Perfect Dark Zero

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
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Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Das bezweifle ich ganz stark, gegen ein Quake hat es im Multiplayer keine Chance, zumindest was Spielspass angeht.

Vom Umfang her kann es aber sein das PDZ besser wird.

Das ist zunächst Geschmacksache und was den Umfang betrifft weiß ich dank der PC Version von Quake das PDZ sehr weit über Quake steht !
 
Hazuki schrieb:
Hier nochmal das gleiche Coop Video wie bei Xbox.com

http://www.xboxyde.com/news_2298_en.html

Schönes Coop-Video!!! Toll, was da alles los ist und wie die Mission drauf abgestimmt ist! :)

Frenck schrieb:
Das bezweifle ich ganz stark, gegen ein Quake hat es im Multiplayer keine Chance, zumindest was Spielspass angeht.

:D Klasse, wie hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. ;) Das ist wie Quake vs. Counter-strike, Rainbow Six vs. Unreal Torunament, Half-Life 2 vs. Darkwatch, Riddick vs. Battlefield, Serious Sam 2 vs. Far Cry Instincts oder Doom³ vs. Timesplitters... :lol: PDZ vs. Quake 4... :rolleyes:
 
Jetzt wird es immer lustiger, der Multiplayer in Quake finde ich schrecklich.
Das ist einfach dumpfes geballere in blöden Runden.
Atmosphärisch gibt es viele andere Shoote die genau in die gleiche Richtung gehen.

Wenn Quake in beiden Bereichen besser wäre, hätte es auch besser abgeschnitten bei der Fachpresse.

Aber bei euch sind ja sowieso alle Egoshooter besse als PDZ.
 
ST_DARK schrieb:
Wenn Quake in beiden Bereichen besser wäre, hätte es auch besser abgeschnitten bei der Fachpresse.

Erst einmal: PDZ hat ja sowieso noch nirgends abgeschnitten und der Quake-MP-Modus ist eine Wucht - für "Quaker" und Death-Match-Fans! Counter-strike, Rainbow Six oder Perfect Dark Fans fangen damit kaum was an. ;)
 
Riptor schrieb:
ST_DARK schrieb:
Wenn Quake in beiden Bereichen besser wäre, hätte es auch besser abgeschnitten bei der Fachpresse.

Erst einmal: PDZ hat ja sowieso noch nirgends abgeschnitten und der Quake-MP-Modus ist eine Wucht - für "Quaker" und Death-Match-Fans! Counter-strike, Rainbow Six oder Perfect Dark Fans fangen damit kaum was an. ;)

Yup so ist es , habe selbst Quake 3 Arena sehr lange und intensiv gezockt und man kann PDZ nun wirklich nicht mit Quake vergleichen das machen nur Leute denen die Argumente ausgehe oder sonstwas gegen PDZ haben !

Allein der Coop Modus ist für mich schon der Kaufgrund ! Da rennt man nicht nur zusammen durch Gänge sondern muss seinen Kumpanen auch von verschiedenen Positionen helfen das Timing muss also auch stimmen sehr geil das Ganze :)
 
Ich glaube da brauche ich nichtmal ein IMO für, an Quake kommt im Multi einfach nichts ran und da Quake 4 fast das gleiche Gameplay wie Quake 3 hat kann man das getrost übertragen.

PDZ mag vielleicht umfangreicher sein, eventuell sogar besser aussehen usw. aber es wird nie mehr Spass machen als irgendein Quake im Multiplayer. Alleine schon das es auf einer Konsole rauskommt lässt es schon eine Stufe unter Quake stehen. Quake ist das einzige Spiel bei dem ich das Maus & Tastatur Argument gelten lasse weil es VERDAMMT schnell ist.

Kann sein das einigen hier Quake nicht gefällt, aber das ändert nichts daran das die Serie schon immer der Multiplayer King war, warum werden sonst Quake 3/4 und Doom 3 auf etlichen Turnieren gespielt und nicht Goldeneye oder PD?

Gegen id Software ist Rare einfach nur ein Furz im Wind was Multiplayer Design angeht.
 
Wenn Quake für dich sowieso ein reiner PC Shooter ist warum vergleichts du es dann mit einem Konsolen Shooter :rolleyes:

Und wie gesagt Spass ist Relativ und hängt vom Geschmack vom Spieler ab !
 
Wie willst du bitte Goldeneye oder PD auf Turnieren spielen :lol:

Die Games haben keinen Lan Modus, und ruckeln.

Ich denke schon das es Turniere geben wird auf denen PDZ gespielt wird.
 
Na gut ich sehs ein ich rudere ein bischen zurück.

Ich persönlich finde den Multiplayer in Quake schrecklich.
Das gleiche gilt für Doom und Unreal.
Aber wenn jemand so ein großer Fan dieser Art von Shootern ist soll er am PC bleiben, da ist er dann besser aufgehoben.

Kann sein das einigen hier Quake nicht gefällt, aber das ändert nichts daran das die Serie schon immer der Multiplayer King war, warum werden sonst Quake 3/4 und Doom 3 auf etlichen Turnieren gespielt und nicht Goldeneye oder PD. Gegen id Software ist Rare einfach nur ein Furz im Wind was Multiplayer Design angeht.

Diese Aussage ist ja wieder mal lustig.
GE und PD hatten ja keine Onlineunterstützung, mal abwarten wenn PDZ rauskommt wie es dann mit Tunieren aussieht.

Und über das Multiplayerdesign muss ich nur lachen, warum gibts den auf vielen PC Shooter die Runde Facility :-?
 
Frenck schrieb:
Ich glaube da brauche ich nichtmal ein IMO für, an Quake kommt im Multi einfach nichts ran und da Quake 4 fast das gleiche Gameplay wie Quake 3 hat kann man das getrost übertragen.

Muss es dann einem gefallen?

PDZ mag vielleicht umfangreicher sein, eventuell sogar besser aussehen usw. aber es wird nie mehr Spass machen als irgendein Quake im Multiplayer. Alleine schon das es auf einer Konsole rauskommt lässt es schon eine Stufe unter Quake stehen. Quake ist das einzige Spiel bei dem ich das Maus & Tastatur Argument gelten lasse weil es VERDAMMT schnell ist.

Tja, schon wieder ein Vergleich, der nicht aufgeht: Quake besitzt einen LAN/Online-Modus und ein gut erlernbares Gameplay, nach dem Motto: Easy to learn, a life long to master. PD war auf Konsolen bezogen eine Wucht! OHNE LAN/Online-Modus. Warum sollte nun automatisch Quake auch in Zukunft mehr Spaß machen? Mir gefällt UT besser als Quake, Rainbow Six kann ich nicht leiden, Battlefield schlägt alles und Counter-strike ist sowieso einer meiner Lieblingsshooter. Kann man das alles vergleichen? Kann man pauschalisieren, was mehr Spaß machen muss? Laut Frenck schon...

Kann sein das einigen hier Quake nicht gefällt, aber das ändert nichts daran das die Serie schon immer der Multiplayer King war, warum werden sonst Quake 3/4 und Doom 3 auf etlichen Turnieren gespielt und nicht Goldeneye oder PD?

Gut, dann spielen wir mal das Spiel weiter: Wenn du schon behauptest, dass Quake so toll wäre und auf allen Turnieren gespielt wird, was ja der Fall ist, warum gibt es dann Battlefield, Counter-strike oder Rainbow Six Turniere, die nicht minder erfolgreich sind?

Ich finde es schon sehr arm, wenn du ein Konsolen-Spiel, dass höchtens im Split-Screen läuft, mit einem PC-LAN/Online-Spiel vergleichst und die "Schuld" an RARE überträgst... Also erst mal abwarten, ob PDZ auch ein "Furz im Wind" sein wird, denn das Gleiche wurde von der Quake-Szene über Counter-strike gesagt, als dieses noch in der Beta-Phase war... Anscheinend gibt es aber auch Leute, die nicht nur Quake im MP-Modus spielen wollen.
 
@riptor
volle zustimmung :goodwork:
ach ja mir mach PD bis heute mehr spaß als ALLE quake teile und das trotz unterlegener steuerung und technik :P
 
Das selbe auch bei mir, aber mir ist schon oft aufgefallen das viele Zocker die voll auf Quake abfahren andere Shooter immer fertigmachen müssen 8-)
 
Riptor schrieb:
Frenck schrieb:
Ich glaube da brauche ich nichtmal ein IMO für, an Quake kommt im Multi einfach nichts ran und da Quake 4 fast das gleiche Gameplay wie Quake 3 hat kann man das getrost übertragen.

Muss es dann einem gefallen?

PDZ mag vielleicht umfangreicher sein, eventuell sogar besser aussehen usw. aber es wird nie mehr Spass machen als irgendein Quake im Multiplayer. Alleine schon das es auf einer Konsole rauskommt lässt es schon eine Stufe unter Quake stehen. Quake ist das einzige Spiel bei dem ich das Maus & Tastatur Argument gelten lasse weil es VERDAMMT schnell ist.

Tja, schon wieder ein Vergleich, der nicht aufgeht: Quake besitzt einen LAN/Online-Modus und ein gut erlernbares Gameplay, nach dem Motto: Easy to learn, a life long to master. PD war auf Konsolen bezogen eine Wucht! OHNE LAN/Online-Modus. Warum sollte nun automatisch Quake auch in Zukunft mehr Spaß machen? Mir gefällt UT besser als Quake, Rainbow Six kann ich nicht leiden, Battlefield schlägt alles und Counter-strike ist sowieso einer meiner Lieblingsshooter. Kann man das alles vergleichen? Kann man pauschalisieren, was mehr Spaß machen muss? Laut Frenck schon...

Kann sein das einigen hier Quake nicht gefällt, aber das ändert nichts daran das die Serie schon immer der Multiplayer King war, warum werden sonst Quake 3/4 und Doom 3 auf etlichen Turnieren gespielt und nicht Goldeneye oder PD?

Gut, dann spielen wir mal das Spiel weiter: Wenn du schon behauptest, dass Quake so toll wäre und auf allen Turnieren gespielt wird, was ja der Fall ist, warum gibt es dann Battlefield, Counter-strike oder Rainbow Six Turniere, die nicht minder erfolgreich sind?

Ich finde es schon sehr arm, wenn du ein Konsolen-Spiel, dass höchtens im Split-Screen läuft, mit einem PC-LAN/Online-Spiel vergleichst und die "Schuld" an RARE überträgst... Also erst mal abwarten, ob PDZ auch ein "Furz im Wind" sein wird, denn das Gleiche wurde von der Quake-Szene über Counter-strike gesagt, als dieses noch in der Beta-Phase war... Anscheinend gibt es aber auch Leute, die nicht nur Quake im MP-Modus spielen wollen.

Ich bin eigentlich weder Ego Shooter Fan noch ein PC Spieler, aber Quake 3 fand ich am PC immer klasse und sehr sehr spassig. Ich kann mich an keinen anderen Ego Shooter erinnern der so perfekt ist im Multiplayer was Waffendesign, Balance und Leveldesign angeht. Die Geschwindigkeit ist dazu auch noch halsbrecherisch und trotzdem hat man totale Kontrolle über alles.

Counter Strike und Battlefield sind bei weitem nicht so spassig, nur sind beides im Gegensatz zu PDZ keine Deathmatch Spiele und sie überschneiden sich somit nicht mit Quake.

Ich sage ja nicht das PDZ nicht gut werden kann, nur glaube ich nicht daran das Rare mit dem ersten Online Shooter direkt den König aller Online Shooter wegfegt, dazu fehlt ihnen einfach das Talent und die Erfahrung in dem Bereich.

Ohne id Software gäbe es heute garkeine LAN Partys oder eSport Turniere, das darf man nicht vergessen, irgenwas müssen sie richtig gemacht haben.
 
@riptor:

:goodwork: So sehe ich das auch.

@PD vs. Quake

Da schliesse ich mich mal den beiden Postern über frenck an! :goodwork:

@frenck: gäääähhhhnnnnn

Spass soll es machen und möglicherweise baut sich wider Erwarten eine grosse Community auf. Gabs schon öfter-Riptor hat es ja beschrieben.
 
@Frenck

Es kann ja sein das du Quake für den besten Multiplayershooter haltest, aber das müssen nicht alle so sehen.
Mit deiner Ausdrucksweise wie "Furz im Wind" machst du dich dann schon ein bischen lächerlich.
Nur ein kleines Beispiel, vorher gabs auf Konsolen keine guten Egoshooter.
Dann kam RARE und machte zwei grandiose Egoshooter die sich hinter den PC-Shootern seiner Zeit nicht verstecken mussten.

Und noch was, was wurde hier alles über PDZ gelästert.
Rare ist nicht mehr das was es mal war, dieses PD past überhaupt nicht zum alten Teil.
Das Spiel wird nie so gut wie das Alte.

Aber wenn ich dann seh wie wenig sich getan hat zwischen Doom 3 und Quake 4, müsste man eigentlich eher wütend auf id sein als auf Rare.
 
Frenck schrieb:
Ich bin eigentlich weder Ego Shooter Fan noch ein PC Spieler, aber Quake 3 fand ich am PC immer klasse und sehr sehr spassig. Ich kann mich an keinen anderen Ego Shooter erinnern der so perfekt ist im Multiplayer was Waffendesign, Balance und Leveldesign angeht. Die Geschwindigkeit ist dazu auch noch halsbrecherisch und trotzdem hat man totale Kontrolle über alles.

Finde Quake 3 auch klasse, habs ja selbst sehr oft gespielt, aber muss es deshalb für JEDEN besser sein?

Counter Strike und Battlefield sind bei weitem nicht so spassig, nur sind beides im Gegensatz zu PDZ keine Deathmatch Spiele und sie überschneiden sich somit nicht mit Quake.

Auch wenn sie sich nicht überschneiden: Warum muss Quake mehr Spaß machen?

Ich sage ja nicht das PDZ nicht gut werden kann, nur glaube ich nicht daran das Rare mit dem ersten Online Shooter direkt den König aller Online Shooter wegfegt, dazu fehlt ihnen einfach das Talent und die Erfahrung in dem Bereich.

Die Erfahrung hat bei Counter-strike komplett gefehlt und es ist eine feste Säule bzw. Online-Shooter Nr. 1 geworden. Warum kann PDZ nicht einen ähnlichen Erfolg erzielen, zumal im Konsolen-Sektor eine ganz andere Situation herrscht? Ich bezweifle, dass ein Konsolen-Spiel wie PDZ den Einfluss hat, wie Quake, UT oder CS... Aber rein auf die Konsolenplattform bezogen kann das Spiel doch durchaus ein Achtungserfolg werden - so fern die Balance stimmt!

Ohne id Software gäbe es heute garkeine LAN Partys oder eSport Turniere, das darf man nicht vergessen, irgenwas müssen sie richtig gemacht haben.

Wer sagt, dass sie was falsch gemacht haben? Niemand! Nur gibt es eben auch andere Zielgruppen, denen das reine Death-Match lastige Gameplay weniger zusagt. Deshalb gibt es ja so viele verschiedene Genres mit Spielen wie UT, BF, CS, RS und Co. Warum nicht ein Spiel wie PDZ, wenn der MP-Modus bei GE und PD schon so klasse war, dass viele PC-Fans immer wieder GE oder PD für den PC umgesetzt haben - sei es als Map oder aufwendigem Mod.

Desweiteren könnte PDZ ein Baustein zum noch jungen Konsolen-eSport beitragen, da zählen derzeit Halo und ein paar andere Spiele dazu. Die Situation am PC-Markt mit der massiven Vernetzung seit mitte der 90er würde ich aber nicht mit Konsolen-Sektor vergleichen. Wenn GE und PD aber schon die Shooter-Stützen der Konsolenwelt waren, könnte ich mir einen gelungenen MP-Modus bei PDZ durchaus vorstellen.
 
Riptor schrieb:
Quake besitzt ein gut erlernbares Gameplay, nach dem Motto: Easy to learn, a life long to master.

Ich finde es ja gut, dass ihr auf alles draufagumentiert, aber wenn einem die Ahnung fehlt sollte man sich doch zurückhalten.

In Quake musst du eine innere Uhr haben, du musst wissen, wann das Megahealth wieder aufpoppt, das Golden/Red Armor, bevor es dein Gegner vor dir aufsammelt. Du musst wissen wie lang du von deiner jetzigen Position bis dahin brauchst. Wenn jetzt gleich der Gegner kommt, musst du abwägen: Ihn killen, und er spawnt vielleicht gleich in der Nähe vom Megahealth, oder fliehen: Und vor ihm das Megahealth aufsammeln.

Dann musst du dir denken wie du am schnellsten da hinkommst. Sprichwort Trickjumps. Vereint mit dem Movement und dafür ist Quake nun wirklich bekannt.

Rocketjumps, Grenadejumps, Plasmaclimbs, Overbounces, etc...

Quake ist ganz sicher nicht easy to learn und um es zu mastern, braucht man mehrere Jahre.
 
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