Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:
master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich spiele Shooter auf dem PC aufgrund der Steuerung,

lustig - aus genau diesem grund spiele ich shooter auf der konsole. :)

Seht ihr und ich komm mit beidem super zurecht :lol: sowas nennt man dann ein Multitalent

auch ich habe jahre vor der xbox am pc die ego-shooter mit maus und tastatur gezockt - sollte also auch noch damit gehen - aber pad ist einfach besser (für mich) :D

Naja das Spielen mit nem PC ist Steuerungstechnisch um einiges angenehmer. Ich find die Nutzung von 2 Analog Sticks zum Kotzen. Mit der Maus geht alles viel direkter im Bezug aufs Zielen und schiessen und so schlimm ist die Tastatur zur Steuerung auch nicht. Man kann ganz gemütlich mit einer Hand die meisten Aktionen abrufen genau wie beim Pad.

Ich glaube wenn PDZ wieder 2 Analog Sticks benutzt zum gleichzeitigen Laufen und Schiessen... dann ist das Game so oder so für mich gestorben. :)

abakusx schrieb:
Moses schrieb:
master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich spiele Shooter auf dem PC aufgrund der Steuerung,

lustig - aus genau diesem grund spiele ich shooter auf der konsole. :)

Seht ihr und ich komm mit beidem super zurecht :lol: sowas nennt man dann ein Multitalent

Da bist du nicht der einzige, wobei ich aus gemütlichkeit eher zu Konsole tendiere.

Und kommt mir nicht wieder mit: Aber auch am PC kann man s gemütlich haben.

Bei mir ist es nunmal vor der Konsole gemütlicher.

Das war ein Spaß :rolleyes: schon klar das ich da nicht der einzige bin.

Bei mir ist es bei beidem gemütlich...

Hab das eigentlich auch so aufgenommen.

Aber ein Smily hätte da wohl wunder gewirkt.

:)

Duncan schrieb:
Naja das Spielen mit nem PC ist Steuerungstechnisch um einiges angenehmer. Ich find die Nutzung von 2 Analog Sticks zum Kotzen. Mit der Maus geht alles viel direkter im Bezug aufs Zielen und schiessen und so schlimm ist die Tastatur zur Steuerung auch nicht. Man kann ganz gemütlich mit einer Hand die meisten Aktionen abrufen genau wie beim Pad.

Ich glaube wenn PDZ wieder 2 Analog Sticks benutzt zum gleichzeitigen Laufen und Schiessen... dann ist das Game so oder so für mich gestorben. :)

Jo es ist für dich gestorben ;) denn so spielt es sich

ich hasse die maus steuerung. find ich eklig und zum kotzen.
aber da hab ich mit spiketm schon einen langen disput gehabt ;)
jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf das neue pad und die doppelsticksteuerung :)

shadowman schrieb:
ich hasse die maus steuerung. find ich eklig und zum kotzen.
aber da hab ich mit spiketm schon einen langen disput gehabt ;)
jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf das neue pad und die doppelsticksteuerung :)

Jo, ich wollte hier das alte Thema auch nicht vom Zaun brechen. Mit den NRev hat sich der PC dann hoffentlich eh erledigt für mich (wenn die richtigen Genres kommen). Wer über die Vor- und Nachteile der Steuerung diskutieren will kann gerne nochmal den alten Thread aufwärmen :P
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=12023

ST_DARK schrieb:
Und noch was, es wird immer gesagt die guten leute sind weg (jetzt bei Free Radicals) aber warum ist dann Timesplitter nicht so ein multiplayerbrett geworden wie GE u. PD das versteh ich nicht.
Spätestens Timesplitters 3 hat PD/GE in Sachen Multiplayer überholt, aber das soll hier nicht das Thema sein ^^

nasagoal schrieb:
ST_DARK schrieb:
Und noch was, es wird immer gesagt die guten leute sind weg (jetzt bei Free Radicals) aber warum ist dann Timesplitter nicht so ein multiplayerbrett geworden wie GE u. PD das versteh ich nicht.
Spätestens Timesplitters 3 hat PD/GE in Sachen Multiplayer überholt, aber das soll hier nicht das Thema sein ^^
;) PD u. Goldeneye machen immernoch 100mal mehr Spaß im MP.

BjyityBuy schrieb:
nasagoal schrieb:
ST_DARK schrieb:
;) PD u. Goldeneye machen immernoch 100mal mehr Spaß im MP.

right :D

Ist sicherlich Geschmackssache (die meisten Leute, die ich kenne und mit denen ich früher nächtelang GE/PD gezockt habe sind meiner Meinung), aber mir fällt recht wenig ein, wieso TS nicht besser sein sollte. Dagegen stehen u.a. auf TS-Seite:
-bessere Steuerung
-flüssige Framerate
-Leveleditor
-Onlinemodus
-LAN-Modus
-größerer Umfang
-mehr Spielmodi
-...

nasagoal schrieb:
Ist sicherlich Geschmackssache (die meisten Leute, die ich kenne und mit denen ich früher nächtelang GE/PD gezockt habe sind meiner Meinung), aber mir fällt recht wenig ein, wieso TS nicht besser sein sollte. Dagegen stehen u.a. auf TS-Seite:
-bessere Steuerung
-flüssige Framerate
-Leveleditor
-Onlinemodus
-LAN-Modus
-größerer Umfang
-mehr Spielmodi
-...

PD hat
+schönere Levels
+bessere Waffen
+Sterbeanimationen
+mehr Waffen
+bessere Spielmodi
+besseres Chara Design

nasagoal schrieb:
-bessere Steuerung
-flüssige Framerate
-Leveleditor
-Onlinemodus
-LAN-Modus
-größerer Umfang
-mehr Spielmodi
-...
-bessere Levels
-bessere Waffen

Das reicht schon mehr als genug, gegen die oben genannten Sachen. Aber es ist natürlich Geschmacksache.

Moses schrieb:
nasagoal schrieb:
-bessere Steuerung
-flüssige Framerate
-Leveleditor
-Onlinemodus
-LAN-Modus
-größerer Umfang
-mehr Spielmodi
-...

PD hat
+schönere Levels
+bessere Waffen
+Sterbeanimationen
+mehr Waffen
+bessere Spielmodi
+besseres Chara Design
Das meiste ist IMO Geschmackssache, entweder kann man mit dem comicartigen Charadesign was anfangen oder eben nicht. Waffen und Levels sind ebenso Geschmackssache, bei TS hat man halt aufgrund der hohen Anzahl an Epochen mehrere Möglichkeiten. Mit den Sterbeanimationen hast du Recht, aber insgesamt steht IMO TS etwas höher, wenn ich mal die Pluspunkte von PD und TS3 vergleiche.
Der Singleplayer ist allerdings bei GE/PD klar besser, da gibts keine Diskussion meinerseits :)

Ich denke aber auch, dass GE/PD damals halt was besonderes waren und deswegen den meisten (auch mir) sehr gut in Erinnerung sind. Die TS-Spiele kommen/kamen ja in einer Zeit, in der die Konsolen von Shootern überschwemmt werden/wurden...

nasagoal schrieb:
Moses schrieb:
nasagoal schrieb:
-bessere Steuerung
-flüssige Framerate
-Leveleditor
-Onlinemodus
-LAN-Modus
-größerer Umfang
-mehr Spielmodi
-...

PD hat
+schönere Levels
+bessere Waffen
+Sterbeanimationen
+mehr Waffen
+bessere Spielmodi
+besseres Chara Design
Das meiste ist IMO Geschmackssache, entweder kann man mit dem comicartigen Charadesign was anfangen oder eben nicht. Waffen und Levels sind ebenso Geschmackssache, bei TS hat man halt aufgrund der hohen Anzahl an Epochen mehrere Möglichkeiten. Mit den Sterbeanimationen hast du Recht, aber insgesamt steht IMO TS etwas höher, wenn ich mal die Pluspunkte von PD und TS3 vergleiche.
Der Singleplayer ist allerdings bei GE/PD klar besser, da gibts keine Diskussion meinerseits :)

Ich denke aber auch, dass GE/PD damals halt was besonderes waren und deswegen den meisten (auch mir) sehr gut in Erinnerung sind. Die TS-Spiele kommen/kamen ja in einer Zeit, in der die Konsolen von Shootern überschwemmt werden/wurden...

Jo kann man sich drüber streiten geht IMO aber so Ok.

Spike™ schrieb:
ST_DARK schrieb:
Und die 500.000 auf dem PC würde es wahrscheinlich auch knacken, weil seinerzeit haben erstmals freunde von mir gesagt die nur PC zocken, das es der erste Egoshooter auf Konsole ist der es mit PC egoshooter aufnehmen kann.

Ich spiele Shooter auf dem PC aufgrund der Steuerung, und nicht aufgrund der Grafik. In welcher Hinsicht kann es PDZ mit PC Shootern aufnehmen?

Sry aber wenn sich am PC selbst so eine lahme Krücke wie Dumm 3 millionenfach verkauft ist die Diskussion eh überflüssig. Bleibt sowieso alles eine Frage des Marketings und des angefachten Hypes, da kann das Spiel selber noch so gut oder schlecht sein...

Duncan schrieb:

Was für eine Steuerung sollten sie denn sonst verwenden? Etwa jene wie in Metroid Prime, wo man nur im Stand schießen kann? :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom