PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Hast du denn fast nur normale Angriffe gemacht? Wie soll den die SP reichen? WO kann ich Items kaufen welche die SP erholen?
Ich finds schon recht happig auf Normal im obersten Stockwerk von Dungeon 1. Nach dem Zwischenboss in der Aula kommen gleich mehrere Gruppen Standartgegner nachdem ich schon ziemlich verbraucht bin. DAs ist aber keine Kritik, finde es sehr herausfordernd und hab auch keine Ahnung wie man Persona spielt...von daher.

der automat vor dem bad in der nähe von leblanc verkauft ab jedem montag immer je 4 getränke die sp auffüllen... konnte mir da ein paar ansammeln bevor ich in den dungeon gegangen bin. glaub ab dem zeitpunkt kann man auch schon kaffee machen, was auch 30sp auffüllt.
und ja ich hab öfters auch normale angriffe ausgeführt...

Gut, dann beginne ich mit P5, muss meine PS4 füttern. Vita TV und PS3/PS4 habe ich, aber keine PS2 (mehr) und keine PSP.

mit vita tv kannst du auch psp spiele auf dem tv spielen.
 
Normale Angriffe führe ich regelmäßig aus, weswegen es ja auch Sinn macht, die Nahkampfwaffen in dem Softgun-Shop aufzurüsten. Viele einfache (schwächere und gleichstarke) Gegner überwinde ich meist ausschließlich mit Nahkampfangriffen. Oder ich nutze sie, wenn ich einen Gegner schlafen geschickt habe. Oder ich nutze sie nach einem Persona-Angriff, sozusagen als "Abschluss" meiner Angriffskette. Oder ich kombiniere Nahkampfangriffe mit Distanzschüssen bei Gegnern mit entsprechender Schwäche. Oder, oder, oder. Persona 5 ist sehr variabel in seinem Kampfsystem.
 
der automat vor dem bad in der nähe von leblanc verkauft ab jedem montag immer je 4 getränke die sp auffüllen... konnte mir da ein paar ansammeln bevor ich in den dungeon gegangen bin. glaub ab dem zeitpunkt kann man auch schon kaffee machen, was auch 30sp auffüllt.
und ja ich hab öfters auch normale angriffe ausgeführt...



mit vita tv kannst du auch psp spiele auf dem tv spielen.

Ah, nicht schlecht, ich habe das Gerät bisher ausschließlich als Trails of Cold Steel Abspielbox verwendet und wusste das gar nicht. Ob ich jemals dazu kommen werde ist die andere Frage.
 
Habe einen Charakter wohl in die Friend-Zone geschickt :blushed: Bringt das was besonderes mit jemanden eine Beziehung anzufangen?
 
der automat vor dem bad in der nähe von leblanc verkauft ab jedem montag immer je 4 getränke die sp auffüllen... konnte mir da ein paar ansammeln bevor ich in den dungeon gegangen bin. glaub ab dem zeitpunkt kann man auch schon kaffee machen, was auch 30sp auffüllt.
und ja ich hab öfters auch normale angriffe ausgeführt...

Danke, dann hole ich mir da mal ein Paar nach der Schule (also im Spiel:))
Ich Depp habe beim ersten Fusionieren gleich Arsene getötet.:sorry: Kann ich den irgendwie zurückholen und wie schlimm ist das für den weiteren Verlauf? Bin schon zu lange drin für einen Neustart.
 
Habe einen Charakter wohl in die Friend-Zone geschickt :blushed: Bringt das was besonderes mit jemanden eine Beziehung anzufangen?

Nope. Nur eine Trophie und später eventuell ein paar extra Szenen mit dem Charakter. Kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich noch nicht so weit bin. Eine Freundin hat mein Junge aber schon :aehja:


Danke, dann hole ich mir da mal ein Paar nach der Schule (also im Spiel:))
Ich Depp habe beim ersten Fusionieren gleich Arsene getötet.:sorry: Kann ich den irgendwie zurückholen und wie schlimm ist das für den weiteren Verlauf? Bin schon zu lange drin für einen Neustart.

Ist nicht schlimm. Den kannst du später im Compendium zurückkaufen :)
 
Sind nun beim Treasure von Dungeon 2, ging eogentlich ziemlich Leicht. 30 Stunden und Level 20. Versuche 22 zu werden damit ich noch Pheonix fusonieren kann. Ich mach auch oft Nahkampf Angriffe, hab auch die besten Waffen dabei. Personas meistens nur wenn es stärkere Gegner sind. So spart man viel SP :)
 
@Zelos
danke ^^

Den ersten Confidant auf Level 10 gebracht. Nicht gedacht, dass es das Sun-Arkana wird. Ann und Takemi sind wohl die nächsten.

Also ich hab immer noch Probleme mit dem SP-Verbrauch. Musste im vierten Tempel ab der Hälfte mit null SP mich durchschlagen, aber es ging. Muss aber sagen ohne Charakter-Spoiler
Ryuji und Yusuke
wäre es nicht möglich gewesen. Die hauen einfach physischen Schaden aus, wie kein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Von daher ist stets das Kaufen besserer Nahkampfwaffen Pficht. War aber schon in den anderen Personas zuvor so.

Anderes Thema: Mir fiel auf, dass der Soundtrack sich wandelt. Als Beispiel sei die Melodie genannt, die immer im Café oder der Innenstadt ertönt. Anfangs war diese noch ohne Gesang, nach einigen Stunden Spielzeit...

wenn man nachts die Stadt erkunden kann

...dann mit Gesang. Weiss jemand, wovon das abhängig ist? Oder wird das getriggert durch den Spielprogress?
 
Korrekt. Von daher ist stets das Kaufen besserer Nahkampfwaffen Pficht. War aber schon in den anderen Personas zuvor so.

Anderes Thema: Mir fiel auf, dass der Soundtrack sich wandelt. Als Beispiel sei die Melodie genannt, die immer im Café oder der Innenstadt ertönt. Anfangs war diese noch ohne Gesang, nach einigen Stunden Spielzeit...

wenn man nachts die Stadt erkunden kann

...dann mit Gesang. Weiss jemand, wovon das abhängig ist? Oder wird das getriggert durch den Spielprogress?

Nach dem ersten Dungeon
 
Wie kann ich eigentlich Nebenjobs annehmen und wo finde ich die?
Hab nur was von einem im Blumenladen gelesen, aber da kann ich nur einkaufen.
Bei mir ist gerade der 18. Juni.
 
Lernen im Diner und Kaffee kaufen, manche Bücher lesen (steht dabei), Sonntags im Untergrund Walkway den Drink für 5000 kaufen (random Stats) oder Nebenjob in der Bar nachts.
 
Im Clinical Trial auch dazu muss man aver erst auf 2 sein oder eben Buch lesen oder DVD schauen. Nebenjob mach ich gar nicht mehr, hab keinen Geld Mangel dank Dungeon und da nutz ich den Zeitslot lieber anders.


Gestern Boss 2 besiegt und der erschien echt unfair aber beim zweiten Versuch ging es dann.
 
Nebenjobs mach ich auch noch kaum. Mit der Sun Arkana kann man sich ja in Dungeons massen von Geld anhäufen.
 
Zurück
Top Bottom