PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

wie sieht das steelbook aus? habe das von müller gesehen und finde es viel hässlicher als das von amazon. so sieht das von müller aus:

5719129559-pv-0_1.jpg


Also, das Steelbook von Saturn ist das Selbe wie auf Amazon.
Joa, ist ganz schick, aber imo auch nichts besonderes finde ich. Es sieht zumindest besser als das von Müller aus, stimmt schon ;-)

Mir hätte aber auch die normale Version gereicht (waren leider schon alle vergriffen)
 
Nur noch einmal schlafen, nur noch einmal schlafen. Lass dich von den Pennern hier die es schon zocken nicht verrückt machen, alles wird gut. :v:
 
Also wenn ich versuche den dlc für japanische Seinen zu installieren krieg ich die Meldung "Application not found".
Doch bis morgen warten?
 
Hab's heute endlich bekommen, nachdem ich am Wochenende einfach kein Glück hatte. 4 Stunden schon gezockt. Es kommt sofort wieder Persona-Feeling auf. :banderas:
 
wie sieht das steelbook aus? habe das von müller gesehen und finde es viel hässlicher als das von amazon. so sieht das von müller aus:

5719129559-pv-0_1.jpg

dieses Steelbook sollte nicht existieren. das war nur ein Platzhalter. bis vor kurzem auch auf amazon oder saturn zu sehen
 
Ich hätte so Bock auf Persona,das Gameplay sieht einfach richtig gut aus aber das Englisch schreckt mich immer noch ab und die Spielzeit soll ja auch ziemlich hoch angesiedelt sein. Nach den ganzen OW Games hätt ich gern mal ein lineares storylastiges Spiel ohne gestreckte Spielzeit.

Edit: Hab mir knappe 1,5 Stunden Lets Play vom Anfang weg angesehen. Bis jetz hab ich 90% verstanden,einige Wörter müsste ich nachsehen. Mal sehn wies in der Schule ist.
Ich denke ich werde zuschlagen falls das Spiel nicht künstlich gestreckt wird wie ein Phantom Pain oder Xenoblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad mit Ryuji im kino und wir haben eine Persiflage von
The Dark Knight/The Dark Knight Rises
Gesehen. Wie geil das gemacht war, ich hab mich weggeschmissen xd
Auf Sonntage wurde ich keine Dungeonaktivitäten mehr legen.
 
So, Versuch 3 hat auch bei mir geklappt :-D - habe es bei Saturn bekommen. (Steelbook)

Schaue dann gleich mal rein ;-)

Bis Mittwoch dann Nier komplettieren und ab Donnerstag gehts mit Persona richtig los. (Donnerstag und Freitag frei) :banderas:

Nier gestern mit Ende E beendet, war genial. Nun fehlen mir nur noch die Sidequests aber die mach ich nach Persona 5^^

Deswegen gestern auch nicht weitergespielt aber heute gehts endlich weiter, freu mich auf den Feierabend :D
 
also ich muss nach 5h sagen dass es recht gut ist aber derzeit nicht mehr als ne 9/10, hoffe das game zieht nach dem Tutorial ordentlich an und lässt einen alleine schalten und walten. So schlimm geskripted kam mir P4 am Anfang nicht vor...

Hier übrigens ein screenshot(im wahrsten Sinne des Wortes) von meiner PS3 Version:

tmp_30653-screenshot_gvknf.png


Sieht wie erwartet recht ordentlich aus, die niedrigere Auflösung merke ich auch nur bei feineren Details, stört aber kaum. Ladezeiten waren bis jetzt auch noch keine über 5 Sekunden zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bereits im Tutorial eine 9/10 zu vergeben klingt für mich mehr als gut ;-)

Freut mich - kam gestern doch nicht mehr dazu es zu zocken, wird dann heute nachgeholt.
 
also ich muss nach 5h sagen dass es recht gut ist aber derzeit nicht mehr als ne 9/10, hoffe das game zieht nach dem Tutorial ordentlich an und lässt einen alleine schalten und walten. So schlimm geskripted kam mir P4 am Anfang nicht vor...

Also ich war sicher ziemlich langsam unterwegs. Aber das wird noch ein paar Stunden dauern bis du einigermaßen frei handeln kannst.
 
also ich muss nach 5h sagen dass es recht gut ist aber derzeit nicht mehr als ne 9/10, hoffe das game zieht nach dem Tutorial ordentlich an und lässt einen alleine schalten und walten. So schlimm geskripted kam mir P4 am Anfang nicht vor...

Hier übrigens ein screenshot(im wahrsten Sinne des Wortes) von meiner PS3 Version:

tmp_30653-screenshot_gvknf.png


Sieht wie erwartet recht ordentlich aus, die niedrigere Auflösung merke ich auch nur bei feineren Details, stört aber kaum. Ladezeiten waren bis jetzt auch noch keine über 5 Sekunden zu finden.


doch Persona 4 hat auch ein wenig gebraucht bis es in Fahrt gekommen ist.
 
also ich muss nach 5h sagen dass es recht gut ist aber derzeit nicht mehr als ne 9/10, hoffe das game zieht nach dem Tutorial ordentlich an und lässt einen alleine schalten und walten. So schlimm geskripted kam mir P4 am Anfang nicht vor...

Also ich hab P4 fünfmal angefangen, es hat sich VIEL mehr gezogen als P5. P5 hat ja nach recht kurzer Zeit schon Kämpfe (NACH dem "intro").

Ich hab gestern den zweiten Boss gekillt. Der hatte es schon in sich, hab drei Anläufe gebraucht, aber danach auch das Gefühl gehabt, dass ich in einem weiteren Versuch weniger Probleme hätte. War eine ziemlich cool balancierte Herausforderung. Musste nach dem ersten Mal meine Party ändern, was man ja leider nicht einfach so machen kann, aber dann ging es:

Morgana ist echt unerlässlich als reiner Media-Sklave. Habe dann Ryuji rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war sicher ziemlich langsam unterwegs. Aber das wird noch ein paar Stunden dauern bis du einigermaßen frei handeln kannst.
Also quält man sich durch die ersten 10 Stunden oder wie? Solange Tutorials?Nicht gut..
Die ersten 2 Stunden Lets Play haben mir eig gefallen
 
Also quält man sich durch die ersten 10 Stunden oder wie? Solange Tutorials?Nicht gut..
Die ersten 2 Stunden Lets Play haben mir eig gefallen

Nicht wirklich Tutorials, aber die Story ist eben sehr linear weil ständig etwas passiert. Man hat also weniger die Freiheit die man später hat, weil der Tag einfach ständig mit der Hauptstory verplant ist. Die 10 Stunden beinhalten ja auch schon normales Dungeongameplay mit lediglich kurzen Tutorials für neue Features zwischendurch. Das Ding ist aber auch einfach ein 100 Stunden Spiel, da dauert alles länger ;)
 
Nicht wirklich Tutorials, aber die Story ist eben sehr linear weil ständig etwas passiert. Man hat also weniger die Freiheit die man später hat, weil der Tag einfach ständig mit der Hauptstory verplant ist. Die 10 Stunden beinhalten ja auch schon normales Dungeongameplay mit lediglich kurzen Tutorials für neue Features zwischendurch. Das Ding ist aber auch einfach ein 100 Stunden Spiel, da dauert alles länger ;)
Achso ist das gemeint,danke. Wird mein erstes Persona werden deswegen sind solche Infos wichtig.
 
Also ich hab P4 fünfmal angefangen, es hat sich VIEL mehr gezogen als P5. P5 hat ja nach recht kurzer Zeit schon Kämpfe (NACH dem "intro").

Was Kämpfe angeht gehts flotter ja, aber es lässt einen dafür Anfangs absolut keine Wahl an den Stats zu arbeiten, vielleicht irre ich mich ja aber an Stats und SLs arbeiten konnte man bei P4 doch recht früh im game.

Locker 10h, habs erst letztes Jahr durchgezockt

Dann ists ja ziemlich gleich also.

Schon bereits im Tutorial eine 9/10 zu vergeben klingt für mich mehr als gut ;-)

Freut mich - kam gestern doch nicht mehr dazu es zu zocken, wird dann heute nachgeholt.

Offiziell ist es kein Tutorial aber fühlt sich aber natürlich so an, weils extrem linear abläuft und man dem Spiel folgen muss, habe da auch permanent das Gefühl meine Zeit(die ja in Persona höchst wichtig ist) nicht ordentlich zu nutzen, kann keine Charaktereigenschaften aufleveln oder SL verbessern und aktuell ist der Tagesablauf: Schule > Dungeon > Schlafen > Schule > Dungeon > Schlafen... -Das geht wohl nochmal 5 Stunden so aber wenigstens hat die Story etwas angezogen. Das Tutorial mit ~10h stellt aber sowieso gerade mal 10% der Gesamtspielzeit dar...

Vielleicht bin ich mit dem Alter aber auch einfach nur ungeduldiger geworden :alt: -Kann heute leider auch nur höchstens 5h spielen :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom