PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Dialoge vorspulen nur ab 2ten Durchgang :coolface:

Aber es stimmt schon, selbst in den Palästen stört das manchmal am anfang wo halt die Gimicks erklärt werden, da läuft man 2 Meter->Dialog, dann geht man in einem Raum->Dialog.

Und manchmal fragt man sich warum man sowas überhaupt erklären muss, aber hey, wenn man ne Waffe findet sagt das Spiel ja auch sofort: oh hey, die Waffe ist besser als das aktuelle, lass uns ausrüsten. Händchenhalten deluxe :coolface:

Das mit der Waffe ist dagegen doch superpraktisch und erspart unnötige Ausflüge ins Menü. 🤷‍♂️

Muss sagen ich geniesse Royal mehr als das Original. Die vielen kleinen Änderungen runden das Spiel perfekt ab. 😎
 
Ich bin jetzt im vierten Dungeon und hatte jetzt schon sehr oft die Verhör-Situation mit Sae und mein Kopf kommt mit etwas nicht klar, ab hier könnte ein Spoiler kommen, kein Plan, ob meine Vermutung richtig ist.
Im Intro wird Joker als Joker von der Polizei verhaftet. Das Spiel suggeriert die ganze Zeit, dass dies in der realen Welt passiert ist. Das kann aber nicht sein, da das Joker-Kostüm nur in der kognitiven Welt auftaucht, wenn diese ihm feindlich gesonnen ist. Ergo kann das Intro nicht in der Realität stattgefunden haben. Das ganze Verhör findet also ziemlich sicher in der kognitiven Welt statt. Jetzt ist die Frage für mich, bin ich in Saes Palast oder in dem von ihrem Boss, für den ich noch keinen Namen habe?
 
Das mit der Waffe ist dagegen doch superpraktisch und erspart unnötige Ausflüge ins Menü. 🤷‍♂️

Für faule RPG-Muffel die keine Statuswerte vergleichen wollen, mag das durchaus ok sein. Ich fand das geradezu lächerlich, da hätte man die Equipment-Auswahl gleich sein lassen können :coolface:


Achja, ganz vergessen, doch im ersten Durchgang ohne Guide geschafft:
persona5royalerfolge2dle2h.png
 
Ich bin jetzt im vierten Dungeon und hatte jetzt schon sehr oft die Verhör-Situation mit Sae und mein Kopf kommt mit etwas nicht klar, ab hier könnte ein Spoiler kommen, kein Plan, ob meine Vermutung richtig ist.
Im Intro wird Joker als Joker von der Polizei verhaftet. Das Spiel suggeriert die ganze Zeit, dass dies in der realen Welt passiert ist. Das kann aber nicht sein, da das Joker-Kostüm nur in der kognitiven Welt auftaucht, wenn diese ihm feindlich gesonnen ist. Ergo kann das Intro nicht in der Realität stattgefunden haben. Das ganze Verhör findet also ziemlich sicher in der kognitiven Welt statt. Jetzt ist die Frage für mich, bin ich in Saes Palast oder in dem von ihrem Boss, für den ich noch keinen Namen habe?
Einfach weiterspielen. ;)

Achja, ganz vergessen, doch im ersten Durchgang ohne Guide geschafft:
So, und jetzt, hopp hopp, „New Game +“ starten.

Welches Ende hast Du erreicht?
 
Nach P5R brauch ich was anderes. Ich spiele Super Seducer weiter. Denke meine Erfahrungen mit den Confidants wird mir da zu Gute kommen :coolface:
 
Bin jetzt im dritten Dungeon angekommen und bis jetzt macht mir Royal wesentlich mehr Spass als das Original.

Durch die vielen Komfortfunktionen spielt es sich viel flotter, zudem Macht Mementos jetzt deutlich mehr Spass und fühlt sich nicht mehr so leer an.

Denke dass ich es diesmal endlich bis zum Schluss durchzocken werde 😁
 
Die Alarm Fusionen erzeugen ja teilweise extrem bizzarre resultate 😅


Hab nun ein Persona bekommen ohne jegliche Angriffsskillz, dafür ganze 5 passive Heilskills die meinen Mainchar fast unsterblich machen 😂

Hab mir nun im Waffenladen die Stärkste Melee Waffe für meinen Protagonisten geholt und werde mal versuchen damit zu Spielen 🙃
 
Ok ich habe Dungeon 5 beendet.

WTF! Der Boss war mal assig schwer. Die ganze Zeit dümpelt das Spiel recht anspruchslos vor sich hin, so dass ich bei den Dungeons immer locker durchgekommen bin. Den Boss habe ich nach ein bisschen fusionieren erst im dritten Anlauf geschafft. Wobei richtig hart für mich nur die Welle mit den großen grünen Robotern waren. Trotzdem echt krass, solange in den Kämpfen "anspruchslos" auf normal und dann die Fallhöhe.

Ich rätsle immer wegen des Verhörs mit Sae. Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass diese sich in ihren Palast befinden. Wie ich im letzten Post geschrieben habe, muss das Verhör in einem Palast stattfinden. Es muss der von Sae sein, da Joker nicht mehr sein Kostüm trägt und der Palastherr ihn nicht mehr als Bedrohung einstuft. Sae führt das Verhör und sieht ihn nicht mehr als Bedrohung. Wenn das Verhör in der Realität ist, haben sich die Storyschreiber echt was aus dem Arsch gezogen.
 
Ok ich habe Dungeon 5 beendet.

WTF! Der Boss war mal assig schwer. Die ganze Zeit dümpelt das Spiel recht anspruchslos vor sich hin, so dass ich bei den Dungeons immer locker durchgekommen bin. Den Boss habe ich nach ein bisschen fusionieren erst im dritten Anlauf geschafft. Wobei richtig hart für mich nur die Welle mit den großen grünen Robotern waren. Trotzdem echt krass, solange in den Kämpfen "anspruchslos" auf normal und dann die Fallhöhe.

Frustigster Boss im Game. Das hat auch nichts mit schwer oder fair zu tun sondern ist einfach nur ne totale Katastrophe. Der Boss soll übrigens auf den hohen Schwierigkeitsgraden einfacher sein. :uglygw:
 
Gerade das vierte Dungeon beendet und vertreibe mir die Zeit bis zur Deadline mit Confidant-pflege und Mementos 😄

Die 45 Stunden bisher sind wie im Flug vergangen und ich verspüre keine Ermüdungserscheinungen.

Royal spielt sich irgendwie tatsächlich flotter und dass Morgana mich nicht ständig ins Bett schicken will, macht auch einen Riesenunterschied 🐈‍⬛

Muss auch sagen dass ich jetzt mehr mit den Geschichten anfangen kann als noch vor 5 Jahren da ich die letzten Monate selbst mit mentalen Problemen zu kämpfen hatte.

Einziger Schwachpunkt bisher ist dass es auf normal etwas zu leicht geworden ist.
Hatte das Original fordernder in Erinnerung.
 
Die Zeit zwischen dem 4. Dungeon und dem 5. zieht sich wirklich grausam hin.

Zuviele Zwischensequenzen und ohne Mementos wäre das Spiel in dieser Zeit eine reine Visual Novel.

:uglylol:


Bin immernoch motiviert es durchzuzocken aber das hat mich wieder daran erinnert warum ich vor 5 Jahren aufgehört habe xD
 
Zurück
Top Bottom