Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
konsument schrieb:
ich fragte mich schon wie lange es wohl dauert bis frenck die paraflachmapping platte wieder auflegt.
:rofl2:

Ich habe nichts gegen Parallax-Mapping, aber IMO ist es effektiver wenn man es in Kombination mit Polygonen nutzt statt NUR Parallax-Mapping auf einem flachen Block zu benutzen.

Gears of War und Oblivion zeigen doch wie es aussehen muss.

Guck doch mal wieviele Polygone hier verwendet werden für die Risse in den Wänden oder die Bodenplatten auf dem Boden:

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360/2638/The-Elder-Scrolls-IV-Oblivion-Demo-Part-3/

Es sieht einfach liebevoller und realistischer aus obwohl es technologisch gesehen auf der selben Ebene ist.

NeSS schrieb:
Naja Parallaxmapping ist jetzt schon veraltet, ich hoffe die ersten Spiele mit Parallax Occlusion Mapping kommen bald...

Da hast du ein Bild von deinem superdollen Parallax Occlusion Mapping:

atisushi009yh.jpg

Und, sieht das etwa besser aus als die Wand in PDZ mit ihrem steinzeitalterlichem Parallax Mapping? Mitnichten...
Imo schaut's sogar noch viel schlechter, besoders in der Entfernung sieht's platt aus und das Filtering lässt zu wünschen übrig, was ich bei PDZ in den Videos nicht feststellen konnte. :suprised:

Dabei sei angemerkt dass diese TECH-Demo(!) auf einer X1800 XT lief und im Schnitt gerade mal 23fps zuasmmenbrachte, in Extremfällen wie oben auf dem Bild sogar lediglich 12 frames...
PDZ ist dagegen ein vollständiges Spiel mit KI und Physik, sieht besser aus und läuft jederzeit mit bombenfesten 30fps. So ein Jammer aber auch, dass euch Bash0rn langsam die "Argumente" ausgehen, was? :lol:

PDZ war nunmal ursprünglich ein xbox titel,rare hat halt versucht die letzten monate das beste rauszuholen um es wenigstens mit effekten anzureichern.
Wenn es ein reines x360 spiel gewesen wäre würde es auch anders aussehen.
Findet euch damit ab ,mehr war nicht drin zum launch.
Ich glaub sogar das pdz schon letztes weihnachten hätte rauskommen können für die xbox1 wenn sie gewollt hätten.
Spätestens aber mit PD2 werden die Grafikfetis auf ihre kosten kommen :)

PDZ soll besser aussehen als die ToyShop Demo?

Einige übertreiben es mal wirklich mit ihrem PDZ-Indenhimmelloben...

PDZ sieht aus einer schräglage noch viel schlimmer aus, das hat man ja in den Videos gesehen.

Warum könnt ihr diese ledigen Grafik Diskussionen einfach nicht lassen?Was bringt euch das denn?Wir könnten uns hier seitenlang streiten und trotzdem zu keinem Ergebnis kommen.Also BtT.

Frenck schrieb:
konsument schrieb:
ich fragte mich schon wie lange es wohl dauert bis frenck die paraflachmapping platte wieder auflegt.

Ich habe nichts gegen Parallax-Mapping, aber IMO ist es effektiver wenn man es in Kombination mit Polygonen nutzt statt NUR Parallax-Mapping auf einem flachen Block zu benutzen.

Guck doch mal wieviele Polygone hier verwendet werden für die Risse in den Wänden oder die Bodenplatten auf dem Boden

Ich finde die texturen in Oblivion dafür nicht sooo überwältigend. Klar, sie sehen schon toll aus, aber sind nicht auf einer Stufe mit dem PM von PDZ zu stellen.

Außerdem, auch PDZ hat auspolygonierte Risse und Kerben in den Wänden, guckst du:

pdvd0015xb.jpg

Gibst du nun also endlich Ruhe oder muss ich erst handgreiflich werden. :evil:
;)

NeSS schrieb:
PDZ soll besser aussehen als die ToyShop Demo?

Einige übertreiben es mal wirklich mit ihrem PDZ-Indenhimmelloben...

Naja wenn ich mir die Texturen auf dem Boden angucke und mit den Wandtexturen in PDZ vergleiche dann hat PDZ schon die Nase vorn :)

Nein auf keinen Fall.
Bei PDZ wirkt das PM sehr flach.

In der ToyShop Demo wirkt alles so als ob es aus echten Polygonen besteht!

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
konsument schrieb:

Guck doch mal wieviele Polygone hier verwendet werden für die Risse in den Wänden oder die Bodenplatten auf dem Boden

Ich finde die texturen in Oblivion dafür nicht sooo überwältigend. Klar, sie sehen schon toll aus, aber sind nicht auf einer Stufe mit dem PM von PDZ zu stellen.

Außerdem, auch PDZ hat auspolygonierte Risse und Kerben in den Wänden, guckst du:

Gibst du nun also endlich Ruhe oder muss ich erst handgreiflich werden. :evil:
;)

Also ich sehe nur eine Ecke mit 2 Wandtexturen die so aneinander gebaut nur wenig Sinn machen (außer wenn die Wände schief sind)

@ Gohma

Der Riss ist ein Durchgang um im Level weiterzukommen, man muss da eine Bombe platzieren. Das ist eine etwas verfälschte Situation. Übrigens gibt es auch in Oblivion Stellen in denen fast "nur" Parallax-Mapping genutzt wird, ähnlich wie in den PDZ Screens. Ich sage ja auch nicht das Oblivion perfekt wird, aber ich nutze gerne die einige Stellen als Beispiel.

obliv11B.jpg

Hier sieht man deutlich was ich meine, der Boden ist komplett flach und mit Parallax-Mapping überzogen, aber weiter hinten ist ein Stück des Bodens rausgebrochen und sticht hervor, bei PDZ würde der Boden einfach flach weitergehen und die Illusion wäre verschwunden.

Aber es gibt auch solche Räume:

the-elder-scrolls-iv-oblivion-20050121011144101.jpg

Das sieht genauso aus wie der typische PDZ Raum...

Hier das IMO perfekte Beispiel:

the-elder-scrolls-iv-oblivion-20050107104725058.jpg

Die Wände weiter vorn sind flach, aber weiter hinten bricht ein Stück Fels durch die Steinwand und die Steine an der Seite sind in 3D ausmodelliert, an der Decke ist das selbe zu sehen, erst flach und dann fehlen ein paar Steine so das ein richtiges Loch entstanden ist.

Es sieht einfach besser aus als diese immergleichen flachen Steinwände in PDZ.

@ Frenck
Das hat aber Architekturische Gründe, denn ich glaube kaum das es gut gewesen wäre eine Zukunftstadt ala PDZ wie eine altes Kellergewölbe mit Bröckeldem Mauerwerk was veileicht 1000 Jahre alt ist aussehen zu lassen ;)

Wie Du selber festgestellt hast sehen Intakte Räume genauso aus wie in PDZ :P

Sorry aber sowas hier ist mir einfach viel zu steril:

pdvd0015xb.jpg

In der Berliner U-Bahn sehe ich jeden Tag Stationen wo X Kacheln von den Wänden gefallen sind oder ein Teil vom Gemäuer fehlt, und die U-Bahn ist keine 1000 Jahre alt.

"Intakt" ist IMO die falsche Beschreibung, steril trifft es eher.

ihr habt alle nen knall - von seite 172 bis hierher habe ich nur müll gelesen :shakehead:

was ich nur nicht verstehen kann ist warum die leute die pdz hassen (hassen ist wirklich das richtige wort!) nicht einfach die anderen denen das game gefällt in ruhe lassen können hier.

Wow, Frenck. Dieser eine Quadratmeter des Spiels ist dir zu steril?
Dann muss es ja Schrott werden! :neutral:

master chief schrieb:
ihr habt alle nen knall - von seite 172 bis hierher habe ich nur müll gelesen :shakehead:

was ich nur nicht verstehen kann ist warum die leute die pdz hassen (hassen ist wirklich das richtige wort!) nicht einfach die anderen denen das game gefällt in ruhe lassen können hier.

Kann da etwa jemand keine Kritik an seinem Lieblingsspiel ab?

Frenck hat schon Recht, wo sind in der U-Bahn Werbeplakate? Wo sind die umgefallenen Mülleimer? Wieso ist alles so sauber? Wo sind die ganzen kleinen Details?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom