Perfect Dark Zero

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
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Hazuki schrieb:

Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, in wie vielen Videos ich dieses Häuserdach-Level jetzt schon bestaunen durfte. Und für mich überraschenderweise kann ich einfach nicht genug davon kriegen. :oops: Gerade dieser Level ist architektonisch so bombastisch und stimmig designt, und da kommt ja noch viel mehr davon auf uns zu (dichter Urwald, unterirdische Tempelanlagen etc.). :o
Ich glaube ich werde die mitunter sehr schön designten Levels in PDZ immer und immer wieder durchzocken können, gearde im Coop wird das endlos bocken müssen. :D




edit: omg was ist das bloß für ein n4p das im Garagen-Level zockt? :oops: Das sind dann wohl solche Leute, die das Privileg haben, die Spiele vor Release zu zocken und schlechte Kritiken verteilen, weil sie zu doof sind die Keycard in den großen, auffällig rot aufleuchtenden Keycard-Scanner neben der großen verschlossenen Tür zu benutzen... :shakehead:
 
edit: omg was ist das bloß für ein n4p das im Garagen-Level zockt? Das sind dann wohl solche Leute, die das Privileg haben, die Spiele vor Release zu zocken und schlechte Kritiken verteilen, weil sie zu doof sind die Keycard in den großen, auffällig rot aufleuchtenden Keycard-Scanner neben der großen verschlossenen Tür zu benutzen...

hehe :D das hab ich mir auch gedacht

@Level Nr.3

Ja das Level find ich super vorallem sieht man das es verschiedene Abzweigungen gibt bei denen man vielleich auf nen höheren Schwierigkeitsgrad betreten muss.
Die unterschiedlichen Bereichen tragen natürlich zum Wiederspielfaktor bei.
Also ich bin schon voll und ganz im PDZ Fieber 8-)
 
Um mal wieder das Diskussionsniveau anzuheben. Hier mal ein Vergleich mit Parallax Mapping:

Half-Life 2 (Version unbekannt):

cahl23.jpg


Doom 3 (nur mit Mod):

29475_1.jpg


Splinter Cell 3 (nur mit SM 3.0 und AFAIK nur mit nVidia-Karten):

splintercell320050403035911531.jpg


Far Cry (nach Patch 1.3 auf einem 64-Bit System):

1098809904DJ7a6BZMfd_4_2_l.jpg


FEAR (allerdings ohne Soft-Shadows):

fear1gg.jpg


Perfect Dark:

pdz46fz.jpg


Weiß jetzt nicht, was an dem Parallax Mapping in PDZ so "nexgen-unwürdig" sein soll.




Für mich ist PDZ ein interessanter Shooter in eigenwilligem Look, aber dafür mit eigenem Flair. Mir persönlich hätte ein "Real-Shooter" im Stile von GoldenEye wesentlich besser gefallen und sicherlich kann PDZ nicht der Ursprung von der Xbox leugnen. Auch wirken einige Areale etwas zu eckig und gelegentlich auch etwas steril. Shooter wie Doom oder Splinter Cell 3 kaschieren so etwas geschickt mit Dunkelheit (sehen dadurch auch sehr beeindruckend aus, wobei bei Doom³ Polygone bei den Charakteren fehlen). Die Grafikkrone bleibt bei Far Cry wegen der traumhaften Kulisse. Aber auch hier wurde schon am (bunten) Stil gemäkelt, Half-Life 2 hat sowieso sein Fett abbekommen und FEAR hat Schatten-Defizite, die neben den beeindruckenden Partikel-Effekten etwas enttäuschen. Also ist man in bester Gesellschaft, das war Halo 2001 mit Max Payne, Aquanox und Return to Castle Wolfenstein auch.

Für ein Launch-Game ist PDZ technisch sicherlich gelungen. Viel mehr darf man beim Start nicht erwarten, auch wenn Gears of War oder Mass Effect zeigen, was möglich sein wird. Die kommen aber auch erst noch, wann, das weiß keiner so recht. Und für PDZ braucht man auch kein High-End-System mit dickem Athlon 64 und einer dicken Grafikkarte. Der ATI vs. nVidia-Streitkampf und die vielen Patchereien sollen auch nicht unerwähnt bleiben.

Ergo: Schauen wir lieber mal, ob PDZ spielerisch mithalten kann. Der Coop-Modus ist auf den ersten Blick gesehen fast schon konkurrenzlos und scheint gut integriert worden zu sein. Physik und KI muss man sich in der Endversion mal anschauen, noch finde ich es zu früh, anhand von einer Version von Anfang Oktober (die anscheinend da schon 2 Wochen auf dem Buckel hatte) zu urteilen, wie "nexgen-unwürdig" doch alles sei. Wir werden ja am Ende sehen, wie schlecht oder gut PDZ wird.
 
Das Parallax-Mapping selbst sieht doch klasse aus, mich stören nur die Levels die noch den selben Polycount wie auf der X-Box zu haben scheinen. Ich habe es schonmal gesagt, Parallax-Mapping ansich ist eine tolle Sache, aber man sollte sich nicht NUR darauf verlassen wie bei PDZ.
 
Hier kann man ja deutlich erkennen das wohl PDZ das PM am besten beherscht im Bereich Egoshooter.
 
Das von Fear sieht IMO besser aus, realistischer und glaubhafter als die Marmeladenwände von PDZ.
 
Also Next-Gen UNWÜRDIG ist PDZ imho keines Falls.
Nur der Look zerstört alles. Der Coolness-Faktor vom alten PD wird nichtmal Ansatzweise erreicht, die Gegner sehen lächerlich aus. Das Leveldesign ist durchwachsen, teilweise beeindruckend, teilweise grottig. Meistens ist die Skybox das beeindruckenste :lol:

Für mich entehrt dieses Spiel den unantastbaren Namen "Perfect Dark". Ein Perfekt Dark muss schon perfekt sein, sonst verdient es keine Existenzberechtigung.

Für mich das Spiel ein netter Lückenfüller bis PD2 erscheint, bei dem dann hoffentlich alles richtig gemacht wird.

Bin trotzdem auf erste Tests gespannt, vielleicht entschädigt das Gameplay den miserablen Look. :evil:
 
iriedaily schrieb:
Für mich entehrt dieses Spiel den unantastbaren Namen "Perfect Dark". Ein Perfekt Dark muss schon perfekt sein, sonst verdient es keine Existenzberechtigung.


:rolleyes:

Ich sehs irgendwie schon kommen. Jetzt heulen alle rum und bashen was das Zeug hält ohne das Game je gezockt zu haben und sobalds dann da ist, regnet es von allen Seiten Lobeshymnen (ja, selbst von Frenck ^^).

Mark my Words
 
Frenck schrieb:
Das von Fear sieht IMO besser aus, realistischer und glaubhafter als die Marmeladenwände von PDZ.

Gerade das ist das schwächste, weil es keine Schattenberechnungen beinhaltet (soft-shadows und self-shadowing). Da kommts auch immer wieder zu Fehlern.

@ iriedaily: Tja, alle Ansprüche wirds wohl nicht gerecht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er spielen wird und was nicht. Den Look in PD fand ich verglichen mit GE aber schon in Richtung "Comic":

perfectdark06.jpg


Klar, für mich bleibt PD mit GE einer der grandiosesten Shooter. Aber man hat den Look konsequent weiterentwickelt. Ein Glück, dass es kein Cel-Shading-Shooter wurde.

Und nochmal: Ich habe ebenfalls klar gesagt, dass die Architektur ihre Ursprünge nicht leugnen kann. Aber ich denke, es wird hier teilweise sehr viel mehr dramatisiert und polemisiert, als nötig ist. Dass dann wieder welche alles in den Himmel hoch loben, macht die Situation hier im Forum nicht einfacher. Aber es macht wohl Spaß, sich zu streiten. :)
 
Frenck schrieb:
Das von Fear sieht IMO besser aus, realistischer und glaubhafter als die Marmeladenwände von PDZ.
#

Damit hast du dich ins Abseits befördert.Die Marmeladen Wände sind wände die vom Regen nass sind.Kein aktuelles Spiel sieht so gut aus....vorallendingen nicht Fear.Mal ganz davon abgeseh das FEAR mit allem drum und dran nur auf Alienware Rechner läuft... :hmpf:
 
Also Next-Gen UNWÜRDIG ist PDZ imho keines Falls.
Nur der Look zerstört alles. Der Coolness-Faktor vom alten PD wird nichtmal Ansatzweise erreicht, die Gegner sehen lächerlich aus. Das Leveldesign ist durchwachsen, teilweise beeindruckend, teilweise grottig. Meistens ist die Skybox das beeindruckenste

Für mich entehrt dieses Spiel den unantastbaren Namen "Perfect Dark". Ein Perfekt Dark muss schon perfekt sein, sonst verdient es keine Existenzberechtigung.

Für mich das Spiel ein netter Lückenfüller bis PD2 erscheint, bei dem dann hoffentlich alles richtig gemacht wird.

Bin trotzdem auf erste Tests gespannt, vielleicht entschädigt das Gameplay den miserablen Look.

Mir wäre zwar ein realistischer LOOK auch lieber gewesen aber unter miserablen Look versteh ich was anderes.
 
ST_DARK

In Relation zum alten PD, versteht sich doch von selbst, wenn man meinen Post liest.

-

PD übertrifft grafisch ganz sicher nicht alles derzeit erhältliche an Shootern. Siehe oben, Splinter Cell 3 sieht besser aus. HL2 (größten Teils) auch.
 
@ Riptor

Die Charaktere sind SICHER keine Weiterentwicklung von denen in PD, guck dir mal die Klamotten von Joanna an, wir hatten doch hier vor kurzem diese lächerlichen Charakter-Portraits.

Frenck schrieb:
:rofl: :rofl2: :rofl3: :shakehead2:

19nl.jpg


Ähm...

33ze.jpg


WTF?!?

61ph.jpg


Das ist doch nicht etwa... *aufhalsbandguck* :oops:

93ty.jpg


:lol:

109kw.jpg


Und ich dachte ich hätte schon alles gesehen, ein asiatischer Turok :o
 
iriedaily schrieb:
ST_DARK

In Relation zum alten PD, versteht sich doch von selbst, wenn man meinen Post liest.

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PD übertrifft grafisch ganz sicher nicht alles derzeit erhältliche an Shootern. Siehe oben, Splinter Cell 3 sieht besser aus. HL2 (größten Teils) auch.

ok, also JETZT wird's lächerlich. :rolleyes: :lol:
 
Das von Fear sieht IMO besser aus, realistischer und glaubhafter als die Marmeladenwände von PDZ.

Naja,eigentlich sehen die Steine nur glitschig aus.Man wollte eine nasse,stark beleuchtete Backsteinwand zeigen und das ist IMO sehr gut gelungen.Auch wenns etwas übertrieben glitschig wirkt,als wäre sie mit Klarlack bemalt.Dafür sind die Texturdetails einmalig.Man sieht jeden Kratzer jede Unebenheit auf dem Stein und alles wird korrekt beleuchtet.

Auch finde ich,dass PDZ von all den Bildern die hier gezeigt wurden,am eindrucksvollsten ist.
 
ST_DARK

In Relation zum alten PD, versteht sich doch von selbst, wenn man meinen Post liest.

-

PD übertrifft grafisch ganz sicher nicht alles derzeit erhältliche an Shootern. Siehe oben, Splinter Cell 3 sieht besser aus. HL2 (größten Teils) auch.

Na gut wenn es nach deiner Meinung nicht besser aussieht wie Splinter Cell 3 dann brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren :shakehead:

Euch gefällt der Look, der Stile nicht aber das hat doch nicht mit der Grafik zu tun.
Das ihr nicht gleich mit den EA Bondspielen daher kommt und behauptet die sehen auch noch besser aus.
 
Frenck schrieb:
Das von Fear sieht IMO besser aus, realistischer und glaubhafter als die Marmeladenwände von PDZ.

Das PM an sich mit den unterschiedlich geformten Steinblöcken in F.E.A.R. ist zwar ganz schön aus, jedoch hat es das gleiche Problem wie die ToyShop-Techdemo von ATi: Die Textur ist viel zu niedrig aufgelöst und verfügt über kein Selfshadowing, was für mich die PDZ-Texturen, neben dem ohnehin imo sehr gelungenem Look, weit über die der anderen Spiele ansetzt.

Außerdem bitte, gerade die Wand im F.E.A.R.-Pic sieht stilistisch aus wie Kaugummi (und das war so sicherlich nicht beabsichtigt)... :lol:
 
Frenck schrieb:
Solche Einschusslöcher sollte PDZ auch haben, sieht hammergeil aus!

Hoffentlich nicht, weil die Schatten darüber gehen, ohne dass es korrekt dargestellt wird und Darstellungsfehler entstehen. Vllt wirds mit einem Patch verbessert.
 
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