PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Bei SMT4 hatte ich eigentlich nur anfangs in Naraku probleme mit dem Encounter System, da es ziemlich enge Gänge waren, später konnte man denen gut ausweichen.
Klar nicht ideal, aber deutlich besser als das von Nocturne, dort waren alle paar schritte wenn man pech hatte ein kampf.

P5 wird denke ich mal ähnlich bleiben wie die Vorgänger, man hat wahrscheinlich viel mehr Platz in den Dungeons, was das ganze automatisch besser macht.
 
mrdz61ro6g33fbx3iasp3peuea.jpg


jl147e43qc8zx3m6i9b6xflu7m.jpg


qmn5vsrorb368rete5g24iwue0.jpg


http://www.famitsu.com/cominy/?m=pc&a=page_fh_diary&target_c_diary_id=91818

:scan:
 
Spiel gerade Persona 3 Portable und da ist mir mal wieder was aufgefallen das mich schon in Persona 4 Golden aufgeregt hat und das sie in Persona 5 hoffentlich endlich ändern.

Es regt mich auf das es kein Auto Leveln für nicht aktive Party Mitglieder gibt. Irgendwann wird das Team zu groß, es können nicht mehr alle aktiv am Kampf teilnehmen und man muss sich entscheiden wen man mitnimmt. Ist ja soweit in Ordnung nur ist das Problem das wenn die Charaktere die nicht aktiv mehr am Kampf teilnehmen nicht auch Erfahrungspunkte bekommen, werden sie irgendwann nutzlos. Youske ist bei P4G bei mir irgendwann raus geflogen und wurde nie wieder eingesetzt. Würde er mit leveln, hätte ich ihn vielleicht auch mal wieder eingesetzt gerade bei einem Boss wo er vielleicht hilfreich ist. Gleiches Problem hab ich jetzt auch bei P3. Junpei ist bei mir jetzt schon gut 10 Level hinten dran... Er wird wohl das selbe traurige Schicksal erleiden wie Youske vor ihm...

Also Persona 5 kommt bitte mit einem Autoleveln für passive Partymitglieder. Die können ja gerne etwas weniger bekommen als die aktiven aber, wenn sie gar nichts bekommen werden sie irgendwann nutzlos und ich hab ganz sicher keine Lust die Stundenlang hoch zu grinden...
 
Spiel gerade Persona 3 Portable und da ist mir mal wieder was aufgefallen das mich schon in Persona 4 Golden aufgeregt hat und das sie in Persona 5 hoffentlich endlich ändern.

Es regt mich auf das es kein Auto Leveln für nicht aktive Party Mitglieder gibt. Irgendwann wird das Team zu groß, es können nicht mehr alle aktiv am Kampf teilnehmen und man muss sich entscheiden wen man mitnimmt. Ist ja soweit in Ordnung nur ist das Problem das wenn die Charaktere die nicht aktiv mehr am Kampf teilnehmen nicht auch Erfahrungspunkte bekommen, werden sie irgendwann nutzlos. Youske ist bei P4G bei mir irgendwann raus geflogen und wurde nie wieder eingesetzt. Würde er mit leveln, hätte ich ihn vielleicht auch mal wieder eingesetzt gerade bei einem Boss wo er vielleicht hilfreich ist. Gleiches Problem hab ich jetzt auch bei P3. Junpei ist bei mir jetzt schon gut 10 Level hinten dran... Er wird wohl das selbe traurige Schicksal erleiden wie Youske vor ihm...

Also Persona 5 kommt bitte mit einem Autoleveln für passive Partymitglieder. Die können ja gerne etwas weniger bekommen als die aktiven aber, wenn sie gar nichts bekommen werden sie irgendwann nutzlos und ich hab ganz sicher keine Lust die Stundenlang hoch zu grinden...

Kann ich 100%ig so unterstreichen :)
Hat imo auch nichts mit Vercasualisierung zu tun, wenn man sich einfach nur sinnloses Grinding erspart...
 
In Persona Q hat mich das auch mit am meisten genervt, weil es dort einfach so unglaubliche viele Charaktere gab, die ich alle gern genutzt hätte... Und dann muss man sich zu Beginn auf eine Party festlegen, wenn man später nicht wie ein Depp grinden will (und Grinding ist in Persona imo wesentlich anstrengender, als in anderen RPGs, weil man dort wesentlich schneller auf die Fresse bekommt, wenn man nur stumpf draufschlägt...)
 
Zurück
Top Bottom