Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jubei schrieb:
Frenck - Ich finde allein dieser Satz sollte Dir doch zu denken geben: "Sie machen ein Spiel nicht einfacher, nur weniger zeitintensiv".

Also machen sie das Spiel im Vergleich doch einfacher. :) Ich finde die Diskussion echt drollig.

Na aber es ist doch so.

Ob man nun das ganze Level nochmal spielt oder nur den letzten Checkpoint, die Situation bleibt gleich schwer aber es ist bei weitem zeitintensiver.

Ich bleibe dabei, ein Checkpoint macht eine Mission nicht einfacher, es werden doch keine Gegner entfernt und wenn man wenig Health hatte wenn man den Checkpoint betreten hat dann hat man sie immernoch wenn man den Checkpoint nochmal lädt.

Es gibt sogar Situationen in denen es einfacher ist nochmal mit voller Energie neuzustarten als mit dem zusammengeballerten Charakter vom Checkpoint weiterzuspielen.

Frenck - Du redest Dich um Kopf und Kragen. :) "die Situation bleibt gleich schwer" Absolut korrekt. Aber tatsächlich im Spiel einen Fortschritt zu erzielen ist bei "weitem zeitintensiver." Das ist eben auch eine Form des Schwierigkeitsgrades. Wenn ich Dir eine Aufgabe erteile 5 NPCs umzunieten und Dich dann speichern lasse, anstatt gleich alle 20 umzunieten, so ist das eine Form von Schwierigkeitsgrad. Für Dich mag es unzeitgemäss sein. Aber andere empfinden es als ein viel intensiveres Spielerlebnis.

Das ganze erinnert mich an Deine Dsikussion bezüglich der Health Packs und ähnlichem. Gibt es keine und jeder Schuss der einen trifft dann meinetwegen tödlich, so ist dies ein höherer Schwierigkeitsgrad und nach Deinem Empfinden ja auch viel intensiver und lebensnah. Und so ähnlich empfinden das hier die Leute von PD0. Sie meinen die Mission ist ein ganzes und nicht teilbar und das Zurücksetzen an einen beliebigen Checkpoint stört eher das Spielerlebnis und macht es weniger intensiv...

Frenck schrieb:
Ich höre zum ersten Mal das du dich über Checkpoints aufregst, oder sind die erst böse geworden als du rausgekriegt hast das es keine in PDZ gibt?

Also kurze Frage: Hast du mich in diesem oder eine anderen Thread jemals Lobeshymnen über PDZ singen "hören"? Im Oblivion Thread wirst du sogar einen Satz von mir zu lesen bekommen, in dem ich erwähne, dass ich von PDZ bisher nicht viel halte, und ich es mir deshalb wohl nicht als Ersatz für Oblivion holen werde (wurde ja verschoben). Mittlerweile hab ich mich durch nen Kumpel dazu bewegen lassen es mir zu holen weil er mit mir online zocken will. Ich bin also bei weitem kein PDZ Fanboy.

Um nochmal zu den Checkpoints zu kommen: Warum erlaubst du dir zu entscheiden ob ein Spiel (welches du nebenbei bemerkt noch nie gezockt hast) Checkpoints benötigt oder nicht? Also irgendwas kann bei dir echt nicht mehr richtig laufen. Das wär genau so wie wenn du dich beschweren würdest, dass Link in Ocarina of Time nicht in den Wald kacken kann. Entwickler entscheiden was nötig ist und was nicht. Und so lang du das Spiel nicht gezockt hast kannst du dir auch nicht erlauben zu sagen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

AcRo schrieb:
Frenck schrieb:
Ich höre zum ersten Mal das du dich über Checkpoints aufregst, oder sind die erst böse geworden als du rausgekriegt hast das es keine in PDZ gibt?

Also kurze Frage: Hast du mich in diesem oder eine anderen Thread jemals Lobeshymnen über PDZ singen "hören"? Im Oblivion Thread wirst du sogar einen Satz von mir zu lesen bekommen, in dem ich erwähne, dass ich von PDZ bisher nicht viel halte, und ich es mir deshalb wohl nicht als Ersatz für Oblivion holen werde (wurde ja verschoben). Mittlerweile hab ich mich durch nen Kumpel dazu bewegen lassen es mir zu holen weil er mit mir online zocken will. Ich bin also bei weitem kein PDZ Fanboy.

Um nochmal zu den Checkpoints zu kommen: Warum erlaubst du dir zu entscheiden ob ein Spiel (welches du nebenbei bemerkt noch nie gezockt hast) Checkpoints benötigt oder nicht? Also irgendwas kann bei dir echt nicht mehr richtig laufen. Das wär genau so wie wenn du dich beschweren würdest, dass Link in Ocarina of Time nicht in den Wald kacken kann. Entwickler entscheiden was nötig ist und was nicht. Und so lang du das Spiel nicht gezockt hast kannst du dir auch nicht erlauben zu sagen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

Ocarina of Time ist ein gutes Stichwort, undenkbar das man jedesmal im Dorf startet, das würde heute keinem Spiel mehr durchgehen.

@ Jubei

Moment!

Ich habe nichts von Quick Save gesagt, Quick Save ist nochmal eine Extra-Geschichte von der ich nicht 100% begeistert bin!

Und bei Checkpoints ist es nicht der Fall das man nach allen 5 Gegnern speichern kann. Bei weitem nicht!

EDIT:

Was Medipacks angeht hast du Recht, Operation Flashpoint ist für mich das intensivste Spiel des Genres gerade weil jeder Schuss tödlich ist. Aber ich habe etliche Spiele mit Medipacks, und ich werde auch noch etliche Spiele mit Medipacks kaufen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern das ich seit ich die X-Box habe einen Ego Shooter ohne jegliche Art von Spielstandsicherung in den Missionen gespielt/gekauft habe, und ich habe auch nicht vor das zu ändern.

Ich hatte schon genug Frust mit Killtzone, da waren die Missionen teilweise so lang das ich mich bis zu Ende zwingen musste nur um sie nicht nochmal spielen zu müssen, und das Spiel HATTE Checkpoints während der Missionen, nur nicht sonderlich viele.

Garnicht auszumalen wie ich bei PDZ abkotzen würde.

@frenck:

Muahahahahaha du bist sooooo lächerlich. :lol: Du hast meinen post nicht verstanden oder du willst ihn nicht verstehen (ich glaube eher letzteres). Auch egal-ignore-modus ist jetzt on.

Frenck - Das mit den 5 Gegnern sollte auch ein illustrierendes Beispiel sein. Egal. Fakt ist das Spielprinzip ist eine grössere Herausforderung. Ich kann gut verstehen, dass einen solche Dinge im Spiel zur Verzweiflung treiben können. Aber oft ist es eben nur ein Frage der Übung. Itagaki beispielsweise möchte, dass man weiss, dass man etwas schwieriges gemeistert hat, wenn man mit Ninja Gaiden fertig ist.

AcRo schrieb:
Frenck schrieb:
undenkbar das man jedesmal im Dorf startet

Ocarina of Time nicht richtig gespielt was?

Doch doch, ich habe es auf dem Cube, die emulierte Version, kann aber nicht behaupten es durchgespielt zu haben, die aktuelle Generation hat mich zu sehr beschäftigt.

EDIT:

@ Jubei

Ninja Gaiden hat Checkpoints, ich komme trotzdem nicht weiter.

Frenck - Siehst Du und würde man einem jetzt nur die Hälfte an Checkpoints in Ninja Gaiden anbieten, so erschwert sich automatisch das Spiel...simpel.

Frenck schrieb:
AcRo schrieb:
Frenck schrieb:
undenkbar das man jedesmal im Dorf startet

Ocarina of Time nicht richtig gespielt was?

Doch doch, ich habe es auf dem Cube, die emulierte Version, kann aber nicht behaupten es durchgespielt zu haben, die aktuelle Generation hat mich zu sehr beschäftigt.

EDIT:

@ Jubei

Ninja Gaiden hat Checkpoints, ich komme trotzdem nicht weiter.

Ok, dann falls du nicht weit genug gespielt hast um das mitzukriegen:

Das Spiel startet beim Laden immer in der Stadt oder in dem Labyrinth in dem du dich beim Speichern aufgehalten hast. Nur wenn du draußen auf der Steppe bist beim Speichern wirst du zurück in den Kokiri Wald, oder als Erwachsener Link eben in die Zitadelle der Zeit, geschickt.

Jubei schrieb:
Frenck - Siehst Du und würde man einem jetzt nur die Hälfte an Checkpoints in Ninja Gaiden anbieten, so erschwert sich automatisch das Spiel...simpel.

Ich kann dir nicht ganz folgen :neutral:

Es bleibt das selbe Spiel, nur halt mit der Hälfte der Checkpoints, die Gegner sind nicht stärker und es gibt auch nicht mehr von ihnen, es ist genauso schwer/leicht wie davor.

Wird denn ein Spiel jedesmal schwerer wenn man es neustartet?

Bei NG habe ich z. B. aufgehört weil zuviel Zeit zwischen meinem Checkpoint und dem nächsten Checkpoint liegen, ich habe die Gegner irgendwann alle geschafft aber es dauert einfach zu lange einen Panzer, 2 Geschütztürme, ein Lagerhaus voller Killerroboter die unendlich oft respawnen und danach wieder Horden von Soldaten und einen Miniboss plattzumachen, irgendwo muss ich da eine Pause machen und die war nicht gegeben.

Das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

EDIT:

@ AcRo

Das ist doch der Beweis, ich speichere immer auf der Steppe, nicht weil es zu schwer ist sondern weil ich keinen Bock habe immer über die Steppe zu latschen (Habe Epona noch nicht, war aber knapp dran beim letzten Spielstand). Das ist genau der Punkt den ich hier versuche rüberzubringen.

Ich verliere nach einer gewissen Zeit unweigerlich die Lust am spielen, und dann möchte ich gerne das nächste Mal da weiter machen wo ich aufgehört habe.

Hier gibt es mal alle Waffen als Pics zu bestaunen :)

http://www.xboxyde.com/news_2337_en.html

@Frenck
Es ist schon merkwürdig das sich jemand beschwert das es keine Checkpoints bei PDZ gibt weil es zu Zeitintensive ist und das obwohl die Levels vieleicht 15- 20 Min gehen, sich aber im Gegenzug auf Oblivion freut und den Vorgänger Morrowind wie bekloppt gezockt hat !!! :oops:

Hazuki schrieb:

@Frenck
Es ist schon merkwürdig das sich jemand beschwert das es keine Checkpoints bei PDZ gibt weil es zu Zeitintensive ist und das obwohl die Levels vieleicht 15- 20 Min gehen, sich aber im Gegenzug auf Oblivion freut und den Vorgänger Morrowind wie bekloppt gezockt hat !!! :oops:

Ich habe doch gesagt das ich eher ein Rollenspieler bin. Das sieht man doch schon an meiner Spielesammlung. Umso mehr Story und umso bessere Story desto länger Spiele ich am Stück, Shooter haben generell in den Missionen selbst wenig Story also spiele ich sie auch nicht so lange am Stück. Besonders bei Killzone ist es mir aufgefallen das das ein richtiges Problem für mich ist.

Frenck - Du gibst Dir selbst die beste Antwort. Checkpoints oder komplette Missionen...darauf kommt es nicht an. Es kommt viel mehr auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels an sich an. Die Einrichtung von Pausen ist dem Entwickler überlassen, der sich darum bemüht ein möglichst gutes Spielerlebnis zu schaffen. Und so sehr Du die Entwickler kritisierst, so spielen doch eigene Ambitionen eine eben so entscheidende Rolle. So gibt es Spiele die auf schnellen Spielspass ausgelegt sind und dann welche wie Morrowind in den sich das Spielerlebnis ganz anders entfalten soll.

Kinder wie wärs wenn ihr mal etwas rausgeht und mal frische Luft einatmet?
Langsam wirds zu persönlich, als das es um PDZ ginge.

Jack schrieb:
Kinder wie wärs wenn ihr mal etwas rausgeht und mal frische Luft einatmet?
Langsam wirds zu persönlich, als das es um PDZ ginge.

Ich bin auch dafür die Diskussion woanders weiterzuführen, mir geht es schon länger nicht mehr um PDZ sondern um Speichersysteme.

btw.

Ich bin zwischendurch was zu trinken und zu essen holen gegangen, ich campe jetzt vorm Computer :D

Frenck schrieb:
Hazuki schrieb:

@Frenck

Ich habe doch gesagt das ich eher ein Rollenspieler bin. Das sieht man doch schon an meiner Spielesammlung. Umso mehr Story und umso bessere Story desto länger Spiele ich am Stück, Shooter haben generell in den Missionen selbst wenig Story also spiele ich sie auch nicht so lange am Stück. Besonders bei Killzone ist es mir aufgefallen das das ein richtiges Problem für mich ist.

15-20 Min ist für dich Lange am Stück :-?

Ich meine selbst bei RPGs passiert nicht alle 5Min etwas völlig Neues was die Story Spanndender macht , irgendwie kapiere ich dicht nicht ?

Ich meine gut ich gucke auch gerne CSI oder es kommt mal überraschenderweise ein guter Film und da wäre es natürlich Praktisch aber so etwas kann man doch keinem Spiel zu zulasten nur weil man selber am besten alles machen will und das zur gleichen Zeit man ist doch Alt genug um zu wissen was man halt lieber möchte oder irgendetwas zuerst benden will oder muss !

Ich meine angenommen du bist mit deiner Freundin gerade voll zugange und es fängt CSI an, sagst du dann zu ihr auch "Halt Stop ab hier machen wir einen Checkpoint und nacher gehts weiter" ich glaube kaum !

Freundin und Videospiel = Nicht das gleiche ;)

Kein Videospiel kann dich so happy machen oder so zerstören wie deine Freundin.

EDIT:

Nach längerem überlegen...

CSI auch nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom