PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, alles was höchstens im direkten Vergleich auffällt. PC-Version ist sicherlich die schönste Version, aber die Unterschiede zur Konsolen-Fassung sind nicht annähernd so groß wie hier im Vorfeld behauptet wurde. Die Framerate ist immer noch das Auffälligste, wenn man denn die Hardware für stabile 60fps hat.

Sind 60 fps nicht rein theoretisch die Doppelte Leistung?

Aber erst einmal muss derjenige der die Erhabenheit von 60fps abfeiert, auch über die Hardware verfügen.

Das ist sogar weniger ein Problem, geht sogar eher darum wie viel AA man einbüßen muss, also etwas was die Konsolenversion auch nicht hat.

Kommt halt für einige nicht so rüber, dass 60 FPS quasi 2 PS4 sind :kruemel:

Das würde zumindest erklären, warum hier ein paar Peasants so am absalzen sind. Ist ja echt beschämend die letzten Seiten nachzulesen. :oops:

Schau, Frickler müssen etwas einbüßen was ich nicht habe um etwas zu bekommen was ich nicht habe.
Daher surfen Frickler sicher auf PS3 Niveau mit 60 FPS, was meine PS3 ja auch nicht konnte.

Und das die Fricklerversion natürlich besser ist bestreitet ja keiner, ah Moment, was ist jetzt nun eigentlich schlecht? Ah egal.

Danke. Muss jetzt Protokolle schreiben und kann erst morgen wieder zocken. Ich werde dann natürlich experimentieren mit den Einstellungen und fleissig Screenshots posten :-D

Wirst das Game nur the ordern oder auch spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau, Frickler müssen etwas einbüßen was ich nicht habe um etwas zu bekommen was ich nicht habe.
Daher surfen Frickler sicher auf PS3 Niveau mit 60 FPS, was meine PS3 ja auch nicht konnte.

Und das die Fricklerversion natürlich besser ist bestreitet ja keiner, ah Moment, was ist jetzt nun eigentlich schlecht? Ah egal.

Du hättest das ganze so viel kürzer formulieren können: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning_Kruger_Effekt

Ja, alles was höchstens im direkten Vergleich auffällt. PC-Version ist sicherlich die schönste Version, aber die Unterschiede zur Konsolen-Fassung sind nicht annähernd so groß wie hier im Vorfeld behauptet wurde. Die Framerate ist immer noch das Auffälligste, wenn man denn die Hardware für stabile 60fps hat.

die unterschiede sind größer als bei xbox vs ps4 version wo ist also das problem?
was die framerate angeht kann nix dafür das leute versucher 16xaf und 4xmsaa nutzen wollen bei einer gpu die nicht mal 4gb vram hat oder zu wenig leistung

imo ist doch auch grade bei konsolen der größste unterschied die auflösung aber die spielt hja bei pc versionen auf einmal überhaubt keine rolle
grade bei konsolen games wo die xbo bei 900p mehr fps hat als die ps4 version in 1080p ist doch die framerate eher egal
hier pickt man sich wieder die kirschen von der torte auflösung nicht wichtig fps wichtig bla bla bla
hab man ne bessere auflösung sind die fps nicht wichtig so läuft das doch hier die ganze im konsolen bereich jetzt

es ist einfach nur lächerlich wa von konsolen only spieler für komentare kommen
"schau die pc version ist so schlecht die schaft mit einer titan x nicht mal die doppelte konsolen fps bei vierfacher auflösung "
"unsere konsoeln fastung schaft fast 30fps nach nem performance patch in 1080p!"

was die framerate angeht kann nix dafür das leute versucher 16xaf und 4xmsaa nutzen wollen bei einer gpu die nicht mal 4gb vram hat oder zu wenig leistung

Und die Benchmarks welche gepostet worden sind wurden mit 16xAF getestet xD

Eine Einstellung welche die Konsolenversion ebenfalls nichts nutzt, aber die Balken sehen ja toll aus, kennt man ja aus The Order.

Zuletzt bearbeitet:
Das darf jeder so handhaben wie er will. 60fps sind bei mir nun einmal zweitrangig.

dann kann man ja problemlos mit hohen MSAA oder höherer Auflösung/Downsampling spielen, dann kommt man ja auch zu den Rockstar Screens und dementsprechend optische Qualität

die Sichtweite ist auch schon ein guter Unterschied, weniger Pop-Ups sind immer gut

Falls das Video schon seinen Post hatte? Bitte einfach ignorieren..... .

[video=youtube;M96x18EUC4Y]https://www.youtube.com/watch?v=M96x18EUC4Y&feature=em-uploademail[/video]

so wie es aussieht hab ich folgende 3 Optionen für 1440p:

1. Maxed out mit FXAA statt MSAA und damit 60 FPS konstant. <--aktuelle Wahl.
2. MSAA 4x + tXAA und dafür 40-55 FPS
3. Zweite 980 kaufen :ugly: oder einen 1080p Monitor kaufen :ugly:

Generell kann ich sagen, dass das Spiel speziel beim Schusswechsel richtig schön detailliert und fein zu steuern ist. Macht immer noch Spass. Auto fahren klappt imo nur mit Gamepad, wegen Analogsticks etc. Tastatur ist eher schlecht dafür.

Ich hoffe, dass wir hier ein paar online sessions zu stande bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
höhere Bildrate => höhere Bildqualität ist keine Meinung sondern ein Fakt.

Mach einen Screenshot in 30fps und einen Screenshot in 60fps und du wirst keine Unterschiede feststellen :kruemel:

Wie gesagt, soll jeder machen wie er will, aber ich regle meine PC-Spiele so weit es geht zum Anschlag hoch bis ich weiterhin stabile 30fps habe. Machen Entwickler bei den Konsolen-Versionen eines Spiels auch nicht anders. Wenn das Spiel technisch anspruchslos genug ist, sind 60fps natürlich ein gern gesehener Nebeneffekt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom