PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Spiele es doch auf Englisch da leider nicht alles Untertitelt wird in den Animationssequenzen.
Kann man in den Optionen einschalten.


Ich hatte Nier Automata fast die ganze zeit mit englischer Synchro gespielt. Dagegen empfinde ich jetzt die englische Synchro von Persona 5 schon arg stümperhaft, bzw. find ich viele der Stimmen so "08/15" irgendwie. Am schlimmsten ist es wenn die weiblichen Sprecher versuchen möglichst jung zu klingen, das geht garnicht. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern weitergespielt und nun etwas freier im meiner Tagesgestaltung.

Dieses zeitlimit sollte machbar sein, kann man das auch direkt am ersten Tag erledigen oder geht das von der Story nicht?

Bin grad im Schloss und hab den zweiten Saveroom. Würde da jetzt solange grinden bis ich 10 bin oder muss ich da irgendwann raus?

Nein, du musst nicht raus, du bist wie immer nur begrenzt durch deine SP. Bisher hat es eigentlich immer gut gepasst seine SP leerzugrinden und dann rauszugehen. In P4 habe ich in der Regel die Dungeons immer an einem Tag durchgemacht um ansonsten mehr Zeit für Aktivitäten zu haben. In P5 MUSST du mindestens 2 Tage investieren, und ehrlich gesagt hat es bei mir mit 3 Tagen ziemlich gut gepasst was die SP anging. Ohne SP zu grinden, oder alle SP Items nur dafür auszugeben fände ich also sinnlos.
Du kannst ja auf level 11 grinden wenn du gezwungen wirst eine Pause zu machen. Du wirst dann nicht aus dem Dungeon geschmissen, kannst aber eben nichts mehr machen außer grinden.
 
Kann man in den Optionen einschalten.


Ich hatte Nier Automata fast die ganze zeit mit englischer Synchro gespielt. Dagegen empfinde ich jetzt die englische Synchro von Persona 5 schon arg stümperhaft, bzw. find ich viele der Stimmen so "08/15" irgendwie. Am schlimmsten ist es wenn die weiblichen Sprecher versuchen möglichst jung zu klingen, das geht garnicht. :neutral:

Hab ich gibt aber trotzdem Stimmen im Hintergrund (die ATLUS wohl nicht für wichtig hält) die nicht Untertitelt werden. Wenn man die verstehen will kann man nicht auf Japanisch spielen.
 
Hab ich gibt aber trotzdem Stimmen im Hintergrund (die ATLUS wohl nicht für wichtig hält) die nicht Untertitelt werden. Wenn man die verstehen will kann man nicht auf Japanisch spielen.

ist halt so wie bei tms gelöst. ich bleibe jetzt bei japanisch. nach 15 stunden muss ich halt sagen, dass ich dadurch wirklich nicht viel wichtiges verpasst habe.

wird dann beim hh port mal auf englisch gespielt.
 
ist halt so wie bei tms gelöst. ich bleibe jetzt bei japanisch. nach 15 stunden muss ich halt sagen, dass ich dadurch wirklich nicht viel wichtiges verpasst habe.

wird dann beim hh port mal auf englisch gespielt.

Persona 5 Scarlet für Switch oder was?

Hab zwar erst zwei Stunden gespielt aber ne Switch Version würde ich auf jeden Fall noch mal durch spielen!^^
 
Persona 5 Scarlet für Switch oder was?

Hab zwar erst zwei Stunden gespielt aber ne Switch Version würde ich auf jeden Fall noch mal durch spielen!^^

ist halt natürlich wunschdenken. aber wie gerne würde ich das spiel lieber auf einem hh spielen. statt andauernd vor dem tv zu sitzen. gerade in den dungeons wenn es auch mal repetitiv wird ist das super mühselig.
 
Nein, du musst nicht raus, du bist wie immer nur begrenzt durch deine SP. Bisher hat es eigentlich immer gut gepasst seine SP leerzugrinden und dann rauszugehen. In P4 habe ich in der Regel die Dungeons immer an einem Tag durchgemacht um ansonsten mehr Zeit für Aktivitäten zu haben. In P5 MUSST du mindestens 2 Tage investieren, und ehrlich gesagt hat es bei mir mit 3 Tagen ziemlich gut gepasst was die SP anging. Ohne SP zu grinden, oder alle SP Items nur dafür auszugeben fände ich also sinnlos.
Du kannst ja auf level 11 grinden wenn du gezwungen wirst eine Pause zu machen. Du wirst dann nicht aus dem Dungeon geschmissen, kannst aber eben nichts mehr machen außer grinden.

Ok danke da meine SP momentan leer sind werd ich mal rausgehen und dann erstmal Aktivitäten in der echten Welt machen^^
 
aus geplanten 4h gestern wurden 5,5, wollte das erste dungeon noch clearen aber dann am ziel kam die Absage dass man erst den schatz beschwören müsse, war wohl eh besser sonst wärs noch später als halb 2 geworden hab so schon zu wenig schlaf gekriegt xD

nach nunmehr 10,5h korrigiere ich meine Wertung auf 9,5/10 Tendenz Richtung 10 auch da ich die letzten 4h relative handlungsfreiheit hatte. mich wundert aber noch obs sowas wie clubs noch gibt. übrigens: Wenn man in die stadt einkaufen will muss man dafür zwingend nen SL Kontakt opfern bzw darf nicht in die bibliothek?

Was die SP betrifft solls die späteren dungeons etwas lockerer werden weil mehr basiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst immer in der Stadt einkaufen, und überall rumlaufen, das ist kein Problem. Durch Hauptdungeon + Mementos gibts bei mir zumindest sowieos viel mehr Kämpfe als früher, weshalb ich teilweise fast jeden Tag zum Waffenladen gerannt bin, bevor ich was gemacht habe.
Aber ja, Clubs sind mir auch nach 2 Dungeon noch nicht begegnet. Ich hoffe echt das kommt noch. Habe aber auch gefühlt noch sehr wenig Social Links. Der neueste Social Link (Durch ein terminabhängiges Event bekommen) ist... naja... wtf? Hab noch nicht genug Guts um den weiterzumachen, aber ich bin gespannt was drauf wird.
 
Kann es sein, dass die japanische Synchro total verbuggt ist? Jedenfalls haben sich bei mir Sprachsamples mehrfach wiederholt bzw überlappten sich. Ich werde daher erst einmal mit der englischen beginnen...
 
Gestern bis 11 Stunden gespielt. Es wird schon viel besser da man jetzt semi frei ist was man tun will, so ganz frei immer noch nicht. Haben nun die Hälfte des Palace erkundet, heute kommt die andere dran und dann wird der rest zur Vorbereitung genutzt.

Können nun Kafee machen, haben einen Job, Level 3 mit Ryujii, Versuchskaninchen der Klinik und gut neue Waffen gekauft plus fast alle möglichen Personas gefangen.

Wenn ich mal nicht arbeiten gehe hat das Konsequenzen und wie kann ich einen Job dann beenden?
 
Gestern bis 11 Stunden gespielt. Es wird schon viel besser da man jetzt semi frei ist was man tun will, so ganz frei immer noch nicht. Haben nun die Hälfte des Palace erkundet, heute kommt die andere dran und dann wird der rest zur Vorbereitung genutzt.

Können nun Kafee machen, haben einen Job, Level 3 mit Ryujii, Versuchskaninchen der Klinik und gut neue Waffen gekauft plus fast alle möglichen Personas gefangen.

Wenn ich mal nicht arbeiten gehe hat das Konsequenzen und wie kann ich einen Job dann beenden?

Du kannst einfach hingehen wenn du Lust hast, musst aber nie, das ist bei allen Jobs so. Ich habe bei den Jobs bisher auch noch keine Abhängigkeit zu Wetter/Wochentag feststellen können.
 
Zurück
Top Bottom