NDS Perfect Prosecutor / Ace Attorney Spinoff!

Macht keinen Unterschied, da auch die englische Version nicht das Original ist. Und das Spiel hat nicht mal Sprachausgabe.

Bei Filmen oder Serien lasse ich es mir ja einreden, wenn man nur das Original hören will, schon allein wegen der Stimmen. Kenne ich ja von mir von Avatar. Aber bis auf "Einspruch!" und "Moment mal!" gibt es sowieso keine Stimmeinlagen in dem Spiel, also was soll der Mist?

Es gibt noch "Ertappt!"

Ausserdem hatte jeder Charakter einen EIGNEN Sprecher und das in fünf europäischen Sprachen.

Das darfst du hier nicht sagen, sonst wirst du ausgepeitscht! :shakehead2:

:ugly:

edgeworth-confident(b).gif

Ich kann nichts dafür, dass ihr nicht adaptieren könnt. Es ist so, wie ich es gestern gesagt habt: Findet euch damit ab oder kauft es eben nicht.

Ich kann nichts dafür, dass ihr nicht adaptieren könnt. Es ist so, wie ich es gestern gesagt habt: Findet euch damit ab oder kauft es eben nicht.
Es wird auch deswegen nicht gekauft. Nur ist das halt wohl der Weg, mit dem sowohl der Fan als auch Capcom am unzufriedensten sein dürfte.

Es wird auch deswegen nicht gekauft. Nur ist das halt wohl der Weg, mit dem sowohl der Fan als auch Capcom am unzufriedensten sein dürfte.

Dann kauf's eben nicht. :v: das Spiel hat nochmals an Preis verloren, hab's nun für 25 Euronen bestellt auf Amazon, glaube kaum, dass es beim Release gleich auf 20 Euro fällt, obwohl es in der UK für 18 Euro verfügbar ist.

Dass das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wurde seitens Capcom ist einfach nur peinlich. Wer sowas noch gutheißt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Dass das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wurde seitens Capcom ist einfach nur peinlich. Wer sowas noch gutheißt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Red nicht so groß, als ob du ne Ahnung hast, Gorgi. Der Kostenaufwand für ein textintensives Spiel wird komplett unterschätzt. Zudem muss das auch noch massig getestet werden. Die PW-Spiele benutzen ja durchgehend Variable-Events (und nicht nur im Gericht), was die Lokalisierung auch noch erheblich hinauszögert beim testen.

Und das bisschen Englisch ist sicher nicht schwer, ist ja nicht so, dass ihr noch nie Basic- und Businessenglisch in der Schule hattet.

Gutheißen != Verstehen und Akzeptieren.

Eventuell wird Ende des Jahres eine lokalisierte Fassung kommen, war ja scheinbar bei PW nicht groß anders zu Beginn.

Ansonsten stimme ich Miles zu. Das Englisch in dem Spiel ist sicherlich nicht sehr kompliziert.

Bei Glory of Heracles hab ich hinten auf der Verpackung übrigens was Witziges entdeckt:

Basic reading knowledge is required for playing this game.

:aehja:

Red nicht so groß, als ob du ne Ahnung hast, Gorgi. Der Kostenaufwand für ein textintensives Spiel wird komplett unterschätzt. Zudem muss das auch noch massig getestet werden. Die PW-Spiele benutzen ja durchgehend Variable-Events (und nicht nur im Gericht), was die Lokalisierung auch noch erheblich hinauszögert beim testen.

Und das bisschen Englisch ist sicher nicht schwer, ist ja nicht so, dass ihr noch nie Basic- und Businessenglisch in der Schule hattet.

das ist immer das selbe argument "... aber ihr könnt doch sowieso englisch..." ;-). ich kann auch aramäisch, ein bischen arabisch und sogar ein paar wörter russisch. dewegen wünsch ich mir nicht gleich ne aramäische oder russische version für europa (ohne englisch natürlich). es geht nicht darum was ich kann sondern was ich will bzw. wo ich wohne.

im übrigen waren z.b. Diablo 2 oder Monkey Island auch textintensiv und in welchem jahr die erschienen sind muss ich hier ja nicht wirklich erwähnen.

das sind alles keine argumente die gegen eine deutsche lokalisierung sprechen. leute die es auf englisch wollen, können es aus england importieren. leute die es auf deutsch wollen kaufen es im heimischen markt. ihr die es auf englisch wollt, hättet es so oder so auf englisch kriegen können aber die zig Amazon-käufer die ihre bestellung storniert haben verzichten jetzt auf das spiel weil Capcom zu geizig war etwas zu bezahlen, dass man schon seit 1980 in seiner Buchhaltung finden konnte.

wie man so ein geiz kritiklos gutheißen kann will mir immernoch nicht in den schädel. ich mag Capcom spiele ja auch aber deswegen ist deren scheiße nicht gleich gold.

das ist immer das selbe argument "... aber ihr könnt doch sowieso englisch..." ;-). ich kann auch aramäisch, ein bischen arabisch und sogar ein paar wörter russisch. dewegen wünsch ich mir nicht gleich ne aramäische oder russische version für europa (ohne englisch natürlich). es geht nicht darum was ich kann sondern was ich will bzw. wo ich wohne.

im übrigen waren z.b. Diablo 2 oder Monkey Island auch textintensiv und in welchem jahr die erschienen sind muss ich hier ja nicht wirklich erwähnen.

das sind alles keine argumente die gegen eine deutsche lokalisierung sprechen. leute die es auf englisch wollen, können es aus england importieren. leute die es auf deutsch wollen kaufen es im heimischen markt. ihr die es auf englisch wollt, hättet es so oder so auf englisch kriegen können aber die zig Amazon-käufer die ihre bestellung storniert haben verzichten jetzt auf das spiel weil Capcom zu geizig war etwas zu bezahlen, dass man schon seit 1980 in seiner Buchhaltung finden konnte.

wie man so ein geiz kritiklos gutheißen kann will mir immernoch nicht in den schädel. ich mag Capcom spiele ja auch aber deswegen ist deren scheiße nicht gleich gold.

Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du denkst, aber die Kritik richtet sich gegen euch Jammerlappen und nicht der Firma. Capcom müsste eben nicht das Spiel zu uns bringen, wenn Teil 3 und 4 sich so schlecht verkauft haben. Niemand sagt hier, dass das Spiel nicht standardmässig in Deutsch gehört, aber bei solch' schlechten VKZ solltet ihr euch am besten noch zu Boden werfen und als dankbar erweisen. SE bringt zB ihre zwei Front Mission-Spiele nicht zu uns - und diese SNES Ports und Neu-Erweiterungen sind sehr gut. Zudem vergesst ihr immer, dass das Spiel ein SpinOf und kein Hauptspiel ist.

Dankt lieber Capcom für die Großzügigkeit des Releases, dass es überhaupt hier erscheint und ihr es nicht zum importieren habt. Wahrscheinlich sind wir Europäer auch an dem verspäteten Release in Amerika schuld, weil es allgemein bekannt ist, dass die Leute entweder auf ROMs oder ein US-Import zurückgreifen. Zudem hat man sich auch sicher bei Capcom Gedanken dazu gemacht, ob sich eine Lokalisierung und der Aufwand für den BEP lohnt - und wenn PW3 und AJ1 sich nicht gut verkauft haben, wird man schon genau wissen, was man hier tut.

Das euch das nicht passt, ist eine ganz andere Geschichte, aber angesichts der VKZ (wie man von überall hört) waren die letzten Spiele wirklich nicht besonders beliebt und ein Unternehmen geht eben nach Gewinn. Aber ihr könnt mir ja eure Ironballs nächstes mal beweisen, wenn dieser Teil nun total floppt und nur mehr US-Importe drin sind für uns alle.

Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du denkst, aber die Kritik richtet sich gegen euch Jammerlappen und nicht der Firma. Capcom müsste eben nicht das Spiel zu uns bringen, wenn Teil 3 und 4 sich so schlecht verkauft haben. Niemand sagt hier, dass das Spiel nicht standardmässig in Deutsch gehört, aber bei solch' schlechten VKZ solltet ihr euch am besten noch zu Boden werfen und als dankbar erweisen. SE bringt zB ihre zwei Front Mission-Spiele nicht zu uns - und diese SNES Ports und Neu-Erweiterungen sind sehr gut. Zudem vergesst ihr immer, dass das Spiel ein SpinOf und kein Hauptspiel ist.

Dankt lieber Capcom für die Großzügigkeit des Releases, dass es überhaupt hier erscheint und ihr es nicht zum importieren habt. Wahrscheinlich sind wir Europäer auch an dem verspäteten Release in Amerika schuld, weil es allgemein bekannt ist, dass die Leute entweder auf ROMs oder ein US-Import zurückgreifen. Zudem hat man sich auch sicher bei Capcom Gedanken dazu gemacht, ob sich eine Lokalisierung und der Aufwand für den BEP lohnt - und wenn PW3 und AJ1 sich nicht gut verkauft haben, wird man schon genau wissen, was man hier tut.

Das euch das nicht passt, ist eine ganz andere Geschichte, aber angesichts der VKZ (wie man von überall hört) waren die letzten Spiele wirklich nicht besonders beliebt und ein Unternehmen geht eben nach Gewinn. Aber ihr könnt mir ja eure Ironballs nächstes mal beweisen, wenn dieser Teil nun total floppt und nur mehr US-Importe drin sind für uns alle.

ja und als nächstes müssen wir dankbar dafür sein, dass das nächste Zelda bei uns erscheint, selbstverständlichkeiten gibts ja nicht mehr. :-)

aber lassen wir das. wir drehen uns seit tagen im kreis. belassen wir es dabei:

Capcom = Gott :kneel:
denn sie bringen spiele wie Phoenix Wright in Europa (ehemals auch der mittelpunkt der Erde) raus :kneel2:

Teil 3 und 4 haben sich aber anscheinend nicht so schlecht verkauft um den Titel nicht hier zu veröffentlichen.
Solche Angaben sind sowieso banane. Du hast keine Ahnung ab welcher Relation Capcom von schlechten VKZ spricht.
Minus haben sie wohl kaum gemacht. Das hätte man ja an Quartalszahlen zur damaligen Zeit sehen können.
Und selbst wenn was dran wäre sollte man sich mal fragen warum gerade Teil 3 & 4 schlechter liefen. Ob es vielleicht Capcoms eigene Schuld mit dem verdreher war? Wenn ja, warum muss jetzt der Kunde unter fehlender Anpassung leiden?

Frag doch mal Spidey264 was er pro übersetztes Wort verdient. Du überschätzt diese Kosten eher gewaltig. Es gibt haufenweise Spiele die dreckiger laufen als Phoenix Wright, die dennoch übersetzt werden.
Deine Variable-Events sind da auch nicht von großer Bedeutung weil sie am Ende dennoch auf das selbe hinauslaufen. Es ist nicht so dass man bei jeder Wahl ne andere Geschichte erlebt und das gesamte Spiel deswegen öfters übersetzen muss.
Dankt lieber Capcom für die Großzügigkeit des Releases, dass es überhaupt hier erscheint und ihr es nicht zum importieren habt.
Mit dem Danke von ner handvoll Leute sollte das weiterbestehen der Serie in Europa aufjedenfall gesichert sein. Als ob Firmen Geld einem Danke vorziehen würden...

Zuletzt bearbeitet:
edgeworth-confident(b).gif

Nun bin ich in einer Zwickmühle. Soll ich euch Beiden zu Grund und Boden argumentieren, nach dem Motto "wer als erster aufgibt hat verloren" oder mich doch lieber ANKI widmen und weiter Kanji lernen? An sich habe ich oben alles gesagt, was ihr zu verstehen braucht. Wenn Nuker daraus eine Trotzaktion macht und Topper mir mit einer Seite der Medallie kommt, soll es mich nicht weiter interessieren. Trollen und Argumentieren liegen nah beieinander, aber ich werde sich nicht gegen Mauern sprechen, dazu ist mir die Zeit zu schade.

Aber wir wollen doch friedlich sein, nicht wahr? :> Spielt einfach das neue Wright-Game und habt euren Spaß, den ich werde den sicherlich haben.

Sorry, Miles, aber deine Argumentation ist Unsinn... ;)

Wieso soll ich Capcom dankbar sein, dass sie das Spiel hier rausbringen? Wenn überhaupt, sollten sie dankbar sein, wenn jemand ihr Produkt kauft. Und damit es jemand kauft, muss man es attraktiv gestalten. Darunter fällt in diesem Fall unter Anderem auch, es im deutschen Raum in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen. Das passiert nicht, daher ist das Produkt weniger attraktiv, daher kaufe ich es nicht. Ist eigentlich ganz simpel.

Ich mag Phoenix Wright ja auch, aber man kann die Firmenliebe wirklich ein bisschen übertreiben. Man muss sich sowas nicht bieten lassen, und schon gar nicht dankbar sein. Wenn eine Lokalisierung ausbleibt, bleibe ich auch als Kunde aus. So sieht's aus.

Sorry, Miles, aber deine Argumentation ist Unsinn... ;)

Wieso soll ich Capcom dankbar sein, dass sie das Spiel hier rausbringen? Wenn überhaupt, sollten sie dankbar sein, wenn jemand ihr Produkt kauft. Und damit es jemand kauft, muss man es attraktiv gestalten. Darunter fällt in diesem Fall unter Anderem auch, es im deutschen Raum in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen. Das passiert nicht, daher ist das Produkt weniger attraktiv, daher kaufe ich es nicht. Ist eigentlich ganz simpel.

Ich mag Phoenix Wright ja auch, aber man kann die Firmenliebe wirklich ein bisschen übertreiben. Man muss sich sowas nicht bieten lassen, und schon gar nicht dankbar sein. Wenn eine Lokalisierung ausbleibt, bleibe ich auch als Kunde aus. So sieht's aus.

Netter Versuch Peter, aber du übersiehst ein paar gewaltige Punkte:

Wenn sich der Aufwand für eine Lokalisierung nicht mehr kostentechnisch lohnt, dann wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen. Darf ich dich erinnern, dass ein PW-Spiel textmässig fast so viel hat, wie ein MGS1 oder 2? Laut Interviews sollen das damals 400 oder 1000 Seiten gewesen sein, es ist zu lange her, seit dem ich das Interview mit Kojima in einem deutschem PSX-Mag gelesen habe. Und der Vergleich passt mit MGS durch aus, die Codec-Konversationen fressen auch viel Zeit. Und wenn wir schon mal bei Metal Gear Solid sind, dort wurde ab 2. Teil auch aus Kostengründen die deutsche Lokalisierung gestrichen, unabhängig ob sie gut odre schlecht war. Eigentlich müsste Topper nun über seinen Schatten springen und jeden MGS-Teil ab SoL zu Tode haten, wenn er wirklich getreu seiner Einstellung ist.

Weiterer Punkt: Es ist ein SpinOf der Serie und wird auch als solcher unter dem Namen verkauft. SpinOfs können und müssen nicht perfekt lokalisiert werden, das kennen wir von genug Spielen (und ironischerweise auch von Capcom). Vielleicht wird der nächste Hauptteil wieder lokalisiert, aber man sollte es in Erwägung ziehen, dass Capcom so etwas machen würde.

Nächster und letzter Punkt: Timing. Ich weiß ja nicht, wie sehr "Fan" ihr seid, aber wer ein wenig genauer aufgepasst hat, wird sich noch erinnern können, dass das Spiel für Winter 2009 angekündigt wurde. Wenn man ein wenig zusammen zählt und die aktuelle History zu den EU-Releases vergleicht, kann man sich wohl selbst nun ausmalen, warum Capcom diesen Weg geht: Internationaler Release, um Hardcore-Fans dazu ermutigen, auf die englische Version umzusteigen und/oder Kosten zu sparen. Das die fehlende deutsche Version ärgerlich ist, ist natürlich klar und man kann es auch nicht gut heißen. Aber was hier abgeht, ist in meinen Augen nur amüsant. Zu dem Punkt müsste ich viel tiefer graben, aber ich habe die Zeit dazu nicht. Aber da du bissel wiffiger bist, trau ich dir zu, dass du mich verstehst, auf was ich hinaus möchte.

Wir könnten uns Stunden darüber unterhalten, warum Capcom, bzw. NoE das Spiel nicht lokalisiert hat - aber letzten Endes ist es bei uns erschienen... im Gegensatz zu anderen Capcom-Spielen die on Demand sind.

Zurück
Top Bottom