PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Wie ist das eigentlich bei euch Grindet ihr in Mementos?
Ich bin wie gesagt im Juli und jetzt erst das dritte mal drinne. Es ist auf jeden Fall der Orrt um Geld zu verdienen aber tauchen da auch Personas auf, die man nicht in den Palästen finden kann? Bis jetzt ist dies bei mir nicht der Fall.
 
Wie ist das eigentlich bei euch Grindet ihr in Mementos?
Ich bin wie gesagt im Juli und jetzt erst das dritte mal drinne. Es ist auf jeden Fall der Orrt um Geld zu verdienen aber tauchen da auch Personas auf, die man nicht in den Palästen finden kann? Bis jetzt ist dies bei mir nicht der Fall.

Die Stempelkarten habe ich bisher schon gesammelt und gegen Bonus-EP eingetauscht.
 
Ich habe bisher etwas über 25 Stunden auf dem Tacho, muss aber sagen, dass mich P5 bisher noch nicht so richtig gepackt hat. Mir ist das alles irgendwie zuviel Gelaber und zu wenig JRPG, wenn auch sehr gut inszeniert. Die SMT Reihe zB finde ich da um Welten besser auf mich zugeschnitten. Momentan habe ich es erstmal zu Seite gelegt und beschäftige mich mit an Titeln, werde es aber irgendwann natürlich weiterspielen.
 
Ich habe bisher etwas über 25 Stunden auf dem Tacho, muss aber sagen, dass mich P5 bisher noch nicht so richtig gepackt hat. Mir ist das alles irgendwie zuviel Gelaber und zu wenig JRPG, wenn auch sehr gut inszeniert. Die SMT Reihe zB finde ich da um Welten besser auf mich zugeschnitten. Momentan habe ich es erstmal zu Seite gelegt und beschäftige mich mit an Titeln, werde es aber irgendwann natürlich weiterspielen.

Ja bei Persona muss man manchmal zwischendurch einen Gang runterschalten und kurz was anderes zocken.

Wenn man nach einer Woche Pause wieder reingeht machts auch wieder sehr viel Spass 👍🏼😁
 
kleiner Tipp. Das DLC Persona "Kaguya" zählt mit Yoshitsune zu den mächtigsten, wenn es nicht sogar das mächstigste Persona ist. Unbedingt holen.

Ja bei Persona muss man manchmal zwischendurch einen Gang runterschalten und kurz was anderes zocken.

Wenn man nach einer Woche Pause wieder reingeht machts auch wieder sehr viel Spass
👍🏼
😁
Ich konnte gar nicht genug davon bekommen :banderas:
 
Ich habe bisher etwas über 25 Stunden auf dem Tacho, muss aber sagen, dass mich P5 bisher noch nicht so richtig gepackt hat. Mir ist das alles irgendwie zuviel Gelaber und zu wenig JRPG, wenn auch sehr gut inszeniert. Die SMT Reihe zB finde ich da um Welten besser auf mich zugeschnitten. Momentan habe ich es erstmal zu Seite gelegt und beschäftige mich mit an Titeln, werde es aber irgendwann natürlich weiterspielen.
Joa ist viel Visual Novel.
SMT ist klar ein JRPG und kein Genremix wie Persona.
 
Die Struktur wird sich nicht mehr ändern. Wer nicht viel Lesen mag und nicht viel Gelaber haben möchte wird sich quälen.
das stimmt wohl, doch wenn man sich darauf einlässt, entwickelt sich ein enormer Sog. Interssannte, fesselnde Story und einfach tolle Gruppe, die einen ans Herz wächst.
Und selbst die Persona Zucht macht einfach nur süchtig, ich steht auf sowas xD
Dazu noch die Kämpfe, die auf nem höheren Schwierigkeitsgrad auch sehr fordernd sein können und Spass machen. Nicht umsonst hat der Titel einen 95er Metaschnitt und zählt zu den besten JRPGs überhaupt, müsste vom Metaschnitt sogar das beste JRPG sein.
 
das stimmt wohl, doch wenn man sich darauf einlässt, entwickelt sich ein enormer Sog. Interssannte, fesselnde Story und einfach tolle Gruppe, die einen ans Herz wächst.
Und selbst die Persona Zucht macht einfach nur süchtig, ich steht auf sowas xD
Dazu noch die Kämpfe, die auf nem höheren Schwierigkeitsgrad auch sehr fordernd sein können und Spass machen. Nicht umsonst hat der Titel einen 95er Metaschnitt und zählt zu den besten JRPGs überhaupt.
Ich stimme dir zu. Aber nicht jedes Spiel ist für jeden. Persona 5 gleicht oft eher einen Roman. Ich mag das, meine Frau kriegt die Krise, wenn sie es sieht und holt schnell Donkey Kong Country Returns raus. ;)
 
Entweder es zündet bei einem persönlich oder nicht, da kann mir nichts egaler als der Score der Gelehrten sein.
 
Naja wie gesagt, ich hatte mir das Gameplay etwas aktionreicher vorgestellt. Ich lese auch immer mal gerne ne VN, da muss ich aber auch in der Stimmung zu sein und die nötige Ruhe für haben. Was ich dem Spiel aber zugute halte muss ist, dass man zumindest die Dialoge vorspulen kann. ^^
 
Naja wie gesagt, ich hatte mir das Gameplay etwas aktionreicher vorgestellt. Ich lese auch immer mal gerne ne VN, da muss ich aber auch in der Stimmung zu sein und die nötige Ruhe für haben. Was ich dem Spiel aber zugute halte muss ist, dass man zumindest die Dialoge vorspulen kann. ^^
Mache ich auch bei einigen Confidants… Der eine Schüler von dem man die Aufträge für das Mementos bekommt ist so nervig…
 
Naja wie gesagt, ich hatte mir das Gameplay etwas aktionreicher vorgestellt. Ich lese auch immer mal gerne ne VN, da muss ich aber auch in der Stimmung zu sein und die nötige Ruhe für haben. Was ich dem Spiel aber zugute halte muss ist, dass man zumindest die Dialoge vorspulen kann. ^^
Dialoge vorspulen :isaac:
Muss zugeben das ich das beim "normalen" Persona 5 Run, auch ab und zu gemacht habe. Doch bei Royal habe ich alles aufgesogen und verdammt, wie gut das doch war :banderas:
 
Dialoge vorspulen nur ab 2ten Durchgang :coolface:

Aber es stimmt schon, selbst in den Palästen stört das manchmal am anfang wo halt die Gimicks erklärt werden, da läuft man 2 Meter->Dialog, dann geht man in einem Raum->Dialog.

Und manchmal fragt man sich warum man sowas überhaupt erklären muss, aber hey, wenn man ne Waffe findet sagt das Spiel ja auch sofort: oh hey, die Waffe ist besser als das aktuelle, lass uns ausrüsten. Händchenhalten deluxe :coolface:
 
Zurück
Top Bottom