PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

wieviel tage hat das spiel eigentlich und ist es wirklich so, das ein game over screen gibt, wenn man bestimmte dinge nicht im geforderten zeitraum macht? sprich, wäre es möglich das man kurz vor ende des spiels noch alles verkackt und das spiel beendet ist? hab davon ab immer noch nicht angefangen. komme leider erst in ca. 2 wochen dazu richtig zu starten. blöd.
 
Kann man in Mementos eigentlich mehrere Quests gleichzeitig an einem Tag angehen?

Hab jetzt meine 2. Aufgabe erhalten und frag mich, ob ich sie mir lieber noch aufsparen sollte, bis ich mehrere habe, damit es sich mehr lohnt?
 
wieviel tage hat das spiel eigentlich und ist es wirklich so, das ein game over screen gibt, wenn man bestimmte dinge nicht im geforderten zeitraum macht? sprich, wäre es möglich das man kurz vor ende des spiels noch alles verkackt und das spiel beendet ist? hab davon ab immer noch nicht angefangen. komme leider erst in ca. 2 wochen dazu richtig zu starten. blöd.

Du musst in bestimmten Zeiträumen Dungeons durchspielen. Falls du das nicht schaffst, bietet dir das Spiel die Option eine Woche früher wieder zu starten.

Zu den Teammates:
Der erste zusätzliche Char der die nicht mehr in die Party passt is wohl am Ende des Spiel nur eine schwächere Version von Ryuji.
Ich hab auch schon ein wenig weiter gelesen zu den Stärken der weiteren Chars:
Danach kommt eine bessere Heilerin als Morgana und eine P5 Version von Naoto. Bestes allround team soll also sein:
Ryuji, Ann, zweiter Heilchar
 
Du musst in bestimmten Zeiträumen Dungeons durchspielen. Falls du das nicht schaffst, bietet dir das Spiel die Option eine Woche früher wieder zu starten.
achso, also dann ist zwar der fortschritt der woche weg, aber dafür gibts keinen game over
screen nach zb 70 stunden spielzeit. mkay. danke! bin ja gespannt, wie mir dieses strikte zeitfenster zusagt.
das erkunden der stadt, die nebenjobs und die interaktion mit anderen interessiert mich nämlich wesentlich
mehr, als das dungeon gameplay. mal sehen, wie mir der mix gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, habe mal ne kurze Frage:

Bin gerade vor der Aufgabe:
Steal Kamoshidas heart - also eigentlich noch recht am Anfang

Nun kann man sich ja freier Bewegen - meine Frage: Habt ihr euch da sofort an die eigentlich Aufgabe gemacht?, oder habt ihr erstmal andere Sachen vorgezogen? - man hat ja bis zum 2 Mai Zeit, glaube ich
 
Was ist denn passiert als du die Ergebnisse des Examens gesehen hast? Bei mit mit 1 knowledge ist praktisch nichts passiert. Hast du irgendwas bekommen?

Meine Frage war als Frage gestellt und nicht als Abwertung gemeint. Hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ergebnisse. Mit Knowledge 2 und vielleicht einer falsch beantworteten Frage habe ich etwas besser als über dem Durchschnitt abgeschnitten. Ann war leicht darunter und Ryuji ganz unten.

Als "Belohnung" hab ich Charm bekommen und bin damit auf Stufe 2 aufgestiegen. Hatte davor zwar schon etwas Charm gesammelt, aber kam mir wie ein großer Sprung vor.

wieviel tage hat das spiel eigentlich und ist es wirklich so, das ein game over screen gibt, wenn man bestimmte dinge nicht im geforderten zeitraum macht? (...)

Das Spiel soll wie die anderen Persona Teile 1 Jahr gehen. Ich weiß nicht, ob es genau 365/366 Tage sind, aber so um den Dreh sollte es passen. Das die Japaner auch am Samstag zur Schule müssen, ist schon bemitleidenswert (und nervt auch im Spiel). :v:

Kann man in Mementos eigentlich mehrere Quests gleichzeitig an einem Tag angehen?

Hab jetzt meine 2. Aufgabe erhalten und frag mich, ob ich sie mir lieber noch aufsparen sollte, bis ich mehrere habe, damit es sich mehr lohnt?

Ich denke schon, dass man das machen kann, aber ist halt auch die Frage, ob man dann später auch direkt alle freischaltet oder man welche erfüllen muss, damit die nächsten Events getriggert werden.

@Suiu, du kannst im LeBlank an der Theke lesen (neben dem Telefon). Man kann dadurch sogar neue Orte freischalten. Ich habe dadurch 2 neue Kartenpunkte geöffnet, die ich aber leider nicht besuchen konnte. Entweder geht das später völlig frei oder man kann die Orte nur durch Verabredungen/Dates besuchen.

@Otis, du kannst es dir einteilen, wie du es willst. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen oder halt andersrum. Ich würde Tage ausnutzen, wo man seine Statsfarming besser ausnutzen kann (z.B. am Mo oder Do Abend baden). Wenn es allerhöchste Zeit wird, dann nerven dich deine Comrades ohnehin täglich.

Am besten lernst du in der Bibliothek oder im Diner, weil dort die Möglichkeit besteht noch Guts/Charm dazu zu bekommen. Im LeBlanc bekommste nur Knowledge.

Die 2. Calling Card ist ausgespielt und somit wartet nur noch der Boss des 2. Palasts auf mich. Der Dungeon war von den Gegnern relativ einfach zu überqueren. Liegt wohl daran, dass ich nun genug SP habe bzw. einfach gut bin. :dbz2:

Ab und zu gibt es Instant-Kills meiner Kameraden, was einen schon abfucked, aber gut. Die Zwischenbosse sind schon fordernd, aber eigentlich könnte ich wohl auf Hard hochschalten, aber ich hab halt kein Bock wegen einem Endboss extra zu leveln. Es ist ja nicht so, als würde ich jeden 2. Gegner ignorieren. Meine Stats sind allesamt auf 2. Selbst meinen ersten Homerun habe ich geschafft.
:banderas:

Was aber mehr Glück war. Ich hoffe ich kann bald mehr mein Zimmer aufpimpen und das man mal etwas mehr Freizeit bekommt. Nach dem 2. Palace stehen ja schon wieder die Midterm-Exams an und dann bekommt man bestimmt wieder einige neue Mementos-Requests. Das ganze Spiel über wäre das etwas nervig. :neutral:

Ansonsten macht es eine Menge Spaß. Lediglich der OST fällt etwas ab. Wirklich gut fand ich bisher nur 2 Tracks. Die Themes der Ärztin und vom Waffentypen sind auch nett, aber die sieht man eher weniger. Ansonsten sind es halt nette Tracks, aber der OST haut keinen um. Da sind FF15 & Nier z.B. wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war als Frage gestellt und nicht als Abwertung gemeint. Hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ergebnisse. Mit Knowledge 2 und vielleicht einer falsch beantworteten Frage habe ich etwas besser als über dem Durchschnitt abgeschnitten. Ann war leicht darunter und Ryuji ganz unten.

Als "Belohnung" hab ich Charm bekommen und bin damit auf Stufe 2 aufgestiegen. Hatte davor zwar schon etwas Charm gesammelt, aber kam mir wie ein großer Sprung vor.

Ich hab auch ehrlich gesagt überhaupt keine Abwertung wahrgenommen, wollte einfach nur wissen, was die Belohnung für ein "gutes" Examen in P5 ist ;)
 
@Avalon - Alles klar, dann werde ich wohl zuerst den Dungeon machen und mich dann ganz in Ruhe um die anderen Sachen kümmern, vielen Dank ;-)
 
An mir ist irgendwie vorüber gegangen, wieviel Schaden man mit technical attacks machenz kann. Ich habe jetzt eine Persona die phys und gun damage blockt, die Gegner mit hoher chance in Rage bringen kann, und dann mit Mapsi enormen technical damage macht, da die einen mentalen Status Effekt haben.

Btw death arkana lvl 7 rockt :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Mementos eigentlich mehrere Quests gleichzeitig an einem Tag angehen?

Dem werde ich genau jetzt nachgehen, ich glaube aber man bekommt erst das nächste Ziel wenn man das bestehende erledigt hat, muss ich nochmal genauer nachsehen, mir kommts vor als hätte ich gerade kein neues Ziel bekommen, weil >blablabla, noch nicht genug informationen, melde mich zurück blablabla< -ich in Wirklichkeit das letzte noch nicht erledigt habe und sobald das Geschichte ist wohl das nächste Ziel auftaucht...

Zu den Teammates:
Der erste zusätzliche Char der die nicht mehr in die Party passt is wohl am Ende des Spiel nur eine schwächere Version von Ryuji.
Ich hab auch schon ein wenig weiter gelesen zu den Stärken der weiteren Chars:
Danach kommt eine bessere Heilerin als Morgana und eine P5 Version von Naoto. Bestes allround team soll also sein:
Ryuji, Ann, zweiter Heilchar


Hätte auch wenn am ehesten Morgana getauscht, Ryuji auf keinen Fall, der haut einfach satten Schaden raus und zwar physisch ohne SP zu verschwenden.
 
Also ich habe schon zwei Quests auf einmal in Mementos gemacht. Die zählen doch extra wenn man reingeht die taegets.
 
jo hab jetzt auch zwei:
umksr.jpg

hmm vielleicht warte ich auch noch auf die dritte.
 
Ich hab eben Dungeon 3 an einem Tag bis zur calling card gespielt. Hat ca 5 Stunden gedauert, weil ich bei jedem levelup ordentlich fusioniert habe. Geiler Scheiß :D
 
Zurück
Top Bottom