SuperTentacle
Moderator
Leveln nicht aktive Partymitglieder eigentlich mal endlich mit? Oder kann man zumindestens die Party jeder Zeit durchwechseln wie bei TMS? Das war mein größter Kritikpunkt an Persona bisher.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist für mich kein Kritikpunkt. Ich sehe die Schreiber nicht in der Pflicht da alle sozialen Themen reinzupacken die es gibt.
Persona 5 deftly deals with a number of dark, challenging topics, particularly around abuse and exploitation. That said, I do wish there was a slightly greater diversity of characters and stories. Persona 4, in particular, dealt with important young adult questions around gender and sexuality, and the absence of such subjects — and in certain cases, the inclusion of tasteless caricatures of gay men — is a misstep in a game dealing with contemporary teenage life and the power of empathy.
Lustigerweise ist der einzige Teil, der einem Probleme hinsichtlich der englischen Sprache bereiten kann, der Schulpart. Du bekommst sozusagen mit deinem Schulenglisch unter Umständen Probleme mit dem Englisch in der Schule.Morgen,ne Frage,muss man bei Persona generell gut Englisch können oder ist es sonst nicht spielbar?
Bei einigen Tests hab ich nämlich gelesen das Teil 5 gutes Englisch braucht. Ich kann schon einfaches Schulenglisch aber Persona soll ja Richtig auf Dialoge usw setzen,sowas ist dann blöd wenn man was nicht gleich auf den ersten Hieb versteht.
Ich würds eig echt gerne spielen
Es geht mir nicht darum, dass sie es reinpacken müssen, aber wenn ich das tue, dann sollte ich mit diesen Themen umgehen können, das war bei Persona 4 schon auf der Linie, aber da haben sie den Dreh noch einigermaßen rausbekommen, bei P5 scheints jetzt nur noch um pure Belustigung zu gehen.
Wird man Persona 5 bei uns im deutschen Store kaufen können?
Fände ich auch kritisch, wenn der erzählerische und künstlerische Aspekt von Manga, der ja bei Persona auch benutzt wird, nicht darin bestünde, schlicht alle Personengruppen klischeehaft zu karikieren. Eine Karikatur finde ich in dem Kontext nicht schlimm, aber den genauen Kontext muss ich dazu selber sehen. Was ich bisher davon gelesen habe sagt mir dazu gar nichts. Da das aber im gleichen Zug mit dem Kritikpunkt genannt wird, dass das Spiel nicht die Wünsche des Autors erfüllt, was die Story angeht, vermute ich dahinter eine Agenda, und kann die gesamte Kritik an dem Thema nicht ernst nehmen, bis ich mir selber ein Bild gemacht habe.
https://www.egmnow.com/articles/reviews/persona-5-review/There are two homosexual NPCs that appear throughout the game, and I was taken aback by their portrayal. Now, I want to be clear: I don’t think gay characters always have to be “good” characters, and giving such NPCs negative qualities isn’t instantly a cause for protest. However, the pair were overbearingly stereotypical in design and portrayal, and more importantly, their conversations repeatedly centered around their attraction to the game’s teenage boys. Japan has some complex cultural opinions on LGBT issues, but how a company like Atlus—a studio known for putting care into more “fringe” types of characters—could so blatantly portray gay men as child predators bothered me.
Ja, aber nur die PS4 Version so wie es aussieht.
Nicht jeder Kritik ist eine böse Agenda . Das sind übrigens 2 richtig gute Reviews, mit teilweise Höchstnoten. Das Ding ist doch, du hast mit all dem Recht was du schreibst, deswegen ist es so schade, dass Atlus daraus so wenig macht und wirklich gute Karikaturen abliefert und anstatt dessen anscheinend den geldgeilen Juden mit der Hackennase reanimiert.
Natürlich muss man es selbst spielen klar.
Seht her ...
... und erblasst vor Neid.
Mal schauen, ob ich noch dazu komme, es heute kurz an zu zocken.
PS: Shit, man kann die japanische Sprachausgabe noch nicht auswählen. Muss man wohl noch auf den Patch warten.
Der Sprachen DLC erscheint erst am Release im Store.PS: Shit, man kann die japanische Sprachausgabe noch nicht auswählen. Muss man wohl noch auf den Patch warten.
ich mag amazon prime.com. 47 usd für die steelbook :>
Inklusive Versand? Als ich letztens was bei amazon.com bestellt habe, haben die nicht nur MwSt draufgepackt sondern auch Zoll im Voraus verrechnet...
Inklusive Versand? Als ich letztens was bei amazon.com bestellt habe, haben die nicht nur MwSt draufgepackt sondern auch Zoll im Voraus verrechnet...