PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Persona 3 Reload

Ich tatsächlich auch, dass Jazzmässige sagte mir mehr zu in P5 aber der Hip-Hop/Urban Style ist schon in Ordnung in P3. Gibt auch tolle Tracks.

Würde den auch nicht als schlecht bezeichnen, nur geht es (noch) nicht so ins Ohr.
Dafür ist aber das Artdesign wieder On Point. Nur Junpei geht mir irgendwie auf den Keks, da fand ich Ryuij angenehmer.

Was mir jetzt auf Anhieb nicht gefällt ist der Hide-out (nicht weil er optisch sehr steril ist) , dass Wohnheim hat überhaupt kein richtiges Merkmal. Ja gut in P4 wars auch nicht deutlich besser. Glaube das Café Le Blanc wird für immer unerreicht bleiben und der Track Beneath the Mask ist sowieso das chilligste Lied auf Erden :chan:

Was mir jetzt auf Anhieb nicht gefällt ist der Hide-out (nicht weil er optisch sehr steril ist) , dass Wohnheim hat überhaupt kein richtiges Merkmal. Ja gut in P4 wars auch nicht deutlich besser. Glaube das Café Le Blanc wird für immer unerreicht bleiben und der Track Beneath the Mask ist sowieso das chilligste Lied auf Erden :chan:
Uh ja. Da konnte ich mich auch auch nie dran satt hören. Das Café mochte ich sehr, wurde auch mit der Zeit sympathischer der Ort.
Und Sijros "Let me explain" fand ich immer interessant. Sei es zu Kaffee oder Curry.

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen was den OST angeht liebe ich ihn bisher in P3 und P5. Okay vielleicht in P5 einen Tick mehr. In P4 fand ich den nicht ganz so toll.

Egal muss weiterzocken. Bin eigentlich kein Fan von RNG Dungeons und die Paläste aus P5 vermisse ich schon ein bisschen aber Tartarus macht es irgendwie genau richtig und zieht mich schon in den Bann. Bei P4 wars nicht ganz so tolle, aber denke das ist auch zum Teil dem Alter verschuldet.

Fand Tatarus anfangs auch sehr öde muss ich sagen. Jetzt wo ich weiter oben bin und auch diese Türen erscheinen wird es interessanter :D

Bin nach dem ersten größeren Story-Boss und am Ende des zweiten Dungeon-Abschnitts angelangt. Ist ein gutes Spiel, aber man merkt, dass es im Kern ein altes Spiel in neuem Gewand ist. Wenn man wie ich vorher P4G und P5 gespielt hat, dann ist es schwer P3R da in einer Reihe zu sehen, weil die einfach so viel mehr noch zusätzlich bieten. Die Story ist bisher auch noch nicht wirklich ein großes Mysterium, wo ich große Lust habe herauszufinden, was Sache ist... Aber ich habe gelesen, das steigert sich immerhin noch. Werde trotzdem weiterspielen.

überlege es zu kaufen. p5 fand ich ziemlich großartig aufgrund von story und charakteren, artstyle und musik. die social komponente hat mir auch spaß gemacht. minuspunkte waren für mich die dungeons und die zum ende hin arge streckung. irgendwann war ich nur noch froh, durch zu sein. bin mir jetzt nicht sicher, ob sich p3 für mich wie more of the same anfühlt oder eigenständig funktioniert. könnte jemand vielleicht nochmal eindrücke posten?

habe das cafe und sirjo auch geliebt. gibt es so eine magie auch in p3? leudde, helft mir mal mit der kaufentscheidung.

habe das cafe und sirjo auch geliebt. gibt es so eine magie auch in p3? leudde, helft mir mal mit der kaufentscheidung.
Ich suche die Magie noch, auch nach ca. 12 Stunden springt der Funke nicht über.
Liegt aber auch daran, dass es ein älteres Spiel als Gerüst hat und Persona 5 die besseren Dungons hat (und Musik).

Ich suche die Magie noch, auch nach ca. 12 Stunden springt der Funke nicht über.
Liegt aber auch daran, dass es ein älteres Spiel als Gerüst hat und Persona 5 die besseren Dungons hat (und Musik).
uff, also wenn die dungeons sogar noch unter p5 sind, dann ist das imo schon mau. ich bezweifle auch, dass es mich nochmal so packt, wie p5 mit morgana, joker und den ganzen anderen tollen charakteren und der ganzen welt drum herum.

Die „Magie“ wirst Du noch erkennen, keine Sorge.
Hat bei P5 auch gedauert. Ich werde mich da auch nochmal dran versuchen, nur momentan keinen Bock drauf. :hmm:

uff, also wenn die dungeons sogar noch unter p5 sind, dann ist das imo schon mau. ich bezweifle auch, dass es mich nochmal so packt, wie p5 mit morgana, joker und den ganzen anderen tollen charakteren und der ganzen welt drum herum.
Ja das fehlt mir auch in P3 aktuell. Aber wenn ich mich da mal weiter dran begeben sollte, gebe ich dir nochmal Feedback. :)

Zurück
Top Bottom