PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Ich kannte nur die ersten 3 Teile von der PSP und spiele gerade P5 Royal zum ersten Mal. Gefällt mir richtig gut bisher und ich hab seit gestern Abend schon über 6 Stunden auf dem Tacho. Läuft. :coolface:
 
Mal einen schnellen Shot gemacht und spontan als Hintergrund auf der Series X angelegt

eouHoa5.png


Und der OST auf meiner B&W Anlage im Wagen macht richtig Spaß auf jedem Weg. Da vergeht auch die Zeit im Stau wie im Fluge
 
Irgendwie interessiert mich das Game. Bin allerdings kompletter JRPG Hasser.
Finde die Final Fantasy Reihe einfach dur grottenschlecht. Testen oder nicht?

Testen, weil es einen sch.. mit Final Fantasy zu tun hat (und die letzten 5 FF Spiele sowieso mist waren :coolface: )

Nicht jedes JRPG ist gleich, wenn ich JRPG Hassern etwas vorschlagen würde, dann Persona und Trails in the Sky/Cold Steel-Reihe und da gibt es sogar durchaus welche die damit unglaublich viel Spaß hatten und mehr als angetan waren.
 
Ich bin jetzt bei ca. 6 Stunden dabei den ersten Palast zu infiltriern. Es fühlt sich jetzt so an als würde ich das Tutorial verlassen... Das Spiel gefällt mir bis jetzt aber sehr gut.
 
Irgendwie interessiert mich das Game. Bin allerdings kompletter JRPG Hasser.
Finde die Final Fantasy Reihe einfach dur grottenschlecht. Testen oder nicht?
Die JRPGs von heute sind ganz anders als früher. Vor allem Persona 5 ist mit seinem Comic Look sehr speziell. Könnte dir also gefallen.
Wo JRPG drauf steht ist heutzutage nicht mehr viel JRPG drin. FF XVI wird ja auch als JRPG bezeichnet. Nichts könnte falscher sein. :ugly:
 
Vor allem hat Persona wie ich finde recht schwere Themen. Da wird einiges behandelt, Missbrauch, Gewalt, Leistungsdruck etc.

Ich habe jetzt die Truppe zusammen und werde bald dem Volleyball König in den Göt treten.
 
Die erste Prangerkarte ist nach etwas über 16 Stunden und LV 12 verschickt. Jetzt geht's ab! :)
 
Außer den Dämonen, Igor und den Velvet Rooms gibt es soweit ich weiß keine Zusammenhänge. Jedes der letzten drei Personas steht soweit ich weiß für sich. Was mit Persona 1 und 2 ist, weiß ich nicht aber das sind sehr andere Spiele.
Sie spielen in der gleichen Welt und normalerweise in einer fiktiven Version des Erscheinungsjahres. Es gibt durchaus Überschneidungen und Cameos, aber alles Storyrelevante steht für sich.
 
Ich bin bei Level 10 und kann jetzt nach 9 Stunden die Pranger Karte verschicken. Bei mir geht es aber erst am Wochenende weiter.
 
Ich bin jetzt bei ca. 6 Stunden dabei den ersten Palast zu infiltriern. Es fühlt sich jetzt so an als würde ich das Tutorial verlassen... Das Spiel gefällt mir bis jetzt aber sehr gut.
Tutorial ist vielleicht danach zu Ende :D Bin jetzt kurz davor, die erste Prangerkarte zu versenden. Bin vorher nie wirklich ins Spiel reingekommen. Aber auf der Switch holt es mich gerade total ab. Das Kampfsystem ist so genial, dass ich selbst Yakuza 7 gerade ignoriere….was ich sogar schade finde. Aber im Vergleich zu P5R wirkt das Kampfsystem und die Zufallsbegegnungen von LAD einfach antiquiert und öde.
 
Tutorial ist vielleicht danach zu Ende :D Bin jetzt kurz davor, die erste Prangerkarte zu versenden. Bin vorher nie wirklich ins Spiel reingekommen. Aber auf der Switch holt es mich gerade total ab. Das Kampfsystem ist so genial, dass ich selbst Yakuza 7 gerade ignoriere….was ich sogar schade finde. Aber im Vergleich zu P5R wirkt das Kampfsystem und die Zufallsbegegnungen von LAD einfach antiquiert und öde.
LAD habe ich auch jetzt zweimal versucht aber bin nicht reingekommen.
Bei Persona hilft mir gut der Handheldaspekt. Ich habe maximal drei meiner neuen Stunden am TV verbracht.
Jetzt sind die Ferien wieder vorbei und ich darf meine Schülerinnen und Schüler wieder unterrichten, deshalb geht es trotz Handheldmodus erst am Wochenende weiter. Aber es gefällt mir sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom