PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Gerade den 5. Boss erledigt nach dem 5. Versuch mithilfe eines Guides und einem Trick.

Alleine hätte ich das niemals geschafft, was haben sich die Entwickler da nur gedacht 😅

In Vanilla war der Fight noch einigermassen machbar.
 
Gerade den 5. Boss erledigt nach dem 5. Versuch mithilfe eines Guides und einem Trick.

Alleine hätte ich das niemals geschafft, was haben sich die Entwickler da nur gedacht 😅

In Vanilla war der Fight noch einigermassen machbar.
Dann versuche Dich mal an Lavenza. Dieses kleine Biest ist quasi die „Omega„ und „Ultima Weapon“ in „Persona 5 Royal“. :)
 
Alleine hätte ich das niemals geschafft

Warum nicht? Am Ende läuft das doch nur auf Teammitglieder wechseln und SP Items hinaus. Man braucht ja nichtmal selbst bestimmte Personas, das eigene Team reicht. Man muss sie halt alle gleichzeitig töten.

Im schlimmsten Fall nimmst du halt Status Effekte. Tatsächlich war der Boss in vanilla schwerer.
 
Warum nicht? Am Ende läuft das doch nur auf Teammitglieder wechseln und SP Items hinaus. Man braucht ja nichtmal selbst bestimmte Personas, das eigene Team reicht. Man muss sie halt alle gleichzeitig töten.

Im schlimmsten Fall nimmst du halt Status Effekte. Tatsächlich war der Boss in vanilla schwerer.

Das ist ja das Problem, ich konnte nie alle gleichzeitig platt machen, egal was ich versucht habe 😆

Der Trick war dann das Spiel …
auf merciless zu stellen, weil der Kampf dann bizzarrerweise leichter wird…. WTF 🤣
 
Gerade mit Palast 6 durch nach 68 Stunden.

Der Palast hat eine verdammt coole Atmosphäre und Musik. Leider aber auch ein paar nervige Mechaniken.

Boss war verglichen mit dem 5. Boss super weak 😎 Imo sogar der leichteste Palastboss bisher.

Die Story nimmt jetzt auch endlich richtig fahrt auf, bin nun scho richtig heiss auf Palast 7.
 
Puh, endlich durch. Impressionen folgen sobald ich mehr Zeit habe und erst mal einwirken lassen.
 
Ich bin noch nicht durch und bei ~95 Stunden.

Habe Shidos Palast beendet und bin nun in dem regulären Dungeon tief unten in Mementos. Leider konnten sie das Niveau der Story nicht halten. Ab dem Palast von Sae klaffen die Logiklöcher in der Story.

Spielerisch finde ich es immer noch sehr gut, wobei ich mittlerweile sagen muss Shin Megami Tensei gefällt mir im Gesamtpaket besser.
 
Habe Shidos Palast beendet und bin nun in dem regulären Dungeon tief unten in Mementos. Leider konnten sie das Niveau der Story nicht halten. Ab dem Palast von Sae klaffen die Logiklöcher in der Story.
Spiel bitte weiter und versuche Dich an dem Inhalt, der mit „Royal“ hinzugekommen ist. :)

Du verpasst sonst einen der besten Antagonisten der Videospielgeschichte
 
Spiel bitte weiter und versuche Dich an dem Inhalt, der mit „Royal“ hinzugekommen ist. :)

Du verpasst sonst einen der besten Antagonisten der Videospielgeschichte
Das sehe ich anders. Ich fand den Antagonisten in Royal eher nervig und dumm xD. Das Royal Ende war auch lustig. Hey Kids its your favorite crazy guy, my punishment is being a taxi driver. Iam here to help.. Bitte was haha :D Ihr seid kein Fan von langen Abschieden? Sumire auch nicht: Hey Senpai, Bye Senpai.... Läuft :D Ich hab mal zum Vergleich das P5 Ende angeschaut. Ich finde das so viel besser. Manchmal ist weniger mehr.
 
Das sehe ich anders. Ich fand den Antagonisten in Royal eher nervig und dumm xD. Das Royal Ende war auch lustig. Hey Kids its your favorite crazy guy, my punishment is being a taxi driver. Iam here to help.. Bitte was haha :D Ihr seid kein Fan von langen Abschieden? Sumire auch nicht: Hey Senpai, Bye Senpai.... Läuft :D Ich hab mal zum Vergleich das P5 Ende angeschaut. Ich finde das so viel besser. Manchmal ist weniger mehr.
Da gehen unsere Meinungen weit auseinander. Maruki war meiner Meinung nach ein Kunstgriff.
 
Du verpasst sonst einen der besten Antagonisten der Videospielgeschichte

Eh? Also so weit gehe ich nun wirklich nicht. Maruki war gewollt, aber nicht gekonnt und voller Tropes. Waren wirklich keine Überraschungen dabei, das ging nach dem Motto "oh seht mal, ein neuer Charakter, den bringen wir als true Endboss!"
Fand den Royal-Content auch eher deplaziert, aber nach dem schwachen normalen P5 Ende war es immerhin etwas besser.
 
Eh? Also so weit gehe ich nun wirklich nicht. Maruki war gewollt, aber nicht gekonnt und voller Tropes. Waren wirklich keine Überraschungen dabei, das ging nach dem Motto "oh seht mal, ein neuer Charakter, den bringen wir als true Endboss!"
Fand den Royal-Content auch eher deplaziert, aber nach dem schwachen normalen P5 Ende war es immerhin etwas besser.
Sehe ich definitiv komplett anders. Maruki an sich ist kein typischer Gegenspieler, der aus niederer Böswilligkeit agiert, sondern ein zutiefst trauriger Mann. Er will andere Menschen davor bewahren, diese Trauer und den Schmerz, den er durch seinen Verlust erleiden musste, spüren zu müssen. Ich fand es herausragend, dass man einen Konterpart geschrieben hat, dessen Beweggründe erschreckend nachvollziehbar sind, auch wenn sie schlussendlich aus dem Egoismus heraus entstanden sind.
 
Ok ich habe die 100 Stunden geknackt…


und oh mein Gott ist das Spiel in den letzten Stunden abgestürzt.

Positiv:
Ich mag den Stil. Die künstlerische Seite ist enorm gut und sehr konsitent.

Das Kampfsystem fühlt sich wirklich flott an und es macht echt Spaß. Ich habe Mementos zum Beispiel bei jedem Durchgang von Oben nach Unten gespielt.

Es gibt viel Content den man entdecken kann.

Das Fusionssytem ist wie immer gut.

Also deutlich das Gameplay ist großartig.

Negativ:

Wer hat diese Story verbrochen und zwar sowie die Hauptstory als auch die Storys der Verbündeten?
Alleine in der Hauptstory wendet sich im letzten drittel dreimal ein Verbündeter gegen dich! Was soll der Scheiß. Erst Aketchi, dann Igor wo ich nur dachte wtf, dass macht logisch gar keinen Sinn. Und dann der Doktor, wo ich nur noch mit den Augen gerollt und die Schultern geguckt habe.

Nächster Punkt sind die vielen Logik-Probleme. Das Paradebeispiel ist Aketchi. Der erleidet in Sihos Tempel einen Infarkt und sein Körper muss sterben, dass wird deutlich so kommuniziert. Nur um in dann am Ende aus den Hut zu ziehen und sagen: „Tada ich lebe noch und nehme die Schuld auf mich!“ WTF?! Dann ist er im Royalteil wieder voll dabei un weiterhin ein Arschloch. :bang:

Nächster Punkt sind die Storys der Verbündeten. Mindestens vier haben einen geliebten Menschen verloren und fühlen sich schuldig und diese Story wird mit leichten Nuancen immer wieder erzählt. Alter wenn du keine Ideen für soviele Nebencharaktere hast, dann bau weniger ein!

Ich werde Persona 5 Royal TROTZ der Story beenden … Nochmal spielen? Eher nicht. Werde mir auch sehr überlegen Persona 3 und 4 zu kaufen… Ist die Story da auch so schlecht?

 
Na ja Persona 5 Story bzw. einige Confidant Storys haben nun mal ihre Schwächen. Ist trotzdem noch ein gutes Spiel.
 
Ok ich habe die 100 Stunden geknackt…


Alleine in der Hauptstory wendet sich im letzten drittel dreimal ein Verbündeter gegen dich! Was soll der Scheiß. Erst Aketchi, dann Igor wo ich nur dachte wtf, dass macht logisch gar keinen Sinn. Und dann der Doktor, wo ich nur noch mit den Augen gerollt und die Schultern geguckt habe.

Du meinst Akechi, Aketchi klingt wie ne Krankheit :coolface:

Igor ist ne Sache, die ich feier, weil ich den neuen Synchronsprecher nicht mochte, immerhin gab es dann als Easteregg doch noch den alten Sprecher (RIP) per Soundaufnahmen. Das ist tatsächlich einer der Punkte die ich nicht kritisieren kann.

Der Doctor dagegen...ja, wie gesagt, selten einen schlechteren Charakter + Endbossstory erlebt



Nächster Punkt sind die vielen Logik-Probleme. Das Paradebeispiel ist Aketchi. Der erleidet in Sihos Tempel einen Infarkt und sein Körper muss sterben, dass wird deutlich so kommuniziert. Nur um in dann am Ende aus den Hut zu ziehen und sagen: „Tada ich lebe noch und nehme die Schuld auf mich!“ WTF?! Dann ist er im Royalteil wieder voll dabei un weiterhin ein Arschloch. :bang:

Nicht aufgepasst? Das war die Deus Ex Machina, ala "ich wünsch mir was". Wurde auch so erklärt.
Naja, spiel mal weiter.

Echte Logikfehler hat das Spiel nicht so viele...es ist nur teilweise schlecht geschrieben.


Ist die Story da auch so schlecht?

Nein, da P3>P4>>>>>>>>>>>>P5 :ol:
Gut, einige sehen P4 auch vor P3, wegen..naja, Gründen, man muss wohl auf Scooby Doo stehen um es über Teil 3 zu sehen :coolface:


siehst du und ich z.B fand die Story von Persona 5 genial und zählt für mich zu den besten in einem JRPG. Kann z.B nichts mit SMT anfangen.

Ich finde Royal hat so einiges nicht gut gemacht. Fand die normale P5 Story besser. Aber schon damals war es für mich klar der schwächste Teil der Reihe (inklusive Teil 1 und 2). Bin zwar großer Fan, aber vorallem gegen Ende hin musste ich mich zwingen. In jedem Durchgang.

Zumal
ich den Bosskampf gegen den Gral schon ziemlich schwach fand und dann der letzte Kampf gegen den Doc...urg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom