PC vs. Konsole

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Frag mich eh wieso Leute noch MSAA nutzen. Da macht man lieber Downsampling + FXAA, hat ein genau so gutes Bild und frisst weniger Leistung.
 
Frag mich eh wieso Leute noch MSAA nutzen. Da macht man lieber Downsampling + FXAA, hat ein genau so gutes Bild und frisst weniger Leistung.

Ist ja im prinzip das beste was man machen kann, quasi wie Supersampling. Der Positive Nebeneffekt sind schärfere Texturen und smootheres Gameplay.

2MSAA mit Nvidias MFAA Bonus ist aber sicher auch nice to have und ob das am Ende nicht bessere Performance bringt bleibt abzuwarten...
Er hat sich bestimmt geirrt und meint ein High End Tab. :ol:

:v:

Highend Netbook stimmt, der Jaguar ist halt ein Witz. -Es grenzt sowieso an ein Wunder, dass Spiele wie Battlefield 4 60FPS erreichen, allerdings ist das Game mittlerweile auch nichts besonderes mehr.
 
Highend Netbook stimmt, der Jaguar ist halt ein Witz. -Es grenzt sowieso an ein Wunder, dass Spiele wie Battlefield 4 60FPS erreichen, allerdings ist das Game mittlerweile auch nichts besonderes mehr.

Nach dem Rudern, wenn es jetzt keine Smartphone CPU mehr ist: Welches Netbook bringt denn B4 in 60fps?
 
Muss man so sehen CD Projekt hat Witcher für den PC eben auch "optimiert" und zwar auf 1440p@60FPS für 300-350 Euro Grafikkarten Besitzer, einfach alles auf Max stellen, fertig :ol:

Was MSAA betrifft: Das ist natürlich dreist, kein MSAA? Tja, DSR wirds schon richten, zur not spiel ichs auf 3k@30FPS, hauptsache es flimmert nichts!

Man muss schon sagen, dass das Spiel sehr gut auf dem PC optimiert wurde, 2gb reichen völlig für 1080p und ne Mittelklassekarte für Maximale Details und es soll ja doch ne Ecke besser aussehen als die PS4 Version und selbst mit nicht ganz so tollen CPUs flüssiger laufen. Bei PCHG haben sie das Multithreading der CPU ausgeschaltet, die Kerne wurden dann voll belastet, aber kaum einbußen. Und ich habe meine CPU nochmal höher getaktet :lol: So gesehen hat es einfach nicht den Hate verdient wie Ubisofts Machwerk, die haben da schon Arbeit reigesteckt, wollten halt vermutlich, dass es auf so vielen Geräten wie möglich läuft (und hatten die Bone/Ps4 an der hacke). Für Besitzer von sehr teuren GPUs natürlich schade, auch wenn diese die selten verwendete Hairworks Technik verwenden können und höhere Auflösungen bekommen. Mir kanns recht sein und ich freue mich auch wieder wirklich drauf, in der Originalfassung (ohne Mods) wirds bei mir gut genug laufen, besser aussehen als auf der PS4, was immer noch gut ist. Hässlich ist das Spiel nun ja wirklich nicht.
 
Geldfkoffer-Theorien ahead: GS rät beim PC-Version-Stream im Zweifel bei vorhandener PS4 zu jener Version, da Unterschiede am PC zu gering :kruemel:
 
https://www.youtube.com/watch?v=IU9rlkCOk9E

Some things were very sharp, to sharp even... after a while it was uncomfortable for the eye

OZU3rfg.jpg


jfDsKzs.gif
 
Das hört sich beim 20 minütigen Testvideo aber anders an :ugly:
^^ Haben sie aber echt vorhin gesagt :-P - PS4-Version wäre "überraschenderweise so hübsch", dass sie keinen großen Anlass zum Umstieg auf PC liefert (größter Unterschied = weniger aufploppende Objekte).

Mit dem Zusatz "auf der Xbox sieht die Sache dann allerdings schon etwas anders aus..." xD
 
Man muss schon sagen, dass das Spiel sehr gut auf dem PC optimiert wurde, 2gb reichen völlig für 1080p und ne Mittelklassekarte für Maximale Details und es soll ja doch ne Ecke besser aussehen als die PS4 Version und selbst mit nicht ganz so tollen CPUs flüssiger laufen. Bei PCHG haben sie das Multithreading der CPU ausgeschaltet, die Kerne wurden dann voll belastet, aber kaum einbußen. Und ich habe meine CPU nochmal höher getaktet :lol: So gesehen hat es einfach nicht den Hate verdient wie Ubisofts Machwerk, die haben da schon Arbeit reigesteckt, wollten halt vermutlich, dass es auf so vielen Geräten wie möglich läuft (und hatten die Bone/Ps4 an der hacke). Für Besitzer von sehr teuren GPUs natürlich schade, auch wenn diese die selten verwendete Hairworks Technik verwenden können und höhere Auflösungen bekommen. Mir kanns recht sein und ich freue mich auch wieder wirklich drauf, in der Originalfassung (ohne Mods) wirds bei mir gut genug laufen, besser aussehen als auf der PS4, was immer noch gut ist. Hässlich ist das Spiel nun ja wirklich nicht.

Du hast das gleiche Video wie ich gesehen...

Sie haben den i7 nicht nur zu nem i5 gemacht, sie haben außerdem den Takt auf 2Ghz reduziert, und es lief dennoch flüssig...

Aktuelle i5 laufen aber auf 3,5Ghz und mehr auf 4 Kernen.
 
Dann sollen sie eine Option machen in der jeder Spieler selber entscheiden kann ob er es lieber verpixelt & verwaschen hat. :nix:

Wir beide wissen was die Gründe sind, nicht weils "zu scharf" war wurden die Shader geändert, sondern weil sie zu viel Leistung gefressen haben. Sah halt geil aus, aber das hatte seinen Preis und mit den Shadern war eine PS4 oder gar Xbone Version quasi unmöglich. Warum sie die 2014er Version, von der es ja 20 Minuten Gameplay Material gab, am PC nochmal downgraded haben ist mir aber ein Rätsel, was anderes als Parity fällt mir dazu nicht ein...

Die Jungs von CDPR mögens aber, Öl ins Feuer zu gießen und kündigen das Game mit dem CGI Trailer an:

[video=youtube;VF7kqc7th0A]https://www.youtube.com/watch?v=VF7kqc7th0A[/video]

Wenn wenigstens der Farbton ingame auch so düster wäre :nix:
 
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Ich hab bei Facebook gelesen, das Witcher 3 auf PS4 besser läuft (mehr Details, bessere Framrate) als auf 'nem High End PC!!! Wiedermal ge-rekt die Bürostuhl Gamer!!! :lol:
 
Ich hab bei Facebook gelesen, das Witcher 3 auf PS4 besser läuft (mehr Details, bessere Framrate) als auf 'nem High End PC!!! Wiedermal ge-rekt die Bürostuhl Gamer!!! :lol:

facebook? Da hole ich mir immer meine Wahlvorschläge für die Bundestagswahl ein.
Bisher graue panther, pogopartei und die Afd
 
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