XOne/XSeries/PC Perfect Dark from The Initiative

Der Begriff "Games as a Service" sagt ja erstmal wenig aus, was zählt ist am Ende des Tages die Umsetzung.
Games as a Service (GaaS) bezeichnet ein Umsatzmodell, bei dem in einem Videospiel fortlaufend neue Spielinhalte bereitgestellt werden.

Darunter fallen z.B.: auch die kostenpflichtigen Add-Ons wie bei einem Witcher III.
Da hat sich auch Niemand beschwert, weil man es hier sehr anständig gemacht hat.

Viele Gamer freue sich wenn ihre Lieblingsspiele lange mit Inhalten versorgt werden, da ist man auch bereit dafür Geld auszugeben.
Es kommt aber wie immer auf die Umsetzung drauf an, Marvel's Avengers krankt ja bei ganz anderen Sachen.
 
alles klar, danke für die Info, dann hoffe ich mal dass das gut umgesetzt wird, gegen guten Zusatzcontent (ala Witcher 3 oder Mario Kart 8 Mappack) ist ja nichts einzuwenden :)
 
Also klassische Games die mal nen DLC erhalten wie Witcher (was früher ja auch einfach Addons waren) , Gothic, AC, Bioshock

und zb.
Destiny, Apex, Battlefield sind ja schon ein Unterschied für mich.

Für mich klingt PD da eher nach Cashcow und somit zweiten mülligem :coolface:
Erstmal mit low effort starten und Melkmaschine an.

Nicht nach klassischem mal n hochwertiges Story Addon.

Aber evtl. wurde halt der Begriff dadurch nun verwässert.
 
Das Problem ist aber trotzdem nach wie vor, dass viele Service Games, gerade im Action und Shooter Bereich leider auf Microtransactions, Contentpacks und Lootboxen.

Zuletzt hat <Microsoft> ja auch einige Kritik über sich ergehen lassen, was den Battlepass, Shop & MTA's bei Halo Infinite anbelangte.


Der Begriff "Games as a Service" sagt ja erstmal wenig aus, was zählt ist am Ende des Tages die Umsetzung.


Darunter fallen z.B.: auch die kostenpflichtigen Add-Ons wie bei einem Witcher III.
Da hat sich auch Niemand beschwert, weil man es hier sehr anständig gemacht hat.

Viele Gamer freue sich wenn ihre Lieblingsspiele lange mit Inhalten versorgt werden, da ist man auch bereit dafür Geld auszugeben.
Es kommt aber wie immer auf die Umsetzung drauf an, Marvel's Avengers krankt ja bei ganz anderen Sachen.
Nein! "Klassische", größere Add-Ons / DLCs wie bei einem Singleplayer ausgelegten The Witcher fallen nicht unter Games as a Service.
 
Über Microtransactions brauchen wir uns nicht zu unterhalten, die sind Schrott! :goodwork:

Microtransactions sind ein Geschäftsmodell in Videospielen, bei denen Spielende zusätzliche virtuelle Spielgegenstände, sogenannte Items, für Echtgeld oder In-Game-Geld kaufen können.
 
Das Problem ist aber trotzdem nach wie vor, dass viele Service Games, gerade im Action und Shooter Bereich leider auf Microtransactions, Contentpacks und Lootboxen.

Zuletzt hat <Microsoft> ja auch einige Kritik über sich ergehen lassen, was den Battlepass, Shop & MTA's bei Halo Infinite anbelangte.
Das muss allerdings keinen Einfluss auf die Singleplayer Kampagne haben.
Ein Halo Infinite User auch GTA 5 zum Beispiel haben einen vollwertige Kampagne. GaaS trifft auf den Multiplayer Part zu. Wobei natürlich zum Beispiel bei Halo auch wahrscheinlich neuer Singleplayer Content kommt.
 
Das Problem ist aber trotzdem nach wie vor, dass viele Service Games, gerade im Action und Shooter Bereich leider auf Microtransactions, Contentpacks und Lootboxen.
Halo Infinite ist da ein gutes Beispiel wie das gut klappt. Sind nur kosmetische Sachen und die gehen mir am Hintern vorbei.
 
aber es könnte auch sein, dass GaaS auch einfach nur bedeutet, dass guter zusätzlicher Content gegen $ kommt...?

sorry, bin von Haus aus erstmal optimistisch, später meckern kann ich immernoch wenns soweit ist ;)
 
Aber diese sind in GaaS Games aber halt promintent und allgegenwärtig. Meist in Form von Packs spielinterner, virtueller Währung.
Das liegt aber auch einfach daran, dass du mit dem Begriff "Games as a Service" etwas anderes assoziierst.

Games as a Service (GaaS) bezeichnet ein Umsatzmodell, bei dem in einem Videospiel fortlaufend neue Spielinhalte bereitgestellt werden.
Grundsätzlich ist da ja gar nichts schlechtes zu sehen, es kommt aber auf die Umsetzung drauf an.
Nintendo hat mit Mario Kart und Super Smash Bros. auch den Weg des "Games as a Service" beschritten, auch der Erweiterungspass bei Breath of the Wild geht in diese Richtung, gleiches auch bei Pokémon Schwert/Schild und Xenoblade Chronicles 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss allerdings keinen Einfluss auf die Singleplayer Kampagne haben.
Ein Halo Infinite User auch GTA 5 zum Beispiel haben einen vollwertige Kampagne. GaaS trifft auf den Multiplayer Part zu. Wobei natürlich zum Beispiel bei Halo auch wahrscheinlich neuer Singleplayer Content kommt.
Halo Kampagne fand ich auch klasse, wenn es so gelöst wird gerne.
 
Halo Infinite Kampagne hat meinen Respekt, aber bitte? Vollständig ist die nicht und man durfte sich deswegen die gesamte Spielzeit über nur durch Wald schlagen (weil sie wohl die anderen Locations für zukünftige Updates aufheben).

Also bei PD will ich sowas nicht. Auch das Hitman Modell fänd ich schrecklich.

Aber was stimmt, der GaaS Begriff ist heute ganz schön verwässert, also bringts nichts als weiter abzuwarten.
 
Halo Infinite Kampagne hat meinen Respekt, aber bitte? Vollständig ist die nicht und man durfte sich deswegen die gesamte Spielzeit über nur durch Wald schlagen (weil sie wohl die anderen Locations für zukünftige Updates aufheben).

Also bei PD will ich sowas nicht. Auch das Hitman Modell fänd ich schrecklich.

Aber was stimmt, der GaaS Begriff ist heute ganz schön verwässert, also bringts nichts als weiter abzuwarten.
Schnee, Wüsten oder Sumpfsetting mit angepassten Gegner und etwas mehr Abwechslung hätten dem Game gut getan oder z.B. ein gemeinsamer Angriff mit den Überlebenden oder ne Panzerraid...da wäre so viel mehr drin gewesen.
Trotzdem fand ich die Kampagne richtig stark und das Gameplay grandios.

Wenn Perfect Dark ne ähnlich gute Kampagne bekommt nehme ich es gerne.
 
Zurück
Top Bottom