Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"ein leben lang um es zu beherrschen" hat er gesagt...

die aussage ist also vollkommen richtig und deckt sich sogar mit deiner... kein grund an die decke zu gehen also :)

und nun wieder NUR über PDZ bitte

shadowman schrieb:

die aussage ist also vollkommen richtig und deckt sich sogar mit deiner... kein grund an die decke zu gehen also :)

Habs eigentlich nur mit reingeschrieben, damit er mir auch schlagkräftigt antwortet, aber da viele Leute dann nur ihre Überlegenheit beweisen wollen hab ichs rausgeschnitten.

Trotzdem soll man ohne Ahnung keine anderen Leute belehren.

iriedaily schrieb:
Riptor schrieb:
Quake besitzt ein gut erlernbares Gameplay, nach dem Motto: Easy to learn, a life long to master.

Quake ist ganz sicher nicht easy to learn und um es zu mastern, braucht man mehrere Jahre.

Und solche Leute meinen, sie hätten Ahnung von Ego-Shootern?

Lieber iriedaily, man merkt, wie wenig du dich mit meinem Post auseinandergesetzt hast und wie wenig differenziert du meinen Aussagen bewertet hast.

SAGE ICH IRGENDWO, dass Quake leicht zu lernen ist??? Bitte les doch einfach meinen Satz weiter: A LIFE LONG TO MASTER!!!

Jeder kommt in Quake rein, dass ist ja das tolle an dem Spiel. Quake scheint leicht zu sein. Ist es aber nicht, wie du schon ausführlich dargestellt hast. Ich wollte WEDER behauptet, dass Quake einfach ist, noch dass es ein simples Spiel sei. Dazu habe ich mich zu lange mit Quake beschäftigt und dazu war ich auf zu vielen LANs. Wenn ich mir aber von dir unterstellen lassen muss, dass ich keine Ahnung von Shootern habe, nur weil du meine Posts als reine Anti-Quake-Posts betrachtest, dann hast du dich GEWALTIG geschnitten, denn das war ÜBERHAUPT nicht meine Intension! Les doch bitte genauer, WAS ich geschrieben habe. Es ging mir NIE (!!!) darum, Quake schlecht zu reden, denn Frenck hat absolut recht, wenn er sagt, dass das Spiel diese Kultur erst gefördert hat.Nur wenn ich ergänze, dass man anderen Sichtweisen haben kann, dass es andere Spiele gibt, die einem mehr Spaß machen und dass nicht jeder Quake so liebt, dann brauch ich mich von dir nicht dumm anmachen lassen, ich hätte keine Ahnung und wüsste nicht, was Quake sei. Denn ich habe eigentlich nur ausdrücken wollen, was du ausführlich dargestellt hast... Mit meinen Zusätzen, die du in diesem, wie auch in den anderen Posts, nachlesen kannst. Aber hauptsache, man "wehrt" sich gegen den imaginären Feind. Danke!

shadowman schrieb:

Dachte eigentlich auch nicht, dass man schon in der mitte des Satzes mit Lesen abbricht, das Thema wechselt und anderen Foren-Membern inkompetenz vorwirft, wenn man selbst nicht in der Lage ist, sich differentziert mit den Posts der anderen auseinanderzusetzen - gerade dann, wenn man im Prinzip gar nichts anderes gemeint hat. Deshalb: Wieder zurück zum Thema, auf diese sinnlose Gespräche mit Leuten, die nur ihren Senf ablassen, ohne die anderen Stellungnahmen verstehen zu wollen, habe ich keine Lust.

PDZ: Bis jetzt soll der Modus mit 32 Leuten spielbar sein. :) Eigentlich eine feine Sache, oder erwartet ihr mehr?

da fällt mir nur "Froschküssen ist doch megaout!" drauf ein. Da wüsste ich garnicht, wo ich anfangen sollte. :D

achja: 32 Spieler sind eine feine Sache, wenn's nicht so endet wie aufm N64.

Riptor schrieb:
Frenck schrieb:
Ich bin eigentlich weder Ego Shooter Fan noch ein PC Spieler, aber Quake 3 fand ich am PC immer klasse und sehr sehr spassig. Ich kann mich an keinen anderen Ego Shooter erinnern der so perfekt ist im Multiplayer was Waffendesign, Balance und Leveldesign angeht. Die Geschwindigkeit ist dazu auch noch halsbrecherisch und trotzdem hat man totale Kontrolle über alles.

Finde Quake 3 auch klasse, habs ja selbst sehr oft gespielt, aber muss es deshalb für JEDEN besser sein?

Counter Strike und Battlefield sind bei weitem nicht so spassig, nur sind beides im Gegensatz zu PDZ keine Deathmatch Spiele und sie überschneiden sich somit nicht mit Quake.

Auch wenn sie sich nicht überschneiden: Warum muss Quake mehr Spaß machen?

Ich sage ja nicht das PDZ nicht gut werden kann, nur glaube ich nicht daran das Rare mit dem ersten Online Shooter direkt den König aller Online Shooter wegfegt, dazu fehlt ihnen einfach das Talent und die Erfahrung in dem Bereich.

Die Erfahrung hat bei Counter-strike komplett gefehlt und es ist eine feste Säule bzw. Online-Shooter Nr. 1 geworden. Warum kann PDZ nicht einen ähnlichen Erfolg erzielen, zumal im Konsolen-Sektor eine ganz andere Situation herrscht? Ich bezweifle, dass ein Konsolen-Spiel wie PDZ den Einfluss hat, wie Quake, UT oder CS... Aber rein auf die Konsolenplattform bezogen kann das Spiel doch durchaus ein Achtungserfolg werden - so fern die Balance stimmt!

Ohne id Software gäbe es heute garkeine LAN Partys oder eSport Turniere, das darf man nicht vergessen, irgenwas müssen sie richtig gemacht haben.

Wer sagt, dass sie was falsch gemacht haben? Niemand! Nur gibt es eben auch andere Zielgruppen, denen das reine Death-Match lastige Gameplay weniger zusagt. Deshalb gibt es ja so viele verschiedene Genres mit Spielen wie UT, BF, CS, RS und Co. Warum nicht ein Spiel wie PDZ, wenn der MP-Modus bei GE und PD schon so klasse war, dass viele PC-Fans immer wieder GE oder PD für den PC umgesetzt haben - sei es als Map oder aufwendigem Mod.

Desweiteren könnte PDZ ein Baustein zum noch jungen Konsolen-eSport beitragen, da zählen derzeit Halo und ein paar andere Spiele dazu. Die Situation am PC-Markt mit der massiven Vernetzung seit mitte der 90er würde ich aber nicht mit Konsolen-Sektor vergleichen. Wenn GE und PD aber schon die Shooter-Stützen der Konsolenwelt waren, könnte ich mir einen gelungenen MP-Modus bei PDZ durchaus vorstellen.

Die Erfahrung hat bei CS gefehlt und das merkt man, wann hast du das letzte Mal einen Pro Spieler die Para oder die doppel Pistolen nutzen sehen?

Warum kann man Bomben an Stellen legen wo sie nicht entschärft werden können?

Das Spiel hat 15 Updates oder so gebraucht, die jeweils weit über normale Patches hinausgingen, um dahin zu kommen wo es jetzt ist, und trotzdem ist es noch nicht perfekt. Quake ist simpel aufgebaut, es gibt klare Regeln und solche Fehler wie CS sie immernoch hat wären bei Quake fatal weil sie das Gefüge durcheinanderbringen würden.

PDZ kann für Konsolen erfolgreich werden, war Halo 2 ja auch, aber man sollte sich nicht einbilden beim ersten Versuch direkt Quake zu schlagen.

Schon bekannt, ob was an der KI geändert wird? So könnte es ja im Endprodukt eigentlich nicht so recht überzeugen...

Frenck schrieb:
Die Erfahrung hat bei CS gefehlt und das merkt man, wann hast du das letzte Mal einen Pro Spieler die Para oder die doppel Pistolen nutzen sehen?

Frage 1: Was hat das mit dem Spielspaß zu tun?

Frage 2: Was ändert es daran, dass sich CS komplett anders spielt, als Quake und trotzdem erfolgreich ist?

Warum kann man Bomben an Stellen legen wo sie nicht entschärft werden können?

Keine Ahnung, habe ich das Spiel entwickelt?

PDZ kann für Konsolen erfolgreich werden, war Halo 2 ja auch, aber man sollte sich nicht einbilden beim ersten Versuch direkt Quake zu schlagen.

Sag mal Frenck, wer behauptet denn das deiner Meinung nach ständig? Wenn es hier Leute gibt, die auf einen tollen MP-Modus warten, die mehr Spaß mit GE und PD hatten als mit Quake, denen Quake-Death-Match nicht zusagt, warum kann für diese Leute PDZ nicht mehr Spaß bieten? Warum? Erklärs mir bitte, warum Quake für jeden das beste Spiel sein muss!

Es ist ja schön und gut, dass Quake einen so genialen MP-Modus hat... Gefällt jedem OutRun2-Fan Forza Motorsport? Gefällt jedem PES-Fan Fifa?

Nochmal: Quake vs. PDZ kann man nicht vergleichen, das habe ich schon eine Seite weiter vorn erklärt. Warum muss man dann ständig sagen, dass Quake sowieso besser ist? Quake wird oder soll immer Quake bleiben, es hat sich durchgesetzt und es ist für bestimmte Zielgruppen das non-plus-ultra der MP-Shooter. Gilt das für jeden???

Denke, es wurde eh alles gesagt und wer der sinnlosen Diskussion Quake vs. PDZ nachgehen will, kann dies ja in den entsprechenden Foren machen.

Sonst jemand neue Erkenntnisse zu PDZ? 720p-Feeds gibts ja irgendwie immer noch keine. :neutral:

Als ich find 32 Leute online reicht vollkommen aus, vorallem wenns mit 32 Leuten flüssiger läuft als mit 64.

Ja die Videos sind teilweise schon schlecht von der Qualität, weiß auch nicht warum wir nicht mal gescheite Videos und Bilder bekommen.

Zur Zeit berichten ja wieder ein paar leute in den US Foren Eindrücke vom Spiel.
Und die fallen alle sehr positiv aus.
Man soll auch mit den sogenannten schwächeren Waffen chancen haben.

Schon witzig, bis zum launch hat Microsoft keine gescheiten Videos zu PDZ rausgebracht. Naja, dafür ist das erste Spielen daheim dann schöner :)

ST_DARK schrieb:
Zur Zeit berichten ja wieder ein paar leute in den US Foren Eindrücke vom Spiel. Und die fallen alle sehr positiv aus. Man soll auch mit den sogenannten schwächeren Waffen chancen haben.

Kannst du mal nen Link zu verschiedenen Eindrücken geben? :)

Joa, alles ganz ok, aber das stört mich doch schon ein bißchen:

Also, did the AI improve in this build? How was it?

Now let's see. I played some Secret Agent in both builds. And no. I think they were fairly the same. The bots in MP was stupid as hell you could chase them and shoot beside them and they wouldn't notice. So we turned them off after the first game.

Are there any moments that popped out at you and made you say WOW?

Not really. But I have had high expectations. It seems fairly hard if you rush into things and that is good.

Ja ich weiß, ich hoffe die von rare haben erkannt das die K.I wohl noch das größte Problem ist und sie es noch verbessern müssen.

Dazu ist halt leider keine Zeit mehr da, denn das Spiel müsste jetzt schon im Presswerk gelandet sein, wenn sie es in 2 Wochen rausbringen wollen. Aber naja, große Sprünge habe ich auch nicht wirklich erwartet, der Rest scheint ja recht positiv zu sein. ;)

ST_DARK schrieb:
Als ich find 32 Leute online reicht vollkommen aus, vorallem wenns mit 32 Leuten flüssiger läuft als mit 64.

/singed

ich spiele generell alle ego-shooter am liebsten mit 16 oder 32 Mann.
64.. hmm sind mir eindeutig 2much :blushed:
und dann laggt es außerdem meistens.. hab allerdings auch schon 64 Mann Spiele gehabt und die rocken ohne lag ;)
aber muss net sein, 32 reichen mehr als aus, imo :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom