PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Also nochmal ganz ohne Guide? Cool, wenn es sich so lohnt, nehme ich mir das für das Jahresende vor. Liebe die Reihe. Teil 3 habe ich noch gar nicht gespielt und bin auch mal gespannt nächstes Jahr, ich glaube Teil 4 werde ich erstmal nicht nochmal spielen.
Das ist eine schwierige Frage. Wenn Du die Herausforderung suchst, dann spiele es nochmal ohne Guide und wenn Du das gewünschte nicht erreichen solltest, wartet noch „New Game +“. Wenn Du aber vor allem Interesse an dem „Royalen“ Zusatz hast (Ba Dum, tssss…), dann greife zu einem gewissen Grad lieber zur Hilfe.
 
Ich hab momentan etwas Probleme mich durch den
Yusuke
Part zu quälen.
Yusuke
als Charakter hinterher geht ja sogar, aber in dem ganzen Arc ist einfach alles so unendlich nervig. Hätte schwören können der kommt
nach Makoto.

Btw zum Thema Guide: Persona ist ein verdammt langes Spiel. Ich hab P5 damals einmal durchgespielt und hatte danach auch wenig Motivation oder Bedarf mich ins NG+ zu begeben. Persona spiel ich im Endeffekt ja primär für die Story - aber da mag jeder seine Schwerpunkte anders setzen. Nur ist halt kein Dark Souls oder so, wo ich immer und immer wieder in jedem Run mal was anderes mache. Dementsprechend war mit dem Abschluss der Geschichte für mich auch gut.

Ich habs damals mit Guide gespielt, ich spiels heute mit Guide und ich würde auch jedem empfehlen das mit Guide zu spielen. Nun heißt mit Guide spielen ja nicht automatisch, dass man sich jede Story-Einzelheit schon drei Stunden vorher spoilert. Aber wenn ich sicher gehen will, dass bei einem Confidant eine bestimmte Antwort richtig ist, im Klassenzimmer eine Frage korrekt beantworten möchte oder einfach mal schnell irgendwas anderes nachgucken will um sicherzugehen nichts zu verpassen, dann würde ich die diversen Guide im Internet echt ungern missen. Bin aufjedenfall froh so beim ersten mal ein sich für mich "komplett" anfühlendes Erlebnis da mitgenommen zu haben, was mir ansonsten in einigen Punkten wohl verwert geblieben wäre.
 
Habe gestern erstmals in Royal auf der SX reingespielt.

4K/60 stehen dem Spiel ja ganz gut 👍🏼

Bilde ich es mir ein oder wurden jetzt mehr textzeilen vertont als im Original ? Hatte bisher noch keine reine Textzeile ohne Ton.
 
Cool - Meiner und Georg Clooney's Geburtstag :coolface:


Hab Kamoshida die Pranger-Karte geschickt und ihn dann .....

Kann man eigentlich vor dem Palast-Endkampf sehen, ob da noch Schätze im Palast sind die man bisher nicht sah?
Bin jetzt im 6.Juni angelangt. Die einzigen Schätze, die mich interessieren sind die Will Seeds. Restlichte Schätze sind mir nicht so wichtig.

Und alles Gute nachträglich :awesome:
 
Jetzt wo es wieder ein bisschen gespielt wird kann ich eigentlich mal meine Bilder posten aus der Zeit als ich in "Yon"genjaya war ;)
Ich glaub das muss so 2017 gewesen sein. Persona 5 spielt in 2016, oder?
MYjamkT.png

n1c0Tc8.png
 
Jetzt wo es wieder ein bisschen gespielt wird kann ich eigentlich mal meine Bilder posten aus der Zeit als ich in "Yon"genjaya war ;)
Ich glaub das muss so 2017 gewesen sein. Persona 5 spielt in 2016, oder?
MYjamkT.png

n1c0Tc8.png


Coole Bilder :)

Ich habe bei meinem Tokio Trip in 2019 auch überlegt nen Ausflug dorthin zu machen, aber dann hat die Zeit leider nicht dazu gereicht 👀
 
wie habt ihr eure phantom thieves gruppe und den MC genannt? niemand hier war so langweilig und hat einfach die default namen benutzt oder? :pokethink:
 
wie unkreativ ihr seid :coolface: wenn das spiel einem eine solche gelegenheit für rollenspiel und kreativität gibt dann sollte man die auch nutzen mmn :nyanwins:
noch irgendwelche tipps für einen first timer? ich werd auf jeden fall dieses mal ohne guide spielen, den fehler den ich bei p4g gemacht habe wiederhole ich nicht. lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut :chan: an wen soll ich mich ranmachen? :coolface:
 
wie unkreativ ihr seid :coolface: wenn das spiel einem eine solche gelegenheit für rollenspiel und kreativität gibt dann sollte man die auch nutzen mmn :nyanwins:
noch irgendwelche tipps für einen first timer? ich werd auf jeden fall dieses mal ohne guide spielen, den fehler den ich bei p4g gemacht habe wiederhole ich nicht. lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut :chan: an wen soll ich mich ranmachen? :coolface:

Die Lehrerin als erstes hochleveln.
Alle Bücher und DVDs kaufen die du findest.

Bei mir ist es jetzt Kasumi, obwohl ich Makoto eigentlich leveln wollte.
 
Ich habe jetzt den dritten Palast beendet und bin bei rund 33 Stunden.

Das Rätsel um die Codes fand ich cool und habe oldschoolig einen Stift und Papier genommen.

Insgesamt gefällt es mir immer noch sehr gut. Man kann aber viel Verpassen und ich glaube man muss es wirklich mehrmals durchspielen um alles zu sehen.
 
Ich finde Takemi heiß. Aber der Protagonist ist minderjährig deswegen wird das nichts.

Eventuell Makoto aber ich warte noch auf weitere Optionen xD
 
Hätte nicht gedacht es mir soviel Spaß macht - Habe erst einen Palast und warte auf den zweiten - Daddeln, koche Kaffee, lerne, trainiere hab dann gestern noch das zweite Memento gemacht. Fahr Morgens schon mit der Musik in die Firma.


Da komme ich irgendwie immer gut vorbereitet auf den täglichen Wahnsinn an.
 
Zurück
Top Bottom