Knolli
L15: Wise
He, ich habe immerhin bereits diese Seite hier gelesen, bevor ich die Frage gestellt habe :v:
Soll aber ja wohl ein Witz sein? Ein derart textgewaltiges Adventure ohne Lokalisierung? Spinnen die?
Ist auf Englisch eh besser
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
He, ich habe immerhin bereits diese Seite hier gelesen, bevor ich die Frage gestellt habe :v:
Soll aber ja wohl ein Witz sein? Ein derart textgewaltiges Adventure ohne Lokalisierung? Spinnen die?
Das darfst du hier nicht sagen, sonst wirst du ausgepeitscht! :shakehead2:
Es wird auch deswegen nicht gekauft. Nur ist das halt wohl der Weg, mit dem sowohl der Fan als auch Capcom am unzufriedensten sein dürfte.Ich kann nichts dafür, dass ihr nicht adaptieren könnt. Es ist so, wie ich es gestern gesagt habt: Findet euch damit ab oder kauft es eben nicht.
Es wird auch deswegen nicht gekauft. Nur ist das halt wohl der Weg, mit dem sowohl der Fan als auch Capcom am unzufriedensten sein dürfte.
in den amazonwertungen wird dieses thema auch heiß duskutiert
http://www.amazon.de/Ace-Attorney-I..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266594677&sr=8-1
haben sich alle auf deutsche lokalisierung gefreut
Dass das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wurde seitens Capcom ist einfach nur peinlich. Wer sowas noch gutheißt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Dass das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wurde seitens Capcom ist einfach nur peinlich. Wer sowas noch gutheißt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Basic reading knowledge is required for playing this game.
Red nicht so groß, als ob du ne Ahnung hast, Gorgi. Der Kostenaufwand für ein textintensives Spiel wird komplett unterschätzt. Zudem muss das auch noch massig getestet werden. Die PW-Spiele benutzen ja durchgehend Variable-Events (und nicht nur im Gericht), was die Lokalisierung auch noch erheblich hinauszögert beim testen.
Und das bisschen Englisch ist sicher nicht schwer, ist ja nicht so, dass ihr noch nie Basic- und Businessenglisch in der Schule hattet.
das ist immer das selbe argument "... aber ihr könnt doch sowieso englisch..." ;-). ich kann auch aramäisch, ein bischen arabisch und sogar ein paar wörter russisch. dewegen wünsch ich mir nicht gleich ne aramäische oder russische version für europa (ohne englisch natürlich). es geht nicht darum was ich kann sondern was ich will bzw. wo ich wohne.
im übrigen waren z.b. Diablo 2 oder Monkey Island auch textintensiv und in welchem jahr die erschienen sind muss ich hier ja nicht wirklich erwähnen.
das sind alles keine argumente die gegen eine deutsche lokalisierung sprechen. leute die es auf englisch wollen, können es aus england importieren. leute die es auf deutsch wollen kaufen es im heimischen markt. ihr die es auf englisch wollt, hättet es so oder so auf englisch kriegen können aber die zig Amazon-käufer die ihre bestellung storniert haben verzichten jetzt auf das spiel weil Capcom zu geizig war etwas zu bezahlen, dass man schon seit 1980 in seiner Buchhaltung finden konnte.
wie man so ein geiz kritiklos gutheißen kann will mir immernoch nicht in den schädel. ich mag Capcom spiele ja auch aber deswegen ist deren scheiße nicht gleich gold.
Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du denkst, aber die Kritik richtet sich gegen euch Jammerlappen und nicht der Firma. Capcom müsste eben nicht das Spiel zu uns bringen, wenn Teil 3 und 4 sich so schlecht verkauft haben. Niemand sagt hier, dass das Spiel nicht standardmässig in Deutsch gehört, aber bei solch' schlechten VKZ solltet ihr euch am besten noch zu Boden werfen und als dankbar erweisen. SE bringt zB ihre zwei Front Mission-Spiele nicht zu uns - und diese SNES Ports und Neu-Erweiterungen sind sehr gut. Zudem vergesst ihr immer, dass das Spiel ein SpinOf und kein Hauptspiel ist.
Dankt lieber Capcom für die Großzügigkeit des Releases, dass es überhaupt hier erscheint und ihr es nicht zum importieren habt. Wahrscheinlich sind wir Europäer auch an dem verspäteten Release in Amerika schuld, weil es allgemein bekannt ist, dass die Leute entweder auf ROMs oder ein US-Import zurückgreifen. Zudem hat man sich auch sicher bei Capcom Gedanken dazu gemacht, ob sich eine Lokalisierung und der Aufwand für den BEP lohnt - und wenn PW3 und AJ1 sich nicht gut verkauft haben, wird man schon genau wissen, was man hier tut.
Das euch das nicht passt, ist eine ganz andere Geschichte, aber angesichts der VKZ (wie man von überall hört) waren die letzten Spiele wirklich nicht besonders beliebt und ein Unternehmen geht eben nach Gewinn. Aber ihr könnt mir ja eure Ironballs nächstes mal beweisen, wenn dieser Teil nun total floppt und nur mehr US-Importe drin sind für uns alle.
Mit dem Danke von ner handvoll Leute sollte das weiterbestehen der Serie in Europa aufjedenfall gesichert sein. Als ob Firmen Geld einem Danke vorziehen würden...Dankt lieber Capcom für die Großzügigkeit des Releases, dass es überhaupt hier erscheint und ihr es nicht zum importieren habt.
Sorry, Miles, aber deine Argumentation ist Unsinn...
Wieso soll ich Capcom dankbar sein, dass sie das Spiel hier rausbringen? Wenn überhaupt, sollten sie dankbar sein, wenn jemand ihr Produkt kauft. Und damit es jemand kauft, muss man es attraktiv gestalten. Darunter fällt in diesem Fall unter Anderem auch, es im deutschen Raum in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen. Das passiert nicht, daher ist das Produkt weniger attraktiv, daher kaufe ich es nicht. Ist eigentlich ganz simpel.
Ich mag Phoenix Wright ja auch, aber man kann die Firmenliebe wirklich ein bisschen übertreiben. Man muss sich sowas nicht bieten lassen, und schon gar nicht dankbar sein. Wenn eine Lokalisierung ausbleibt, bleibe ich auch als Kunde aus. So sieht's aus.