PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Zumal P3 auf der PSP so eine "entschlackte" Version ist ohne Schul-Hub usw.

also ist das unnötigste an balast weg.
p3 spielt sich wie eine vn und dadurch deutlich schneller als die ps2 version, was man auch als vorteil werten kann + ist das kampfsystem deutlich verbessert und auf dem niveau von p4, was auch deutlich angenehmer für diejenigen ist, die zuvor noch persona 4 gespielt haben.

btw. für alle die gerade persona 2 oder persona 3 für die psp günstig wollen. jetzt ist genau der richtige zeitpunkt zum zuschlagen, da beide spiele im retro sale sind. 20 euro im bundle. ansonsten 50 euro.
auf einen sale für p2 habe ich sicher schon über ein jahr gewartet. die gelegenheit das spiel also nochmals so billig zu bekommen ist relativ selten und sollte von allen die interessiert sind, wahrgenommen werden.
 
Habs jetzt auch mal zusätzlich auf amazon bestellt. Das frühe Verschicken von Gameware klingt aber auch ganz gut, und Premiumversand gibts bei dem Preis ja sowieso.
 
Dann ist die US version bestimmt auch Multi 5 zumindest die Texte :oops: weil anderes kann ich es mir dann auch nicht vorstellen
 
Ich weiß nicht warum hier immer noch so eine angefeindete Atmosphäre mit festgebildeten Meinungen herrscht, wenn wir klar und faktisch über aussagen vom Publisher diskutieren xD
Warum soll das nicht in mehreren Sprachen rauskommen? In der Zeit, in der es ins englische Übersetzt werden muss, können genausogut andere Übersetzer an den anderen Lokalisationen arbeiten.
Klar war es bisher in der Regel nicht so, das würde dafür sprechen, dass die Aussagen von Leuten getroffen wurden, die keine Ahnung haben. Aber manchmal ändert sich auch was.
 
wer P3P besser als FES oder gar das hauptspiel findet, dem kann man echt nicht mehr helfen.
So einer feiert Visual Novels auch wegen des Gameplays.

ich finde p3p wegen dem besseren kampfsystem und dem zusatzcontent (neuer hauptchara) besser.
gleichzeitig stört es mich nicht, dass der ganze alltagsanteil durch vn zeugs ersetzt wurde, weil dieser sich auf dauer sowieso zieht und eh auf das immer gleiche hinausläuft.

ich hoffe dieser teil wird in p5 komplett neu überdacht, ist es zwar eine stärke der reihe, aber auch zeitgleich die größte schwäche neben den einfallslosen dungeons.

und jetzt geh weiter vc feiern und hör auf fast jeden meiner beiträge mit irgendeinem unsinn zu kommentieren :ugly:
 
Ich weiß nicht warum hier immer noch so eine angefeindete Atmosphäre mit festgebildeten Meinungen herrscht, wenn wir klar und faktisch über aussagen vom Publisher diskutieren xD
Warum soll das nicht in mehreren Sprachen rauskommen? In der Zeit, in der es ins englische Übersetzt werden muss, können genausogut andere Übersetzer an den anderen Lokalisationen arbeiten.
Klar war es bisher in der Regel nicht so, das würde dafür sprechen, dass die Aussagen von Leuten getroffen wurden, die keine Ahnung haben. Aber manchmal ändert sich auch was.
Ja mit nem neuen Publisher, hier eben Deep Silver. :-)
 
Ja mit nem neuen Publisher, hier eben Deep Silver. :-)

Naja, wenn das wirklich gleich mit der US Version ist, die also auch 5 sprachig ist, dann hat sich was bei Atlus geändert, da hatte Deep Silver dann keinen Einfluss drauf.
Aber ganz ehrlich, nach so vielen Jahren Erfolg im Westen muss Atlus doch mal auf den Gedanken gekommen sein, dass es sich lohnt da etwas zu expandieren. Und wenn nicht beim Release eines neues Hauptspiels (Der Spinoffreihe :v:)
 
Glaub mir, Laxi, wenn meine Frau nicht von ihrem Vetorecht gebrauch machen würde, hätte ich schon längst eine PS4. ^^

Aber egal, Persona 5 wird der Hammer und ob ich es auf einer eigenen Konsole spiele oder mir die PS4 meines Schwagers ausliehe, ändert nichts daran, dass ich es spielen werde. :)
 
Zurück
Top Bottom