PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Das Spiel macht schon ein wenig süchtig.....
Bin mir noch nicht sicher was ich von der Persona von Charakter 6 halten soll und ob es zu ihr überhaupt passt. Palast 3 scheint mir auch ein wenig beliebig leider.
Beim Dungeon davor war es imo viel persönlicher und verständlicher die Entwicklung.
 
Hab nun 3 Targets in den Mementos besiegt. Bin nun auf Level 22. Der dritte Dungeon dauert ewig, kann immer noch nicht rein. Und die Deadline läuft schon. Wer jetzt in die Gruppe kommt kann ich mir denken, mal sehen wie das wird.

Frage zum Temperance Arkana

Ich kann ja in ihren Stunden Blau machen, aber geht das nur in bestimmten oder in allen weil bisher hat das nicht geklappt, gab aber auch nur 1 oder 2. Und wie kann ich sie nochmal dazu bringen Kaffee zu kochen?
 
Also morgen kommt mein Persona an. In Anbetracht dessen schaute ich mir 4 Seiten an die Dinge ansprechen die man wissen sollte bevor man das game einlegt.

Allein Kotaku hat fast 50 einzelne Punkte da stehen, die anderen zwischen 15 und 10 (die sich aber oft auch nicht überschneiden) kommt man also auf gut 60 die ich im Vorfeld beachten sollte. Bin etwas erschlagen, jetzt schon....

hier übrigens die links.

http://www.polygon.com/persona-5-guide-walkthrough/2017/4/4/15179848/persona-5-tips-beginner
http://kotaku.com/tips-for-playing-persona-5-1793997638
https://www.gamespot.com/gallery/9-essential-persona-5-tips-you-should-know-before-/2900-1183/12/
https://medium.com/the-cube/10-things-to-know-before-playing-persona-5-d29b0e0b229c

(bin Persona Neuling)
 
Also morgen kommt mein Persona an. In Anbetracht dessen schaute ich mir 4 Seiten an die Dinge ansprechen die man wissen sollte bevor man das game einlegt.

Allein Kotaku hat fast 50 einzelne Punkte da stehen, die anderen zwischen 15 und 10 (die sich aber oft auch nicht überschneiden) kommt man also auf gut 60 die ich im Vorfeld beachten sollte. Bin etwas erschlagen, jetzt schon....

hier übrigens die links.

http://www.polygon.com/persona-5-guide-walkthrough/2017/4/4/15179848/persona-5-tips-beginner
http://kotaku.com/tips-for-playing-persona-5-1793997638
https://www.gamespot.com/gallery/9-essential-persona-5-tips-you-should-know-before-/2900-1183/12/
https://medium.com/the-cube/10-things-to-know-before-playing-persona-5-d29b0e0b229c

(bin Persona Neuling)

Naja, ich habe ein recht schlechtes Gedächtnis. Ich konnte mich auch fast nicht an den 4. Teil erinnern. Und ich hatte auch ohne Guide keine wirklichen Probleme.

Das Spiel führt neue Elemente sehr langsam ein. Ist auch nicht wirklich schlimm wenn du am Anfang nicht alles Optimal machst.
Ist sogar ganz witzig wenn man einfach mal alles ausprobiert.

Zumal die ersten 10 – 20 Stunden fast auf Schienen laufen.
 
Ich kam jetzt über Ostern auch endlich zum spielen, hab den ersten Dungeon gemacht und bin jetzt vor den Examen. Spiel gefällt mir bisher wieder sehr gut :goodwork:
Auch wenn das Zeitmanagement gefühlt noch komplizierter als in Teil 4 wurde ;)

Eine Frage zu den Mementos
Woher bekomm ich die Missionen? Erhalte ich die zufällig oder nach Kalender? Ich hatte gelesen, dass man mehrere auf einmal lösen kann und ich will daher nicht für jeden einzelnen in den Dungeon reingehen und Zeit verschwenden.
 
was ist denn wirklich komplizierter geworden? :p

im vergleich zu golden gibts vielleicht ein paar mehr möglichkeiten seinen alltag zu gestalten, aber selbst das bezweifle ich doch mal. ich bin ja sogar eher enttäuscht darüber, dass es so gut wie gar keine neuerungen gibt und dass das spiel bis auf ein paar mini änderungen in sachen quality of life kaum was anderes macht.
nach einer fast ganzen generation pause hätte ich deutlich mehr erwartet irgendwie.

@mementos:
einige kriegst du im verlaufe der kalenders/story. andere halt durch confidants.
 
was ist denn wirklich komplizierter geworden? :p

Ich weiß nicht, irgendwie gibt es mehr Möglichkeiten und ich bin noch nicht so recht durchgestiegen was wann sinn macht. Ich hab mir vorher nichts zum Spiel durchgelesen und auch keine Tipps oder ähnliches, deshalb ist einiges noch verwirrend ;)

Es sind halt die Kleinigkeiten
Immerhin hab ich jetzt schon rausgefunden die Confidants nur mit passender Persona zu erhöhen oder immer ein ungelesenes Buch dabei zu haben, falls ich in der Bahn einen Sitzplatz bekomme, etc. ;)
 
ist halt die frage ob man schon die vorgänger gespielt hat.
wobei das mit der passenden persona bei den confidants halt wirklich ein alter hut ist.
hatte mich schon vor ein paar seiten gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis es jemand erwähnt.
 
was ist denn wirklich komplizierter geworden? :p

im vergleich zu golden gibts vielleicht ein paar mehr möglichkeiten seinen alltag zu gestalten, aber selbst das bezweifle ich doch mal. ich bin ja sogar eher enttäuscht darüber, dass es so gut wie gar keine neuerungen gibt und dass das spiel bis auf ein paar mini änderungen in sachen quality of life kaum was anderes macht.
nach einer fast ganzen generation pause hätte ich deutlich mehr erwartet irgendwie.

was denn zum Beispiel?


@rinz das Game ist auf normal nicht sonderlich schwer, selbst wenn du die ersten 2 Monate nur schläfst wirst du gut durchs Game kommen. Mach dir also nicht zuviel Gedanken. Wirklich optimal spielen muss man nur wenn man bestimmte Trophys haben will.
 
Ist mein erstes Persona und ich finds nicht so erschlagend, ich weiß genau was ich wann machen will und was ich primär verbessern will. Wenn ich was mit Confidants machen kann, dann tu ich das primär.
 
Mal ne Frage:

Gibt es wieder so ne Persona 4 Aktion? Also so ein Zeitpunkt wo die Antworten darüber entscheiden ob man das True Ending kriegt oder nicht?... das war Mega nervig und wenn ich nicht ein Safes Savemanagment gehabt hätte (was sicherlich einige Spieler von P4 nicht hatten) wäre das für mich ein Grund gewesen das Spiel und die Entwickler für immer zu hassen. Ist imo der größte Kritikpunkt an Persona 4, weil man wirklich kaum ohne Guide das richtige Ende kriegt und dann dieses perfekte Game echt unbefriedigend endet.

Bitte sagt mir nicht das die Antworten die man in diesem Verhör das es zwischendurch immer wieder weitergeht gibt über irgendwas entscheiden? Meinetwegen können sie wieder so ne Persona 4 Aktion machen aber wenn das quasi über das ganze Spiel ausgeweitet wurde und ich das ganze Spiel noch mal spielen muss, weil ich es ohne Guide spiele.. dann nein Danke. Aber wird sicherlich nicht so sein.
 
Frage zum Temperance Arkana

Ich kann ja in ihren Stunden Blau machen, aber geht das nur in bestimmten oder in allen weil bisher hat das nicht geklappt, gab aber auch nur 1 oder 2. Und wie kann ich sie nochmal dazu bringen Kaffee zu kochen?

Funktioniert so wie ich das bisher verstanden habe ähnlich wie das Lesen in der Ubahn - ab und zu gibt sie den Schülern "frei" und dann kannst du ein paar Sachen machen. Ist nicht ganz so spannend wie man sich das im 1. Moment vielleicht gedacht hat aber ganz nett.
 
Nach ein paar Tagen Urlaub geht's bei mir morgen Abend auch weiter, freu mich schon.
Ich nehme jetzt einfach an, dass ich kaum alle Status auf Max bringen kann im ersten Run. Ich hörte von NG+ und hoffe dass dann Level und Attribute übernommen werden?
 
sp bedeutet soviel wie mana, oder wie? bei 0 flieg ich aus dem dungeon? und bei nem persona angriff verbrauche ich hp? sorry für die basic fragen :sorry:
 
Zurück
Top Bottom