Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Der Steamcontroller bietet doch im Grunde genommen die Steuerung eines Smartphones. Da finde ich das Touchpad auf dem DS4 fast sinnvoller.
Das überflüssige Ding soll sinnvoller sein?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Steamcontroller bietet doch im Grunde genommen die Steuerung eines Smartphones. Da finde ich das Touchpad auf dem DS4 fast sinnvoller.
Das überflüssige Ding?![]()

Nicht wirklich, Form und Oberflächenbeschaffenheit sind nochmal was anderes als das glatte und rutschige (Plexi)Glas des Durchschnitt-Smartphones. ^^
Aber wieso findest du das Touchpad des DS4 sinnvoller?
Ich würde es nicht als überflüssig bezeichnen. Die Funktion davon ja, eindeutig
Aber als Ersatz-Taste ist das pad wunderbar schnell zu erreichen :cool:
Ok, dann halt die Funktion.![]()
Es eignet sich nicht einmal zum Tippen. Zum Spiele spielen kann man das Ding sowieso nicht gebrauchen.

Der DS4 vereint praktisch die Vorteile vom klassischen Controller mit Toucheingabe.
Nee, wirklich nicht. Aber als inventory-Taste in D3 finde ich die echt gut![]()

[...]Ja, das war auch bei MGS V Demo so.![]()

Oh oh...
opcorn:
:rofl4:
Das könnte man immerhin für Strategie-Spiele einsetzen. Texteingabe und Bedienung von Maps ist damit auch recht komfortabel. Der DS4 vereint praktisch die Vorteile vom klassischen Controller mit Toucheingabe. Dem Steamcontroller fehlen halt die Vorteile eines klassischen Controllers. Man stelle sich mal Street Fighter oder Tony Hawk auf dem Ding vor.^^
Dass aber dafür die Optionstaste so doof zu erreichen ist (musste ja dem touchpad weichen), finde ich bekloppt. Bei der share-Taste ist das ja in Ordnung![]()
war klar dass keine argumente kommen, ist nämlich nichts weiter als eine völlig haltlose behauptung

wenn hier aber von Wundercontroller geredet wird, dann erwarte ich, dass er alle anderen Controller in den Boden stampft und von der Mehrheit zumindest am PC genutzt werden wird
da bin ich gespannt drauf
wie gesagt, auch ne Maus ist präziser, aber das macht sie in den Augen des Kunden nicht automatisch besser
viel zu derp der post.
- oder willst du mir sagen, dass die Wii-Mote dem normalen Gamepad überlegen war?

Inwiefern? Ich feier jetzt nicht das Touchpad der DS4, aber es gibt ein paar Dinge, die sind recht praktisch damit und bei bestimmten Genres könnte es sich sogar als nützlich erweisen. Dringend gebraucht habe ich es aber sicherlich nicht.
Mir ist auf jeden Fall ein klassisches Controller-Design mit Touchfunktion lieber, als ein Controller der beinahe komplett auf Touch setzt. Wie gesagt, mich erinnert's an Smartphone-Gaming.

Apple scheint eben für viele das beste Gesamtpaket zu bieten, ob sie da beim ein oder anderen Aspekt nachziehen ist zweitrangig.Apple legt nicht vor, Apple legt nach. Also können sie schlecht vor der Konkurrenz stehen. Ist so als würde man sagen "Nintendo ist besser weil sie nachziehen"![]()
Apple scheint eben für viele das beste Gesamtpaket zu bieten, ob sie da beim ein oder anderen Aspekt nachziehen ist zweitrangig.
Es hat damit nix zu tun, auch wenn du es noch 100x erwähnst.Wie gesagt, mich erinnert's an Smartphone-Gaming.
Das Ding ist bei gar nichts nützlich. Das ist überflüssig und ungenau. Wurde das Ding schonmal Spielerelevant eingesetzt? Also abgesehen davon ein bis zwei Tasten zu ersetzen? Mit dem Wii U Gamepad, mit Smartphones und Tablets ist man da 3x schneller als mit dem DS4 Touchpad. Hat Nintendo wohl doch den besten Controller![]()
Doch, bei der Texteingabe zum Beispiel und in einigen Spielmenüs. Zu viel mehr ist das U-Pad auch nicht zu gebrauchen.^^

Doch, bei der Texteingabe zum Beispiel und in einigen Spielmenüs. Zu viel mehr ist das U-Pad auch nicht zu gebrauchen.^^