• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Was ist denn an Persona 4 so gut? :blushed: Was gefällt euch daran so?

Story, Kampfsystem, Charaktere, Musik. Einfach alles exzellent.
Man lebt ein Jahr mit den Charakteren und geht mit ihnen durch alles, was dem ganzen viel mehr Tiefe gibts, als es sonst möglich wäre.

Ich weiß noch, ich hatte leicht wässrige Augen bei den Credits bei P4 Golden. Was ein Game (aber nur mit Guide...)
Hab ich selten :)

Das Ende von Persona 4 ist für mich das einzige medienübergreifend, was an das Ende der 7 Harry Potter-Bücher rankommt, wenn es um Trauer geht, weil man Abschied von so vielen tollen Charakteren nehmen muss :lol:

Ich find aber, Persona 4 ist so ein Spiel, das man nicht wirklich beschreiben kann. Ich hab bevor ich es gespielt hab auch nicht ganz verstanden, was das ist. Ich hab nur gehört, es sei eines der besten JRPGs aller Zeiten und hab dann den Sprung ins kalte Wasser gewagt.
Das mit dem besten JRPG kann ich so unterschreiben und ich finde, jeder, der auch nur ansatzweise was mit dem Genre anfangen kann, sollte das Spiel mal ausprobieren :)

Einen Guide brauchst du wirklich nur, wenn du alles mit einem playthrough kriegen willst, ist aber völlig unnötig. In der Regel reichen ein paar Kleinigkeiten um das beste Ende zu bekommen.

Wenn 100% aber nur volle Harmonie mit den anderen Charakteren bedeutet, dann würde ich da schon einen Guide empfehlen. Allerdings erst im zweiten Spiellauf. Denn ansonsten wirst du nur an der Hand gehalten oder zumindest sehr stark.

Kleine Nebenfrage, da P5-Thread: Gibt es diese Harmoniesachen noch sowie in P3 oder P4?

ich wage mich ja langsam an englischsprachige spiele ran und bis jetzt klappt es sehr gut. gerade spiele ich tokyo mirage sessions und das soll ja in richtung persona gehen. da mir das spiel äussest gut gefällt würde ich auch gerne persona 4/5 ausprobieren. die spiele sind aber sehr textlastig oder?

Joah, sind halt RPGs. Auf Text musst du dich einstellen, aber das Niveau ist relativ normal. Das sollte denk ich jeder verstehen, vor allem, da die Texte auch manuell weggedrückt werden müssen. Somit hat man auch genug Zeit den Text zu lesen.

ich wage mich ja langsam an englischsprachige spiele ran und bis jetzt klappt es sehr gut. gerade spiele ich tokyo mirage sessions und das soll ja in richtung persona gehen. da mir das spiel äussest gut gefällt würde ich auch gerne persona 4/5 ausprobieren. die spiele sind aber sehr textlastig oder?

Ähnlich wie TMS, sofern ich das nach fünf Stunden in TMS sagen kann. Aber das Englisch ist bei Persona dich recht einfach gehalten.
Wenn du TMS schaffst dann auch Persona.

Hab die Reihe damals angefangen als mein Englisch noch richtig mies war und es hat funktioniert. An und zu ein Blick ins Wörterbuch und ich hab dabei auch noch was gelernt. Keine Sorge :)

also ich muss schon sagen ich hab jetzt drei spiele hintereinander auf englisch gespielt und es geht immer besser. sprechen könnte ich zwar nicht weil ich null plan von der aussprache habe aber lesen klappt mittlerweile doch ganz gut.
mit translate einzelne wörter übersetzten und den rest versteht man dann schon. ich geh nur anders an die spiele ran. ich lasse mir mega viel zeit und arbeite mich da so richtig rein. die spiele bisher (stella glow, digimon und jetzt tms) sind es auf jeden fall wert... :)

also ich muss schon sagen ich hab jetzt drei spiele hintereinander auf englisch gespielt und es geht immer besser. sprechen könnte ich zwar nicht weil ich null plan von der aussprache habe aber lesen klappt mittlerweile doch ganz gut.
mit translate einzelne wörter übersetzten und den rest versteht man dann schon. ich geh nur anders an die spiele ran. ich lasse mir mega viel zeit und arbeite mich da so richtig rein. die spiele bisher (stella glow, digimon und jetzt tms) sind es auf jeden fall wert... :)

Ach ich kenn das und wenn man richtig Bock hat dann zieht man das auch durch.

Ich hab mir gestern die Yakuza Kenzan und Ishin Spiele aus Japan importiert und spiele die mit Lösung (und teilweiser Übersetzung) damit ich endlich in den Genuss von den Dingern komme. Es gibt immer einen Weg :)

Zurück
Top Bottom