Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BjyityBuy schrieb:
Ich verstehs echt nicht, ihr glaubt doch nicht im Ernst das es eine Gamecube-Engine von ca. 2000-2001 verwendet :-? .
Ich find es sieht super aus, und es wird auch super werden.

Nochmal an Frenck, was sind Lightmaps, interessiert mich nur so.

Lightmaps sind vorberechnete, feste Lichtverhältnisse die auf eine Map von Renderfarmen "aufgebrannt" werden. Sogar auf der X-Box wurden Lightmaps inzwischen von dynamischen Lichtverhältnissen abgelöst wie Far Cry Instincts, Doom 3, Riddick und Fable sehr eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der Unterschied ist wirklich gewaltig.

Lightmap

halo-2-20041105104037357.jpg

Dynamic Lighting

the-chronicles-of-riddick-escape-from-butcher-bay-20040512063352211.jpg

doom-3-20050325025750471.jpg

Am besten sieht man es indem man in Echtzeit einfach mal die Tageszeit ändert, die Lightmap bleibt gleich weil sie wie eine Textur auf die Map gebrannt wurde, aber das Dynamic Lighting verändert sich entsprechend der Position der Sonne (Schön in Fable zu sehen besonders bei Gewittern).

BjyityBuy schrieb:
Das ist ja fast schon eine beleidigung den genialen PDZ-Look mit dem 08/15 GOW bzw. Killzone-Stil zu vergleichen.
Naja aber jedem das seine.

Naja ich finde weder den Look von GoW oder von PDZ 0815
sie unterscheiden sich beide und das ist auch gut so :)

@Frenck

Bin mir recht sicher das PDZ Dynamic Lighting nutzen wird kameo zeigt es recht gut das Rare No Probs damit hat :)

@Frenck: Klingt durchaus wichtig mit den Lichteffekten. Aber siehst du sowas wirklich auf diesen winzigen Screens ? Ich bin fest davon überzeugt das PDZ das bieten wird,denn es gibt ja viele viele aussagen das PDZ geniale Effekte hat. Naja wir werden sehen.

Kameo und PDZ werden aber nicht nur von seperaten Teams sondern auch in seperaten Gebäuden entwickelt ;)

Das hier sieht mir SEHR nach Lightmaps aus:

perfect-dark-zero-20050617103347910.jpg

Auf das Rohr und auf den Hintergrund achten!

Lightmaps verhindern übrigens nicht das dynamische Lichteffekte für Mündungsfeuer oder Taschenlampen zum Einsatz kommen, das war schon in Halo und Halo 2 so.

Jetzt musst du wieder mit diesen vor-E3 Screens kommen. Ist nicht dein ernst oder :lol: Von diesem Zeitpunkt an hatten sie doch noch ein halbes Jahr Zeit das einzubauen ;)

JethroTull schrieb:
Moses schrieb:
Also PDZ sieht schon in ALLEN Belangen besser aus als das da oben zusammen :)

Das wäre ja das totale Armutszeugnis wenn es nicht so wäre.

Wobei es ja nichtmal in allen Belangen besser aussieht, man kann Riddick vieles vorwerfen (was ich auch getan habe) aber die Lichteffekte stecken alles bis auf Splinter Cell: Chaos Theory auf der X-Box in die Tasche. Die Lichteffekte überrunden auch die von PDZ in jedem Fall.

EDIT:

E3 oder nicht, die haben die Lightmaps behalten, es wäre ein viel größerer Zeitaufwand diese erst in die Maps einzubrennen und dann wieder zu entfernen. Es gibt bisher keinen Screen/Scan der nach Dynamic Lighting aussieht.

BjyityBuy schrieb:
Jetzt musst du wieder mit diesen vor-E3 Screens kommen. Ist nicht dein ernst oder :lol: Von diesem Zeitpunkt an hatten sie doch noch ein halbes Jahr Zeit das einzubauen ;)
lol, dacht ich mir auch gerade.

aber echt... hier uuuuralte screens zu posten und daran die grafikfeatures von pdz rauslesen zu wollen.
rofl

edit: komm mal von deinem alles schlecht-red und bashtrip runter
wenn dir ein spiel so nicht gefällt, dass ständig nur rummeckern musst, warum bist dann überhaupt in den entsprechenden threads zu finden ?

Frenck schrieb:
E3 oder nicht, die haben die Lightmaps behalten, es wäre ein viel größerer Zeitaufwand diese erst in die Maps einzubrennen und dann wieder zu entfernen. Es gibt bisher keinen Screen/Scan der nach Dynamic Lighting aussieht.

Der Jungelcsreen sieht mir aber verdächtig nach Dynamic Lighting :wink2:

Außerdem wenn man bedenkt wieviele Xbox1 Titel du aufgezählt hast die Kameo überlegen sein sollen würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr so weit aus den fenster lehnen :D

mia.max schrieb:
BjyityBuy schrieb:
lol, dacht ich mir auch gerade.

aber echt... hier uuuuralte screens zu posten und daran die grafikfeatures von pdz rauslesen zu wollen.
rofl

Uralt?

Zwischen Mai und September liegen 3 Monate. Ich kann meine Kritik wenigstens belegen, ihr könnt eure "In Wirklichkeit sieht es besser als GoW aus, MS verarscht uns nur"-Visionen nicht belegen.

EDIT:

Wie schon gesagt, Lightmaps verbieten das nutzen von Dynamic Lighting nicht, Halo 2 hat das bewiesen. Aber man kann auch für Alphas (Blätter, Gräser usw.) Lightmaps benutzen, diese sind aber komplexer als sagen wir mal in einer Eislandschaft und dauern länger.

Wenn du Halo 2 hast dann schmeiß es kurz ein uns sieht dir das Gras in Blood Gulch an, einmal auf der Seite des Canyons die im Schatten liegt und einmal auf der Seite die in der Sonne liegt.

Der gleiche Effekt, nur eine präzise Lightmap.

Frenck schrieb:
Uralt?

Zwischen Mai und September liegen 3 Monate. Ich kann meine Kritik wenigstens belegen, ihr könnt eure "In Wirklichkeit sieht es besser als GoW aus, MS verarscht uns nur"-Visionen nicht belegen.

Alt bleibt Alt wenn es neues gibt ;)

@Frenck:
Du redest über Eier, die noch nicht gelegt wurden! Ich verstehe nicht, warum du jetzt schon genau weisst, wie PDZ am Ende aussehen wird.....

Frenck schrieb:
JethroTull schrieb:
Moses schrieb:
Also PDZ sieht schon in ALLEN Belangen besser aus als das da oben zusammen :)

Das wäre ja das totale Armutszeugnis wenn es nicht so wäre.

Wobei es ja nichtmal in allen Belangen besser aussieht, man kann Riddick vieles vorwerfen (was ich auch getan habe) aber die Lichteffekte stecken alles bis auf Splinter Cell: Chaos Theory auf der X-Box in die Tasche. Die Lichteffekte überrunden auch die von PDZ in jedem Fall.

EDIT:

Klar das war bestimmt ein riesen Aufwand. Aber wie du schon oft selbst festgestellt hast, sie wollten das Spiel schon auf GC bzw Xbox Releasen. Und da waren die Lightmaps wohl noch überbleibsel bei den vor-E3 Bilder.

Ich muss grad selber festellen, ich hör mich ja schon wie ein Technikfrek an, ich sollte schnell wieder damit aufhören :lol:

Das muss ich Frenck schon lassen, wirklich bashen tut er nicht, er begründet seine Aussagen. Aber ich glaube dass das Thema Perfect Dark Zero Grafik bis zur X05 Glaubenssache bleibt mehr oder weniger

Junkman schrieb:
@Frenck:
Du redest über Eier, die noch nicht gelegt wurden! Ich verstehe nicht, warum du jetzt schon genau weisst, wie PDZ am Ende aussehen wird.....

Woher weißt du das es angeblich soviel besser aussieht wenn es fertig wird?

Hast du die fertige Version gesehen?

Zwischen Mai und September hat sich kaum was getan, ein paar Effekte mehr und das wars, Kameo hat sich da schon eher weiterentwickelt.

Also ich muss sagen (auch wenns mit PDZ nicht direkt was zu tun hat)

das Kameo auf der E3 und GC05 absolut grausig aussah dafür das es so Hochgelobt wurde.

Erst jetzt macht Kameo einen guten Eindruck auf mich.

Von PDZgab es noch NIE offizielles Material, warum lassen wir uns denn nicht alle am 04.10.2005 Positiv überraschen?

Frenck schrieb:
Junkman schrieb:
@Frenck:

Woher weißt du das es angeblich soviel besser aussieht wenn es fertig wird?

Hast du die fertige Version gesehen?

Zwischen Mai und September hat sich kaum was getan, ein paar Effekte mehr und das wars, Kameo hat sich da schon eher weiterentwickelt.

Hab ich nie behauptet....

BrenR schrieb:
Das muss ich Frenck schon lassen, wirklich bashen tut er nicht, er begründet seine Aussagen. Aber ich glaube dass das Thema Perfect Dark Zero Grafik bis zur X05 Glaubenssache bleibt mehr oder weniger

Bei den alten Bild hat er auch Recht bei den neuen wäre ich mir nicht so sicher denn er sagt ja selbst das man es erst richtig in bewegung sieht von daher sollte man abwarten bevor man etwas behauptet :)

Wie gesagt der Jungelscreen sieht mir verdammt nach Dynamic Lighting
aus aber warten wirs ab ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom