Von Halo will ich gar nicht erst reden, so wie das Spiel gehypt wurde und so nüchtern es dann am Ende war.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Was mir nur auffällt, ist der Hang zur Maßlosigkeit: Es werden anhand von Screenshots Urteile ausgesprochen, die man im nächsten Moment wohl wieder komplett anders sehen kann. Ja, die Grafikfehler sind schei*se, ja Tearing in der Endfassung wäre übel, ja die Charaktere und Models sind mies und ja, es gibt Levels, die sehen einfach nur schwach aus. Sind das aber die einzigen Punkte, an denen das Spiel gemessen wird? Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, können PDZ gleich 3/10 geben und den guten, alten RARE-Zeiten nachtrauern, wo die Welt noch in Ordnung war.
Aber eine Sache wird bleiben: PDZ wird die Lager spalten: Auf der einen Seite die RARE-Fans (die es tatsächlich noch geben soll
), denen PDZ wohl sehr gut gefallen wird, wie man das teilweise von Berichten absoluter PDZ-Fans hört (siehe Kommentare auf IGN) und auf der anderen Seite die RARE-Hasser/Basher und Enttäuschten, die wohl in Zukunft die Mehrheit darstellen werden. Denn man kann ein Spiel immer so darstellen, wie man es will... Es gibt Leute, die Far Cry zerrissen haben, weil es ein deutsches Spiel ist und weil es enthusiastische Fans davon gibt, die alles in den Himmel hoch gelobt haben. Also wollte man ein "Gegengewicht" anbringen und alles schlechter reden, als es eigentlich ist! Fällt mir jetzt spontan auch bei PDZ auf, denn wenn ich mir die letzten Seiten durchlese, könnte man meinen, das Spiel würde noch nicht einmal eine einzige Szene richtig darstellen, überall nur Grafikfehler, ploppende Hintergründe, mies Charaktere und das Ganze garniert mit dem lächerlichen Kommentator.
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
Ob es so ist, weiß ich nicht, aber das geht mir etwas zu viel in eine tendenziöse Richtung.
Was am Ende zählt, ist der Spielspaß. Wir werden sehen, ob er, wie scheinbar die Technik, auf der Strecke bleibt oder ob nicht.