Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
iriedaily schrieb:
Mog schrieb:
Das ganze wirkt echt wie ein 0915 Shooter von EA.

08/15 heißt das. Ist das Standartgewehr für den durchschnittlichen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg. ;)

StandarD, wenn, dann schon richtig.
Und es war ein mit Wasser gekühltes Gewehr, namens "08/15", das nie richtig funktioniert hat. Daher fungiert es heute als Spottname.

Entschuldige meinen Rechtschreibfehler, wusste nicht, dass in diesem Forum darauf nun wert gelegt wird.

Aber, wenn, dann schon richtig:

Die 08/15 war ein Maschinengewehr, dass schon in den 80ern im 1800 Jahrhundert als Waffe diente. 15 verweist dabei auf technische Verbesserungen die an der Waffe vorgenommen wurden. Die 08/15 wurde im zweiten Weltkrieg immernoch benutzt. Sogar teils als StandarDgewehr. Da es technisch stark veraltet war, war es ein Innbegriff von etw. hoffnungslos veraltetem geworden. Und es funktionierte Einwandfrei davor; ansonsten wäre es nie so lange im Einsatz geblieben.

UND: Es war NICHT wassergekühlt. Das 08/15 war Luftgekühlt.

Wer hat dir denn diese Scheisse erzählt?
Die 08/15 aka MG 08 war ein deutsches Maschinengewehr das gegen Ende des 19. Jhd. hergestellt wurde.

Ich zitiere: "Das MG 08 war wassergekühlt und auf einer Lafette montiert."

"Gegen Kriegsende wurde das MG 08/15 zum luftgekühlten MG 08/18 weiterentwickelt."

Aber du hast recht, es gab auch eine 08/15, die Luftgekühlt war. Meines Wissen aber ausschließlich für Flugzeuge.

PS: Bitte nicht weinen :cry: :)

mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:
also paar wochen vor dem release glaube ich nicht mehr dass sich viel bei der grafik ändern wird, obwohl es unfertig wirkt. und dass hier paar leute das spiel auf teufel komm raus verteidigen ist nur noch lächerlich, aber jedem das sein. ich zocke lieber GoW und warte auf Halo3.
s'ging mox doch gar nicht um die grafik, sondern viel um das gameplay ansich :-?

ich find die grafik absolut in ordnung...
klar, die gegner sind etwas schwach modeliert, aber ehrlichgesagt stört mich das kein bisschen.
finde das game grafisch sehr stimmig und ehrlichgesagt ziemlich beeindruckend.

natürlich jedem seine meinung, aber selbst wenn schlechte screens kommen heißt es: "eh, die qualität der screens ist doch müll..."
scheint so als sei dieses spiel der heilige-gral mancher leute hier.

solid2snake schrieb:
mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:
also paar wochen vor dem release glaube ich nicht mehr dass sich viel bei der grafik ändern wird, obwohl es unfertig wirkt. und dass hier paar leute das spiel auf teufel komm raus verteidigen ist nur noch lächerlich, aber jedem das sein. ich zocke lieber GoW und warte auf Halo3.
s'ging mox doch gar nicht um die grafik, sondern viel um das gameplay ansich :-?

klar, die gegner sind etwas schwach modeliert, aber ehrlichgesagt stört mich das kein bisschen.

natürlich jedem seine meinung, aber selbst wenn schlechte screens kommen heißt es: "eh, die qualität der screens ist doch müll..."

PD1 ist ja auch unangefochten der beste FPS ever und daher hat jeder hohe Erwartungen :/

aber wenn ein spiel schon den namen Perfect Dark trägt, darf es nicht ein einfaches schnell hinprogrammierter nachfolger sein... :oops:

solid2snake schrieb:
da ich pd nie gespielt habe bin ich sicher auch kein pd fan und seh das ganze etwas objektiver.
und imo sieht das game nunmal wirklich sehr gut aus...

und wenn schaust was ich am anfang für ein theater wegen der grafik gemacht habe, weil da schlicht und einfach wirklich qualitativ schlechte vids raugekommen sind und die es cut-szenes gibt die irgendwie scheisse aussehen, merkst das ich sicher nicht immer so positiv gegenüber dem spiel eingestellt war.

inzwischen wurde ich aber von vids mit relativ guter qualität überzeugt.
wenns dich nicht überzeugt is das ja deine sache.

bin da vielleicht etwas anspruchsloser.

solid2snake schrieb:
aber wenn ein spiel schon den namen Perfect Dark trägt, darf es nicht ein einfaches schnell hinprogrammierter nachfolger sein... :oops:
schnell hinprogrammierter nachfolger ?
das game war jahre in entwicklung !

ich habe die neuen videos jetzt angeschaut :D
verdammt sieht das abgefahren aus überall effekte was das zeug hällt, das ist Echt der Oberhammer, eine Augenweide...
von den ersten videos war ich entäuscht, aber diese HighRes videos sind eine Augenweide Geilll wird gekauft :) :)

und genau das ist das Problem.
Es ist der Nachfolger von Perfect Dark dem besten Ego-shooter ever auch im vergelich mit PC Shootern, ausgenommen der framerate natürlich.
Und es ist jetzt schon jahre in entwicklung.

Da erwartet man doch einfach einiges.

Ich finds einfach komisch das ich 2 Monate vor Release noch nicht wirklich gutes Material gesehen habe, und dadurch "noch" nicht in freude taumel ausbreche.

Ist irgendwie ein schlechtes Zeichen für mich.
Ich versteh die Strategie von Microsoft/Rare einfach nicht und vermute das sieh wohl garkeine Strategie besitzten.
Sowas ist einfach schade, den mit Halo2 haben sie bewiesen wie man Spiele präsentieren muss, das die Leute gepackt werden.

Einpaar Screens in hoher Qualität, 1-2 Trailer aus dehnen man eigentlich nicht auf die Story schliessen kann. Und ein Infoverbot bis auf einpaar Infohappen, so das die Gamer umbedingt mehr haben wollen.

So oder so ändlich hätte es sein müssen, aber was Microsoft hier bietet ist eine Katastrophe.

Ich denke PDZ wird sicherlich ein gutes Spiel, aber es wird wohl den Ego-shooter Thron nicht besteigen können.
Ich freu mich trozdem drauf.

Weis schon jemand ob man wieder alle Lampen in den Levels schiessen kann?

abakusx schrieb:
und genau das ist das Problem.
Es ist der Nachfolger von Perfect Dark dem besten Ego-shooter ever auch im vergelich mit PC Shootern, ausgenommen der framerate natürlich.
Und es ist jetzt schon jahre in entwicklung.

Da erwartet man doch einfach einiges.

Ich finds einfach komisch das ich 2 Monate vor Release noch nicht wirklich gutes Material gesehen habe, und dadurch "noch" nicht in freude taumel ausbreche.

Ist irgendwie ein schlechtes Zeichen für mich.
Ich versteh die Strategie von Microsoft/Rare einfach nicht und vermute das sieh wohl garkeine Strategie besitzten.
Sowas ist einfach schade, den mit Halo2 haben sie bewiesen wie man Spiele präsentieren muss, das die Leute gepackt werden.

Einpaar Screens in hoher Qualität, 1-2 Trailer aus dehnen man eigentlich nicht auf die Story schliessen kann. Und ein Infoverbot bis auf einpaar Infohappen, so das die Gamer umbedingt mehr haben wollen.

So oder so ändlich hätte es sein müssen, aber was Microsoft hier bietet ist eine Katastrophe.

Ich denke PDZ wird sicherlich ein gutes Spiel, aber es wird wohl den Ego-shooter Thron nicht besteigen können.
Ich freu mich trozdem drauf.

Weis schon jemand ob man wieder alle Lampen in den Levels schiessen kann?

Ist schon was dran, aber gut wirds allemal. Jedoch wird PD2 sicher rocken :lol:

@abakusx
warum ms noch keine hochauflösende vids und screens rausgeben will ?

ganz einfach: anscheinend haben bisher nur wenige studios die MSAA4free Funktion des Final Kits genutzt.
anscheinend war das auch bei PGR3 noch nicht eingeschaltet.

Du kannst dir ja vorstellen, was passiert, wenn solche Screens und Videos rausgegeben würden.
-> sofort würde gestänkert werden, dass man überall ecken sieht.

Da MS die Anforderung stellt, dass JEDES Spiel mindestens 2xMSAA nutzen muss, werden Videos und Screenshots nicht freigegeben, resp. gar nicht erst gemacht.

Es ist also durchaus nachvollziehbar, warum man bisher noch kein hochauflösendes Material sieht.
Jetzt im finalen Schliff wird natürlich bei allen Launch Spielen MSAA eingeschaltet.
Ich schätze ca. einen Monat vor dem Launch wird man wohl erste 720p Videos und Pics zu sehen kriegen.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde das aber mehr schaden als helfen, auch wenns uns natürlich nicht passt von MS kein High-Def Material zu bekommen.

solid2snake schrieb:
mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:

lol? Wann hab ich die Grafik erwähnt? Das war bei den alten Screenshots, und auch wenn PDZ nicht der Grafikoverkill ist, bleibt es dennoch hübsch und Grafik ist mir eigentlich eh egal.
mia.max hat schon recht: mir ging es um das Gameplay, da man vom ersten Video aus annehmen kann das es ein simpler Shooter ist in dem man einer unsichtbaren (naja gut in PDZ blauen) linie Folgt und alles abballert was einem in den Weg kommt.

PD selber hab ich nie gezockt da ich in der letzten Gen nur eine PSone besaß, weshalb ich nun von PDZ auch nicht so viel erwarte. Ich würde mich aber freuen wenn das spiel sich nicht nur auf stupides Ballern beschränkt sondern auch Schleichpassagen mit alternativ Wegen (ergo weg von der blauen Linie) bieten würde

EDIT: und überhaupt, wie kann man ein Spiel wegen der Grafik gleich als 08/15 abstempeln? Glaub mir, ich zocke seid ungefähr 10 Jahren und bis jetzt war Grafik für mich nur ein schöner Bonus damit man sich in der Welt "wohler" fühlt. Es gibt wichtigeres als Grafik.

@Mia.max

Ist ne Möglichkeit

Naja Rare sollte doch sicher in der Lage sein einen ihrer Lehrlinge damit zu beauftragen die unantialisierten Pics mit einem Antialisierungstool für ihre Grafikprogramm weich zu spülen.

Selbes ist sicher auch mit den Vids möglich.

Ich denke nicht das es an dem Kit gelegen hat.

abakusx schrieb:
Ist ne Möglichkeit

Naja Rare sollte doch sicher in der Lage sein einen ihrer Lehrlinge damit zu beauftragen die unantialisierten Pics mit einem Antialisierungstool für ihre Grafikprogramm weich zu spülen.

Selbes ist sicher auch mit den Vids möglich.

Ich denke nicht das es an dem Kit gelegen hat.
Is nicht nur ne Möglichkeit, is so.

Es liegt nicht an den Kits, sondern daran, dass viele die Entwickler einfach MSAA4free noch nicht eingeschaltet haben.
Warum das so is, weiss ich natürlich auch nicht...

Das is keine Vermutung meinerseits, sondern wurde von Leuten, die auf der X05 waren so gesagt.

AntiAliasing kannst nicht einfach mit einem Grafikprogramm hinzufügen, da es ja nur die Kanten betrifft.
Um das reinzukriegen muss die Geometrie bekannt sein.
(Ein "Antialisierungstool", wie du das nennst, gibts nicht)

Und wie ein Bizarre Entwickler ja gesagt hat ists nicht so einfach Screenshots und Videos von einem Spiel zu ziehen und zu veröffentlichen wie das manche glauben.
Vorallem nicht, wenn diese, wenn sie von einem Entwickler kommen, noch durch ein MS approval durchlaufen müssen.

Wenn Spiele so kurz vor der fertigstellung stehen, wird MS kaum erlauben Vids und Pics in 720p ohne mindestens 2xMSAA rauszugeben.
Weils, wie schon gesagt, sowiso nur schlecht angekommen würde und nicht dem finalen Produkt entspricht.

dann warte ich ab bis PDZ erscheint und dann bilde ich mir mein bild. glaube aber nicht dass sich daran viel ändert.

solid2snake schrieb:
dann warte ich ab bis PDZ erscheint und dann bilde ich mir mein bild. glaube aber nicht dass sich daran viel ändert.
warum sollte sich daran noch viel ändern ?
das spiel is ja schon praktisch fertiggestellt.

da werden vielleicht noch ein paar kleine fehlerchen behoben, 2xMSAA eingestellt und gut is.

mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:
warum sollte sich daran noch viel ändern ?
das spiel is ja schon praktisch fertiggestellt.

da werden vielleicht noch ein paar kleine fehlerchen behoben, 2xMSAA eingestellt und gut is.

weil es in movies teils einen unfertigen eindruck gemacht hat. z. B. pop-up und clipping fehler. aber wenn du meinst dass das game fertig ist...

solid2snake schrieb:
weil es in movies teils einen unfertigen eindruck gemacht hat. z. B. pop-up und clipping fehler. aber wenn du meinst dass das game fertig ist...
du legst mir gerne wörter in den mund eh ?
ich hab gesagt, das das spiel praktisch fertig ist und nicht, DAS es schon fertig ist.

Clipping Fehler wirst auch in 20 Jahren noch finden !
Und Popups sind mir zwar nicht aufgefallen, aber wenn sie da sind, sind diese wohl einfach zu beheben, da es sich wohl nur um Kleinigkeiten handeln kann, wenn mir das nicht aufgefallen ist.

Viel wird da aber sicher nicht mehr passieren... und wenns dir nicht gefällt, dann zwingt dich ja niemand es zu kaufen.

mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:
du legst mir gerne wörter in den mund eh ?
ich hab gesagt, das das spiel praktisch fertig ist und nicht, DAS es schon fertig ist.

Clipping Fehler wirst auch in 20 Jahren noch finden !
Und Popups sind mir zwar nicht aufgefallen, aber wenn sie da sind, sind diese wohl einfach zu beheben, da es sich wohl nur um Kleinigkeiten handeln kann, wenn mir das nicht aufgefallen ist.

Viel wird da aber sicher nicht mehr passieren... und wenns dir nicht gefällt, dann zwingt dich ja niemand es zu kaufen.

da ich alter PD fan bin, spiele auch mit dem kauf, aber wenn es ein "schlechtes" game ist will ich mir den kauf sparen. wer will in eine neue generation mit einem schelchten spiel starten. :hmpf:

solid2snake schrieb:
da ich alter PD fan bin, spiele auch mit dem kauf, aber wenn es ein "schlechtes" game ist will ich mir den kauf sparen. wer will in eine neue generation mit einem schelchten spiel starten. :hmpf:
wenns ein schlechtes Spiel wäre, wären IGN, Gamespot und co. kaum davon so angetan.

mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:
wenns ein schlechtes Spiel wäre, wären IGN, Gamespot und co. kaum davon so angetan.

hype, siehe Getaway, MGS2 oder sogar Blinx...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom