XOne/XSeries/PC Perfect Dark from The Initiative

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ouch. Aber ja, ich dachte schon dass da wieder nach außen hin auf gute Miene gemacht wird, während es intern vor sich hin brodelt.
 
Ouch. Aber ja, ich dachte schon dass da wieder nach außen hin auf gute Miene gemacht wird, während es intern vor sich hin brodelt.

Hiess ja schon früher, dass manche in ihrer Eitelkeit gekränkt waren, nachdem Crystal Dynamics das Zepter übernommen hat. Waren dann auch zu viele Leute dort bzw. gewisse Führungspositionen doppelt besetzt.

Aber Hauptsache das Game wird gut. Das Spiel kann man dann beurteilen, wenns gezeigt wird. Wie auch Fable. Dieser Doom and Gloom, der über viele alle Xbox-Games geschüttet wird, ist total übertrieben.
 

Aktuell ein einziges CashGrab, sind seit 4 Jahren am Start und nicht eine Sekunde Gameplay am Start.
Stattdessen negative Gerüchte und Personalwechsel in den Schlüsselpositionen.

Man sollte mal aufhören, von Linkedin auf den Entwicklungsstand von Games zu schliessen. Das ist Journalismus der primitivsten Sorte.

PS: God of War hat seit nem Jahr sogar nen neuen Director, der die Gesamtleitung übernahm. ;)
 

Aktuell ein einziges CashGrab, sind seit 4 Jahren am Start und nicht eine Sekunde Gameplay am Start.
Stattdessen negative Gerüchte und Personalwechsel in den Schlüsselpositionen.
Es ist ein neues Studio. So etwas benötigt immer viel Zeit. Der Grund warum meist lieber schon funktionierende Studios übernommen werden.
 
Man sollte mal aufhören, von Linkedin auf den Entwicklungsstand von Games zu schliessen. Das ist Journalismus der primitivsten Sorte.

PS: God of War hat seit nem Jahr sogar nen neuen Director, der die Gesamtleitung übernahm. ;)
Es ist etwas anderes wenn ab und zu jemand geht, bei The Initiative haben allerdings 2021/2022 35 Mitarbeiter das Studio verlassen. Darunter viele in Schlüsselpositionen. Unter anderem Game Director Dan Neuburger, Design Director Drew Murray, Lead Level Designer Chris O’Neill, Lead World Builder Jolyon Myers, zwei leitende Autoren, der technische Direktor, der technische Art Director, der leitende Gameplay-Ingenieur, der leitende Animator und der Leiter der Qualitätskontrolle.

Bei God of War gab es einen Wechsel um für frischen Wind in der Reihe zu sorgen. Der alte Creative Director Cory Barlog arbeitet immer noch bei Santa Monica und zwar an einer neuen Marke.
 
Es ist etwas anderes wenn ab und zu jemand geht, bei The Initiative haben allerdings 2021/2022 35 Mitarbeiter das Studio verlassen. Darunter viele in Schlüsselpositionen. Unter anderem Game Director Dan Neuburger, Design Director Drew Murray, Lead Level Designer Chris O’Neill, Lead World Builder Jolyon Myers, zwei leitende Autoren, der technische Direktor, der technische Art Director, der leitende Gameplay-Ingenieur, der leitende Animator und der Leiter der Qualitätskontrolle.

Bei God of War gab es einen Wechsel um für frischen Wind in der Reihe zu sorgen. Der alte Creative Director Cory Barlog arbeitet immer noch bei Santa Monica und zwar an einer neuen Marke.

Bildet euch doch einfach ne Meinung, sobald sie Gameplay zeigen. Dieser Doom & Gloom ohne, dass man was gesehen hat...das Game kann man dann ja immer noch zerpflücken, dito für Fable, Avowed und Indiana Jones. :)

PS: Bei Santa Monica gabs nach God of War extrem viele Abgänge, viele davon zu MS. Ragnarök stammt zu wesentlichen Teilen von nem quasi neuen Team.
 
Es ist etwas anderes wenn ab und zu jemand geht, bei The Initiative haben allerdings 2021/2022 35 Mitarbeiter das Studio verlassen. Darunter viele in Schlüsselpositionen. Unter anderem Game Director Dan Neuburger, Design Director Drew Murray, Lead Level Designer Chris O’Neill, Lead World Builder Jolyon Myers, zwei leitende Autoren, der technische Direktor, der technische Art Director, der leitende Gameplay-Ingenieur, der leitende Animator und der Leiter der Qualitätskontrolle.

Bei God of War gab es einen Wechsel um für frischen Wind in der Reihe zu sorgen. Der alte Creative Director Cory Barlog arbeitet immer noch bei Santa Monica und zwar an einer neuen Marke.
Genau das meine ich.
Bin sehr skeptisch.
Bitte kein 7/10 Rohrkrepierer auch wenn ich da befürchte.
 
Genau das meine ich.
Bin sehr skeptisch.
Bitte kein 7/10 Rohrkrepierer auch wenn ich da befürchte.
Die Kommunikation der Studio Führung war wohl schlecht. Das Studio möchte die Projekte nicht selbst stemmen, sondern Support Studios als Unterstützung für die Entwicklung nutzen.
 

Also weil die Xbox-Führungsetage, nicht die Studioführung, direkt verantwortlich für Probleme bei The Initiative sein soll, sind die Entwickler von einem Xbox-Studio zu einem anderen gewechselt? Würde ich mir dann nicht einen anderen Publisher suchen? Finde das ein wenig seltsam, denn würde man dann nicht ähnliche Probleme auch dort erwarten?

Ich denke das Problem von The Initiative ist, dass dieses Konzept von Studio noch nie probiert wurde. Sie haben im Grunde unfassbar erfahrene Leute geholt, fast alles Senior Leads, die gemeinsam die Spiele prototypen sollten, um sie dann mit einem externen Partner entwickeln zu lassen. Ich vermute, dass es Probleme bei den Hierarchien gab und einfach kein Konsens darüber bestand, wohin das Spiel gehen soll. Vielleicht waren es zu viele Captains gleichzeitig auf der Brücke. Andererseits ist Crystal Dynamics ein absolutes Top-Studio, zudem die frühere Heimat von Gallagher, weshalb ich mir eigentlich wenig Sorgen mache. Das Setting und die Atmosphäre im ersten Trailer waren jedenfalls super. Mal sehen.
 
Und am Ende kommt so ein Masterpiece wie Recore dabei raus.:coolface:
Da waren auch einige Top Entwickler wie Keiji Inafune (Streetfighter / Megaman), Joseph Staten (Halo) oder Mark Pacini (Metroid Prime) beteiligt...ich dachte immer, dass The Initiative das Gegenstück zu Naughty Dog werden sollte.
Ich hoffe weiterhin auf das Beste aber erwarte eher ein 7/10 Game.
 
Und am Ende kommt so ein Masterpiece wie Recore dabei raus.:coolface:
Da waren auch einige Top Entwickler wie Keiji Inafune (Streetfighter / Megaman), Joseph Staten (Halo) oder Mark Pacini (Metroid Prime) beteiligt...ich dachte immer, dass The Initiative das Gegenstück zu Naughty Dog werden sollte.
Ich hoffe weiterhin auf das Beste aber erwarte eher ein 7/10 Game.

Gegenstück von Naughty Dog finde ich eher die Richtung, in die Hellblade 2 geht. Perfect Dark erhoffe ich mir eher ne Mischung aus Mirror's Edge (schnelles Movement) und Agententhriller in der Ego-Perspektive.

@crazillo

Absolute Zustimmung. Ist auch das, was man so lesen konnte: teilweise führende Kreativposten doppelt besetzt, als Crystal Dynamics reingeholt wurde.

(Zu) viele Top-Entwickler/Kaderleute mit entsprechenden Egos, dagegen fehlte aber der Unterbau, ein eingespieltes Team, das die tägliche Entwicklungsarbeit leistet.

Dieses Team wollte MS dann auch nicht einfach blind auf dem Markt rekrutieren, sondern hat dann auf Crystal Dynamics gesetzt, die eben das boten: ein funktionierendes, organisch gewachsenes Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich soll Perfect Dark ein "kerniger" Shooter sein, der in erster Linie vom Gunplay lebt. Futuristisches, aber nicht zu sehr abgespactes Sci-Fi Setting mit interessanten Knarren. Dazu ein solider Multiplayer mit vielfältigen Spielmodi und gut strukturierten Arenen.
 
Grundsätzlich soll Perfect Dark ein "kerniger" Shooter sein, der in erster Linie vom Gunplay lebt. Futuristisches, aber nicht zu sehr abgespactes Sci-Fi Setting mit interessanten Knarren. Dazu ein solider Multiplayer mit vielfältigen Spielmodi und gut strukturierten Arenen.

MP wär allerdings sehr retro und kaum erfolgreich bei so nem Game.
 
Zurück
Top Bottom