PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Sagt mal, ist euch iwas an der deutschen Lokalisation aufgefallen?
48HpKIz.png


Das war bei Stunde 10 oder so. Bis dahin sind mir mindestens 4-5 weitere gravierende Fehler aufgefallen. Von sehr vielen sehr fragwürdigen Formulierungen mal abgesehen. Ich spiels derzeit nur auf Deutsch weil ichs auch streame und es weniger unangenehm ist Deutsche als Englische Texte vorzulesen, andernfalls würd ich jetzt auch einfach wieder auf Englisch stellen.

Find das bei einem Spiel diesen Größenordnung schon sehr eigenartig. Und irgendwie find ich dazu bei Google auch ansonsten keine entsprechenden Vermerkungen. Ich fang schon an zu überlegen ob das nur ein Bug auf meiner Seite ist oder so :D

Ändert natürlich nicht im geringsten was am grandiosen Spiel <3 War so hyped. Spiel jetzt zum ersten Mal die Royal Edition, bin übertrieben gespannt auf die ganze Kasumi Sache :D
 
Langsam verstehe ich den ganzen Hype. Bin total überfordert aufgrund der ganzen Aktivitäten, aber es ist einfach nur awesome :banderas:
Also ich bin total überfordert.Schade eigentlich.Aber mir ist das zuviel,die ganzen sozialsachen,zeitlimits,kampsystem gibts auch so viele sachen.Da lobe ich mir soul hackers 2,da ist alles kompackt,hat auch top artstyle und vor allem keine Kalendersachen und nur kurze sozialgespräche.
 
Also ich bin total überfordert.Schade eigentlich.Aber mir ist das zuviel,die ganzen sozialsachen,zeitlimits,kampsystem gibts auch so viele sachen.Da lobe ich mir soul hackers 2,da ist alles kompackt,hat auch top artstyle und vor allem keine Kalendersachen und nur kurze sozialgespräche.

Du brauchst ja nicht alles zu machen. (eigentlich nur 3 Sociallinks). Rest nimmt man mit, wenn man so viel wie möglich für Trophäen machen will...dann macht man aber auch einen zweiten Durchgang.
 
Also ich bin total überfordert.Schade eigentlich.Aber mir ist das zuviel,die ganzen sozialsachen,zeitlimits,kampsystem gibts auch so viele sachen.Da lobe ich mir soul hackers 2,da ist alles kompackt,hat auch top artstyle und vor allem keine Kalendersachen und nur kurze sozialgespräche.

Fragen, fragen, fragen! Ich weiß absolut was du meinst. Ich war mit P5 damals auch etwas überfordert, war auch mein erstes Persona. Aber die Leute aus der Persona Community helfen immer gerne.

Es ist alles sehr viel, aufjedenfall. Aber du musst nicht alles machen. Ich hab z.B. auch nicht vor alle Confidants zu machen. Das Kampfsystem hast du irgendwann verinnerlicht wie das von Pokemon. Und der Kalendar ist im Prinzip nur dazu da, dich schnell in die Paläste zu schicken. Sobald du die fertig hast, hast du auch wieder etwas Freilauf. So nach dem zweiten Palast hab ich mich damals recht vertraut mit den ganzen Mechaniken gefühlt und ab da flutscht es.

Man muss halt Bock drauf haben. Persona macht es einem wirklich nicht leicht, aber irgendwie find ich muss das ein Stückweit so :D Ist ja bei Monster Hunter z.B. auch ähnlich
 
Also ich bin total überfordert.Schade eigentlich.Aber mir ist das zuviel,die ganzen sozialsachen,zeitlimits,kampsystem gibts auch so viele sachen.Da lobe ich mir soul hackers 2,da ist alles kompackt,hat auch top artstyle und vor allem keine Kalendersachen und nur kurze sozialgespräche.
Sieh es mal so: Es ist total viel und du hast eine große Auswahl an Aktivitäten. Aber du kannst sowieso nur 1-2 Sachen pro Tag machen. Also such dir das aus, worauf dur Bock hast und mach es einfach. So gehe ich das an. Lediglich das "Zeitlimit" in Bezug auf Schatz holen sollte man beachten. Aber da wird man ja genug erinnert. Wenn du trotzdem überfordert bist: Lass dir anzeigen, was die Community an dem Tag gemacht hat und orientiere dich daran.

Der erste Boss hat mich 3x mit einem Hit gekillt xD die ganze Gruppe. Aber im vierten Versuch ging es dann, war nur zu doof, es zu kapieren.
 
Ich kann euch nur empfehlen das Spiel im ersten Durchgang so wie ihr es wollt anzugehen und sich keine Sorgen über Konsequenzen zu machen, beziehungsweise eure Entscheidungen zu hinterfragen. Wenn ihr es durchgespielt habt, dürft ihr euch anschließend mit „New Game +“ so richtig austoben, denn „Persona 5 Royal“ hat noch so viel mehr zu bieten, dass es traurig wäre, wenn ihr es nur einmal beenden würdet.

Kurzum als gut gemeinter Rat, einmal durchspielen nach eurem Gusto und dann im „New Game +“ (gerne mit Hilfe) allem auf dem Grund gehen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen, vertraut mir. ;)
 
Ich kann euch nur empfehlen das Spiel im ersten Durchgang so wie ihr es wollt anzugehen und sich keine Sorgen über Konsequenzen zu machen, beziehungsweise eure Entscheidungen zu hinterfragen. Wenn ihr es durchgespielt habt, dürft ihr euch anschließend mit „New Game +“ so richtig austoben, denn „Persona 5 Royal“ hat noch so viel mehr zu bieten, dass es traurig wäre, wenn ihr es nur einmal beenden würdet.

Kurzum als gut gemeinter Rat, einmal durchspielen nach eurem Gusto und dann im „New Game +“ (gerne mit Hilfe) allem auf dem Grund gehen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen, vertraut mir. ;)
Lohnt sich denn das NG+? So geil ich das Spiel bisher finde, aber ist der nächste Durchgang nicht praktisch identisch? Ich meine, ich habe 10 Stunden für das Tutorial gebraucht und konnte nicht so viel Einfluss nehmen. Das passiert jetzt erst. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchstehe xD Trotzdem liebe ich jede Sekunde. Ich glaube, ich spiele zu Halloween nochmal Catherine. Irgendwie passt das. Ist der Komponist derselbe? Kommt mir so vor (ich weiß, dass Catherine vom gleichen Team entwickelt wurde).
 
Lohnt sich denn das NG+? So geil ich das Spiel bisher finde, aber ist der nächste Durchgang nicht praktisch identisch? Ich meine, ich habe 10 Stunden für das Tutorial gebraucht und konnte nicht so viel Einfluss nehmen. Das passiert jetzt erst. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchstehe xD
Definitiv, ja. Neben Deinem Equipment, welches Dir anfangs bei den Kämpfen zugute kommen wird, werden beispielsweise auch die sozialen Komponenten, die Du im ersten Durchgang erhalten hast, übertragen. Diese Skills sind nicht umsonst im Spiel implementiert, mehr sage ich dazu nicht. Des Weiteren kannst Du die Geschwindigkeit an Stellen erhöhen, die Du beim ersten Mal schon kennengelernt hast. Ergo, wirst Du keinesfalls nochmal so lange für einen weiteren Durchgang benötigen. „Persona 5 Royal“ ist dafür konzipiert es mehrmals zu spielen und das aus guten Grund. Halte Dich für den ersten Anlauf unbedingt von irgendwelchen Guides fern, ansonsten beraubt es Dich eine gewisse Magie. Ich kann leider nicht ins Detail gehen, warum es so wichtig ist, dieses Spiel in vollen Zügen zu erleben, ansonsten würde ich euch eine Erfahrung rauben, die ihre schlicht selbst erleben müsst. „Persona 5 Royal“ gehört neben „Final Fantasy IX“ und neuerdings „Xenoblade Chronicles 3“ nicht ohne Grund für mich persönlich zum besten, was JRPG zu bieten hat. Das Spiel ist pure Kunst und nicht weniger als das.
 
Definitiv, ja. Neben Deinem Equipment, welches Dir anfangs bei den Kämpfen zugute kommen wird, werden beispielsweise auch die sozialen Komponenten, die Du im ersten Durchgang erhalten hast, übertragen. Diese Skills sind nicht umsonst im Spiel implementiert, mehr sage ich dazu nicht. Des Weiteren kannst Du die Geschwindigkeit an Stellen erhöhen, die Du beim ersten Mal schon kennengelernt hast. Ergo, wirst Du keinesfalls nochmal so lange für einen weiteren Durchgang benötigen. „Persona 5 Royal“ ist dafür konzipiert es mehrmals zu spielen und das aus guten Grund. Halte Dich für den ersten Anlauf unbedingt von irgendwelchen Guides fern, ansonsten beraubt es Dich eine gewisse Magie. Ich kann leider nicht ins Detail gehen, warum es so wichtig ist, dieses Spiel in vollen Zügen zu erleben, ansonsten würde ich euch eine Erfahrung rauben, die ihre schlicht selbst erleben müsst. „Persona 5 Royal“ gehört neben „Final Fantasy IX“ und neuerdings „Xenoblade Chronicles 3“ nicht ohne Grund für mich persönlich zum besten, was JRPG zu bieten hat. Das Spiel ist pure Kunst und nicht weniger als das.
Oh wow, das wusste ich nicht. Guides nutze ich nie, von daher passt das. Das ist ja ne ziemlich coole Sache. Danke! :goodwork:
 
Mhhh wann wird das Spiel entlich auf den PC gefixt. Seit einer Woche kann ich das Spiel nicht starten und auf der Status Seite von MS steht problem wird bearbeitet aber scheint nix weiter zu gehen -.-
 
Mhhh wann wird das Spiel entlich auf den PC gefixt. Seit einer Woche kann ich das Spiel nicht starten und auf der Status Seite von MS steht problem wird bearbeitet aber scheint nix weiter zu gehen -.-
Hmm also bei mir funzt das Game ohne Probleme. GP Version. Hast du mal das Spiel komplett gelöscht und neu installiert?
 
Definitiv, ja. Neben Deinem Equipment, welches Dir anfangs bei den Kämpfen zugute kommen wird, werden beispielsweise auch die sozialen Komponenten, die Du im ersten Durchgang erhalten hast, übertragen. Diese Skills sind nicht umsonst im Spiel implementiert, mehr sage ich dazu nicht. Des Weiteren kannst Du die Geschwindigkeit an Stellen erhöhen, die Du beim ersten Mal schon kennengelernt hast. Ergo, wirst Du keinesfalls nochmal so lange für einen weiteren Durchgang benötigen. „Persona 5 Royal“ ist dafür konzipiert es mehrmals zu spielen und das aus guten Grund. Halte Dich für den ersten Anlauf unbedingt von irgendwelchen Guides fern, ansonsten beraubt es Dich eine gewisse Magie. Ich kann leider nicht ins Detail gehen, warum es so wichtig ist, dieses Spiel in vollen Zügen zu erleben, ansonsten würde ich euch eine Erfahrung rauben, die ihre schlicht selbst erleben müsst. „Persona 5 Royal“ gehört neben „Final Fantasy IX“ und neuerdings „Xenoblade Chronicles 3“ nicht ohne Grund für mich persönlich zum besten, was JRPG zu bieten hat. Das Spiel ist pure Kunst und nicht weniger als das.
Wie würdest du das bei jemand sehen, der wie ich Base Persona 5 vor Jahren gespielt hat und nochmal über einen Royal-Run nachdenkt?
 
Wie würdest du das bei jemand sehen, der wie ich Base Persona 5 vor Jahren gespielt hat und nochmal über einen Royal-Run nachdenkt?
Auf jeden Fall noch einmal spielen. Der zusätzliche Inhalt lohnt sich über alle Maßen. Vor allem Charaktere, die vorher vielleicht eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben, bekommen eine größere Aufmerksamkeit und wurden in Perfektion in das bestehende Spiel eingearbeitet. Das mag Dir jetzt als eine schwammige Aussage vorkommen und ich würde liebend gerne etwas genauer ins Detail gehen, Du wirst es aber verstehen, wenn es soweit ist. ;)
 
Auf jeden Fall noch einmal spielen. Der zusätzliche Inhalt lohnt sich über alle Maßen. Vor allem Charaktere, die vorher vielleicht eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben, bekommen eine größere Aufmerksamkeit und wurden in Perfektion in das bestehende Spiel eingearbeitet. Das mag Dir jetzt als eine schwammige Aussage vorkommen und ich würde liebend gerne etwas genauer ins Detail gehen, Du wirst es aber verstehen, wenn es soweit ist. ;)
Also nochmal ganz ohne Guide? Cool, wenn es sich so lohnt, nehme ich mir das für das Jahresende vor. Liebe die Reihe. Teil 3 habe ich noch gar nicht gespielt und bin auch mal gespannt nächstes Jahr, ich glaube Teil 4 werde ich erstmal nicht nochmal spielen.
 
Also ich bin total überfordert.Schade eigentlich.Aber mir ist das zuviel,die ganzen sozialsachen,zeitlimits,kampsystem gibts auch so viele sachen.Da lobe ich mir soul hackers 2,da ist alles kompackt,hat auch top artstyle und vor allem keine Kalendersachen und nur kurze sozialgespräche.
Das findest du schon viel ?
Bin ja ein RPG Fan und hatte mit Persona 0 Probleme in der Hinsicht. Fand alles sehr übersichtlich und das war nicht zu viel
 
Zurück
Top Bottom