PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Mal ne Frage:

Gibt es wieder so ne Persona 4 Aktion? Also so ein Zeitpunkt wo die Antworten darüber entscheiden ob man das True Ending kriegt oder nicht?... das war Mega nervig und wenn ich nicht ein Safes Savemanagment gehabt hätte (was sicherlich einige Spieler von P4 nicht hatten) wäre das für mich ein Grund gewesen das Spiel und die Entwickler für immer zu hassen. Ist imo der größte Kritikpunkt an Persona 4, weil man wirklich kaum ohne Guide das richtige Ende kriegt und dann dieses perfekte Game echt unbefriedigend endet.

Bitte sagt mir nicht das die Antworten die man in diesem Verhör das es zwischendurch immer wieder weitergeht gibt über irgendwas entscheiden? Meinetwegen können sie wieder so ne Persona 4 Aktion machen aber wenn das quasi über das ganze Spiel ausgeweitet wurde und ich das ganze Spiel noch mal spielen muss, weil ich es ohne Guide spiele.. dann nein Danke. Aber wird sicherlich nicht so sein.

kurz vor dem moment darf man speichern. und die antworten sind eigentlich super offensichtlich.
 
sp bedeutet soviel wie mana, oder wie? bei 0 flieg ich aus dem dungeon? und bei nem persona angriff verbrauche ich hp? sorry für die basic fragen :sorry:

SP ist mana, ja.
Das gesamte Kampfsystem basiert darauf, dass du den schwachpunkt aller gegner ausnutzt, sodass sie am boden liegen und du den Kampf durch Verhandlung oder Allout Attack beendest.
Wenn du keine SP Mehr hast, kannst du keine Zauber mehr einsetzten = keine Schwächen mehr ausnutzen. Daher ist dein grinding dann praktisch beendet.

Du verbrauchst HP bei physischen Personaskills, nicht bei normalen Angriffen oder Zaubern. Du siehst wenn du einen Skill auswählst aber auch immer wieviel SP oder HP der verbraucht.
 
SP ist mana, ja.
Das gesamte Kampfsystem basiert darauf, dass du den schwachpunkt aller gegner ausnutzt, sodass sie am boden liegen und du den Kampf durch Verhandlung oder Allout Attack beendest.
Wenn du keine SP Mehr hast, kannst du keine Zauber mehr einsetzten = keine Schwächen mehr ausnutzen. Daher ist dein grinding dann praktisch beendet.

Du verbrauchst HP bei physischen Personaskills, nicht bei normalen Angriffen oder Zaubern. Du siehst wenn du einen Skill auswählst aber auch immer wieviel SP oder HP der verbraucht.
vielen dank! nja, die fragen kommen wohl noch zu früh. hab nur kurz reingezockt und bin noch beim allerersten schultag. spiele auf normal und bin erst lvl 3 :ugly: soweit ich das mitbekommen habe, hab ich bei nem knockdown eines gegners durch einen meiner team member einen schlag frei. und es gab den hinweis die schwächen der gegner gezielt zu nutzen. ich nehme mal an, das damit elementar schaden durch versch. personas gemeint ist. woran man die schwächen der gegner erkennt, hab ich aber bisher noch nicht herausgefunden. ansonsten gabs bisher an combat infos noch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du einen Gegner einmal mit einem Typ Schaden angegriffen hast, sieht du in den Gegnerdetail (L1) ob der dagegen schwach, start oder sonstwas ist.
 
Oder einfach r1 drücken. Dann wird automatisch danach gesucht, ob der gerade kämpfende Chara einenAngriff im Repertoire hat, welchen der Feind nicht mag. Sofern du vorher die Schwachstelle entdeckt hast.
 
Sind nun in Dungeon 3 und hab mich grad ausgerüstet, bin nun blank aber egal verdien ja schnell wieder Geld. Das neue Mitglied mag ich sehr, ist jetzt hart seine Gruppe zusammen zu stellen. Ab wann kann ich endlich im Kampf die Charaktere wechseln?
 
Sind nun in Dungeon 3 und hab mich grad ausgerüstet, bin nun blank aber egal verdien ja schnell wieder Geld. Das neue Mitglied mag ich sehr, ist jetzt hart seine Gruppe zusammen zu stellen. Ab wann kann ich endlich im Kampf die Charaktere wechseln?

Hängt mit einem Confidant zusammen den du erst freispielen musst
 
Ich glaube die Fähigkeit die du willst bekommst du von einem anderen, auf den du bald treffen wirst, aber bin mir grad nicht unsicher...habe es auf jeden Fall auch erst vor kurzem freigespielt. Ich habe bisher sowieso immer versucht so schnell wie möglich neue zumindest mal auf Rang 1 zu bringen um zu sehen in welche Richtung die gehen.
 
tokyo mirage session style mode bekommt man von
hifumi, der shogi spielerin in der kirche. sobald man bei ihr rang 10 erhalten hat, kann man charas frei tauschen.
mit rang 1 kann man zumindest schon charas tauschen sobald der main chara seinen zug hat.
 
Danke dann hoff ich das ich sie bald bekomme, wäre schon sehr nützlich^^

Wie kann ich eigentlich jemanden einladen? Es heißt immer mann kann Leute einladen aber wenn ich was mit Ryuji oder Ann mache geht man immer automatisch wohin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann hoff ich das ich sie bald bekomme, wäre schon sehr nützlich^^

Wie kann ich eigentlich jemanden einladen? Es heißt immer mann kann Leute einladen aber wenn ich was mit Ryuji oder Ann mache geht man immer automatisch wohin.

Schaltest du im laufe der Story frei. Glaube es war im August.
 
nervt langsam das ich nix machen kann außer der story. hab das gefühl das ich 0 freiheiten habe. nicht mal was zu essen kann ich kaufen. es heisst immer "dafür habe ich jetzt keine zeit".
 
nervt langsam das ich nix machen kann außer der story. hab das gefühl das ich 0 freiheiten habe. nicht mal was zu essen kann ich kaufen. es heisst immer "dafür habe ich jetzt keine zeit".

Das wird besser bzw. es wechselt immer zwischen relativer Freiheit und Einschränkung. Ist aber imo eine der wenigen Schwächen das Games dass alles so blockartig abläuft. War schon bei P3 und P4 so, aber fiel dort weniger stark auf. Ich denke das liegt auch daran, dass die Blöcke alle auch nochmal etwas länger wirken. Kann es mir auch nicht ganz erklären.
 
Das wird besser bzw. es wechselt immer zwischen relativer Freiheit und Einschränkung. Ist aber imo eine der wenigen Schwächen das Games dass alles so blockartig abläuft. War schon bei P3 und P4 so, aber fiel dort weniger stark auf. Ich denke das liegt auch daran, dass die Blöcke alle auch nochmal etwas länger wirken. Kann es mir auch nicht ganz erklären.
ja langsam ist echt mal gut. hätte gerne mal rpg elemente und auch gerne etwas gameplay :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 2 Wochen: Bin durch Jungs!

tmp_18274-20170419_195pspl.jpg


Hab allerdings das Spiel sicher rund 5 Stunden im idle laufen lassen und mir aber auch generell etwas mehr Zeit genommen, ist wohl problemlos in ~100-110h machbar.

Gebe dem Spiel eine solide 9.5/10. Für eine reine 10 hats nicht gereicht, dafür sind mir zu viele Gameplay Entscheidungen sauer aufgestoßen, speziell der 7te Palast hat mich zu sehr genervt mit seiner langweiligen und stupiden Mechanik(Stichwort: Statuen/verschlossene Türen)

New Game+ werde ich mir jetzt aber nicht antun, ich bin sowieso kein Trophy Jäger, irgendwann werd ichs aber wohl wieder anwerfen, habe nämlich nicht alle Confidants auf 10 gebracht. By the way:

beste Boss Mucke ever:

[video=youtube;sdDiHZiBtpE]https://www.youtube.com/watch?v=sdDiHZiBtpE&list=PLOjg1uqS4bqKA6kl2o6fC7XSibWLZ8yKi&index=100[/video]
 
Zurück
Top Bottom