PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Persona 3 Reload

Ganz genau...das ist nervig und reißt einen auch völlig raus alle paar Minuten auf nen Monitor/Smartphone zu schauen.

Ist ja auch nicht nur bei Persona Games sondern allgemein. Klar ab und an googelt man schonmal aber dauernd....nee, dann brauch ich erst gar nicht spielen und ich zock schon sehr sehr wenig übers Jahr verteilt xD (außer FF14)
 
Habe gerade ein Problem den SLink aus dem Nachtclub wieder zu bekommen. Ich hatte den schonmal bis ich mir mit dem scheiss Quick Resume und dem PS2 Speichersystem 15 Stunden Fortschritt zerschossen habe. Jetzt taucht er einfach nichtmehr im Game auf. Bin mittlerweile mehr als einen Monat drüber und der SLink bleibt permanent abwesend und somit kann ich die Reihe nichtmehr beginnen.
 
Wird die IP nun richtig gemolken? Also wenn jetzt auch noch ein P2 Remaster vor P6 erscheint … ufff.

Rumor: Persona 2 and Persona 4 remasters are in the works at Atlus according to two insiders.

• P2 is a remaster not a remake.
• 'P2 Redemption' will include both parts as well as new translation and QOL changes.
• Coming to all platforms including Switch 2 and 'next-gen Xbox'.
• Potential P4 remake is "years away," hasn't entered production yet.
• P2 remaster is a smaller undertaking, releasing "either before Persona 6 or the year after."
 
Bin irgendwie auch davon ausgegangen dass zumindest Persona 4 noch ein Remake bekommt. Vom Atlus MegaTen Universe nehm ich gerne alles mit solang kein Tactics Mist ist. Aber mein Augenmerk liegt dann doch eher auf P6 und MegaTen6. Macht auch endlich ein Strange Journey Remake
 
Das hört sich ja alles grausam an....fickt euch Atlus....so kann man auch Kunden wieder verlieren obwohl dank P5 "damals" muss man ja jetzt schon sagen endlich der verdiente Lohn weltweit Anerkennung gefunden hat. Das nimmt langsam GTA Züge an...alle 10 Jahre ein neues Persona.

Zum Glück kommt im Herbst die neue IP mit Metaphor.
 
Hier ist von einem P2 Remake die Rede und nicht Remaster
Das P2 ein Remake sein soll, kam zuerst vom Leaker Midori … der valide Atlus Leaker IamHerotoo hat darauf reagiert und gesagt es ist ein Remaster und kein Remake.

[RUMOR UPDATE]

IamHerotoo, who was right in the past, said that Persona 2 is a Remaster and not a Remake which will include both games and a new translation coming to every system inc Switch 2 and "Next gen Xbox"
 
Remakes/Remaster zu P2 und P4 finde ich persönlich ziemlich gut. Gerade P4 ist einfach genial.

Für P6 sollen die sich so viel Zeit Kassen wie sie wollen/brauchen.

Mit dem P3 Remake warte ich aber noch bevor ich es kaufe. Habe gerade noch genug Games.
 
Also ein P1 oder P2 Remake/Remaster wäre ich nicht abgeneigt da ich diese noch nicht kenne, aber erst mal wärs nach so langer Zeit mal schön ein P6 zu bringen und bitte kein Episodenmist sondern als normales Game.
 
2025 könnte man ein P6 dann schon mal erwarten finde ich. Sind dann satte neun Jahre (Japan) und acht Jahre in der EU seit Teil 5 …

Wird wohl einer der letzten grossen Blockbuster auf der PS4, wie damals Teil 5, der ja noch auf der PS3 erschienen ist :awesome:
 
Da kamen aber nicht so viele Remastered und Remakes....Persona 6 wird mit Absicht zurück gehalten. Die Milchfabrik muss halt weiter gepresst werden solange es geht und das ist ein Fakt.
 
Das hört sich ja alles grausam an....fickt euch Atlus....so kann man auch Kunden wieder verlieren obwohl dank P5 "damals" muss man ja jetzt schon sagen endlich der verdiente Lohn weltweit Anerkennung gefunden hat. Das nimmt langsam GTA Züge an...alle 10 Jahre ein neues Persona.
Tja, und da liegt der Hund begraben.

Zuviel Erfolg ist "schlecht", jetzt ist man mehr besorgt die IP zu schützen/melken. Atlus/Sega verdienen sich dumm und dämlich mit Persona 5 Crossovern.

Persona 6 schnell nach 5 zu releasen, ist einfach zu riskant, da man bei einem eventuellen Flop potentiell das Momentum verliert.

Selbes Spiel mit Nier Automata. Einfach zum kotzen
 
Ja leider, dabei hatte jedes Persona seinen Charme. Bei einem Flop müsste schon ganz viel schief gehen zumal viele Teil 5 nichtmal als besten sehen. Dieser hatte nur die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Es ist ein Teufelskreis :heul:
 
Da kamen aber nicht so viele Remastered und Remakes....Persona 6 wird mit Absicht zurück gehalten. Die Milchfabrik muss halt weiter gepresst werden solange es geht und das ist ein Fakt.
Finde das zu schwarzmalerisch.

zwischen P4 und P5 gab es auch schon Remakes mit mit Poartable und Golden und auch mehr als genug Sidegames:
Persona 4 Arena, Persona 4 Arena Ultimax, Persona Q: Shadow of the Labyrinth, Persona 4: Dancing All Night
Außerdem gab es auch in P5 schon endlos nutzlosen DLC.

Ich seh da jedenfalls keine Veränderung zum letzten Zyklus, also kein "Fakt".
Und würde P6 nicht vor Release verteufeln, nur weil die Reihe jetzt vielleicht mehr in deiner Wahrnehmung existiert...
 
Hab mit keinem Wort erwähnt das P6 schlecht werden sollte :ol:

Und doch es ist Fakt das die Reihe ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr.

Aber ich glaube wir oder alle schweifen eh irgendwie vom eigentlichen Thema ab, dass man gar nicht mehr ums eigentliche Spiel redet den das ist weiterhin großartig nach ungefähr 40 Stunden.
 
Hab mit keinem Wort erwähnt das P6 schlecht werden sollte :ol:

Und doch es ist Fakt das die Reihe ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr.

Aber ich glaube wir oder alle schweifen eh irgendwie vom eigentlichen Thema ab, dass man gar nicht mehr ums eigentliche Spiel redet den das ist weiterhin großartig nach ungefähr 40 Stunden.
Komme erst am Wochenende dazu es weiter zu spielen :isaac: . Knapp 10 Stunden aber schon hinter mir und bin ebenfalls sehr angetan.
Nur die Musik mochte ich in P5 lieber, aber mal gucken was noch für tolle Stücke kommen.
 
Zurück
Top Bottom