XOne/XSeries/PC Perfect Dark from The Initiative

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Letztendlich entwickelt jetzt wohl Crystal Dynamics das Game....:coolface:

Ehrlich das ganze Gewese um dieses Studio und das Projekt....sollen halt irgendwann mal was zeigen bis dahin ist es nur ein nichtssagender CGI Teaser....

PS: Was ist denn nun mit Rare und Everwild? Komplett in der Versenkung verschwunden?

Interviews with multiple former senior developers cited a lack of creative autonomy and slow development progress as the reason for their departures, and described the wave of exits as “fast and furious” with project momentum said to be “heavily affected”.

The former Initiative developers VGC spoke to attributed the wave of departures to frustration among senior talent over the direction of the project set down by Gallagher and game director Daniel Neuburger (who himself left the company last month).

Although The Initiative’s website claims that the company promotes a “collaborative” creative environment, former employees described the studio’s development hierarchy as very ‘top-down’, with Gallagher and Neuburger keeping a strong grasp on creative decisions.

According to the former employees, many senior team members were frustrated by this perceived lack of autonomy and didn’t feel heard on key issues such as development priorities, project planning and team staffing.

Gallagher and Neuburger, who were previously studio head and game director at Crystal Dynamics, wanted to make games the way they always had with top-down direction, the sources said, while many Initiative employees were expecting a more bottom-up approach.

As a result, it’s claimed that development has progressed “painfully” slow and a solid company culture never formed. All former employees VGC spoke to said they were surprised at how lenient Microsoft had been over the lack of progress.

VGC’s sources agreed that they would be surprised if Crystal Dynamics’ introduction, combined with the significant departures of core staff, hadn’t triggered an effective soft reboot of Perfect Dark and that it was likely still years away from release.

Genau das steht doch da: Die Zuegel waren zu eng gezogen, das Team fuehlte, dass es keine kreativen Freiheiten hat und so haben mehr und mehr Leute gesagt "Bleibts mir weg damit!" und sind gegangen. Ziehst du nun bei CD noch weiter an, dann sehen wir, dass sich das ganze dann nur wiederholen wird.

Genau das steht doch da: Die Zuegel waren zu eng gezogen, das Team fuehlte, dass es keine kreativen Freiheiten hat und so haben mehr und mehr Leute gesagt "Bleibts mir weg damit!" und sind gegangen. Ziehst du nun bei CD noch weiter an, dann sehen wir, dass sich das ganze dann nur wiederholen wird.
Nope lies noch Mal genau: im Leak steht, dass der Führungsstil des Studiomanagements (Gallagher und Neburger), also innerhalb des Studios, viel zu starr und strikt Top-Down ist. Microsoft war da viel zu nachsichtig und hat die beiden wahrscheinlich einfach schalten und walten lassen. MS hätte dem Studiomanagement Mal auf die Finger klopfen , bzw. auf die Kritik der Angestellten hören sollen.

The Intiative sollte wohl immer eher wie World's Edge funktionieren und kein riesiges Studio sein, dass die Entwicklung komplett alleine stemmt. Die Partnerschaft mit Crystal Dynamics überraschte mich daher nicht. The Initiative hatte Top-Talent versammelt, aber wenn das auf einen hierarchischen Führungsstil von Gallgher getroffen ist, kann ich mir vorstellen, dass das viele Konflikte ausgelöst hat. Besonders ermutigend klingt das alles nicht, ich denke wir müssen noch eine Weile auf Perfect Dark warten.

Soll jetzt kein bash sein! Aber MS setzt zu sehr auf Masse, statt Klasse! Hoffe das sie die Zügel, mal straffer halten! Unabhängig von dem jetzigen Hick Hack um Perfect Dark! Generell empfinde ich den !aaa! Spiele Output, als zu gering ,zu langsam neben dem Forza Universums.

Soll jetzt kein bash sein! Aber MS setzt zu sehr auf Masse, statt Klasse! Hoffe das sie die Zügel, mal straffer halten! Unabhängig von dem jetzigen Hick Hack um Perfect Dark! Generell empfinde ich den !aaa! Spiele Output, als zu gering ,zu langsam neben dem Forza Universums.

Ja was denn nun? Zuviel Masse oder zu geringer Output :kruemel:

Da bin ich mal gespannt, wann und was am Ende bei Perfect Dark rauskommt.
Welch bizarrer Beitrag. An Klasse mangelt es bei Xbox ja nun wirklich nicht. Bitte informiere dich in Zukunft besser bevor du solche Hottakes hier abseilst

Das Enprodukt ist schlussendlich entscheidend - positiv hört sich das für mich aber auch nicht an. 2023 dürfte somit wohl auch auf der Kippe stehen.

Klingt nach einem Fußballverein voller überbezahlter Primaballerinas die zusammen keine Titel holen - Wo mir gleich Paris St. Germain einfällt.

Die Mischung muss stimmen - Gute Mannschaften müssen sich finden und einspielen.

Aber das Führungsteam von Xbox ist offenkundig sehr geduldig mit seinen neuen First-Party-Teams - Das scheint viele ebenso zu überraschen.

wehe die versauen Perfect Dark erneut :mad:

Man sollte früher oder später sowieso vom Gedanken wegkommen, dass das Original ein Revival feiern wird. Es weis ja noch kein Mensch in welche Richtung das Ganze gehen wird, aber wenn man sich so ansieht, was CD und einige Inhouse Entwickler für Spiele gemacht haben, dann wird das Spiel abgesehen vom Namen und der Protagonistin wohl nicht viel mit dem Original zu tun haben.
Das bedeutet aber nicht, dass es kein richtig gutes Spiel werden kann. Aber wie bei allen beliebten Franchises wird halt immer ein gewisses Gefühl im Hinterkopf rumschwirren.

Zurück
Top Bottom