohnehin viel zu viele Spiele vor mir habe.

Danke, ging mir vor allem um die Story, die Spiele stehen da für sich oder?

Persona 4 werde ich auf jeden Fall noch spielen, Persona 3 eher nicht, da mangel an PS2 und PSP und ich ohnehin viel zu viele Spiele vor mir habe.

jep die spiele stehen für sich bis auf ein paar cameo auftritte.
dachte du hast eine vita?

sp mangel ist die einzige limitierung, die man in den ersten dungeons hat. später hat man dafür mehr heilitems um sich auch in einem tag durchzuschlagen. aber für den ersten dungeon ist das normal.
(auch wenn ich es dennoch in einem tag durchgezogen habe)

Hast du denn fast nur normale Angriffe gemacht? Wie soll den die SP reichen? WO kann ich Items kaufen welche die SP erholen?
Ich finds schon recht happig auf Normal im obersten Stockwerk von Dungeon 1. Nach dem Zwischenboss in der Aula kommen gleich mehrere Gruppen Standartgegner nachdem ich schon ziemlich verbraucht bin. DAs ist aber keine Kritik, finde es sehr herausfordernd und hab auch keine Ahnung wie man Persona spielt...von daher.

Zurück
Top Bottom