• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

inwiefern sinnlos? hat doch den sinn alle chars auf ein level zu bringen, falls man das denn möchten.

Normales Grinden, also zb für nen Bosskampf, den man nicht schafft, dient dazu, den Schwierigkeitsgrad für sich selbst anzupassen. Man überlegt sich, ob man es nicht doch ohne Grinding schaffen kann, aber es steht dem Spieler frei, sich für ein wenig Aufwand und Zeit das Spiel zu erleichtern und so leichter mehr Fortschritt im Spiel zu kaufen.

Das Grinding zum Gleichziehen der Party bringt aber keinen direkten Nutzen, außer dass man Entscheidungen ausbügelt, die man vorher getroffen hat, indem man sich für nen anderen Charakter zum Leveln entschieden hat.

Also, wirklich SINNlos ist das nicht, aber es ist schon deutlich weniger produktiv, als Grinding zum Spielfortschritt.

Persona 5 Heroes Will Face A Huge Case After Getting Their Personas

Atlus revealed the latest trailer for Persona 5 a few months ago, and while we’re still waiting on more details, Sony shared a look at some screenshots and tidbits on the story of the game.

Persona 5 tells the story of an exciting adventure and growth of high school students who have lost their bearings in life. Starting in the spring, the protagonist will begin attending Shujin High School, and meet countless new friends.

His new school life will come with all kinds of events and happenings, where you’ll get to see the life of high school through the eyes of an everyday student.

However , as a result of a certain incident, the protagonist and his friends obtain the power of their hearts, known as “Personas,” as they find themselves facing a giant case. On the new stage of a big city with new characters, Persona 5 will unravel the story of a grand tale.

Persona 5 producer and director Katsura Hashino previously spoke about how the protagonist appears to be more of a quiet type, but it’s also a ruse of some sort. The protagonist and his friends Anne and Ryuji, the other characters shown in the trailer, will have problems of their own, which we’ll find out more about in the near future.

Persona 5 is in development for PlayStation 3 and PlayStation 4.

-Quelle

Laut dem SEGA Finanzbericht kommt Persona 5 noch dieses Jahr sowohl in Japan als auch in die USA.

This means that Persona 5 is included in the full year forecasts for the number of titles planned for release in Japan, and it will not release before September. SEGA’s fiscal year 2016 fourth quarter represents January, February and March 2016. Therefore, unless Persona 5 has once again been delayed into the next year in Japan—and they’ve recently stated that Persona 5 is still planned for a fiscal year 2016 release—it will be releasing during FY 2016 Q3, or between October and December 2015.

http://personacentral.com/persona-5-release-window-revealed/

Hmm, glaube ned, dass es wirtschaftlich viel Sinn ergäbe das so zu machen wegen dem Weihnachtsgeschäft...wobei Nin hat Toad ja auch in den Januar verfrachtet...xD. Aber ich bin mal optimistisch, dass es nicht so kommt.

Ich habe mir gerade wieder das Ende zu P4 Golden angesehen und das hat mich wieder daran erinnert, wie toll ich doch die Reihe und die ganze Persona Welt finde. Umso trauriger finde ich es, dass P5 anscheinend tatsächlich nicht mehr nach Europa kommt oder wenn, einfach viel später als in Japan oder den USA, was für mich einfach frustrierend und ärgerlich wäre, und zwar in beiden Fällen.:cry:
Man kann nur hoffen, dass Atlus nicht auf die Idee kommt, da ein Region-Lock oder so etwas einzubauen, falls jemand, so wie ich, vorhat, das Game aus den Staaten zu importieren, egal ob für PS3 oder PS4. :oops:
Tja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und P5 kommt dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres doch noch in Europa raus aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran...

Zuletzt bearbeitet:
Mann, ich habe mir gerade wieder das Ende zu P4 Golden angesehen und das hat mich wieder daran erinnert, wie geil ich doch die Reihe und die ganze Persona Welt finde. Umso trauriger finde ich es, dass P5 anscheinend tatsächlich nicht mehr nach Europa kommt oder wenn, einfach viel später als in Japan oder den USA, was für mich einfach frustrierend und ärgerlich wäre, und zwar in beiden Fällen.:cry:
Man kann nur hoffen, dass Atlus nicht auf die Idee kommt, da ein Region Lock oder so etwas einzubauen, falls jemand, so wie ich, vorhat, das Game aus den Staaten zu importieren, egal ob für PS3 oder PS4. :oops:

Auf die Idee werden sie hoffentlich nicht kommen. Denke aber nicht das sie auf Region Lock setzen werden. Haben sie ja bei P4G auch nicht gemacht. Vielleicht schaffen sie es ja mal das es in Europa zumindestens digital gleichzeitig mit USA erscheint und die Retail Version dann später.

Werde mir auch die US Version importieren. Hab aber immer noch Angst das sie es doch nicht schaffen es sowohl in USA als auch Japan dieses Jahr zu bringen. Vermutlich kommt es in Japan im Herbst / Winter 2015. In USA dann im Frühjahr 2016 und Europa darf bis Herbst 2016 warten.

Auf die Idee werden sie hoffentlich nicht kommen. Denke aber nicht das sie auf Region Lock setzen werden. Haben sie ja bei P4G auch nicht gemacht. Vielleicht schaffen sie es ja mal das es in Europa zumindestens digital gleichzeitig mit USA erscheint und die Retail Version dann später.

Werde mir auch die US Version importieren. Hab aber immer noch Angst das sie es doch nicht schaffen es sowohl in USA als auch Japan dieses Jahr zu bringen. Vermutlich kommt es in Japan im Herbst / Winter 2015. In USA dann im Frühjahr 2016 und Europa darf bis Herbst 2016 warten.
Was ich einfach überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn solche Spiele, wie damals z.B. P4 Arena viel später nach Europa kommen. Dann kann man hier erstmals ein Game zocken, welches in den USA und Japan schon wieder kalter Kaffee ist.
Für so etwas gebe ich eigentlich kein Geld aus und im übrigen habe ich mir dann meistens eh schon Let's Plays zu diesen Spielen angesehen und daher ohnehin längst das Interesse verloren.
Wieso ist es so schwierig, solche Spiele einfach weltweit zum Download anzubieten?
Und ein halbes Jahr oder länger als die Amis warte ich definitiv nicht mehr, bei keinem Spiel.
Wenn es im Jahr 2015/2016 noch nicht gelingt, zumindest ansatzweise gleichzeitig Spiele im Westen rauszubringen, dann kaufe ich sie einfach nicht mehr, begnüge mich mit Let's Plays auf Youtube und wende mich dann anderen Dingen/Games zu.
Normalerweise importiere ich diese Spiele dann auch nicht mehr aber Persona ist eine der wenigen Ausnahmen, bei denen ich zu so etwas noch bereit wäre, vor allem, da die Persona Games auf ihre Art ziemlich einzigartig sind.8-)

@pfirsichadel: Du hast nichts verpasst. Es geht nur darum, dass das Spiel nach wie vor nur für Japan und die USA angekündigt ist und ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe, dass das Spiel in absehbarer Zeit in Europa veröffentlicht wird.
Das mit dem Region-Lock ist nur das worst case Szenario, das ich befürchte, wenn es ganz blöd kommt, welches aber wahrscheinlich nicht eintritt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom