• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

das coolste was man aus den bisherigen meinungen herauslesen kann, ist das es wieder deutlich düsterer ist als persona 4 und auch persona 3 von den thematiken aber auch z.b. von der art wie die persona beschworen wird. gerade persona 4 war da fast schon leichtherzig. das team hat eine menge von catherine lernen können.

btw. gun command und dämonen verhandlungen sind auch wieder drin. die dungeons sind um welten besser als bei p3 und p4.
nur das kalendersystem bleibt fast unverändert, was ich irgendwie lahm finde, ist es doch auf dauer imo eine der größeren schwächen aber auch stärken der neueren personas.

Danke für die Eindrücke miko.

Ich freue mich sehr auf das Spiel, meide ab jegliche News und Videos zu dem Spiel, weil ich nicht gespoilert werden möchte.

Die Rückseite der LE sieht toll aus. Bin echt froh, dass ich noch eine bei Amazon bekommen hab :D
Ich werd jetzt aber auch erstmal ein wenig vorsichtiger sein, was Persona 5-Infos angeht. Wenn es ein Spiel gibt, bei dem ich nicht gespoilert werden möchte, dann ist es dieses.

Die Rückseite der LE sieht toll aus. Bin echt froh, dass ich noch eine bei Amazon bekommen hab :D
Ich werd jetzt aber auch erstmal ein wenig vorsichtiger sein, was Persona 5-Infos angeht. Wenn es ein Spiel gibt, bei dem ich nicht gespoilert werden möchte, dann ist es dieses.

Ich glaube die japanische LE unterscheidet sich vom aussehen und vom Inhalt her.

Das war doch abzusehen...man hat sich eine Fangemeinde aufgebaut, Durststrecke, keine HD Version, etc.pp :ugly:

Ja, weshalb ich es weiter nicht für unwarscheinlich halte, dass Atlus diesmal aufs ganze geht, und auch mehr Lokalisationen bringt. Irgendwann muss man doch mal expandieren.

Was man in größerem Maße machen kann, wenn die Zielgruppe größer ist...

Atlus feiert 550.000 ausgelieferte Spiele

Atlus hat bereits über 550.000 Kopien von Persona 5 in Japan ausgeliefert und möchten diesen guten Start auch gleich feiern: Man zieht die Veröffentlichung von zwei DLCs vor und stellt diese obendrein kostenlos zur Verfügung. Einer der herunterladbaren Inhalte ist das „Catherine Costume & BGM Special Set“, das vom 5. bis zum 10. Oktober kostenlos erhältlich sein wird. Nach diesem Zeitabschnitt kostet das Kostüm-Paket dann 800 Yen (ca. 7 Euro).

Ab dem 5. Oktober gibt es auch ein Kostüm-Set, welches Bademode für die Protagonisten bereithält. Auch dieses Set wird kostenlos zu haben sein. Zudem hat Zeichner Shigenori Soejima die hohen Verkaufszahlen noch mit einer Illustration der Hauptfigur aus Persona 5 gewürdigt. Bis wir in den Genuss des Spieles kommen, müssen wir jedoch noch bis zum 14. Februar 2017 warten.

-Quelle

Schön, das Persona 5 so erfolgreich ist! Das freut mich sehr! Vielleicht sehen wir dann bald noch mehr Persona bei uns. :-D

Also wenn P4 nicht schon in meinen Top 3 JRPGs gewesen wäre, würde ich P5 nicht so sehnlich erwarten.

Das habe ich noch nicht gespielt. *schäm*
Aber mir gefielen andere Shin Megami Tensei Spiele schon sehr gut zum Beispiel Digital Devil Saga.

SMT ist anders als Persona,..düsterer und auf eine andere Weise verrückt. Beides ist wirklich sehr unterhaltsam. Musikalisch finde ich SMT besser, aber wie gesagt, mit Persona macht man nichts falsch. Sind gute Spiele.

Zurück
Top Bottom