Frenck schrieb:
Ich glaube da brauche ich nichtmal ein IMO für, an Quake kommt im Multi einfach nichts ran und da Quake 4 fast das gleiche Gameplay wie Quake 3 hat kann man das getrost übertragen.
Muss es dann einem gefallen?
PDZ mag vielleicht umfangreicher sein, eventuell sogar besser aussehen usw. aber es wird nie mehr Spass machen als irgendein Quake im Multiplayer. Alleine schon das es auf einer Konsole rauskommt lässt es schon eine Stufe unter Quake stehen. Quake ist das einzige Spiel bei dem ich das Maus & Tastatur Argument gelten lasse weil es VERDAMMT schnell ist.
Tja, schon wieder ein Vergleich, der nicht aufgeht: Quake besitzt einen LAN/Online-Modus und ein gut erlernbares Gameplay, nach dem Motto: Easy to learn, a life long to master. PD war auf Konsolen bezogen eine Wucht! OHNE LAN/Online-Modus. Warum sollte nun automatisch Quake auch in Zukunft mehr Spaß machen? Mir gefällt UT besser als Quake, Rainbow Six kann ich nicht leiden, Battlefield schlägt alles und Counter-strike ist sowieso einer meiner Lieblingsshooter. Kann man das alles vergleichen? Kann man pauschalisieren, was mehr Spaß machen muss? Laut Frenck schon...
Kann sein das einigen hier Quake nicht gefällt, aber das ändert nichts daran das die Serie schon immer der Multiplayer King war, warum werden sonst Quake 3/4 und Doom 3 auf etlichen Turnieren gespielt und nicht Goldeneye oder PD?
Gut, dann spielen wir mal das Spiel weiter: Wenn du schon behauptest, dass Quake so toll wäre und auf allen Turnieren gespielt wird, was ja der Fall ist, warum gibt es dann Battlefield, Counter-strike oder Rainbow Six Turniere, die nicht minder erfolgreich sind?
Ich finde es schon sehr arm, wenn du ein Konsolen-Spiel, dass höchtens im Split-Screen läuft, mit einem PC-LAN/Online-Spiel vergleichst und die "Schuld" an RARE überträgst... Also erst mal abwarten, ob PDZ auch ein "Furz im Wind" sein wird, denn das Gleiche wurde von der Quake-Szene über Counter-strike gesagt, als dieses noch in der Beta-Phase war... Anscheinend gibt es aber auch Leute, die nicht nur Quake im MP-Modus spielen wollen.