PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

also mich hypt es alleine schon, da man soviel neues sieht, Dungeon Struktur scheint interessant zu werden, die neuen Moves :o

und stilistisch sieht es fantastisch aus mit den vielen feinen Animationen in den Menüs!

Mich freut es dass es kein konservatives Spiel geworden ist wie ich eigentlich erwartet habe, also ein Person 4 oder 3 2.0, sondern was eigenes mit hier und da Elementen von den älteren Teilen :)

Dasselbe bei der Musik, eher jazzig und ruhiger, als der "laute" P4 Style, gut man hat nur den Track bisher gehört, mal abwarten, aber falls der gesamte OST so wird dann super, gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte erst die person in ketten wäre vincent aus catherine

fvc2X.jpg


aber der leberfleck unterm auge und der gefängnis overall lassen eher auf pharos (der tod) aus persona 3 schliessen :O

maxresdefault.jpg
 
ich dachte erst die person in ketten wäre vincent aus catherine

fvc2X.jpg


aber der leberfleck unterm auge und der gefängnis overall lassen eher auf pharos (der tod) aus persona 3 schliessen :O

maxresdefault.jpg

das ist der Held des spiels oder nicht? die frisur ist identisch. nur hat der da keine Brille auf
 
obwohl ich es auch dachte...das ist doch nicht die Catherine Engine

Siehe hier..

Unlike Catherine, which used the Gamebryo engine, Persona 5 will be made with a new engine.

Team Persona’s first high-definition game Catherine outsourced a third-party engine. With Persona 5, Atlus is making use of a new internal engine. Hashino said this engine will allow them to smoothly convert their ideas to reality.

Hashino shared one technical bit about P5. For Catherine, Team Persona made use of a third party engine. They've since completed work on their own engine. With this new internal engine, Hashino believes that converting their ideas into game form will go considerably smooth.

http://gematsu.com/2011/08/persona-5-uses-new-internal-engine
http://megamitensei.wikia.com/wiki/Persona_5
http://andriasang.com/comxue/persona_5_engine/
 
Wie hoch stehen wohl die Chancen für eine ce oder so?
 
Also, nur, um es nochmal klarzustellen, weil ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher bin:
Ich kann das Spiel theoretisch aus den USA importieren und es läuft genau so auf meiner PS4, wie z.B. auch ein UK-Import laufen würde, oder? Auch unter demselben PSN-Account?
 
Also, nur, um es nochmal klarzustellen, weil ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher bin:
Ich kann das Spiel theoretisch aus den USA importieren und es läuft genau so auf meiner PS4, wie z.B. auch ein UK-Import laufen würde, oder? Auch unter demselben PSN-Account?
yes, du müsstest lediglich fals es welche geben wird die DLC's dann aus dem jeweiligen Store ziehen.. in dem falle aus dem US Store
 
Hol die alten Teile einfach nach, bei Gelegenheit. Sind super Spiele und gehören definitiv zu den besten im Genre. Der Mix aus Pokemon, Visual Novel passt schon. Kommt noch Dungeon Crawler dazu.

Romantik wird eher in Form von Social Links erzählt und ist eher Nebensache. In der Hauptstory wurde in P3 & P4 zumindest keine Liebesgeschichte erzählt.

Ein Maskottchen gehört in irgendeiner Art und Weise immer zu Atlus. Von daher passt das schon. Find die Katze auch ganz cool. Ich denke es werden noch mehr dazu kommen, wobei es natürlich auch sein kann, dass sie bei den vier bleiben, da sie ja eine Art Diebesbande sind.In den Vorgängern war die Gruppe aber größer und austauschbar.

Ich hätte zumindest P4 schon längst nachgeholt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Da ich nur eine PS3 hatte und eine PS4 habe, die Spiele aber nicht portiert wurden, gab es leider nicht die Möglichkeit dazu.

Dungeon Crawler ist jetzt nicht d sympathischste Begriff in Bezug auf Games. Zufallsorientiert würde es noch weiter runterziehen.

Achso, scheint nun auch nicht so zu sein, dass diesmal eine Love Story hinzugefügt wird. Ansonsten danke für die Antworten.

ich gehe stark davon aus dass es mehr als 4 Charaktere geben wird, war bis jetzt bei jedem Persona so.

yep tierischer Begleiter ist seit Teil 3 ein Merkmal der Serie mit Hund und Bär :)

meistens kommen in den Social Links (Sim Elementen) Liebesgeschichten vor, von der Main Story her ändert es sich von Spiel zu Spiel, vor allem Setting, Thematik und Atmo. Dieser Teil scheint deutlich düsterer zu werden als z.B. Persona 4!

Würde an deiner Stelle die alten Teile auch nachholen, lohnt sich auf alle Fälle.

Dir gebe ich auch ein Danke für die Antworten. Freue mich auf weitere Infos und hoffe das das Spiel zeitnah nach Japan Release erscheint.
 
Ich hätte zumindest P4 schon längst nachgeholt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Da ich nur eine PS3 hatte und eine PS4 habe, die Spiele aber nicht portiert wurden, gab es leider nicht die Möglichkeit dazu.

Dungeon Crawler ist jetzt nicht d sympathischste Begriff in Bezug auf Games. Zufallsorientiert würde es noch weiter runterziehen.

auf der PS3 kannst du die PS2 Versionen von P3 und P4 nachholen sind im US PSN verfügbar ;)

und ja die Dungeons sind nicht die Stärke der beiden Spiele, vor allem da sie ziemlich schlauchig und zufallsgeneriert sind, man verbringt aber nicht extrem viel Zeit in den Dungeons, von daher wars jetzt für mich nicht so störend.

P5 ändert das hoffentlich und jedenfalls vom Gameplay sah der Dungeon schon viel aufwendiger aus, denke nicht dass sie wieder zufallsgenerierte bringen werden.
 
auf der PS3 kannst du die PS2 Versionen von P3 und P4 nachholen sind im US PSN verfügbar ;)

davon würde ich dennoch abraten, wenn p4 dann direkt die golden version

gegen die ps2 psn version von p3fes spricht aber natürlich nichts, aber p3p hat auch seine vorteile

Ich hätte zumindest P4 schon längst nachgeholt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.

du musst dafür keine ps3 kaufen, ne ps2 tuts auch, und die kostet n paar euro auf ebay

vita wäre natürlich die beste option ; \
 
davon würde ich dennoch abraten, wenn p4 dann direkt die golden version

gegen die ps2 psn version von p3fes spricht aber natürlich nichts, aber p3p hat auch seine vorteile

das stimmt natürlich, wenn er ne Vita hätte, würde ich ihm auch zu p4g und auch p3p raten (finde ich im grossen und ganzen besser als fes)

Also ich würde ganz klar überlegen nicht doch ne Vita zu kaufen, darauf kannst du Persona 1-4 zocken, ist auf keinem anderen Gerät möglich ;)
 
Ich würd ihm sogar eher zu PS2-Version von P4 raten, als zu der von P3, einfach weil es bei der von P3 doch noch keine Möglichkeit gibt, seine Party-Mitglieder zu steuern.
Bei P4G gibts doch eigentlich nur eher kleine Verbesserungen, oder?
 
Zurück
Top Bottom