PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Steamcontroller bietet doch im Grunde genommen die Steuerung eines Smartphones. Da finde ich das Touchpad auf dem DS4 fast sinnvoller.

Ich glaube, es ist doch eine leicht andere Technologie dahinter. Anders kann ich mir die Präzisionsberichte nicht erklären und dieses Gefühl einer "Gyrosteuerung", das entstehen kan. Ich bin mir zumindest recht sicher, dass angemerkt worden wäre, wenn es einfach nur Smartphone-Genauigkeit (die ja nicht sonderlich hoch ist) hätte.

Nicht wirklich, Form und Oberflächenbeschaffenheit sind nochmal was anderes als das glatte und rutschige (Plexi)Glas des Durchschnitt-Smartphones. ^^
Aber wieso findest du das Touchpad des DS4 sinnvoller?

Das könnte man immerhin für Strategie-Spiele einsetzen. Texteingabe und Bedienung von Maps ist damit auch recht komfortabel. Der DS4 vereint praktisch die Vorteile vom klassischen Controller mit Toucheingabe. Dem Steamcontroller fehlen halt die Vorteile eines klassischen Controllers. Man stelle sich mal Street Fighter oder Tony Hawk auf dem Ding vor.^^

Der DS4 vereint praktisch die Vorteile vom klassischen Controller mit Toucheingabe.

2444256-8233831785-78793.gif

Nee, wirklich nicht. Aber als inventory-Taste in D3 finde ich die echt gut :lol:

Ja, das war auch bei MGS V Demo so. :lol:

Das Ding kann man für rein gar nichts gebrauchen das Präzision erfordert. Für einmaliges drücken wie beim Inventar oder Optionsmenü, dafür reicht es aber da hört es auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man immerhin für Strategie-Spiele einsetzen. Texteingabe und Bedienung von Maps ist damit auch recht komfortabel. Der DS4 vereint praktisch die Vorteile vom klassischen Controller mit Toucheingabe. Dem Steamcontroller fehlen halt die Vorteile eines klassischen Controllers. Man stelle sich mal Street Fighter oder Tony Hawk auf dem Ding vor.^^

viel zu derp der post.

Dass aber dafür die Optionstaste so doof zu erreichen ist (musste ja dem touchpad weichen), finde ich bekloppt. Bei der share-Taste ist das ja in Ordnung :nix:

Ja, ist halt ne sehr dumme Entscheidung gewesen. Ich verstehe nicht einmal was das Ding da soll. Start und Select Taste wie sonst hätte es auch getan anstelle dieses nutzlosen Dings, was nicht für präzise Eingaben nutzbar ist.

war klar dass keine argumente kommen, ist nämlich nichts weiter als eine völlig haltlose behauptung

Apple legt nicht vor, Apple legt nach. Also können sie schlecht vor der Konkurrenz stehen. Ist so als würde man sagen "Nintendo ist besser weil sie nachziehen" xD

wenn hier aber von Wundercontroller geredet wird, dann erwarte ich, dass er alle anderen Controller in den Boden stampft und von der Mehrheit zumindest am PC genutzt werden wird

da bin ich gespannt drauf

wie gesagt, auch ne Maus ist präziser, aber das macht sie in den Augen des Kunden nicht automatisch besser

Es ist für einige Genres das bessere Gamepad in Bezug auf die Präzision - gegen M/T-Steuerung kommt aber halt nichts ran; auch das Steampad nicht.
Und Maus/Tastatur ist für Leute, die einen halbwegs kompetitiven Anspruch haben, definitiv besser, da muss man gar nicht erst diskutieren. Dass es die Casuals anders sehen spielt da kaum eine Rolle - oder willst du mir sagen, dass die Wii-Mote dem normalen Gamepad überlegen war?

Zuletzt bearbeitet:
viel zu derp der post.

Inwiefern? Ich feier jetzt nicht das Touchpad der DS4, aber es gibt ein paar Dinge, die sind recht praktisch damit und bei bestimmten Genres könnte es sich sogar als nützlich erweisen. Dringend gebraucht habe ich es aber sicherlich nicht.

Mir ist auf jeden Fall ein klassisches Controller-Design mit Touchfunktion lieber, als ein Controller der beinahe komplett auf Touch setzt. Wie gesagt, mich erinnert's an Smartphone-Gaming.

- oder willst du mir sagen, dass die Wii-Mote dem normalen Gamepad überlegen war?

Bei Shooter angeht, ja :angst:

Inwiefern? Ich feier jetzt nicht das Touchpad der DS4, aber es gibt ein paar Dinge, die sind recht praktisch damit und bei bestimmten Genres könnte es sich sogar als nützlich erweisen. Dringend gebraucht habe ich es aber sicherlich nicht.

Mir ist auf jeden Fall ein klassisches Controller-Design mit Touchfunktion lieber, als ein Controller der beinahe komplett auf Touch setzt. Wie gesagt, mich erinnert's an Smartphone-Gaming.

Das Ding ist bei gar nichts nützlich. Das ist überflüssig und ungenau. Wurde das Ding schonmal Spielerelevant eingesetzt? Also abgesehen davon ein bis zwei Tasten zu ersetzen? Mit dem Wii U Gamepad, mit Smartphones und Tablets ist man da 3x schneller als mit dem DS4 Touchpad. Hat Nintendo wohl doch den besten Controller :uglylol:

Apple legt nicht vor, Apple legt nach. Also können sie schlecht vor der Konkurrenz stehen. Ist so als würde man sagen "Nintendo ist besser weil sie nachziehen" xD
Apple scheint eben für viele das beste Gesamtpaket zu bieten, ob sie da beim ein oder anderen Aspekt nachziehen ist zweitrangig.

Das Ding ist bei gar nichts nützlich. Das ist überflüssig und ungenau. Wurde das Ding schonmal Spielerelevant eingesetzt? Also abgesehen davon ein bis zwei Tasten zu ersetzen? Mit dem Wii U Gamepad, mit Smartphones und Tablets ist man da 3x schneller als mit dem DS4 Touchpad. Hat Nintendo wohl doch den besten Controller :uglylol:

Doch, bei der Texteingabe zum Beispiel und in einigen Spielmenüs. Zu viel mehr ist das U-Pad auch nicht zu gebrauchen.^^

Doch, bei der Texteingabe zum Beispiel und in einigen Spielmenüs. Zu viel mehr ist das U-Pad auch nicht zu gebrauchen.^^

Falsch, das Wii U Gamepad macht beides deutlich besser als der DS4 bzw. das Touchpad. Kannst aber gern auf dem Touchpad versuchen Spiele zu spielen ohne TV. :uglylol:

Das Touchpad des DS4 ist mist und nutzlos. Das Wii U Pad ist dem Ding meilenweit vorraus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom