XLA Perfect Dark

Ein super Remake :goodwork:!

Bin ja, wie ihr wisst, nicht so der Ego-Shooter-Fan ... aber empfinde PD damals wie heute auch irgendwie nicht als Ego-Shooter - es hat mit den verschiedenen Aufgabenstellungen schon eher was mit einem Adventure gemein (natürlich mit viel Action) - von der Spannung ganz zu schweigen, da man nicht permanent einfach schnellspeichern kann, sondern von Anfang bis Ende extrem konzentriert bleiben muss.

Ich brauche mehr Cyberpunk-Spiele! :D
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ein super Remake :goodwork:!

Bin ja, wie ihr wisst, nicht so der Ego-Shooter-Fan ... aber empfinde PD damals wie heute auch irgendwie nicht als Ego-Shooter - es hat mit den verschiedenen Aufgabenstellungen schon eher was mit einem Adventure gemein (natürlich mit viel Action) - von der Spannung ganz zu schweigen, da man nicht permanent einfach schnellspeichern kann, sondern von Anfang bis Ende extrem konzentriert bleiben muss.

Ich brauche mehr Cyberpunk-Spiele! :D

ist ja schön und gut, meinst du wir bekommen mal mit der alten garde ne lobby voll?
würd mich freuen, ich find auch, dass das game rockt.
weiß nicht, es spielt sich einfach so zackig und shmoove. dazu diese großartigen waffensounds :eek:
der soundtrack is sowieso derartig fett, kommt echt trotz des alters sehr geil auf ner guten anlage!
 
Gestern noch ein paar Runden online zusammen mitm Bruder gezockt. Hat Laune gemacht. ^^ Irgendwie kann ich mich an das meiste aus dem Game praktisch nicht mehr erinnern, obwohl damit damals hunderte Stunden draufgingen. Bin immer wieder überrascht, wie verdammt gut das Spiel für damalige Verhältnisse eigentlich war. Oo
 
ist ja schön und gut, meinst du wir bekommen mal mit der alten garde ne lobby voll?

Bei mir ist das Problem, dass ich in viel zu unregelmäßigen Zeiten online sein kann ... ist wirklich ärgerlich.

Daher: sollte ich mal online in Xbox Live anzutreffen sein, wie immer einfach einladen :).

würd mich freuen, ich find auch, dass das game rockt.
weiß nicht, es spielt sich einfach so zackig und shmoove. dazu diese großartigen waffensounds :eek:
der soundtrack is sowieso derartig fett, kommt echt trotz des alters sehr geil auf ner guten anlage!

Auf jeden Fall - ich bin besonders Fan der gesamten Atmo des Spiels :).
 
Also wenn einige jetzt motzen ;) Das Leveldesign ist teils wirklich unter aller sau :D Das fand ich als Quake Fan aber schon damals ;)

Ich komm super mit der Steuerung klar, bis auf den Zoom, das geht irgendwie gar nicht mehr...
 
hm, ich find die singleplayermissionen super, weiß garnicht, was ihr alle mit dem leveldesign habt...
zock heut schon den ganzen tag, es lohnt sich echt.
kommt ma heute nacht alle schööön online :)
 
Also wenn einige jetzt motzen ;) Das Leveldesign ist teils wirklich unter aller sau :D Das fand ich als Quake Fan aber schon damals ;)

jop bei manchen Leveln hab ich mich echt totgesucht, aber es gibt auch öfters mal etwas kuriose Zwischenfälle die dann ein Missionsziel zum failen bringen was auch etwas nervt.


Finde das Remake aber dennoch gelungen, 800 points sind günstig, die Grafik ist massiv verbessert worden. Der Online MP ist nicht ganz zuende gedacht, schade.
 
Werde mir nachher mal noch ein paar MS-Points kaufen und dann Perfect Dark laden. :D
Nur schade dass ich kein Gold habe... :sad:
Müsste ich wohl auch erst noch kaufen... :hmm:
 
Das einzigste was mich bisher stört an der Steuerung (bei Klassisch, noch nicht geguckt): Das wenn man in die Hocke geht, dass man dann nicht direkt wieder aufstehen kann, sondern sich erst mal hinlegen muss.... :rolleyes:

Muss hier jetzt ertmal den Haushalt bissl schmeisen und noch so 2, 3 andere Dinge, dann mal sehen später. Ob ich Multi oder Singleplayer zocke. Die meisten haben mich ja in der Friendlist.

@ notunusual / thestyle: Bad Luck mit euerem rRod, mein Beileid. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn möglich noch den bildschirm zu verdunkeln :-?;-)
In PD-64 war es wenn man das 3te mal die R Taste drückt und gedrückt hält.
Wisst ihr ja bestimmt noch und wer nicht, weis es jetz :)
 
Hab den Single Player inzwischen wieder durch, das Leveldesign ist tatsächlich nur auf den ersten Blick bei einigen Leveln zweifelhaft, mir ist im Laufe des Spieles dann wieder aufgefallen, dass man an die Level mit einer ganz anderen Einstellung herangehen muss, als man das von den Shootern der letzten Jahre gewohnt ist. Man muss deutlich systematischer vorgehen und beim Durchschreiten des Levels (wenn man nicht sowieso weiß, was man machen muss) die Umgebung genau ansehen und überblicken.

(Achtung, einige, eigentlich unwesentliche, "Spoiler" im Folgenden)
Zudem sind die Level ganz offensichtlich auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt. Beispiel: Die Mission nach dem Absturz, im Schnee. Die fand ich auf dem N64 bereits recht unübersichtlich, als ich die gestern das erste mal (im Coop) auf der 360 gespielt habe, war ich erstmal etwas orientierungslos, weil ich einfach drauflos marschiert bin und so bspw. erst den Doppelgänger erlegt hatte, bevor ich überhaupt die Kapsel gefunden habe. Zudem habe ich mich dann vor lauter Kapselsuchen im Level verirrt (und in diesen Tunneln, in denen man das Nachtsichtgerät benötigt).

Als ich dann aber hernach in Ruhe nochmal im Singleplayer die Mission gespielt hatte, hab' ich am Anfang erstmal in Ruhe den Präsidententracker angeschaltet, im Startmenü nochmal (wenn man dort einige Bildschirme nach rechts geht) die genauen Missionsinstruktionen gelesen und dann erstmal (da es das erste Missionsziel ist) am Levelbeginn systematisch nach der Kapsel gesucht, diese gefunden. Und dann habe ich mich an die nächsten Missionsziele gemacht. Einfach per Präsidententracker zum ersten Präsidenten gelaufen, diesen exekutiert (man kommt eigentlich automatisch erst zum falschen), dann zum nächsten roten Punkt, dem "echten" Präsidenten, diesen Mitgenommen, seinen Tunnel in die Richtung verlassen, aus der ich nicht gekommen bin und - schwupp - bin ich praktisch mehr oder weniger direkt bei Elvis gelandet.

Wenn man systematisch vorgeht, dann wirkt selbst dieses eigentlich oberflächlich betrachtet unlineare Level linear und als ich dann das Spiel mit dieser Einstellung komplettiert habe, habe ich festgestellt, dass der Fehler weniger im Leveldesign als an der falschen Spieleinstellung liegt. Man darf einen Agentenshooter nicht wie einen Kriegsshooter spielen!

Und gerade, wenn man nacheinander das Spiel auf mehreren Schwierigkeitsgraden spielt (habe jetzt schon wieder diverse Schwierigkeitsgrade alleine und im Coop gespielt), ist es ein unheimlich gutes Gefühl, wenn man die Level nach und nach immer besser versteht, bis man, nach Bewältigen des höchsten Schwierigkeitsgrades wirklich die gesamte Levelmechanik durchschaut. Und dieses sukzessive Durchschauen ist genau das, was einen Agentenshooter wie Perfect Dark so gut und genial macht - das wirkt aber, wenn man jahrelang nur Kriegsshooter gespielt hat - erstmal ungewöhnlich und auf manchen womöglich abstoßend. Man muss sich aber auf dieses Spielprinzip einlassen, es ist keinesfalls schlechter, nur etwas in Vergessenheit geraten - und meiner Meinung nach für mehrmaliges Durchspielen und genaues Erforschen der Level weeeeeeit besser geeignet als heutige Shootermechaniken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn möglich noch den bildschirm zu verdunkeln :-?;-)
In PD-64 war es wenn man das 3te mal die R Taste drückt und gedrückt hält.
Wisst ihr ja bestimmt noch und wer nicht, weis es jetz :)

Wie bitte? Wenn man 3 mal R-Taste drückte wurde der Bildschirm dunkel? :-?
Is mir nie aufgefallen...

Verwechselst du das vielleicht irgendwie mit dem Ducken? :hmm:
 
Nein, jetzt wo er es erwähnt. Ist mir im Multi auch öfters mal aufgefallen, und ich hatte keinen Plan was da los war. Also noch zu N64 Zeiten.

Tatsächlich?
...muss ich irgendwann mal noch testen, wüsste nicht das mir das mal passiert ist. xD

Aber mit dem Ducken bzw. wieder Aufstehen ging das glaube ich auch mit der R-Taste. Einmal kurz drücken und man ist wieder aufgestanden...
Naja egal. :v:
 
Hab eben mal die Demo gespielt.
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist die Steuerung doch arg seltsam.
Zielen ist ziemlich umständlich, und dass man beim Zielen nicht rennen kann ist irgendwie bescheuert? :-?

Ich hab das Original nie gespielt, aber mit dem Controll Interface der Xbox 360 tu ich mir irgendwie verdammt schwer.
 
Hab eben mal die Demo gespielt.
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist die Steuerung doch arg seltsam.
Zielen ist ziemlich umständlich, und dass man beim Zielen nicht rennen kann ist irgendwie bescheuert? :-?

Ich hab das Original nie gespielt, aber mit dem Controll Interface der Xbox 360 tu ich mir irgendwie verdammt schwer.

Wie alles im Leben nur eine Frage der Übung... :D
 
wie ich vorhin rausfinden durfte darf man das Spiel für jeden Schwierigkeitsgraderfolg jeweils komplett durchspielen :uglyclap:

Und wo zum Geier sind die Optionen wo ich die Musik fürn MP aussuchen kann?
 
Zurück
Top Bottom