Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Perfect Dark Zero:

"Yes, yes, I know that most of you have been waiting forever for me to get to this point. I played several hours of it because I knew you guys wanted impressions, so feel free to ask detailed questions if I don’t cover it here. I played single player, co-op, and lan multiplayer. In fact, I rocked the multiplayer, coming consistently in first even over the reps they had there, and the reporters. BOOYA! Coming from Halo, I have to say, it was VERY disorienting to not have a jump button. I know some of you guys are used to this, but woah, no jumping makes me feel a lot less mobile. Using the LS (left shoulder) you can roll in any direction, fall damage is EXTREME. I suicided a bunch of times walking off what looked barely higher than one story. I swear, master chief JUMPS higher than what is required to kill you in PDZ. Controls? VERY smooth and fluid, not at all like Timesplitters, and very much like Halo. However, by default the auto-aim is off, and THAT is why in videos you’ve seen it looks like it is hard as snot to aim… because quite honestly it is. I didn’t realize how much the aiming assist in halo helped until I played this game and it had no aiming assist. I had to decrease my controller sensitivity to snipe because I kept over steering when trying to target someone.

People are HARD to kill too. Much harder than halo. Your health regens if you aren’t getting shot, like the shield in Halo. Weapons have modifiers. You can with the RS (right shoulder) enable “alternate” firing modes for weapons, like adding silencers and such. You can dual wield just like Halo, melee just like halo. You can pick up all sorts of items, like body armor and helments. If you get a helmet, and someone hits it, it goes flying off your head. Ragdoll physics work pretty nicely.

You can also blind fire kind of like what is seen in gears of war videos. When you are near a low object, or the edge of a wall a prompt appears that says “hit A to cover” When you do, you go into 3rd person perspective and see Johanna leaning up against the object, when you pull the trigger after aiming around a corner, you’ll see her jump out and fire at what your reticule is pointed at.Water slows you down a ton, even if it looks like it’s only ankle high, but that makes it strategic to try to avoid water, and the badass weapons are sometimes placed in the center of such pools, making it very dangerous to go after it.

Co-op is identical to halo 2 co-op, except that the other character actually gets a different model, another female operative, and some of the puzzles are modified to require both players, like door locks will require both players to hit the buttons at the same time, or hack both panels and such, oh, and it’s playable over live. VERY cool. I don’t know what activates the PiP, so I never got to see it in action.

Graphics? Definitely next gen, but no gears of war or kameo. Extremely pretty, super crisp, everything in high rez. Yes, this will be a kickin’ multiplayer game on live, rest assured. Even without a jump button, and fall damage that makes me suicide every 5 minutes. Shoot, fire away, ask me what you will. I think extremely hardcore halo fans might be turned away because well.. it isn’t halo, and very different, but I’m not sure why this game has gotten so much grief. Oh, and all the models in multiplayer are Johanna, not sure if I could change it cause I couldn’t find the option."

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=379460

Frenck, das sind 100%ig Lightmaps, eine Sparversion von Softshadows (Oh Gott) - wenn es sie gibt - sieht garantiert nicht so aus.
Aus welchem Grund auch immer, Launchtitelzwang bedingt zu wenig Zeit um alles neu zu bearbeiten, nachträglich hinzugefügt um Slowdowns zu vermeiden, etc.. only god knows.

Ich weiß nicht ob es in diesem Thread schon ausführlich besprochen wurde - wenn ja, einfach mein Posting ignorieren.

Also ich hab eben mal wieder ein paar Videos von 360-Spielen angeschaut. Bei PDZ ist mir was aufgefallen, was ich bisher immer übersehen hatte: auf dem Boden kann man blaue Pfeile sehen, die einem zeigen wo man lang gehen soll... bitte? :oops:

Halten sie die Spieler für so geistig beschränkt, das man ihnen den richtigen Weg auf den Boden 'malen' muss? Zumal anscheinend die Level ja auch nacht altbekannten Schema F gestrickt sind: laufe von Punkt A nach B durch ein Schlauch-förmiges Leveldesign. Entschuldigt, aber das find ich echt albern. Es stört imho (optisch) und man kommt sich in einen Shooter für 5 jährige vor. Würde man sowas in einem PC-FPS machen, dann wäre das Gelächter aber groß. Stört euch das nicht? Entschuldigt, das ist für mich als momentan noch PC-only-Zocker Kinderkakke. :x

PS: das konnte man in dem Video sehen, welches auf den Dächern einer Stadt spielte.

hab ich das jetzt richtig gelesen, man kann nicht mal springen?! das find ich aber scheisse, hat mich in Ghost Recon 3 schon sehr gestört...!

??? Justus Jonas schrieb:
Ich weiß nicht ob es in diesem Thread schon ausführlich besprochen wurde - wenn ja, einfach mein Posting ignorieren.

Also ich hab eben mal wieder ein paar Videos von 360-Spielen angeschaut. Bei PDZ ist mir was aufgefallen, was ich bisher immer übersehen hatte: auf dem Boden kann man blaue Pfeile sehen, die einem zeigen wo man lang gehen soll... bitte? :oops:

Halten sie die Spieler für so geistig beschränkt, das man ihnen den richtigen Weg auf den Boden 'malen' muss? Zumal anscheinend die Level ja auch nacht altbekannten Schema F gestrickt sind: laufe von Punkt A nach B durch ein Schlauch-förmiges Leveldesign. Entschuldigt, aber das find ich echt albern. Es stört imho (optisch) und man kommt sich in einen Shooter für 5 jährige vor. Würde man sowas in einem PC-FPS machen, dann wäre das Gelächter aber groß. Stört euch das nicht? Entschuldigt, das ist für mich als momentan noch PC-only-Zocker Kinderkakke. :x

PS: das konnte man in dem Video sehen, welches auf den Dächern einer Stadt spielte.

In diesem fall ist der Schwierigkeitsgrad auf der einfachsten stufe. Bei allen höhereren gibt es die Feile nicht.

Torrod schrieb:
In diesem fall ist der Schwierigkeitsgrad auf der einfachsten stufe. Bei allen höhereren gibt es die Feile nicht.
Ok, dann bin ich ja beruhigt! :) Danke. Hm, dann ist wohl der leichteste Schwierigkeitsgrad doch für fünfjährige gemacht, oder!? :P

??? Justus Jonas schrieb:
Torrod schrieb:
Ok, dann bin ich ja beruhigt! :) Danke. Hm, dann ist wohl der leichteste Schwierigkeitsgrad doch für fünfjährige gemacht, oder!? :P

Ich finde die Idee garnicht schlecht. Das schindet zum einen eindruck bei denen die nicht so oft spielen und sich gerade die Konsole gekauft haben, aber auch für den fortgeschrittenen Gamer ist es praktisch, den wer kennt es nicht, stundenlang in einem Level abzurennen weil der ausgang undurchsichtig ist.
Nebenbei bemerkt gefällt mir das Game auch immer mehr. Die Steuerung scheint leicht von der Hand zu gehen, es ist reichlich Aktion da und die Grafik haut mit seinen effecten auch ordentlich rein. Ich bin ja ein großer fan von HDR und Realtime Softshadows.

Naja wenn der Ausgang undurchsichtig ist, ist das ein grosses Anzeichen für schlechtes Leveldesigne und das wollen wir ja bei PDZ nicht sehen oder?

Finds echt cool, dass es diese Pfeile gibt, endlich mal ein Shooter, bei dem ich am Anfang nicht immer so orientierungslos durch die Gegend rennen werde. Hat man dann erst einmal den ersten Schwierigkeitsgrad durch, kennt man sich aus und kann sich mit den erweiterten Aufgaben beschäftigen, ohne wieder wie wild in der Gegend rumzurennen.

@ abakusx: Ich glaube weniger, dass das Leveldesign "undurchsichtig" ist, aber man kennt es auch von den linearsten Shootern wie Doom³, dass man sich immer wieder verläuft und nicht weiß, wohin man muss. Kann also IMO nicht schaden, für Anfänger sicherlich ein guter Einstieg. :)

pfeile? zum glück nur im anfängermodus, da ist es schon hilfreich für jüngere zocker oder leute die das erste mal einen shooter spielen.

Frontliner schrieb:
Moses schrieb:
Frontliner schrieb:
pfeile? zum glück nur im anfängermodus, da ist es schon hilfreich für jüngere zocker oder leute die das erste mal einen shooter spielen.

Das Spiel gehört nicht in Kinderhände ;)

ach was, das spiel gehört in möglichst viele hände :D

was heisst, man kann nicht springen? :-?

In GE und PD konnte man auch nicht springen..who cares?

stimmt :D

naja, beim heutigen standard kann man ja in fast jedem shooter springen. aber imo ist springen ja auch nicht nötig, sonst wird man online im multiplayer diese grässlichen bunnyhoppers sehen die durch die ganz map hüpfen und rumballern :neutral:

naja, mir ists egal. wenn man das springen bei halo wegrationalisieren würde wärs total beschissen, aber bei pdz kommt man ja gar nicht erst in den genuss. spielerisch wird man das also NICHT vermissen...!

@Pfeile

Was ich gehört hab kann man die Pfeile auch auf Agent aka Leicht ausschalten. Das werd ich auch tun weil mich das stört, da kann ich mir ja gleich ne Komplettlösung zulegen.

@Springen

Ich bin sowas von froh das es dieses scheiß gehüpfe nicht und ich hoffe mal das die Rolle nicht stört.

weiss jemand ob es wieder Messer und oder Armbrust gibt? oder sonst ne Waffe die macht, das man vergiftet wird, sprich das bild sich wieder so verwischt? das war eil!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom