Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
find ich nicht gut, dass einige immer wieder über doom 3 herziehen müssen, mir und vielen anderen hat das spiel nämlich super gefallen :neutral:

zudem gehts hier um pdz.

Gohma schrieb:
Spike™ schrieb:
ST_DARK schrieb:
Und die 500.000 auf dem PC würde es wahrscheinlich auch knacken, weil seinerzeit haben erstmals freunde von mir gesagt die nur PC zocken, das es der erste Egoshooter auf Konsole ist der es mit PC egoshooter aufnehmen kann.

Ich spiele Shooter auf dem PC aufgrund der Steuerung, und nicht aufgrund der Grafik. In welcher Hinsicht kann es PDZ mit PC Shootern aufnehmen?

Sry aber wenn sich am PC selbst so eine lahme Krücke wie Dumm 3 millionenfach verkauft ist die Diskussion eh überflüssig. Bleibt sowieso alles eine Frage des Marketings und des angefachten Hypes, da kann das Spiel selber noch so gut oder schlecht sein...

Duncan schrieb:
Ich glaube wenn PDZ wieder 2 Analog Sticks benutzt zum gleichzeitigen Laufen und Schiessen... dann ist das Game so oder so für mich gestorben. :)

Was für eine Steuerung sollten sie denn sonst verwenden? Etwa jene wie in Metroid Prime, wo man nur im Stand schießen kann? :P

Das mit MP ist Blödsinn

mia.max schrieb:
find ich nicht gut, dass einige immer wieder über doom 3 herziehen müssen, mir und vielen anderen hat das spiel nämlich super gefallen :neutral:

zudem gehts hier um pdz.

Er hat gefragt, in welcher Hinsicht es PDZ mit den PC-Shootern aufnehmen könne - oder anders augedrückt, welcher PC-Shooter besser als PDZ sei. Meine Antwort darauf: gar keines. :P
Und dass die Verkaufszahlen längst kein Beleg für die Qualität eines Spiels sind wollte ich mit D3 verdeutlichen. Ich hätte aber genauso gut auch Halo 1&2 aufführen können, wenn's dir lieber ist. ;)

Moses schrieb:
Gohma schrieb:
Spike™ schrieb:
ST_DARK schrieb:
Und die 500.000 auf dem PC würde es wahrscheinlich auch knacken, weil seinerzeit haben erstmals freunde von mir gesagt die nur PC zocken, das es der erste Egoshooter auf Konsole ist der es mit PC egoshooter aufnehmen kann.

Ich spiele Shooter auf dem PC aufgrund der Steuerung, und nicht aufgrund der Grafik. In welcher Hinsicht kann es PDZ mit PC Shootern aufnehmen?

Sry aber wenn sich am PC selbst so eine lahme Krücke wie Dumm 3 millionenfach verkauft ist die Diskussion eh überflüssig. Bleibt sowieso alles eine Frage des Marketings und des angefachten Hypes, da kann das Spiel selber noch so gut oder schlecht sein...

Duncan schrieb:
Ich glaube wenn PDZ wieder 2 Analog Sticks benutzt zum gleichzeitigen Laufen und Schiessen... dann ist das Game so oder so für mich gestorben. :)

Was für eine Steuerung sollten sie denn sonst verwenden? Etwa jene wie in Metroid Prime, wo man nur im Stand schießen kann? :P

Das mit MP ist Blödsinn

OK man kann in MP auch während des Laufens schießen, aber nicht wirklich dabei zielen sondern nur per "Fokus" wie in Zelda den Gegenr aufs Korn nehmen. Und sowas wäre bei einem Shooter doch nun ziemlich fatal, wo bliebe denn da noch die Herausforderung, nich? Um in MP selber anvisieren zu können muss man dabei stehen bleiben und den rechten Schulterbutton gedrückt halten - viel zu langwierig für einen Shooter (jetzt nicht auf MP bezogen ;)).

Meine Frage bleibt weiterhin bestehen: Welche Art der Steuerung wäre sonst besser als die von Duncan genannte mit den zwei Analogsticks?

Gohma schrieb:
Er hat gefragt, in welcher Hinsicht es PDZ mit den PC-Shootern aufnehmen könne - oder anders augedrückt, welcher PC-Shooter besser als PDZ sei. Meine Antwort darauf: gar keines. :P
Und dass die Verkaufszahlen längst kein Beleg für die Qualität eines Spiels sind wollte ich mit D3 verdeutlichen. Ich hätte aber genauso gut auch Halo 1&2 aufführen können, wenn's dir lieber ist. ;)
klar sind die verkaufszahlen nur bedingt ein hinweis auf die qualität eines titels. teilweise gehen super spiele in der masse unter, nur weil einfach zuwenig werbung dafür gemacht wurde.

trotzdem störe ich mich halt an dem ausdruck "dumm 3", find sowas hat das spiel definitiv nicht verdient.
und halo 1&2 find ich ebenfalls sehr gut.

pdz scheint mir aber ebenfalls ein sehr gutes spiel zu werden.
die grafik gefällt mir, joanna find ich ich ziemlich sexy und das gameplay scheint auch wirklich gut gelungen zu sein.

Gohma schrieb:
Moses schrieb:
Gohma schrieb:
Spike™ schrieb:
ST_DARK schrieb:

Duncan schrieb:

Das mit MP ist Blödsinn

OK man kann in MP auch während des Laufens schießen, aber nicht wirklich dabei zielen sondern nur per "Fokus" wie in Zelda den Gegenr aufs Korn nehmen. Und sowas wäre bei einem Shooter doch nun ziemlich fatal, wo bliebe denn da noch die Herausforderung, nich? Um in MP selber anvisieren zu können muss man dabei stehen bleiben und den rechten Schulterbutton gedrückt halten - viel zu langwierig für einen Shooter (jetzt nicht auf MP bezogen ;)).

Meine Frage bleibt weiterhin bestehen: Welche Art der Steuerung wäre sonst besser als die von Duncan genannte mit den zwei Analogsticks?

gibt keine bzw mit einem Analogstik wäre vielleicht noch machbar...

iriedaily schrieb:
Ihr lobt Halo in den Himmel aber gebt Doom 3 den Spitznamen Dumm 3 :-? ....... :shakehead:

Na vielleicht liegt es ja daran das die Gegner in Doom 3 nicht gerade die hellsten sind.
Wie auch bei Gehirnzerfall. :lol:

iriedaily schrieb:
Ihr lobt Halo in den Himmel aber gebt Doom 3 den Spitznamen Dumm 3 :-? ....... :shakehead:

Wen meinst du mit "ihr"? Wenn das an mich gerichtet sein sollte:
Ich kann Halo absolut nichts abgewinnen und halte den unmenschlichen Hype um diese Franchise als einen der größten Trugschlüsse der Menschheit. ;) :P

Was habt ihr nur? wenn es bei Halo auch einen so naheliegenden Kosenamen gäben würde. Würde der sicher auch oft gebraucht.

Bei Doom3 liegt Dumm3 halt sehr nahe da man es bis auf die Betonung gleich auspricht.

Versteht mal einbischen spass Leute.

Neben bei Doom 3 ist sicher kein schlechtes Spiel aber All zu viel Hirnschmalz ist auch da nicht von nöten genau wie bei Halo. (OK bei Halo2 vielleicht einbichen mehr wegen der Story :) )

Also cool down

Und nun wieder zurück zu Perfect Dark Zero.

TS3 soll nen besseren multiplayer haben, was soll das jetzt heißen das kann ich nicht verstehen.

Rare steht für top multiplayer und das wird sich auch nicht ändern.

Halo hatte super ansätze aber die leute von bungie müssen da noch ein paar sachen ändern z.b. solche überwaffen wie das Schwert gehören nicht rein (mit denen kann ja jeder depp hohen killcount erzielen).

ST_DARK schrieb:
TS3 soll nen besseren multiplayer haben, was soll das jetzt heißen das kann ich nicht verstehen.

Halo hatte super ansätze aber die leute von bungie müssen da noch ein paar sachen ändern z.b. solche überwaffen wie das Schwert gehören nicht rein (mit denen kann ja jeder depp hohen killcount erzielen).

Und mit der Laptop Gun nicht oder was?

Überwaffen gibt es in jedem ernstzunehmenden Multiplayerspiel, UT ist ja auch nicht gleich Scheiße wegen dem Redeemer.

ST_DARK schrieb:

Also Conker war nun wirklich nicht das erhoffte MP-Erlebnis, aber will ich bei dem Game auch nicht überbewerten. Du hast mit GE und PD recht, die waren ihrer Zeit absolute Spitze und ich zocke beide Spiele heute noch gern mit Freunden, die die Spiele kennen.
Nach 5 Jahren muss aber ein MP-Spiel aber mehr bieten, als nur ein 4-Player Split-Screen mit eher niedrigen Frameraten. LAN und Internet sind Standart und die Konkurrenz deutlich stärker geworden. Da muss Rare schon mithalten und mehr bieten, damit es beeindruckt. Ich denke, Rare schafft das, aber wissen tun wir es natürlich erst, wenn wir das Spiel selbst anspielen dürfen. :)

Frenck schrieb:
ST_DARK schrieb:

Überwaffen gibt es in jedem ernstzunehmenden Multiplayerspiel, UT ist ja auch nicht gleich Scheiße wegen dem Redeemer.

Beim Redeemer ist nur ein extrem seltener Gebrauch möglich und bei der Laptop-Gun ist die Ammo auch schneller aufgebraucht als es einem lieb ist.^^
Beim Halo2-Schwert ist jedoch ein unbegrenzter Einsatz möglich, was schnell zu einer Spielbalancestörung führen kann. Ok man hat zwar den Nachteil, auf Nahkampf angewiesen zu sein. Aber in verwinkelteren Levels kann man sich da gut durchbrutzeln und ist meist auch vor fiesen Snipern geschützt.

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
ST_DARK schrieb:

Beim Redeemer ist nur ein extrem seltener Gebrauch möglich und bei der Laptop-Gun ist die Ammo auch schneller aufgebraucht als es einem lieb ist.^^
Beim Halo2-Schwert ist jedoch ein unbegrenzter Einsatz möglich, was schnell zu einer Spielbalancestörung führen kann. Ok man hat zwar den Nachteil, auf Nahkampf angewiesen zu sein. Aber in verwinkelteren Levels kann man sich da gut durchbrutzeln und ist meist auch vor fiesen Snipern geschützt.

meiner meinung nach ist des schwert völlig überbewertet ich seh kaum einen der sich das krallt und selber krall ichs mir auch nicht weil ich damit kaum kills mach als mit wummen dem nach ist das schwert einfach nen nettes feature IMO

Das Schwert hat Nachteile:

- Nur Nahkampf
- Man kann dem Lock-On Schlag ausweichen
- Nach dem Lock-On Schlag ist man kurze Zeit schutzlos ausgeliefert
- Nur im Überraschungsmoment gegen mehrere Gegner nützlich

Ich nehme immer gerne das Schwert und lege es an einen deutlich sichtbaren freien Platz um dann alle die darauf zurennen zu killen. Perfekter Lockvogel :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom