PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Morgen,ne Frage,muss man bei Persona generell gut Englisch können oder ist es sonst nicht spielbar?
Bei einigen Tests hab ich nämlich gelesen das Teil 5 gutes Englisch braucht. Ich kann schon einfaches Schulenglisch aber Persona soll ja Richtig auf Dialoge usw setzen,sowas ist dann blöd wenn man was nicht gleich auf den ersten Hieb versteht.
Ich würds eig echt gerne spielen

Morgen,ne Frage,muss man bei Persona generell gut Englisch können oder ist es sonst nicht spielbar?
Bei einigen Tests hab ich nämlich gelesen das Teil 5 gutes Englisch braucht. Ich kann schon einfaches Schulenglisch aber Persona soll ja Richtig auf Dialoge usw setzen,sowas ist dann blöd wenn man was nicht gleich auf den ersten Hieb versteht.
Ich würds eig echt gerne spielen

Also Persona 4 Golden war mein 3. oder 4. Englische Spiel das ich je gespielt habe. Das ging sehr gut. Wenn du was nicht verstehst kannst du per Smartphone/Tablet oder so in einem Wörterbuch nachschlagen. Spiele wie Persona eignen sich eigentlich ganz gut dafür da 90% der Dialoge über Textboxen (zum Weiterklicken) kommen und falls man was doch nicht verstanden hat im Log alle Dialoge noch mal angucken kann. Mittlerweile gucke ich bei Englischen Spielen nur noch bei krassen Fremdwörtern die ich auch über den Kontext nicht verstehe nach.

Also Persona 4 Golden war mein 3. oder 4. Englische Spiel das ich je gespielt habe. Das ging sehr gut. Wenn du was nicht verstehst kannst du per Smartphone/Tablet oder so in einem Wörterbuch nachschlagen. Spiele wie Persona eignen sich eigentlich ganz gut dafür da 90% der Dialoge über Textboxen (zum Weiterklicken) kommen und falls man was doch nicht verstanden hat im Log alle Dialoge noch mal angucken kann. Mittlerweile gucke ich bei Englischen Spielen nur noch bei krassen Fremdwörtern die ich auch über den Kontext nicht verstehe nach.
Hm entweder ich hols mir gleich oder ich warte bis es günstiger ist dann ist es eine nicht ganze Geldverschwendung :v:
Aber danke für die Info
Sonst ist das Spiel schon zu empfehlen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hm entweder ich hols mir gleich oder ich warte bis es günstiger ist dann ist es eine nicht ganze Geldverschwendung :v:
Aber danke für die Info
Sonst ist das Spiel schon zu empfehlen oder?

Teil 3 und auch 4 waren schon grandios. Der neue Teil soll da ja nahtlos anknüpfen - von daher eine ganz klare Empfehlung meiner Seite.

Einfaches Schulenglisch sollte dir schon für 80% der Dialoge reichen und wenn du doch was nicht verstehen solltest, mach es wie Tentacle - also alles gut ;-)

Bin so hart im Vorfreude-Modus gerade.

Super Reviews, ich glaub ich sag für nächstes Wochenende alles andere ab ;-)

WTF 94% Meta :eek3:

Mann muss echt sagen, das 1. Q gehört aber so was von den Japanern. Das ist schon ziemlich krass was an Qualität von Januar bis zum Frühling geboten wird. Einfach nur WOW und Welcome Back Japan.

RE7
Yakuza 0
Gravity Rush 2
Kingdom Hearts 2.8
Tales of Beseria
NiOh
Nier Automata
Persona 5
Zelda

Akt einfach geil ein Gamer zu sein. :D

94 meta hat P4G ja auch schon erreicht, gute Wertungen sind für die Reihe alte nichts neues.

Ich hoffe mir so selten Konsolenspiele, was meint ihr, wenn ich das Spiel an diesem Wochenende schon zocken kann, muss ich aber trotzdem noch bis Dienstag warten um den DLC für die japanische Sprachausgabe zu laden, oder?

Konnte einfach nicht mehr warten und hab mal die erste Stunde aus der japanischen Version noch einmal gespielt. Das Spiel ist einfach so gut. Freu mich schon so auf Dienstag!

94 meta hat P4G ja auch schon erreicht, gute Wertungen sind für die Reihe alte nichts neues.

Ich hoffe mir so selten Konsolenspiele, was meint ihr, wenn ich das Spiel an diesem Wochenende schon zocken kann, muss ich aber trotzdem noch bis Dienstag warten um den DLC für die japanische Sprachausgabe zu laden, oder?

Ich finde den DLC dafür nicht im Store. Wenn man den Download im Spiel startet dann könntest du glück haben.

Wenn das wirklich über den Store läuft dann wird das wohl nicht vor Dienstag gehen.

Eben. Schon was von Gameware gehört? Meine Gamesonly Bestellung wurde grade verschickt. Ich hoffe (bete) auf morgen.

top bewertungen zu einem einzigartikem top jrpg spiel... so muss dat!

laaast 4 ....
[video=youtube;Vgxs785sqjw]https://www.youtube.com/watch?v=Vgxs785sqjw[/video]

Eine Sache, die sie schon bereits bei P4 verschissen haben :hmm:

But there are problems.

For one, Persona 5 continues the franchise's awkward relationship with queer-coded people. Despite being a game about teenagers finding the truth of themselves and breaking through societal constraint to live without fear, there are no explicitly queer individuals to be found. Well, that's not precisely true. A bar in the red-light district is possibly operated by a drag queen. I'm relieved to say that the game largely treats her with courtesy. In my playthrough, at least, she escapes being transformed into a punch line.

The same, unfortunately, cannot be said about the two fashionable men who accost Ryuji several times during the game. They're every negative gay stereotype you can imagine and the best thing I can say about the whole situation is that Persona 5 minimises their screentime.

Lindert meine Vorfreude enorm :hmm:

Eine Sache, die sie schon bereits bei P4 verschissen haben :hmm:

But there are problems.

For one, Persona 5 continues the franchise's awkward relationship with queer-coded people. Despite being a game about teenagers finding the truth of themselves and breaking through societal constraint to live without fear, there are no explicitly queer individuals to be found. Well, that's not precisely true. A bar in the red-light district is possibly operated by a drag queen. I'm relieved to say that the game largely treats her with courtesy. In my playthrough, at least, she escapes being transformed into a punch line.

The same, unfortunately, cannot be said about the two fashionable men who accost Ryuji several times during the game. They're every negative gay stereotype you can imagine and the best thing I can say about the whole situation is that Persona 5 minimises their screentime.

Lindert meine Vorfreude enorm :hmm:

Ist für mich kein Kritikpunkt. Ich sehe die Schreiber nicht in der Pflicht da alle sozialen Themen reinzupacken die es gibt.

Zurück
Top Bottom