PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Entweder man nimmt MXAA, TXAA oder FXAA, aber nicht zwei Filter zusammen :P




Zockst du etwa Games in Screenshots? :ugly:
Naja Nvidia empfiehlt 4x MXAA zusammen mit ihrem FXAA zu aktivieren. Kann also nicht stimmen was du sagst.

In GTA kann man FXAA auch nur aktivieren wenn man 2x MSAA oder 4x MSAA aktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Screenshot in 30fps und einen Screenshot in 60fps und du wirst keine Unterschiede feststellen :kruemel:
Screenshots zeigen den Unterschied aber nicht auf, weils bei der Framerate um Bewegungen geht. Je höher die FPS, desto schärfer wird alles adargestellt. Schon mal was von Bewegungsunschärfe gehört?

Leute hört auf über die ganzen AA Methoden zu diskutieren. Das macht mich wieder ganz wuschig xD
 
TXAA sieht schon fett aus. Soll ich 4xTXAA oder FXAA+4xMSAA nehmen?

Kostet ja gleich viel Leistung, dann nehme ich ersteres :ugly:
 
TXAA sieht schon fett aus. Soll ich 4xTXAA oder FXAA+4xMSAA nehmen?

Kostet ja gleich viel Leistung, dann nehme ich ersteres :ugly:

In GTA kannst du nur2x oder 4x MSAA und dazu TXAA (ohne Multiplikator imo) wählen. Bei 8x MSAA geht TXAA nicht mehr.
FXAA lässt sich auch nur ohne Multiplikator wählen, dafür aber immer.

Oder stellst du es direkt im Treiber ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt folgende Settings:

http://abload.de/img/set1jyj2g.jpg
http://abload.de/img/set255jkg.jpg
http://abload.de/img/set32rjkz.jpg
http://abload.de/img/set4lujdm.jpg

Spiel läuft in 2560x1080 mit TXAA+4xMSAA. Alles maxed out (ausser Extended Distance Scaling, da es die Framerate halbiert und irgendwie keinen optischen Unterschied macht). Läuft mehr oder weniger konstant mit 60fps, ab und zu Drops auf 55fps.












Also ich muss sagen, auf dem PC sieht das Spiel absolut umwerfend aus. Beeindruckt mich deutlich mehr als Watch Dogs.
 
Man darf halt die Ursprünge von GTA V nicht vergessen, die liegen bei den PS360 Versionen. Die primären Vorteile der PC Version liegen also in stabilen 60 FPS und verbesserter Kantenglättung begründet. Selbiges trifft eben auch auf sämtliche Multi Titel zu. GTA V sieht ja auf der PS4 schon gut aus, am PC bekommt man eben bereits mit 200 Euro Grafikkarten obendrauf die doppelte Framerate, ich sehe da jetzt wirklich keinen "Sieg" für die Konsolenfreunde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom