Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup das ist aufjeden fall so.

Ich persöndlich hab meine Erwartungen auch einbischen zurück geschraubt und erwarte ein Spiel das vielleicht einbischen besser als Timesplitters3 ist.

Riptor schrieb:
Ich denke, bei meisten werden die Erwartungen viel zu hoch sein, als dass sie PDZ erfüllen könnte.

mir hätts gereicht wenn die PD neu aufgelegt hätten mit dem ganzen neuen technik schnik schnak (physik engine usw.), hier und da noch was rangebaut hätten und nen LAN bzw. online modus dazugebracht hätten...
das hätte meine erwartungen sogar übertroffen, da das ganze dann besser als der "vorgänger" wäre :) :D ;)
naja hab ja bald den HL2 PD MOD, mal sehen wie das wird, die ersten screens sehen sehr gut aus IMO!

Gohma schrieb:
F.E.A.R. hat all die Macken, die ich weiter oben angeführt habe - schwaches Leveldesign, immergleiches Setting, langweilige Objectives, auf Dauer öde Inszinierung, qualitativ stark schwankende Optik usw. usf.

Schwaches Leveldesign- Stimmt imo nicht, es ist relativ verwinkelt man kann oft andere Routen gehen etc. .
Immergleiches Setting- Auch wenn ein grossteil in einem Bürogebäude spielt gibt es auch noch unterschiedlich heruntergekommene Häuser, Slums, Lagerhallen, Klinikgänge und ein gigantisches Labor.
Auf Dauer öde Inszenierung- Gerade zum Schluss hat mich FEAR am meisten beeindruckt auch wenn es in der Mitte wirklich nicht so toll war.
Qualitativ stark schwankende Optik- Wo bitte? FEAR bietet die momentan besten Effekte die ich jeh gesehen habe, allein die Kugel zum Schluss :o oder die *SPOILER*
*/SPOILER*.

abakusx schrieb:
Jup das ist aufjeden fall so.

Ich persöndlich hab meine Erwartungen auch einbischen zurück geschraubt und erwarte ein Spiel das vielleicht einbischen besser als Timesplitters3 ist.

Wäre wohl erbärmlich wenn es nicht besser wäre :)

IMO ist nur der MP in TS gut, der Stoymodus ist ne Katastrophe :hmpf:

PDZ wird schon ein Spitzenspiel, man sieht dem Spiel doch die detailverliebtheit an. Vielleicht gibts auch die alten GE Maps im MP :)

Irgendwie gefällts mir, dass ich PD nicht gezockt habe, denn so kann ich ja eigentlich nur vom Spiel überrascht werden. Ach ja.... ^^

TheExorzist schrieb:
Irgendwie gefällts mir, dass ich PD nicht gezockt habe, denn so kann ich ja eigentlich nur vom Spiel überrascht werden. Ach ja.... ^^
Hehe, dann kannst du Perfect Dark in der "richtigen chronologischen Reihenfolge" zocken. Erst spielst du auf der 360 Zero durch und lädst dir danach das N64-Perfect Dark auf deinen Revolution :D

EDIT:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem wäre die alten PD/GE-Maps in PDZ einzubauen, auch rechtlich nicht.

nasagoal schrieb:
Erst spielst du auf der 360 Zero durch und lädst dir danach das N64-Perfect Dark auf deinen Revolution :D
.

Ich hatte noch gar nichts davon gehört, dass auch Microsoft Klassiker auf dem Revo zum Download anbietet :o

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem wäre die alten PD/GE-Maps in PDZ einzubauen, auch rechtlich nicht.

Bei den PD Maps gäbe es wohl tatsächlich keine Probleme, bei den GE Maps schon, da Nintendo die Rechte an dem Spiel hält. (sonst hätte EA das Spiel doch bereits tausendmal kopiert)

Breac schrieb:
Moses schrieb:
Vielleicht gibts auch die alten GE Maps im MP :)

Ich glaube, dass Nintendo dann klagen würde.

Wie soll man das nachweisen? Auf ein Leveldesign kannste kaum ein Copyright setzen und gemacht wurden die Maps von Rare, nicht Nintendo. Das einzige, was Ärger bereiten könnte, sind die Map-Namen, die kann man aber sehr leicht ändern. Zudem bleibt es ja jedem frei, Levels aus dem Film GoldenEye "nachzubauen". Ich sehe jedenfalls keine Grundlage, dass Nintendo hier irgendetwas veranlassen könnte.

Riptor schrieb:
Zudem bleibt es ja jedem frei, Levels aus dem Film GoldenEye "nachzubauen". Ich sehe jedenfalls keine Grundlage, dass Nintendo hier irgendetwas veranlassen könnte.
Bei Timesplitters 3 haben auch etliche Fans Levels aus Spielen wie Goldeneye usw. sehr detailgetreu nachgebaut und online gestellt. Habe noch nichts gehört, dass da jemand verklagt wurde :lol:

Sogar Counter-strike hatte die Facility-Map aus GoldenEye, da ist auch nichts passiert. ;) Warum auch? Man baut ja nur nach!

Ob sie dürfen sehen wird schon in weniger als einem Monat ( :o ) , denn wenn sie dürfen, machen sie wohl auch imo. Wären ja blöd, wenn nicht.

Ich hab ein Video von so nen Rare Fritzen von der X05 in dem sagt er, dass sie Maps machen die man per Xbox Live saugen kann.

Ich glaube die wollen den alten PDZ Fans schon was bieten ;)

Riptor schrieb:
Breac schrieb:
Moses schrieb:
Vielleicht gibts auch die alten GE Maps im MP :)

Ich glaube, dass Nintendo dann klagen würde.

Wie soll man das nachweisen? Auf ein Leveldesign kannste kaum ein Copyright setzen und gemacht wurden die Maps von Rare, nicht Nintendo. Das einzige, was Ärger bereiten könnte, sind die Map-Namen, die kann man aber sehr leicht ändern. Zudem bleibt es ja jedem frei, Levels aus dem Film GoldenEye "nachzubauen". Ich sehe jedenfalls keine Grundlage, dass Nintendo hier irgendetwas veranlassen könnte.

Nintendo behält ja immer noch die Rechte am Game Code, da darf man nicht einfach nachbauen :lol:
Was meinst du, wie viele Fans sich dann gewundert hätten, dass sie die Map doch schon irgendwoher kennen :rolleyes:
Anders ist es natürlich, wenn Fans das nachbauen, ich hatte es so verstanden, als meinte Moses, dass Rare die Maps integriert, was sie nicht dürfen (geistiges Eigentum etc.).

Bei Timesplitters 3 haben auch etliche Fans Levels aus Spielen wie Goldeneye usw. sehr detailgetreu nachgebaut und online gestellt. Habe noch nichts gehört, dass da jemand verklagt wurde :lol:

Du weißt aber schon, dass wir hier von Fans sprechen, die damit kein Geld verdienen und auch nicht wirklich belangt werden können? Bei PDZ würde es wohl sogar Nintendo auffallen, wenn Rare die Maps aus GE007 einfach nachbaut.

Riptor schrieb:
Sogar Counter-strike hatte die Facility-Map aus GoldenEye, da ist auch nichts passiert. ;) Warum auch? Man baut ja nur nach!

War diese von Anfang an eingebaut oder war es sie von einem Fan nachgebaut?

@Moses
Sprichst du jetzt von den Perfect Dark Maps? Das wäre ja um einiges wahrscheinlicher als die GE Maps.

Sie haben nur gemeint, dass es später möglich ist Levels etc über Xbox Live runterzuladen.

Breac schrieb:
Nintendo behält ja immer noch die Rechte am Game Code, da darf man nicht einfach nachbauen :lol:

Sorry, aber was hat der Code mit nachbauen zu tun? Man kann sehr wohl Maps nachbauen, ohne dass man dabei lizenzrechtlich was zu befürchten hat. Oder besteht mittlerweile ein Design-Recht beim Erstellen von Maps? Das hätte dann sowieso Rare. Und ich will erst mal sehen, wie man das nachweisen will, wenn kleinere Veränderungen vorgenommen werden. Wir reden ja nicht von 1 zu 1 Nachbauten oder kompletten Design-Kopien.

Bei PDZ würde es wohl sogar Nintendo auffallen, wenn Rare die Maps aus GE007 einfach nachbaut.

Schon mal aufgefallen, dass man GE nach dem Film nachbauen könnte? Was hat dann Nintendo damit zu tun?

War von Anfang an drin, bis Beta 5.2. Hieß sogar Facility. ;) Dass bis zur Beta 5.2 CS nix gekostet hat, weiß ich selbst.

Riptor schrieb:
Breac schrieb:

Sorry, aber was hat der Code mit nachbauen zu tun? Man kann sehr wohl Maps nachbauen, ohne dass man dabei lizenzrechtlich was zu befürchten hat. Oder besteht mittlerweile ein Design-Recht beim Erstellen von Maps? Das hätte dann sowieso Rare. Und ich will erst mal sehen, wie man das nachweisen will, wenn kleinere Veränderungen vorgenommen werden. Wir reden ja nicht von 1 zu 1 Nachbauten oder kompletten Design-Kopien.
Naja, zumindest gehören alle Rechte an GE Nintendo, deshalb würde es mich sehr wundern, wenn man das dann einfach mit kleinen Änderungen übernehmen würde. Wenn man das darf, frage ich mich allerdings, warum das niemand gemacht hat (abgesehen Valve)

War von Anfang an drin, bis Beta 5.2. Hieß sogar Facility. ;) Dass bis zur Beta 5.2 CS nix gekostet hat, weiß ich selbst.

Das verwundert mich, ist es denn genau dieselbe Map ohne Unterschiede?

Edit: Habe in Sachen CS nicht viel Ahnung, aber sowas "Facility for CS:S remade from the old goldeneye 64. This map was ported from a stunning map by Polyknetic for HL2DM so it could be played on CS:S." hört sich an, als wäre es eine Fanmap.

http://66.102.9.104/search?q=cache:...ike+facility+map+goldeneye&hl=en&client=opera

Kannst mich ja wieder aufklären ;)

Breac schrieb:
Naja, zumindest gehören alle Rechte an GE Nintendo, deshalb würde es mich sehr wundern, wenn man das dann einfach mit kleinen Änderungen übernehmen würde. Wenn man das darf, frage ich mich allerdings, warum das niemand gemacht hat (abgesehen Valve)

Naja, wozu GE Levels in PDZ nachbilden? Erstens ist der Stil anders und zweitens kann man ja kleinere Sachen verändern. Wie will man beweisen, dass eine GE-Map als Vorbild gedient hat? :) [Hier] cs_facility. ;) Habe übrigens an cs_facility2k mitgewerkelt. :)

Das verwundert mich, ist es denn genau dieselbe Map ohne Unterschiede? Kannst mich ja wieder aufklären ;)

Nö, leicht geändert, aber klar an Facility angelehnt. :) Nur war CS damals noch Beta. Trotzdem: Komplett andere Texturen, anderen Effekte, ein paar Veränderungen etc.

Nochmal: Es spricht ja niemand davon, 1 zu 1 Nachbildungen zu integrieren... Aber wenn eine Map an eine GE oder PD Map angelehnt ist, wie will man da was von Plagiat oder Kopie, zumal die rechtlichen Grundlagen des Design bei Rare liegen sollten... Ein Lizenz-Recht auf einzelnen Maps sind mir aber bis heute nicht bekannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom