Perfect Dark Zero

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
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Moses schrieb:
Ich betone es nochmal ^^ die Missionen in PDZ sind 10-15 Minunten lang, die von Halo dauern 30-35 Min.

Ich kapier nicht wie man daran immer nur rumnörgeln kann. Akzepieren heißt das Zauberwort! Frag mich sowieso warum für dich da eine Welt zusammenbricht @Frenck...

Das Spiel war doch schon immer für dich tot!

Vor allem wo jetzt bekannt wurde, dass man bei der Hälfte der Mission nen Respawn aktivieren kann. Sorry Frenck, aber 5 - 7,5 Minuten wirst du ja wohl noch aushalten ohne Checkpoint.
 
AcRo schrieb:
@Frenck:

WTF? Gehts noch? Ich glaub bei dir läuten die Glocken nicht mehr richtig.

1. Zu deinem Spruch paar Seiten weiter vorne bezüglich des Geld verdienens: Ne dümmere und mehr aus dem Zusammenhang gerissene Antwort kann man wohl nicht bringen.

2. WO, bitte WO zur Hölle hab ich geschrieben, dass nicht E-Sportler Untermenschen sind? So ein dreckiger Schwachsinn! unterstell mir doch nicht so nen Scheiß! Vor allem da ich ja selber vor 2 Jahren aufgehört hab online in Clans oder auf LANs in Turnieren zu spielen. Ehrlich, schalt deinen Kopf ein und unterstell anderen Leuten nicht Dinge die sie nie gesagt haben.

Du hast mich doch angefahren weil ich das mit den Checkpoints kritisiert habe!

Du tust so als ob es selbstverständlich ist das alle Leute PDZ spielen um irgendwelche Speedruns zu machen und das meine Kritik absolut keinen Sinn macht. Was ist schlechtes an Checkpoints?

- Sie hindern niemanden dran Speedruns zu machen
- Sie machen ein Spiel nicht einfacher, nur weniger zeitintensiv
- JEDES Spiel hat einen "Level Neustart" Button falls ihr sie nicht wirklich nutzen wollt

Und ich glaube nicht das die Missionen von PDZ nur 10 Minuten dauern, sonst wäre es mit 2 Stunden und 20 Minuten Spielzeit das kürzeste Spiel zum Launch.

Fehlende Checkpoints = Künstliche Spielzeitverlängerung

Nichts anderes.
 
Weißt du frenck, du drehst dir alles so wie du es brauchst. Mein post bezieht sich nicht auf eine Lapalie wie Checkpoints-das ist mir sowas von schei.egal. Es ist allgemein formuliert-wegen jedem Furz führst du hier in diesem Thread einen Affentanz auf! Wenn dich soviel an dem Game stört, warum interessierst du dich dann noch dafür und legst es nicht ad acta. Es wird Zeit dass die Mods dich vielleicht mal etwas zur Vernunft rufen-das macht keinen Spass mehr in diesem Thread- du bist einfach nur penetrant nervig. :shakehead: Bist du im wahren Leben zu Kollegen oder Freunden auch so? Wenn ja na dann gute Nacht. :rolleyes:
 
Setzer schrieb:
Weißt du frenck, du drehst dir alles so wie du es brauchst. Mein post bezieht sich nicht auf eine Lapalie wie Checkpoints-das ist mir sowas von schei.egal. Es ist allgemein formuliert-wegen jedem Furz führst du hier in diesem Thread einen Affentanz auf! Wenn dich soviel an dem Game stört, warum interessierst du dich dann noch dafür und legst es nicht ad acta. Es wird Zeit dass die Mods dich vielleicht mal etwas zur Vernunft rufen-das macht keinen Spass mehr in diesem Thread- du bist einfach nur penetrant nervig. :shakehead: Bist du im wahren Leben zu Kollegen oder Freunden auch so? Wenn ja na dann gute Nacht. :rolleyes:

Nochmal:

Meine Kritik hat doch offensichtlich ein Fundament, du kannst dir ja die Mühe machen und meine Argumente entkräften, vorher gebe ich nicht Ruhe. Argumentiere warum Checkpoints so eine schlimme Sache sind und warum über 90% des Genres offensichtlich Rare unterlegen sind weil sie so böse sind und Checkpoints in die Missionen einbauen. Da bin ich mal gespannt.

Du kannst es natürlich auch lassen, aber dann komm nicht an und sage mir wo ich posten soll und wo nicht.
 
Ich frage mich warum die fehlenden Checkpoints in Leveln die 10-15 Minuten dauern einem Weltuntergang gleichkommen ;)
 
Moses schrieb:
Ich frage mich warum die fehlenden Checkpoints in Leveln die 10-15 Minuten dauern einem Weltuntergang gleichkommen ;)

Weil die Levels nicht 10-15 Minuten dauern vielleicht? :rolleyes:

Das Spiel geht 12 Stunden oder mehr verteilt auf 14 Missionen, also nichts mit 10-15 Minuten. Wenn es so wäre würde die Gesamtspielzeit irgendwo zwischen 140 Minuten und 3,5 Stunden liegen.

Nun darfst du natürlich rechnen...

30 Minunten pro Mission = 7 Stunden Gesamtspielzeit

Rechne zu den 7 Stunden noch Neuversuche, Tode und Zwischensequenzen dazu und du hast im schlimmsten Fall 12 Stunden, bei einem eher schlechten Spieler.

Bei 30 Minuten würde ich auf 3 Checkpoints tendieren, einen nach 10 Minuten, einen nach 20 Minuten und einen vor dem Bosskampf. Das würde mir vollkommen ausreichen, hat es bei Killzone auch, trotz einiger Probleme.
 
Wie lang auch immer die Missionen sein mögen. An dem Verfahren ist nichts verwerfliches. Eine Mission beinhaltet ein Ziel und wenn man das Ziel nicht erreicht, so ist man gescheitert. Die Entwickler sind in der Verantwortung die Missionen schaffbar zu gestalten. Die hier gewählte Form ist völlig legitim. Sie ist auch nicht veraltet. Sie wirkt höchstens veraltet, da viele Publisher auf einfacher gestaltete Schwierigkeitsgrade setzen um Spiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Was uns PD0 bietet ist eine Herausforderung, die niemand gezwungen ist anzunehmen.
 
Jubei schrieb:
Wie lang auch immer die Missionen sein mögen. An dem Verfahren ist nichts verwerfliches. Eine Mission beinhaltet ein Ziel und wenn man das Ziel nicht erreicht, so ist man gescheitert. Die Entwickler sind in der Verantwortung die Missionen schaffbar zu gestalten. Die hier gewählte Form ist völlig legitim. Sie ist auch nicht veraltet. Sie wirkt höchstens veraltet, da viele Publisher auf einfacher gestaltete Schwierigkeitsgrade setzen um Spiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Was uns PD0 bietet ist eine Herausforderung, die niemand gezwungen ist anzunehmen.

100%ige Zustimmung meinerseits :D
 
master chief schrieb:
sinnlose diskussion - und wer ist wiedermal dabei... :shakehead:

edit:

ich hätte zwar auch gerne checkpoints, aber wenn es halt keine gibt dann wird mir auch kein ei aus der hose fallen.

Wie schon gesagt, zu N64 Zeiten wo das Genre auf Konsolen gerade erst aufgekommen ist mag das akzeptabel gewesen sein, aber seit dem ist eine Generation vergangen in der nochmal einen Gang höher geschaltet wurde, wir haben auf der X-Box nicht nur 3 wirklich gute Shooter gehabt sondern etliche.

Und somit hat sich halt dieser Standard etabliert der nun von Rare ignoriert wird.

@ Jubei

Machen Checkpoints ein Spiel einfacher?

Ich denke nicht, die Gegner werden nicht leichter durch Checkpoints, das einzige was sich ändert ist die Zeit die ich damit verbringe immer wieder das selbe zu spielen.

Es hört sich hier fast so an als würden Checkpoints als Cheats angesehen hier. Für mich ist das das alltäglichste überhaupt bei einem Shooter, so wie die Steuerung mit 2 Analogsticks.
 
Eine Mission beinhaltet ein Ziel und wenn man das Ziel nicht erreicht, so ist man gescheitert.
 
Moses schrieb:
Eine Mission beinhaltet ein Ziel und wenn man das Ziel nicht erreicht, so ist man gescheitert.

Ich bin doch nicht behämmert, es ist doch in Halo 2 auch so das man verlieren kann. Wir reden hier nicht über Cheats wie Unverwundbarkeit sondern über CHECKPOINTS.

Die machen nichts an einem Spiel einfacher.

btw.

Wenn eine Mission gescheitert ist und nochmal neugestartet werden muss und das hier so akzeptiert wird, warum kann Joanna dann nicht springen?

Sogar ich kann springen, und ich bin kein Superagent. Und meine Health lädt sich auch nicht nach Beschuss wieder auf, ich habe auch noch nie einen blinkenden A Knopf an einer Parkbank aufleuchten sehen.

Du misst hier mit zweierlei Maß.

Einerseits muss es absolut realistisch sein weil es sonst zu luschig ist und andererseits guckst du bei viel unrealistischeren Sachen weg.

Und übrigens wenn eine Mission gescheitert ist dann kann man sie auch nicht nochmal vor vorne anfangen als wenn nichts passiert wäre, ich bin dafür das Rare die Möglichkeit rausnimmt die Levels nochmal zu spielen wenn man einmal versagt hat, das wäre nur fair den Progamern gegenüber.

Ich zitiere Brothers in Arms:

"Krieg ist nicht fair, aber ein Spiel sollte es sein"
 
Frenck - Deine Kritik erinnert mich an ähnliche Thematiken. Viele Leute beschweren sich darüber, dass man in GT3 erst Lizenzen frei fahren muss bevor man sich bestimmten Klassen zuwenden darf. Viele meinen die Lizenzen sind völlig überflüssig und Schikane. Aber für die Entwickler gehören sie nun mal zum Spielerlebnis dazu. Was wir hier haben, lässt sich unter Gestaltungsfreiraum einordnen. So ist es auch bei PDZ mit den Missionen. Du beschwerst Dich öfter über die Gleichartigkeit einzelner Spiele in bestimmten Genres. Sicherlich werden die Missionen kein Pappenstiel, aber vielleicht freut man sich eben um so mehr wenn man sie erfüllt hat.
 
Frenck schrieb:
Was ist schlechtes an Checkpoints?

Checkpoints vereinfachen ein Spiel unnötig. Wenn die PDZ Entwickler gemerkt hätten, dass Checkpoints notwendig sind hätten sie welche rein gemacht. Aber sie haben keine rein gemacht, das heißt sie sind unnötig. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass auch für "schlechtere" Spieler was dabei ist. Checkpoints von mir aus, aber bitte ausschaltbar. Und wie du hoffentlich mitbekommen hast kannst du einstellen, dass nach der Hälfte einer Mission ein Respawnpunkt eingerichtet werden kann.
 
AcRo schrieb:
Frenck schrieb:
Was ist schlechtes an Checkpoints?

Checkpoints vereinfachen ein Spiel unnötig. Wenn die PDZ Entwickler gemerkt hätten, dass Checkpoints notwendig sind hätten sie welche rein gemacht. Aber sie haben keine rein gemacht, das heißt sie sind unnötig. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass auch für "schlechtere" Spieler was dabei ist. Checkpoints von mir aus, aber bitte ausschaltbar. Und wie du hoffentlich mitbekommen hast kannst du einstellen, dass nach der Hälfte einer Mission ein Respawnpunkt eingerichtet werden kann.

Okay...

Checkpoints machen absolut garnichts einfacher, geben sie dir all deine Lebensenergie zurück und volle Munition?

Nö.

Machen sie die Gegner dümmer?

Nö.

Wird durch sie der Schwierigkeitsgrad runtergesetzt?

Nö.

Einem schlechten Spieler helfen auch Checkpoints nichts wenn er nicht weiterkommt. Du tust so als ob wir hier über Cheats oder Auto-Aim reden, wo warst du denn die letzten 5 Jahre?

Hast du in der Zeit keinen Ego Shooter gespielt?

Ich höre zum ersten Mal das du dich über Checkpoints aufregst, oder sind die erst böse geworden als du rausgekriegt hast das es keine in PDZ gibt?
 
Frenck - Ich finde allein dieser Satz sollte Dir doch zu denken geben: "Sie machen ein Spiel nicht einfacher, nur weniger zeitintensiv".

Also machen sie das Spiel im Vergleich doch einfacher. :) Ich finde die Diskussion echt drollig.
 
Ich würde sagen erstmal spielen und gucken wie das mit dem saven ist !!
Vielleicht hat Rare die Missionen so gestaltet das man eh fast nie stirbt.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben, finde checkpoints zwar auch besser, aber wie gesagt erst testen, dann evtl. aufregen !
 
Sowas freut mich immer wieder :lol: :D

Nintendojünger schrieb:
Naja, scheint gehobener Durchschnitt zu sein. Aber MS hat ja Erfahrung darin mittelmäsige Shooter zu Vermarkten (siehe Halo)

LOL Purer Neid! Was mich das freut!
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