PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch, das Wii U Gamepad macht beides deutlich besser als der DS4 bzw. das Touchpad. Kannst aber gern auf dem Touchpad versuchen Spiele zu spielen ohne TV. :uglylol:

Das Touchpad des DS4 ist mist und nutzlos. Das Wii U Pad ist dem Ding meilenweit vorraus.

Ich glaube ihr missversteht mich. Ich finde das Ding auch überflüssig, aber ein klassisches Controller-Design mit diesem kleinen Gimmick ist allemal besser als reine Touchsteuerung und ein paar sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gibt es ja immerhin.

@ Sierra

Die Texteingabe finde ich wirklich angenehmer und weitaus schneller, als über D-Pad oder Analog-Stick.

Inwiefern? Ich feier jetzt nicht das Touchpad der DS4, aber es gibt ein paar Dinge, die sind recht praktisch damit und bei bestimmten Genres könnte es sich sogar als nützlich erweisen. Dringend gebraucht habe ich es aber sicherlich nicht.

Tut mir leid ich sehe das ganz pad dings auf ds4 nur als spierlerei an die nicht zu ende gedacht ist. Muss ja auch nciht gleich so enden wie beim wii u controller, aber dem steam pad irgendwelche smartphone allüren andichten ? :ugly:

Ich glaube ihr missversteht mich. Ich finde das Ding auch überflüssig, aber ein klassisches Controller-Design mit diesem kleinen Gimmick ist allemal besser als reine Touchsteuerung und ein paar sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gibt es ja immerhin.

Woher soll man das denn wissen, wenn der Steamcontroller noch gar nicht auf dem Markt ist? Das steht und fällt mit der Präzision des Pads. Wenn ich die Wahl zwischen DS4 und Wii U Gamepad habe dann nehme ich 3x das Wii U Gamepad. Derart nutzlos ist das Ding beim DS4. Das verbindet Touch-Steuerung und Classic-Controller überhaupt nicht.

Tut mir leid ich sehe das ganz pad dings auf ds4 nur als spierlerei an die nicht zu ende gedacht ist. Muss ja auch nciht gleich so enden wie beim wii u controller, aber dem steam pad irgendwelche smartphone allüren andichten ? :ugly:

Glaub mir, das Wii U Gamepad bzw. dessen Screen ist eingebunden und sinnvoll im vergleich zu dem DS4 Touchpad. Ich habe da nicht eine sinnvolle Verwendung gesehen, die man nicht mit Start oder Select Button lösen hätte können. Glaube da kann mir bisher auch niemand eine sinnvolle Funktion nennen. Nicht einmal als Tastatur kann man das Ding gebrauchen. Man tippt mit den Tasten des DS4 schneller als mit dem Touchpad. xD

Zuletzt bearbeitet:

Danach sieht es für mich aus, was nicht heißt dass es 1:1 übertragbar ist :kruemel:

Warten wir mal Erfahrungsberichte der breiten Masse ab. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Controller-Design selbst am PC nicht durchsetzen wird.

Bei Shooter angeht, :

Ok, anderes Beispiel:
Nach Bonds Aussage ist die Smartphone-Steuerung den klassichen Controllern überlegen in den Augen Vieler. Spielt ja keine Rolle, wie es objektiv ist - wichtig ist nur, dass die meisten Leute damit spielen :v:

Nein, das Problem hier ist: Hier werden Konsolen und PC Gamer verglichen. Aber gerade in Bezug auf das kompetitive Spiel ist der Vetgleich ganz einfach hirnrissig - da es das auf den Konsolen eigentlich nicht gibt, während es auf dem PC von Jahr zu Jahr wichtiger wird. Denn gerade da kommen die enormen Vorzüge der M/T-Steuerung zum Tragen.

Ich sehe aber auch ein Problem beim Steampad: Man spielt noch immer gegen die M/T Spieler online - und ich glaube selbst ein durchschnittlicher haut mit M/T noch einen geübten Controller/Steampadnutzer weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, anderes Beispiel:
Nach Bonds Aussage ist die Smartphone-Steuerung den klassichen Controllern überlegen in den Augen Vieler. Spielt ja keine Rolle, wie es objektiv ist - wichtig ist nur, dass die meisten Leute damit spielen :v:

Nein, das Problem hier ist: Hier werden Konsolen und PC Gamer verglichen. Aber gerade in Bezug auf das kompetitive Spiel ist der Vetgleich ganz einfach hirnrissig - da es das auf den Konsolen eigentlich nicht gibt, während es auf dem PC von Jahr zu Jahr wichtiger wird. Denn gerade da kommen die enormen Vorzüge der M/T-Steuerung zum Tragen.

Es ist Bond. Das einzige was ihn interessiert sind Verkaufszahlen und Marktakzeptanz aber nicht welche Auswirkungen irgendwas auf Gaming hat.

Der Steamcontroller soll, was Steuerung /Genauigkeit/Schnelligkeit) angeht, auf jedenfall vor den üblichen Controlllern liegen.

Im Gegensatz zu das Xbox One Pad und DS4 soll man auf PC auch uralte Spiele (also Titel ohne XInput) sehr gut spielbar sein (was auch kein Wunder ist, da das Gerät als Tastatur+Maus erkannt wird), Erfahrungsberichte gibt es da ja schon einige und die sind durchweg positiv.

Wenn der Steamcontroller draußen ist, dann wird es in Sachen Eingabegeräte so aussehen:
DS4 < XboxOne < Steam Controller < Tastatur und maus :kruemel:

Der Steamcontroller soll, was Steuerung /Genauigkeit/Schnelligkeit) angeht, auf jedenfall vor den üblichen Controlllern liegen[...]

So wie halt die Steam Machines auch von der Leistung her über und von den Preisen her auf dem gleichen Niveau der Konsolen liegen sollen/sollten :v:

Danach sieht es für mich aus, was nicht heißt dass es 1:1 übertragbar ist :kruemel:

Warten wir mal Erfahrungsberichte der breiten Masse ab. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Controller-Design selbst am PC nicht durchsetzen wird.

ich hatte ja auch noch keinen in der hand nur wäre es einfach die totgeburt schlechthin wenn sowas in der richtung steuerungstechnisch vorhanden wäre. Absichtlich untergehen mit dem teil (ich sehe auch kein riesiges interesse der pc gamer, gerade weil 360 / ONE controller wegen multi games port eh immer klappt) will valve wohl auch nicht imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom