PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Wird es mit Sicherheit, wobei 4 ebenfalls ein guter Einstieg und ein lohnendes Spiel gewesen wäre. Ich frage mich aber, ob P4 nach P5 noch so viel Spaß macht.

Alles was ich vom Combat gesehen und gelesen habe, klingt auf jeden Fall deutlich verbessert. Vom Start im Dungeon über die Menüführung bis zum Übergang zurück zum Dungeon. Sehr, sehr geil.

Hab mir nichts mehr zu dem game angeschaut seit dem ersten richtigen Trailer, ich glaube es erst wenn ichs selbst erlebe :brit:

Hab mir nichts mehr zu dem game angeschaut seit dem ersten richtigen Trailer, ich glaube es erst wenn ichs selbst erlebe :brit:

Ich spoiler nix, aber ich sag nur die Menüführung wurde in allen belangen sehr beschleunigt, damit der User so wenig Buttons wie möglich drücken muss.

Selbst für deutsche Untertitel ist der Publisher zu geizig und zu faul, in Zeiten wo eine deutsche Lokalisation gang und gebe ist.

Ich kann zwar sehr gut englisch, aber so ein liebloses Verhalten wird nicht unterstützt.

Selbst für deutsche Untertitel ist der Publisher zu geizig und zu faul, in Zeiten wo eine deutsche Lokalisation gang und gebe ist.

Ich kann zwar sehr gut englisch, aber so ein liebloses Verhalten wird nicht unterstützt.

Wenn man das Spiel boykottiert wird das nur dazu führen das der Nachfolger hier nicht mehr erscheint.
Da macht es mehr Sinn sich mit einer Unterschriftensammlung an den Publisher zu wenden.

Hmm...ich gucke nach der Arbeit mal in der Stadt ob es vielleicht schon im Laden steht, man weiss ja nie :D

glaube aber auch nicht dran.
Sonst halt nächste Woche ;)

Viel Spass Avalon :goodwork: (und allen anderen, die es schon heute bekommen sollten)

Und der nächste Test :hmm:

Es geht mir nicht darum, dass sie es reinpacken müssen, aber wenn ich das tue, dann sollte ich mit diesen Themen umgehen können, das war bei Persona 4 schon auf der Linie, aber da haben sie den Dreh noch einigermaßen rausbekommen, bei P5 scheints jetzt nur noch um pure Belustigung zu gehen.

Hmm, seh das ebenfalls wie Doctor und hört sich auf den ersten Blick nach ner SJW Debatte an.
Vielleicht- liegst aber auch daran, das ich mit 40 nicht mehr zur Zielgruppe gehöre die sich in diesem Maße für die sexuellen Orientierungsphasen der Jugendlichen interessiert. Nicht falsch verstehen, will dem nicht die Relevanz absprechen nur mich interessiert sowas 0 und würds eh skippen. Daher keine Kritik in meinen AUgen

Muss da Phirsichadel zustimmen, besonders ernüchternd finde ich, dass ein Spiel aus dem Jahre 1999 wie Persona 2 , es damals auch hinbekommen hat einen gut geschriebenen chara zu haben mit anderer sexueller Orientierung.

In P4 fand ich das Ganze schon peinlich, wenns jetzt noch mehr in your face ist, dann gute Nacht, wäre besser wenn sie keine solchen Charas einbauen.

Hmm...ich gucke nach der Arbeit mal in der Stadt ob es vielleicht schon im Laden steht, man weiss ja nie :D

glaube aber auch nicht dran.
Sonst halt nächste Woche ;)

Viel Spass Avalon :goodwork: (und allen anderen, die es schon heute bekommen sollten)

Würde mich auch interessieren. Kannst du nochma Bescheid geben wenn du genaueres weisst?

Danke schonmal

Was eine Nebensächlichkeit.
Ich finde sowas ist keine Nebensächlichkeit. Solche Sterotype müssen heutzutage nicht sein, erst recht nicht in einem Spiel, das derart auf Charaktere und deren Beziehungen fokussiert ist. Finde das schade, auch wenn es für mich kein Dealbreaker ist. Schon Persona 4 hat hier einiges an Potential verschenkt. Andere Spiele bekommen das deutlich besser hin.

Zuletzt bearbeitet:
Drück euch auch die Daumen ^^

Ich muss hier überall im Netz lesen, dass es schon verkauft wird :cry3:

Wow. Das ist frech. Wenn ich das kaufen würde, würde ich bei Geld zurück verlangen.
Auch die Trailer für die Werbung haben deutsche Untertitel, das finde ich die größte Frechheit eigentlich. Ein Spiel was nur in englisch ist, besitzt in der Werbung deutsche Untertitel :lol: muss man sich mal reinziehen.

Wow. Das ist frech. Wenn ich das kaufen würde, würde ich bei Geld zurück verlangen.
Auch die Trailer für die Werbung haben deutsche Untertitel, das finde ich die größte Frechheit eigentlich. Ein Spiel was nur in englisch ist, besitzt in der Werbung deutsche Untertitel :lol: muss man sich mal reinziehen.

Wenn man sich die Webseite ansieht hat man sogar das Gefühl das sie es möglichst verschleiern wollen das es nicht übersetzt wurde. Alles auf deutsch und keine Hinweise darauf das es komplett auf Englisch erscheint.

Zurück
Top Bottom