Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
EDIT:

Halo 2 hatte auch nur Lightmaps und trotzdem gab es dynamische Lichteffekte. Mir scheint nur das die meisten nicht wissen was Lightmaps sind.

Ganz sicher nicht in der Art (und ja ich habe Halo 2 gespielt). Bei dynamischem (Soft-)Shadowing, wie es in PDZ der Fall ist, gehen die Schatten pixelgenau volumetrisch über die Objekte und Models "hinweg", physikalisch absolut korrekt. Bei Lightmaps wie in Halo 2 werden die im Sachtten liegenden Flächen zwar langsam "abgedunkelt", aber es findet bestenfalls eine grobe Annäherung statt und noch dazu heißt es dort 'ganz oder gar nicht'. So wie in PDZ kann die Waffe auch nur halb im Schatten liegen und auch nur auf die betroffenen Stellen wird auch tatsächlich ein Schatten dargestellt. In Halo 2 heißt es dagegen nur *plopp* und die ganze Waffe ist verdunkelt worden. Das ist auf dem technischen Niveau von vor drei Jahren.

PDZ hingegen ist NextGen-Ownage. :D

Es ist in Halo 2 zwar größtenteils so wie du es beschreibst, aber es gibt auch stellen bei denen es anders ist. Ich sehe bei PDZ nichts was nicht auch trotz Lightmaps möglich wäre.

Wenn sich in Echtzeit die Tageszeit ändern würde dann wäre es was anderes.

frames60 schrieb:
Gohma schrieb:
So wie in PDZ kann die Waffe auch nur halb im Schatten liegen und auch nur auf die betroffenen Stellen wird auch tatsächlich ein Schatten dargestellt.

Wie in FarCry von vor eineinhalb Jahren auch schon... ;)

Aber dass in Far Cry im Vergleich dazu die Schatten sehr grobpixelig und längst nicht so fein waren stört dich scheinbar nicht... :P

Was hast DU denn von der NextGen erwartet?! Sie stellt nunmal den konsequenten logischen nächsten Schritt dar. Alles was in der aktuellen Gen oder derzeit am PC möglich ist wird auf den nächsten Konsolen weiter verbessert, mal in größeren und mal in kleineren Schritten, je nach dem wo man schon heute am PC angelangt ist.
Bspw. herrscht bei aktuellen PC-Titeln bei den Texturen noch viel Luft nach oben, und da stellen PDZ und Kameo eine deutliche Steiferung dar. Während hingegen die Schatten schon in Titeln wie F.E.A.R. ziemlich gut umgesetzt sind, da macht die NextGen von der reinen Qualität der Schattendarstellung zwar einen recht kleinen Sprung, da man Schatten schon fast nicht mehr besser darstellen kann, dafür kommt aber eine viel höhere Anzahl an Schatten gleichzeitig auf dem Screen zu Einsatz, was ja auch eine Menge Leistung schluckt und für mehr Atmosphäre sorgt.
etc.

Aber bis völlig neue Wege mit neuartigen Effekten oder dergleichen beschritten werden muss man noch etwas Geduld aufbringen. Man kann nicht erwarten, dass zwischen den Spielen der aktuellen Gen, welche die Hardware schon nahe dem Maximum ausreitzen, und den Games der NextGen ein riesiges Loch klafft. Dazu ist die neue Hardware sprichwörtlich zu neu und den Entwicklern noch zu unbekannt (und viele heutzutage auch einfach zu PC-verwöhnt ;)).
Was war denn damals bei den Launch-Titeln der aktuellen Konsolen so viel besser als bspw. bei Perfect Dark fürs N64? Mal abgesehen davon dass einige PS2-Titeln nicht mal da ran kamen *g* bot doch selbst bspw. Halo qualitativ kaum bessere Effekte als jene aus PD, imo. Aber die schiere Masse an diesen leicht aufgemotzten Effekten machte eben doch einen deutlich sichtbaren Unterschied aus.

Ähnlich verhält es sich auch mit PDZ: bereits sehr gute Effekte aufgemöbelt und ihrer Anzahl stark erhöht, Texturen sogar immens gesteigert und das Gesamtbild sieht damit viel besser aus als alles bisher Gesehene (man muss nur den Comiclook auch an sich rankommen lassen :P). Und den Unterschied von PDZ und Kameo zur aktuellen Gen oder heutigen PC-Titeln finde ich sogar noch viel höher als damals das Verhältnis von Launch-PS2- und Launch-Xbox-Titeln zu N64 und damaligem PC.

Ergo ich bin zufrieden mit den gebotenen Launchtiteln der NextGen.

... und von PDZ und Kameo regelrecht überwältigt. Der geschickte Einsatz von dem verdammt hochwertigen HDR reißt eben doch sehr viel heraus... :o Und habe ich die genialen Texturen schon erwähnt? ;)

PDZ gehört zu den grafisch besten Launchtiteln und trotzdem wird so geredet ob es das schlechterste wäre.
Anscheinend ist die X-BOX360 nicht so stark wie sich die leute von Microsoft gewünscht hätten 8-)

Frenck schrieb:
Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
EDIT:

Halo 2 hatte auch nur Lightmaps und trotzdem gab es dynamische Lichteffekte. Mir scheint nur das die meisten nicht wissen was Lightmaps sind.

Ganz sicher nicht in der Art (und ja ich habe Halo 2 gespielt). Bei dynamischem (Soft-)Shadowing, wie es in PDZ der Fall ist, gehen die Schatten pixelgenau volumetrisch über die Objekte und Models "hinweg", physikalisch absolut korrekt. Bei Lightmaps wie in Halo 2 werden die im Sachtten liegenden Flächen zwar langsam "abgedunkelt", aber es findet bestenfalls eine grobe Annäherung statt und noch dazu heißt es dort 'ganz oder gar nicht'. So wie in PDZ kann die Waffe auch nur halb im Schatten liegen und auch nur auf die betroffenen Stellen wird auch tatsächlich ein Schatten dargestellt. In Halo 2 heißt es dagegen nur *plopp* und die ganze Waffe ist verdunkelt worden. Das ist auf dem technischen Niveau von vor drei Jahren.

PDZ hingegen ist NextGen-Ownage. :D

Es ist in Halo 2 zwar größtenteils so wie du es beschreibst, aber es gibt auch stellen bei denen es anders ist. Ich sehe bei PDZ nichts was nicht auch trotz Lightmaps möglich wäre.

Wenn sich in Echtzeit die Tageszeit ändern würde dann wäre es was anderes.

Wie bei Kameo,Frenck. :D siehe gamespot Preview zur TGS. ;)

Genau wie bei Kameo, generell sind die Lichteffekte in Kameo viel beeindruckender und das obwohl beides von Rare ist (Wenn auch von anderen Teams).

Wegen Texturen,ist zwar Kameo,aber PDZ hat die gleiche Texturquali:

1128871895.jpg

Wo ist da was flach,Frenck?! :D

1128871897.jpg

..und das ist NEXT GEN - konnte sowas beim hochgelobten MGS4 noch nicht entdecken!

Wird das eigentlich nicht langsam lächerlich mit der Grafiknörgelei.
Fakt ist das es zum Release der bis Dato bestaussehendste Shooter ist, und das genügt mir voll und ganz 8-)
Wir sollten lieber über den MP reden, der Dank neuen Ideen und den abwechslungreichsten Waffen, DER Dauerbrenner bei Xbox Live sein wird.

@ Conker

Es ist flach, komplett flach ohne jede Erhebung. Einfach billig gemacht.

Guck dir nochmal Gears of War oder Oblivion an um zu sehen wie es richtig gemacht wird.

EDIT:

PDZ der bestaussehendste Shooter?

Zu dem Zeitpunkt ist schon FEAR erschienen, zu dem Zeitpunkt wird wohl auch Condemned erschienen sein und CoD 2 gibt es dann auch schon. Alle 3 sehen besser aus als PDZ von dem was man bisher gesehen hat.

zeaLoT schrieb:
conker 7777 schrieb:
..und das ist NEXT GEN - konnte sowas beim hochgelobten MGS4 noch nicht entdecken!
warum muss mgs4 leiden nur weil hier du pdz verteidigen musst ?

Finde MGS4 selber absolut fett,wollte aber nur mal die Verhältnismässigkeit herstellen,da MGS4 Grafik hier Gott(imo sehr geile Grafik) und PDZ Schrott(imo totaler Schwachsinn).
Dies wollte ich erreichen durch den Texturvergleich... :)

Wird das eigentlich nicht langsam lächerlich mit der Grafiknörgelei.
Fakt ist das es zum Release der bis Dato bestaussehendste Shooter ist, und das genügt mir voll und ganz
Wir sollten lieber über den MP reden, der Dank neuen Ideen und den abwechslungreichsten Waffen, DER Dauerbrenner bei Xbox Live sein wird.

Ich glaub auch das der Multiplayer das glanzstück bei PDZ sein wird.
Bis jetzt wurden meine Multiplayerrundenwünsche erfühlt.

Ich wollt eine stadtrunde und ich hab eine bekommen.
Auch die Schneerunde sieht sehr interessant aus. Bin gespannt ob es wirklich nur 6 sind oder ob es noch ein paar zum Freispielen gibt.
Aber lieber 6 gute runden als 20 mittelmäßige. PD hatte ja auch ein paar scheiß Multiplayerrunden.
Das gleiche gilt für halo.
Also die Waffen find ich bis jetzt auch klasse mich wundert nur das es keinen Granatenwerfer gibt.

es ist flach! sagte sogar der sprecher von rare!
mich stört es aber nicht...hauptsache es sieht gut aus!

Frenck schrieb:
@ Conker

Guck dir nochmal Gears of War oder Oblivion an um zu sehen wie es richtig gemacht wird.

Nicht böse gemeint,aber du bist echt blind.
Können ja eine Umfrage starten ob diese Texturen dort oben flach sein sollen. :lol:

Ne,also wirklich Frenck,die Texturen sind Referenz,da kannst du erzählen was du willst. ;)

Frenck schrieb:
@ Conker

Es IST flach, sieht aber nicht flach aus... so, wayne? :-?

Und da die edit: vorgegaukelten (nicht dass es zu einer Missverständigung führt) Kopfsteinpflaster auch alles andrere als regelmäßig angeordnet sind und viele Variationen davon anzutreffen sind macht es doch einen sehr schicken Eindruck.

Was bringen mir die extra ausmodellierten Erhebungen in Oblivion, wenn die Texturen längst nicht so hochauflösend und über derart viele Layer in der Qualität verfügen und das Bild damit weniger imposant wirkt? Nüschts. -.-

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
@ Conker

Es IST flach, sieht aber nicht flach aus... so, wayne? :-?

Und da die edit: vorgegaukelten (nicht dass es zu einer Missverständigung führt) Kopfsteinpflaster auch alles andrere als regelmäßig angeordnet sind und viele Variationen davon anzutreffen sind macht es doch einen sehr schicken Eindruck.

Was bringen mir die extra ausmodellierten Erhebungen in Oblivion, wenn die Texturen längst nicht so hochauflösend und über derart viele Layer in der Qualität verfügen und das Bild damit weniger imposant wirkt? Nüschts. -.-

Die Gefängniszelle in Oblivion sieht um ein vielfaches beeindruckender aus als diese Kameo Screens, Kameo sieht sehr gut aus, aber es fehlt der Feinschliff und es fehlen solche Details wie hervorstehende Steine oder fehlende Steine.

Daran erlennt man das es trotz all der Verbesserungen immernoch ein X-Box Port ist. Oblivion wurde nir für die X-Box entwickelt, hier war immer die X360 das Ziel und das sieht man deutlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom