PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Persona 3 Reload

Leider habe ich erst letztens Persona 5 Royal beendet. Nochmal list auf so ein großes Spiel, welches doch stark nach Schema F abläuft, habe ich aktuell nicht. Aber insgesamt fand ich den 5. Teil schon gut, wenngleich das Spiel als Handheld air der Switch einen großen Vorteil hatte, was aktuell bei Persona 3 ja wegfällt.

Werde das Spiel also etwas später beginnen. Wird dann aber auch das erste Mal.
p5 war mein bisher einziges persona. ich fands absolut stark. soundtrack, story, characktere, world building, artstyle - alles richtig großartig. die einzigen beiden kritikpunkte waren für mich die öden dungeons und die schiere länge des spiels. es hat einfach nicht aufgehört. ich bin daher auch immer noch nicht bereit für so ein monstrum an spiel. daher rückt p3 für mich weit in die ferne.
 
Ich freue mich sehr auf Persona 3 Reload und die etwas monotoneren und einfachere Dungeons.

In P5 waren die Dungeons der Grund warum ich es abgebrochen habe. Die waren einfach viel zu lang, zäh und langweilig für meinen Geschmack.

Dann lieber die Dungeons aus P3 oder P4.
 
Echt? Ich fand die Dungeons in P5 mega geil, zumindest die meisten. In P4 haben mich die guten Charaktere und Geschichte zum weiterspielen getrieben. Die Dungeons waren der letzte Rotz in P4. Ich weiß zwar das es in P3 nicht groß anders ist aber da diese durch Reload visuell warscheinlich recht hübsch aussehen kann ichs verkraften. In P4 gab's nur eine einzige geile Sache in einem Dungeon und das war DER BOSS. Die Leute wissen schon welchen ich meine :boogie:
 
Echt? Ich fand die Dungeons in P5 mega geil, zumindest die meisten. In P4 haben mich die guten Charaktere und Geschichte zum weiterspielen getrieben. Die Dungeons waren der letzte Rotz in P4. Ich weiß zwar das es in P3 nicht groß anders ist aber da diese durch Reload visuell warscheinlich recht hübsch aussehen kann ichs verkraften. In P4 gab's nur eine einzige geile Sache in einem Dungeon und das war DER BOSS. Die Leute wissen schon welchen ich meine :boogie:

Ich stimme dir zu. Mir reicht aber tatsächlich einfach nur etwas Grinden und einen geilen Boss zu besiegen.

Das Highlight bei einem Persona Game war für mich immer die Tagschicht sozusagen :). Die Aktivitäten, die Interaktion zwischen den Figuren etc.

Wenn es eine Option gebe die Dungeons in P5 zu überspringen würde ich das glatt nochmal in Angriff nehmen. So leider nicht.
 
Deswegen habe ich in P5R einfach irgendwann nicht mehr den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen und einfach den Cheat Persona Izanagi No Okami benutzt der alles im Spiel One-shotted. Aber jo stimmt auch. In der Regel sind in Persona die Charaktere und deren Geschichte immer das Highlight. Trotzdem waren die meisten Paläste in P5 geil designed. Allein in Madarames Palast durch die Gemälde laufen z.b
 
Ändert sich wohl so einiges nun bei der neuen Sega/Atlus Release Politik. Jüngste Aussagen der Persona Insider (der auch das Remake geleakt hatte) wird es mehrere Story DLCs zu Persona 3 Reload geben das gesamte Geschäftsjahr über (also bis März 25) …

Persona 6 soll sogar DLC Seasons erhalten :rolleyes: … und zwei riesige Veränderungen am neusten Teil werden nicht mit dem Spiel starten, sondern als Extra Content veröffentlicht.


Mal hoffen Sega/Atlus übertreiben das nicht mit dem neuen Buisness Plan. Erwartungshaltung an Teil 6 ist ja eh schon gigantisch bei den Fans nach der riesig langen Wartezeit, die wohl nicht vor Herbst 2025 beendet sein wird.
 
Deswegen habe ich in P5R einfach irgendwann nicht mehr den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen und einfach den Cheat Persona Izanagi No Okami benutzt der alles im Spiel One-shotted. Aber jo stimmt auch. In der Regel sind in Persona die Charaktere und deren Geschichte immer das Highlight. Trotzdem waren die meisten Paläste in P5 geil designed. Allein in Madarames Palast durch die Gemälde laufen z.b

Ich fand dass vorallem die ersten 4-5 Dungeons richtig gut waren.
Die letzten paar wurden durch nervige Mechaniken und "Rätsel" künstlich gestreckt imo.
 
Ändert sich wohl so einiges nun bei der neuen Sega/Atlus Release Politik. Jüngste Aussagen der Persona Insider (der auch das Remake geleakt hatte) wird es mehrere Story DLCs zu Persona 3 Reload geben das gesamte Geschäftsjahr über (also bis März 25) …

Persona 6 soll sogar DLC Seasons erhalten :rolleyes: … und zwei riesige Veränderungen am neusten Teil werden nicht mit dem Spiel starten, sondern als Extra Content veröffentlicht.


Mal hoffen Sega/Atlus übertreiben das nicht mit dem neuen Buisness Plan. Erwartungshaltung an Teil 6 ist ja eh schon gigantisch bei den Fans nach der riesig langen Wartezeit, die wohl nicht vor Herbst 2025 beendet sein wird.
Interessant. Tja dann wird halt irgendwann die Complete Edition im Sale geholt.

Weiß man schon ob es Änderungen bei P3R gibt im Sinne für "Modern Audiences" :angst:
 
Hätte tatsächlich gedacht das Spiel wäre etwas größer, ist gerade mal 27gb groß. Denke warscheinlich einfach deutlich weniger Locations als Teil 5 den das war fast 3x so groß.
 
Sind sie also auch endlich bei den aktuellen Geschäftsmodellen angekommen. Na anscheinend haben Gamer ja unendlich viel Kohle und kaufen alles.
Wenn ein Season-Pass über essentielle Story-Inhalte verfügen sollte, haben sie mit mir einen Kunden definitiv verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das...klingt echt nicht so gut. Was soll denn das? Musste man nicht schon lange genug auf ein Persona 6 warten?

Wenn sich das so durchsetzt weiß ich nicht ob mich Persona 6 dann noch interessiert.
 
Zurück
Top Bottom